- Startseite
- Europa Urlaub
- Frankreich Urlaub
- Côte d'Azur Urlaub
- Côte d'Azur Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Côte d'Azur
Neueste Hotelbewertungen Côte d'Azur
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSteffen (36-40)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • StadtMitten im Geschehen, daher nachts etwas lauter.
Ich war für fünf Tage in dem Hotel, auch ohne Personal hat vor Ort alles gut funktioniert. Die Anweisungen, die man vorab erhält, sind gut nachvollziehbar. Die Zimmer sind insgesamt sauber, das Bett ist bequem.
Coco (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StadtNetter Städteurlaub ????
Das Hotel ???? ist sehr nett, leider hat auf dem wirklich sehr schönen Balkon ein Sonnenschirm ?? und Polster gefehlt. Das Frühstücksbüffet und der Service war sehr gut, die Mitarbeitenden sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend ????. Die Lage ist eigentlich gut, aber das Umfeld müsste noch etwas aufgewertet werden, aber dafür kann ja das Hotel nichts.
Sascha (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandEin unvergessliches Paradies an der Côte d'Azur
Ein unvergesslicher Aufenthalt! Atemberaubender Meerblick, luxuriöse Zimmer, exzellentes Essen und herzlicher Service. Das Hôtel Château Eza Chèvre d'Or ist ein romantisches 5-Sterne-Paradies in Èze. Absolut empfehlenswert!
Urlauber
Alleinreisend • April 2025Einladendes Ambiente und bequeme Betten im Holiday Inn Nice
Das Holiday Inn Nice besticht durch ein angenehmes Ambiente und moderne Zimmer mit bequemen Betten. Das Frühstück ist frisch und bietet für jeden Geschmack etwas. Besonders hervorzuheben ist der aufmerksame Service – das Personal reagiert schnell und freundlich auf Wünsche.
Urlauber
Alleinreisend • April 2025Zentral gelegen und praktisch: Mein Erlebnis im Hotel Ibis Marseille
Das Hotel Ibis Marseille Prado überzeugt mit seiner günstigen Lage in der Nähe öffentlicher Verkehrsmittel. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, sauber und bieten vieles, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt. Würde wieder buchen hier.
Thomas (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandFamilienurlaub am St. Tropez - Partystrand
Schöne Anlage, insgesamt empfehlenswert.
Nachts leider immer wieder Autorennen und Nutzung der Glascontainer, daher bedingt empfehlenswert für Ruhe suchende Familien. Partystrand mit lauter Musik, jedoch zeitlich begrenzt.
Torsten (46-50)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • ArbeitModernes Airport-nahes Hotel, einige Schwächen
CROWNE PLAZA NICE GRAND ARENAS:
Modernes und zum Jahresbeginn 2022 neu eröffnetes Hotel in Airport-Nähe. Gute und moderne Zimmer. Bei hoher Auslastung wirkt das Restaurant teilweise unterdimensioniert.
Mehmet (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StadtKurztrip
Das Hotel ist günstig und sauber eine sehr schöne Aussicht ist vorhanden. Das einzige negative Punkt ist eigentlich das Checkin gewesen mit den Parkmöglichkeiten es müsste etwas besser organisiert beziehungsweise vor Ort dargestellt werden
Ralf (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandTolle Lage, schwächelnde Klimaanlage
Das Hotel befindet sich in bester Lage zum Strand, zur Altstadt etc. Der Aufenthalt litt bei hohen Temperaturen an einer muffeligen nicht leistungsfähigen Klimaanlage. Das Zimmer wirkte renovierungsbedürftig.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.
Urlauber
Verreist als Paar • Juli 2025Keine Empfehlung
Nicht für internationale Gäste zu empfehlen – stark auf französisches Publikum ausgerichtet
Das Hotel ist für Reisende, die nicht aus Frankreich stammen oder kein Französisch sprechen, leider absolut nicht zu empfehlen. Der Aufenthalt hinterließ bei uns den Eindruck, dass Gäste, die nicht französisch sind, klar benachteiligt werden. Besonders negativ fiel der Hotelleiteter (Daniel) auf: unprofessionell, unsympathisch und gegenüber anderen Kulturen auffällig zynisch. Bereits zu Beginn wurden wir wegen unserer Urlaubsweise herablassend kommentiert, was für einen Gastgeber völlig unangebracht ist.
Beim Abendessen am ersten Abend ignorierte man uns komplett, obwohl Plätze zugewiesen wurden – stattdessen wurden französische Gäste hinter uns bevorzugt und direkt platziert. Auf unsere Nachfrage hin kam lediglich ein genervtes "You're next". Auch später zeigte sich der Besitzer mehrfach unfreundlich, unter anderem durch eine Mail, in der er sich über angeblich zu schmutzige Handtücher beschwerte – obwohl diese ordnungsgemäß am Boden der Dusche lagen, wie es laut Hausregeln vorgesehen ist. Boden wurde scheinbar nicht oder nicht ausreichend gewischt. Im Gegensatz zu anderen Gästen haben wir die Reinigungskräfte nur alle drei Tage ins Zimmer gelassen – in der Hoffnung, ihnen die Arbeit zu erleichtern. Umso enttäuschender war es, dass wir stattdessen mit Vorwürfen zu angeblich verschmutzten Handtüchern konfrontiert wurden – das war mehr oder weniger der "Dank" dafür.
Ein weiterer Vorfall: Die Klimaanlage in unserem Zimmer wurde eines Tages einfach während unserer Abwesenheit abgeschaltet – ohne jede Erklärung.
Die Rezeption war ebenfalls keine Hilfe – besonders die große, schlanke Frau, die dort oft arbeitete, wirkte distanziert, herablassend und wenig hilfsbereit.
Positiv hervorheben möchten wir allerdings die Kellner, vor allem Karim, Mihaj und die große Dame an der Bar – sie waren freundlich und bemüht. Die Zimmer und die Rooftopbar sind auch ganz nett.
Trotzdem: Wer kein Französisch spricht oder einfach einen entspannten, fairen (!) Urlaub erwartet, fühlt sich hier schnell fehl am Platz. Das Hotel ist stark auf französische Gäste zugeschnitten – sei es bei der Animation (nicht vorhanden , nur Miniclub), dem Essensangebot (eintönig, wenig Auswahl, keine Suppen!) oder der Kommunikation untereinander allgemein.
Zudem ist das "So'Inclusive"-Angebot irreführend: Es beinhaltet lediglich Bier, Wein und Softdrinks. Gewisse Cocktails sind nur zu bestimmten Zeiten (während frühstück und abendessen) inkludiert. Die Bar schließt bereits um 22 Uhr, das Abendessen ist nur zwischen 19 und 21 Uhr verfügbar – wenig flexibel
Insgesamt unserer Meinung nach nicht das viele Geld und die 4 Sterne wert !
Torsten (46-50)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • ArbeitAn sich ok, aber Renovierungs-Stau in den Zimmern!
HOLIDAY INN RESORT NICE - SAINT LAURENT DU VAR:
Größere Anlage, eingebettet in die Umgebung der Promenade, die teilweise den Charme vergangener Jahrzehnte versprüht. Nah am Flughafen gelegen, aber keine Lärmbeeinträchtigung dadurch. In den öffentlichen Bereichen wurde im Jahr 2020 sehr viel modernisiert, in den Zimmern ist leider nicht viel passiert - was sich auch als "Renovierungsstau" zunehmend bemerkbar macht.