- Startseite
- Mittelamerika Urlaub
- Costa Rica Urlaub
- Costa Rica Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Costa Rica
Neueste Hotelbewertungen Costa Rica
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJack (41-45)
Verreist als Familie im April 2026Unakzeptable Hygienestandards und mangelnde Dusche während des Aufenthalts
Die einzig positive Erwähnung dieser Unterkunft ist ihre Lage – direkt am Strand, in wunderschöner Natur. Leider war das der einzige Aspekt, der den Erwartungen entsprach.
Sauberkeit & Hygiene:
Die Unterkunft war bei Ankunft in einem hygienisch inakzeptablen Zustand. Die Böden waren verschmutzt, die Bettwäsche unrein und nicht frisch bezogen, und die Küche war aufgrund mangelnder Sauberkeit schlicht nicht nutzbar. All das haben wir mit Fotos und Videos lückenlos dokumentiert.
Wasserausfall & fehlende Duschmöglichkeit:
Während des gesamten Aufenthalts war kein Duschen möglich. Der Vermieter behauptete, das Problem sei behoben worden und auf eine regionale Wasserknappheit zurückzuführen. Beides ist unwahr: Die Unterkünfte direkt nebenan verfügten über volle Pools und einwandfreie Wasserversorgung. Wir mussten dort duschen gehen, weil unsere gebuchte Unterkunft dazu nicht in der Lage war. Da die Unterkunft direkt am Strand liegt, ist eine funktionierende Dusche keine Komfortfrage, sondern eine Grundnotwendigkeit.
Verhalten des Vermieters:
Statt Lösungen anzubieten, reagierte der Vermieter auf unsere sachlichen Beschwerden mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen und abwertenden Kommentaren über unsere Nationalität. Ein Verhalten, das in keiner Weise professionell oder akzeptabel ist. Die gesamte Kommunikation liegt uns schriftlich vor.
Fazit:
Wir können diese Unterkunft in keiner Weise empfehlen. Wer eine saubere, funktionierende Unterkunft mit minimalem Komfort erwartet, ist hier falsch. Die Strandlage kann die gravierenden Mängel und das respektlose Verhalten des Vermieters nicht aufwiegen.
Thomas (46-50)
Verreist als Familie im April 2026Schöner Aufenthalt mit tollem Außenbereich und gutem Essen
Die Zimmer sind zweckgemäß, etwas wenig Ablage aber sauber.
Der Garten ist ein Paradies.
Das Restaurant ist toll draußen mit erfrischenden Ventilatoren. Man kann nebenbei Tiere beobachten.
Frühstück mega lecker.
Wir kommen wieder!
Thomas (46-50)
Verreist als Familie im April 2026Frühstück und Barrierefreiheit könnten besser sein.
traumhafter Garten mit einer Menge Tieren!
Frühstück könnte etwas besser sein im Bereich Saft oder Milchvariationen
Einige Bereiche im Hotel sind nicht Rollstuhlgerecht. Sehr schade. Keine Chance an einen Pool zu kommen oder an die Straße vorne. Zu viele Treppen. Ebenfalls im Bad, sehr schwierig
Nicci (56-60)
Verreist als Gruppe im Oktober 2025Saubere Zimmer und leckeres Frühstück in einem liebevollen Umfeld
Ein sehr gemütliches, gepflegtes, sauberes Hostel mit dem außergewöhnlich liebenswerten Gastgeber Jasser mit seiner Freundin. Beide gaben alles, um unseren Aufenthalt angenehm zu machen. Der Ausblick bis zum Pazifik ist toll, das Frühstück lecker. Zudem sind sie sehr tierlieb und hatten junge verwahrloste Welpen aufgezogen und verantwortungsvoll vermittelt.
10/10, wir kommen sehr gern wieder :)
Karin (51-55)
Verreist als Paar im März 2026Auftakt in ruhiger Umgebung mit schöner Natur
Für uns war der Aufenthalt großartig und hat nach unserer Meinung die nur 70% überhaupt nicht verdient.
Unser Zimmer war mitten in der Natur gelegen. Haben viele Tiere wie Aras, Tukane, Affen Leguane usw gesehen. Und genau solche Hotels mögen wir und keine modernen Betonbunker.
Die Strände waren mega schön. Nur die jungen Damen an der Mantas Bar waren nicht so glücklich wenn sie einen bedienen mussten. Da wurden französische Gäste bevorzugt. Was sich aber nach einen Gespräch an der Rezeption gebessert hat.
Sonst waren alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen
Ute (66-70)
Alleinreisend im April 2026Sehr schönes Hotel mit gutem Service
Das Riu Palace ist ein Hotel mit sehr gutem Service, toller Verpflegung, sehr gepflegten Grünanlagen und einer Poolanlage, die keine Wünsche offen lässt. Auch als einziger deutscher Gast habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist phantastisch. Ich habe mich dort nach einer anstrengenden Rundreise sehr gut erholt. Von den vielen amerikanischen Gästen, die abseits ihrer Heimat häufig normalen Anstand und Benehmen vergessen, darf man sich nicht stören lassen.
Dellef (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Ein schönes Ziel mit abstrichen.
Das Hotel ist 5. Jahre alt und brauch dringen eine kleine Sanierung! Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit aber ich glaube leider zu langsam! Die Zimmer werden erst ab 13.-16. Uhr gereinigt zwar alles sauber mit Handtücherwechsel . Der Pool an der Bar wurde immer schmutziger,wir haben das mehrfach gemeldet doch nichts geschah.
Anke (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Schöne Suite mit Meerblick, aber Strand enttäuscht
Wir waren nach unserer Rundreise für 7 Tage Gäste im Le Cameleon. Wir waren zu vier, 2 Pärchen und hatten die Premium Ocean Front Suite gebucht. Diese ist auf der Strandseite des Hotels mit Blick auf das Meer. Das Hotel gehört in die gehobene Preiskategorie. Unser Zimmer war sehr modern, groß, alles in Weiß, sehr ansprechend. Wir hatten ein riesiges Wohnzimmer mit angrenzendem großen Balkon. Jedes Paar hatte ein eigenes Schlafzimmer mit angrenzendem Badezimmer. Auch die Bäder waren, groß, modern. Im Wohnzimmer befand sich ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach, eine Kapselmaschine welche jeden Tag mit 4 Kapseln neu bestückt wurde. Ebenso ein sehr großer Fernseher. Die Bäder waren mit sehr wohlriechenden Pflegeprodukten bestückt.
Die Klimanlagen funktionierten leise und effizient.
Der Blick von unserem Balkon in die Gartenanlage und auf das Meer war wunderschön.
Zum Frühstück gab es viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Von warmen Speisen, Eier, Marmeladen, Pancekes, Säfte, Brot, Tomate, Gurke, Wurst, Käste und Obst.
Es war immer frisch und lecker, wurde zügig nachgefüllt und der Service war freundlich und aufmerksam.
Wir haben in der Gartenanlage zu jeder Zeit eine Liege bzw. Doppelbett gefunden. Diese wurden vom Service mit Kissen bestückt und auch gereinigt. Am Strand wohnt ein Faultier, welches wir fast jeden Tag beobachten konnten und sogar einmal vom Boden auf den Baum klettern sehen konnten. Das war sehr beeindruckend.
Der Infiniti Pool am Strand war immer sauber und auch zu unserer Zeit immer genügend Liegen vorhanden. Wir haben diesen auch jeden Tag ausgiebig genutzt.
Nun zu den weniger positiven Seiten. Die Zimmerreinigung war nicht 100 %ig in Ordnung. Bei der Ablage am Waschbecken waren die ganzen Tage, Schmutzränder bzw. Rückstände von der abgestellten Zahnbürste zu sehen. Diese wurde wohl nicht gereinigt oder übersehen.
Des Weiteren haben wir uns über die wahnsinnig teuren Preise schon gewundert. CR ist nicht billig, aber hier setzen sie noch einen drauf. Wir haben uns dann zur Happy Hour zwei Cocktails bestellt. Diese kosten 8600 Col. entspricht ca. 16,00 Euro. Bekommen haben wir zwei Gläser, wo ca. 150 ml Inhalt mit Eiswürfeln drin war. Das ist Abzocke vom Feinsten!
Eigentlich hatten wir das Hotel wegen seines Strandes und des Beach-clubs ausgesucht um noch die letzten Tage am und im Meer zu genießen. Der Strand ist eine einzigste Katastrophe. Dafür das er vom Meer fast weggespült ist, kann das Hotel nichts. Die Bilder auf der Hotelseite entsprechen in keinem Maße mehr der Wirklichkeit. Wofür aber das Hotel was kann, ist das der Strand katastrophal aussieht. Hier wird überhaupt nichts gepflegt. Die ganze Breite ist voll von Unrat, Bäumen und Geröll. Und es wäre jeden Tag möglich, wenigstens etwas, Stück für Stück zu beseitigen und aufzuräumen. Wir waren 2,5 Wochen an der Karibikküste unterwegs. Es gab keinen Sturm und kein Regen, d.h. das liegt alles schon länger. Auch ist das Meer hier so wild, das man kaum ins Wasser kann. Maximal bis zu den Knien, dann schmeißen einen die Wellen um. Wir waren in Manzanillo, da war dar Strand und das Meer wesentlich ruhiger und schöner. Leider ohne Liegen und Toiletten.
Im großen und ganzen ist das Hotel zu empfehlen, es gibt auch außerhalb vom Hotel, fußläufig erreichbar sehr gute Restaurants um gut zu speisen. Wenn man allerdings wegen dem Strand und dem Meer kommt ist es nicht zu empfehlen.
Anke (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Eine Empfehlung für einen schönen Zwischenstopp
Wir haben für eine Nacht auf unserer Rundreise hier Station gemacht. Die Anlage ist wunderschön gestaltet. Der Garten ist sehr gepflegt und die vielen Blumen, Bäume und Büsche sind ein Paradies für Vögel und Tiere. Wir haben Kolibris und viele Vögel aus nächster Nähe beobachtet. Ein Faultier mit Baby, keine 2 mtr entfernt im Baum gesehen . Der Pool ist sauber und eine angenehme Erfrischung. Der Service war sehr freundlich und das Frühstück war sehr lecker.
Die Zimmer sind einfach, wenig Ablage für Koffer und Sachen und die Klimaanlage bläst genau aufs Bett. Aber es ist sauber!
Anke (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Erholsame Zeit im Dschungel in einer besonderen Lodge
Das Congo Bongo eco Hotel ist etwas ganz besonderes. Nicht mit einem normalen Hotel zu vergleichen. Es sind acht völlig verschiedene Lodgen/Häuser in einem Dschungel verteilt, nicht einsehbar. . Die Häuser sind für verschieden viele Personen ausgelegt. Wir hatten zu viert das River Dreamhouse für bis zu sechs Personen im Untergeschoss waren zwei klimatisierte Schlafzimmer mit kleinem Bad untergebracht. Die Zimmer waren einfach und zweckmäßig eingerichtet. Der Badbereich war separat abgetrennt. Wir haben wunderbar geschlafen. Im oberen Geschoss war eine große überdachte Freiluftterasse mit grossem Esstisch und Stühlen und eine extra Sitzecke ist vorhanden. Die Küchenzeile war mit allem ausgestattet, was man benötigt, einschließlich großen Kühlschrank mit Gefrierfach, Gaskocher Kaffeemaschine und Waffeleisen. Neben dem offenen Wohnbereich war noch ein extra abgetrenntes Schlafzimmer ohne Klimaanlage mit Moskitonetz über dem Bett. Das Zimmer hat auch ein abgeteilten Badbereich und einen Kleiderschrank.
Die Schlafzimmer sind alle mit Moskitonetzen an den Fenstern ausgestattet. Marisol hat uns sehr freundlich empfangen und uns alles wesentliche erklärt. Man kann bei ihr auch frische Eier kaufen. Der Strand ist je nach Haus zwischen 5-10 Minuten vom Strand entfernt. Weg geht durch den Dschungel. Leider haben wir hier keine Tiere gesehen. Der Strandbereich ist sehr ursprünglich und das Meer ist sehr wild, zum Baden und schwimmen nur bedingt zu empfehlen. Wir sind immer nach Manzanillo an den Strand gefahren. Dort gab es ruhigere Ecken. Wir haben uns im River Dreamhouse sehr wohl gefühlt und ruhige, entspannte Stunden verbringen können bei unglaublichen Naturgetäuschen. Die brüllaffen haben uns jeden Morgen geweckt. Die Anlage liegt einmalig in die Natur integriert und es wird sehr auf die Umwelt geachtet. Die Anlage bietet einen kostenlosen Wäscheservice an. Alle Mitarbeiter, und auch die Inhaber sind sehr freundlich und service orientiert.
Danke an Marisol und ihr Team alles für unvergessliche Tage
Die vier Weltenbummler aus Germany
Anke (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Wunderschöne Bungalows mit tollem Dschungelblick
Wir waren leider nur für zwei Nächte in den Bungalows Boa’e und Magic. Es war eine wunderbare Erfahrung. Die Lage der Bungis ist einmalig. Hier ist völlige Entschleunigung angesagt. Die Küche war sehr gut ausgestattet. Die Schlafkabinen hatten ein sehr bequemend Bett und kleine Ablageflächen sowie einen Decken- und Standventilator . Überall sind Moskitofenster und Moskitotüren eingebaut. Das Bad ist funktionell. Alles war sehr sauber. Man ist mitten in der Natur und hat von seiner Terrasse einen wunderbaren Blick in den Dschungel. Neben unserem Bungalow hat eine große Brüllaffen Familie in einem Baum sich ausgetobt . Zum Strand waren es circa 500 m . Das Frühstück bei Brigitte war sehr lecker. Dabei konnten wir ein Faultier, Pfeilgiftfrösche, glückliche Hühner und ihre sehr gepflegten Pferde beobachten. Wir haben mit Brigitte die Kakaotour und die Nachtwanderung gemacht. Beides hat uns super gefallen, mit ganz vielen Informationen und bei der Nachtwanderung haben wir viele Spinnen, Frösche, Insekten eine Schlange und eine große Tarantel beobachten können. Beide Touren können wir zu 100 % weiterempfehlen.
Wir haben uns bei Brigitte sehr wohl gefühlt. Sie hat ein großes Herz für alle Tiere und die Natur. vielen Dank für die schönen entspannten Stunden, die wir hier verleben durften.