- Startseite
- Europa Urlaub
- Malta Urlaub
- Gozo & Comino Urlaub
- Gozo & Comino Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Gozo & Comino
Neueste Hotelbewertungen Gozo & Comino
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenK. (51-55)
Alleinreisend • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeFür einen Kurzurlaub geeignet
Es ist ein kleineres Hotel, sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hab mich jederzeit sicher gefühlt.
Das Abendessen (bei Halbpension) ist sehr gut, leider ohne Getränke, aber die sind sehr kostengünstig dazu bestellbar.
Sehr angenehm fand ich es, ohne zusätzliche Kosten das Zimmer allein nutzen zu können.
Das Hotel ist recht abgelegen und ohne Auto ist man viel zu fuß unterwegs - zum Bus, zur Ortsmitte, zu Sehenswürdigkeiten.
Strand ist nur mit Auto, Bus oder langem Fußmarsch zu erreichen (bei der Hitze im Sommer nicht zu empfehlen)
Dawid (26-30)
Alleinreisend • Dezember 2024traumhafter aufenthalt im segond hotel
The segond hotel war einfach klasse, super lage in mgarr, zimmer groß, modern und sehr sauber. Personal extrem herzlich und immer hilfsbereit, frühstück reichhaltig, abendessen top, ich hab mich wie zuhause gefühlt und würde sofort wieder buchen.
Nala (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • SonstigeUnser Aufenthalt im Hotel Calypso war leider in vi
Unser Aufenthalt im Hotel Calypso war leider in vielerlei Hinsicht enttäuschend.
Bereits beim Check-in erhielten wir nicht das gebuchte Zimmer. Statt eines Zimmers mit separatem Schlafbereich – damit unser Freund seine Privatsphäre hat – bekamen wir ein einziges Zimmer mit drei Einzelbetten. Zwei Betten mussten wir zusammenschieben, und unser Kollege schlief die ganze Woche über auf einem unbequemen, improvisierten Klappbett, kaum einen Meter neben uns. Auf unsere Beschwerde hin hieß es nur, man würde „schauen, was sich machen lässt“. Danach kam keine Rückmeldung – die ganze Woche über nicht. Auch ein alternatives Zimmer wurde nie angeboten.
Die Zustände im Zimmer waren ebenfalls mangelhaft:
• Der Ventilator an der Decke wackelte stark und sah bedrohlich aus – jedes Einschalten wirkte potenziell gefährlich.
• Die Toilette war instabil – sie bewegte sich bei jeder Benutzung.
• Der Wasserdruck in der Dusche war kaum vorhanden; Wasser tropfte nur heraus.
• Obwohl das Bett täglich gemacht wurde, wurden weder Bettwäsche noch Handtücher ausgetauscht. Und obwohl wir das „Bitte reinigen“-Schild täglich gut sichtbar angebracht hatten, wurde das Zimmer nie wirklich gereinigt – kein Staubsaugen, keine sichtbare Pflege des Badezimmers.
Auch die Atmosphäre im Hotel ließ zu wünschen übrig. Am ersten Tag wurden wir mit einem unfreundlichen „Ya?“ empfangen – ein denkbar schlechter Einstieg.
Das Frühstück war enttäuschend: wenig Auswahl, kaum Qualität. Die Kaffeemaschine war drei Tage lang defekt, ohne dass sich jemand darum kümmerte oder den Gästen eine Alternative anbot. Zudem flackerte jeden Morgen ein Licht im Frühstücksraum auffällig und störend. Zwar wurde dieses Licht einmal repariert, doch schon am nächsten Tag war ein anderes defekt – was beinahe komisch wirkte, wenn es nicht so unangenehm gewesen wäre.
Auch der Poolbereich war ungepflegt: Am Rand des Beckens war deutlich grünlicher Belag zu erkennen – wenig einladend zum Schwimmen.
Fazit: Das Hotel hat unsere Erwartungen leider in keiner Weise erfüllt. Der Umgang mit Gästen, die Qualität der Zimmer, die Sauberkeit und der allgemeine Zustand des Hauses lassen stark zu wünschen übrig. Für ein angebliches 4-Sterne-Haus und den gezahlten Preis war das Maß an Service und Qualität schlicht nicht akzeptabel. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Tobias (46-50)
Verreist als Freunde • April 2025Traumhotel
Der Service war überragend, das Frühstück ein Traum. Es wurde auf Gründlichkeit, Sauberkeit und Service sehr großen Wert gelegt. Das Team war hilfsbereit und immer freundlich. Das Hotel hat einen großen Wellness und Poolbereich, indem man sich wohlfühlen konnte
Gabriele (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025Nie wieder
Es ist leider absolut kein Hotel, welches man weiterempfehlen kann, auch wenn die neuen Baumaßnahmen irgendwann einmal abgeschlossen sein werden.
Die einzigen Lichtblicke waren der tolle Ausblick, bis nach Malta und der neue Pool.
Laßt euch nicht von den hoteleigenen Fotos irritieren. Sie sind 10 Jahre alt !
Heike (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandEinzigartige Lage in der Xlendi Bucht!
Nostalgisches, architektonisch reizvolles Hotel in der Mitte der romantischen, ruhigen Xlendi Bucht, gutes Frühstück auf der Terrasse direkt am Meer, wunderschön! Einzigartige Aussicht auf die Bucht von der Dachterrasse des Hotels, auf der auch ein kleiner Pool mit Whirlpool zur Verfügung steht. Badeplätze in unmittelbarer Nähe, aber kein Strand! Zugang zum Meer über Badeplateaus und Leitern/ Treppen. Das Hotel besitzt ein Restaurant, in dem man frischen Fisch, aber auch andere Gerichte ganztägig bestellen kann. Geeignet für Gäste, die Erholung und Authentizität suchen , Unternehmungen auf eigene Faust mögen (Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe) und dies einer "perfekten Urlaubsmaschinerie" vorziehen - also für uns perfekt!
Rico (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Aufenthalt mit kleinen Abstrichen
Ein schönes Hotel im klassischen Stil. Viel Marmor, schöne Architektur. Wunderschöne Hotelanlage mit Garten, Kakteen, wildem Anis, Feigen. Schöne Appartements. Sehr schöne Aufenthaltsräume und Barbereich. Das Terrassenrestaurant ist schön, aber laut und die Servicekräfte etwas überfordert. Das Essen dort ist für den Preis nicht ausreichend in der Qualität. Das Abendessen im Restaurant war allerdings einwandfrei. Zwei Pools, einen für Erwachsene, einen für Familien mit Kindern. Viel Ruhe! Inzwischen ist das Hotel leider etwas abgewohnt. Infrastruktur wie Duschen, Risse in den Kacheln im Bad, Klimaanlage usw. könnten mehr Service und Instandsetzung vertragen. Die Betten waren sehr weich, aber das ist eigentlich überall so. Die Versorgung mit Trinkwasser hätte besser sein können. Ansonsten war das Servicepersonal sehr freundlich, herzlich, zuvorkommend! Probleme gab es bei den Betten, Schlüsselkarten, Warmwasser, Frühstück bei Abflug. Das konnten wir aber mit der Hotelrezeption direkt regeln.
XY (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • StrandWir kommen wieder! Sehr zu empfehlen
Tolles Hotel! Sehr sauber!
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hat volle Beschallung der Musik aus der Frontbar bis nachts um 24Uhr und manchmal auch länger. Würde es aber trotzdem weiterempfehlen!