- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Korfu Urlaub
- Dassia Urlaub
- Dassia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Dassia
Neueste Hotelbewertungen Dassia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrsula (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 WocheSehr sauber, guter Service. Für uns ideal.
Alles sehr sauber, das Personal hilfsbereit und freundlich. Wir hatten "All inclusive" gebucht und waren überrascht, dass sogar zum Mittagessen ein Buffet angeboten wurde obwohl manchmal nur 6 - 10 Personen anwesend waren. Der Urlaub war für uns perfekt.
Elke (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 WochenImmer gern ins Elea Beach
Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt außerdem über 3 Pools. Man kann sich sportlich betätigen oder zur Ruhe kommen. Das Essen ist vielfältig und schmackhaft. Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich. Wir kommen immer wieder gerne hierher.
Titus (56-60)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlenswerte Unterkuft auf Korfu
Das Hotel befindet sich in sehr schöner Strandlage und verfügt über einen schönen Außenbereich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl an Speisen am Büffett ist sehr gut, die angebotene Abendunterhaltung genau richtig - nicht zuviel und nicht zuwenig. Insgesamt ein sehr schöner Ort um ein paar entspannte Urlaubstage in Korfu zu verbringen. Touristische Ziel sind mit öffentlichen verkehrsmitteln gut zu erreichen, die Bushaltstelle liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.
CJ (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandEine teure und riesengroße Enttäuschung
Die Bilder bei der TUIAnzeige im Internet entsprechen leider absolut nicht der Realität sie sind entweder "geschönt" oder uralt. Wenn diese der Realität entsprochen hätten, wären wir das niemals auf die Idee gekommen, das Hoteel zu buchen. Zusätzlich war der Urlaub sehr teuer im Verhätnis zu Preis/Leistung. Mein Sohn und ich haben im DZ 1058,--Euro mit Frühstück, meine Tochter im EZ sogar 1384,-- Euro für eine Woche gezahlt. Die Enttäuschung über das was uns geboten wurde, ist/war riesig. Das Personal machte auf uns einen ungeschulten, genervten Eindruck und brachte kaum ein "Kalimera " über die Lippen. Abends an der Bar mussten wir uns die Getränke selbst holen, weil der zuständige Kellner völlig überfordert war...Am 1. Tag (wir hatten noch nicht einmal eingecheckt), wurden wir von der Rezeptionistin auf Ausflüge angesprochen die wir über sie buchen könnten und wir sollten uns sofort entscheiden. Da wir ein Auto für die gesamte Zeit des Uraubs gebucht hatten, baten wir um Bedenkzeit. Danach war die Dame nicht mehr ganz so freundlich zu uns. Der Strand war lt. Beschreibung in ca 10 Min erreichbar...Allerdings bis auf ein kleines Stück alles von einem 5 Sterne Hotelkonzern aufgekauft worden und somot für die hoteleigenen Gäste reserviert. Es versteht sich von selbst, dass man nicht begeistert war, wenn fremde Gäste über den Strand marschierten. Um an einen "nutzbaren" Strand zu kommen, musste man fahren oder ein ganzes Stück weit laufen. Auch das war eine große Enttäuschung. Fazit: Diese Unterkunft würden wir nie wieder buchen; sie bietet alles andere als einen erholsamen Urlaub. Da bin ich von TUI anderes gewohnt. Es gibt auf der Insel auch sehr viel schönere Ortschaften als DASSIA. Letzendlich waren wir tatsächlich froh, als wir im Flieger nach Hause saßen.
U (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandLeider nicht zu empfehlen
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen die zimmereinrichtung ist wohl zwischendurch mal erneuert worden in den Außenbereichen gibt es sehr viele kleine Unfallquellen wo man stolpern kann. Aufgefallen ist mir auch dass keine Toiletten im Poolbereich bzw am Strand sich befinden sowie für die ganze Hotel nur eine Umkleidekabine die eine so hohe Stufe zum Einsteigen hat dass man es kaum schafft. Die Sauberkeit in den Zimmern ist so okay aber könnte auch besser sein. Das gesamte Essen ist leider höchstens zwei Sterne wert da kann man wirklich noch mehr tun es gab keine wirklichen Höhepunkte.
Michaela Christiane (51-55)
Verreist als Paar • September 2025Ich fühlte mich rundum wohl während meines Besuchs
Das Hotel war super klasse. Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt. Alle waren sehr freundlich und es wurde einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Das Hotel ist nicht günstig, aber jeden Cent wert.
Dieter (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandAlles in allem ein sehr schöner Urlaub
Hotel in direkter Strand Lage, zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Transfer vom Flughafen ca.1Stunde. Kleiner Kiosk in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind gut fußläufig zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe, von woaus man für 2 Euro nach Korfustadt fahren kann.
Jan (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandStark renovierungsbedürftig. Nicht zu empfehlen!
Wir haben das Hotel für unseren Urlaub auf Korfu gebucht und uns im Vorfeld anhand von Fotos und positiven HolidayCheck-Bewertungen ein deutlich anderes Bild gemacht. Vor Ort mussten wir leider feststellen, dass vieles nicht dem entspricht, was wir erwartet hatten.
Zimmer
Die Zimmer sind nur teilweise fertiggestellt, auf unserer Etage war eine ganze Reihe mit alten Holztüren verkleidet und wirkte unfertig. In unserem Zimmer befand sich ein offener Sicherungskasten, die Dusche ließ sich nicht verschließen und setzte bei Benutzung das ganze Bad unter Wasser. Insgesamt entspricht das Mobiliar nicht den Fotos und wirkt stark abgenutzt.
Essen & Restaurant
Das Abendessen war oft kalt, aufgewärmt und nicht frisch. Gläser und Geschirr waren mehrfach verschmutzt, teilweise mit Haaren. Katzen liefen durch den Speisesaal und wurden von Gästen sogar an die Tische gelockt. Positiv war immerhin, dass es kostenlos stilles Wasser gab.
Service & Mitarbeiter
Die Mitarbeiter waren stets freundlich und bemüht, jedoch häufig ungeschult und nicht über das Angebot informiert. Teilweise liefen sie mit dreckigen Schuhen oder in falschen Hotelshirts herum. Es fehlt eindeutig jemand, der regelmäßig Kleinigkeiten aufräumt und den Überblick behält.
Außenanlagen & Pool
Die Außenbereiche wirken sehr ungeordnet: herumliegende Schirmständer, kaputte Liegen, alte Schuhe und Baugeräte auf den Grünflächen. Wege sind schwer nachvollziehbar und führen oft durch den Speisesaal. Der Pool ist durch verfärbte Fliesen eher beige als blau, im Wasser schwammen manchmal Kronkorken oder Servietten. Auch außen sind Mängel sichtbar: Lampen sind kaputt oder sehr schmutzig, an der Fassade hängen Netze und lose Teile herum, was einen ungepflegten Eindruck hinterlässt. Positiv war, dass wir auf Nachfrage neue Tischtennisschläger samt Ball bekommen haben.
Sauberkeit & Instandhaltung
Überall finden sich Kleinigkeiten, die den Eindruck trüben: Spinnenweben auf den Gängen, schmutzige Stuhlbezüge, leere Blumenkästen, ungepflegte Beete und offene Kellertüren mit wild abgestellten Möbeln. Auch im Aufzug gibt es Mängel – eine Lampe funktioniert nicht und die Lichtschranke ist so weit innen angebracht, dass man sie leicht unbeabsichtigt blockiert und sich die Türen nicht schließen. Solche Details sind für sich genommen nicht gravierend, summieren sich aber mit den vielen anderen Unzulänglichkeiten. Auch das Wellnessangebot wirkt vernachlässigt und eher wie ein Showpunkt für die Sternebewertung – leer, leblos und ungepflegt.
Lage & Umgebung
Vor dem Hotel gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten für Mietwagen oder Roller, was sehr praktisch ist. Allerdings liegt das Hotel etwas abseits in zweiter Reihe, und der Zugang führt über eine dunkle Nebenstraße ohne Beleuchtung. Dort stehen alte, verlassene Autos am Straßenrand, was den Weg im Dunkeln unangenehm macht.
Gesamtfazit
Wir fühlen uns von den Fotos und Bewertungen, die wir vorab gesehen haben, getäuscht – vieles wirkte dort deutlich schöner und gepflegter. Hätten wir gewusst, wie es tatsächlich aussieht, hätten wir das Hotel nicht gebucht. Es war kein kompletter Albtraum, aber wir waren insgesamt sehr enttäuscht und es hat uns nicht gefallen. Mit besserer Organisation und mehr Pflege hätte die Anlage Potenzial, aktuell bleibt sie jedoch weit hinter den Erwartungen zurück.