- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Mecklenburg-Vorpommern Urlaub
- Graal-Müritz Urlaub
- Graal-Müritz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Graal-Müritz
Neueste Hotelbewertungen Graal-Müritz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJaqueline (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeEmpfehlenswertes Appartement
War wieder top! Die Ausstattung ist gut und die Zimmer modern und geräumig. Besonders froh waren wir über die Fliegengage und die Kissen waren sehr bequem. Wir waren Selbstversorger und hätten uns lediglich einen Besen gewünscht, ging aber für die paar Tage auch nur mit Handfeger und Kehrschaufel.
Adelheid (66-70)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSchnuddelhotel
Das Zimmer 312 ist unsauber mit defektem oder auch verschmutztem Mobilar, wie Sessel voller Schmutzflecken, Tischlampe angebrochen, Brausekopf an der Dusche kaputt. Gebucht als 4-Bett Zimmer haben 2 Personen die Zeit auf einem ausgezogenem Sofa verbracht.
Nach diesem Aufenthalt war unser Rücken wie durchgebrochen.
Handtuchwechsel war zwar angeboten worden, einfach auf den Boden legen, wenn aber erst gar kein Service durch kommt, nimmt man sein altes Handtuch wieder vom Boden auf. Gesaugt wurde gar nicht und auch keine Badreinigung durchgeführt.
Frühstück ist ausreichend, wenn man nur Brötchen benötigt. Das angebotene Obst war teilweise verschimmelt oder sah schon sehr ungewaschen aus.
Abendessen war doch sehr mangelhaft. 17:30 Uhr Abendessenzeit - wer später kommt schaut sich schon mal leere Töpfe an. Geschmacklich hat es schon an Krankenhausessen erinnert. Man ist zwar satt geworden, aber eine Gaumenfreude im Urlaub sieht anders aus.
Andre (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandSuper Kurzurlaub!
Sehr schönes Apartmenthotel. Super große und Stilvoll eingerichtete Wohnungen. Top Service in Sachen Sauberkeit und Frühstück. Wir waren zu fünft mit drei kleinen Kindern hier. Es hat uns allen super gefallen. Wir kommen definitiv wieder. Weiter so!
Kerstin (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeGerne noch ein mal.
Die Unterkunft ist 2+. Alles sauber und sehr neu. Das Bad ist etwas dunkel, leider kein Tageslicht. Frühstück ist eine gatte 2. Die Oberchefin im Frühstücksraum ist etwas ,na ja Speziell. Hatten wir zum Glück noch nie. Der Rest ist TOP.
Lydia (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandTolles, modernes Apartmenthotel in bester Lage
Wir waren dieses Jahr das zweite Mal im Apartmenthotel in einem Superior Apartment in Haus 2 untergebracht.
Auch dieses Apartment war wie gewohnt sehr ansprechend und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Es ist alles vorhanden, was man für den Alltag so braucht, v.a. die Küchen-Ausstattung ist super.
Der Zimmerservice arbeitet auch sehr gut und gründlich, insgesamt ist das ganze Haus in einem prima Zustand. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
Wir werden sicher auch ein drittes mal wieder zu euch kommen :-)
Andrea (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandIch empfehle das Hotel nicht weiter.
Das Hotel hat eine gute Lage aber ich empfehle es nicht weiter. Frühstück ist ok. Abendessen gibt es bereits17.30Uhr, das Buffet wird nicht nachgefüllt, kommt man erst 18.00Uhr zum Essen, hat man Pech. Es gibt täglich Bratkartoffeln, in einer Woche gab es nicht 1x Pommes oder Nudeln für die Kinder. Die Matratzen hängen über den Betten heraus und sind durchgelegen. Trotz Zimmer- de luxe- Buchung hatten wir keinen Balkon. Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel, wenn man Glück hat. Auf Wunsch bekommt man täglich frische Handtücher, teilweise mit Löchern.
Bei unserer Anreise wurden wir nicht sehr freundlich empfangen aber ich denke, das Personal ist teilweise überfordert.
Tanja (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSehr schöner Aufenthalt mit Hund
Wir sind rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Zimmer war super und gemütlich. Hund war willkommen und hat sich auch sehr wohl gefühlt. Eine kleine Anmerkung (nicht als Kritik sonder als Idee) , wir waren Selbstversorger und hätten uns über einen Besen im Zimmer oder zur Verfügung sehr gefreut,denn der Sand war wirklich überall nach ein paar Tagen. Und vielleicht noch,ein zweites Fliegengitter an der Tür,damit man gut lüften kann,denn ohne Klimaanlage ist es schon muckelig. Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns aufs nächste Mal.
Elmar (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandViel Licht aber auch viel Schatten
Da das Haus 2 unmittelbar (ca.10 m) direkt vor das Haus 1 gebaut wurde, ist hier viel Charme und Atmosphäre verloren gegangen. Leider gibt es jetzt einen Innenhof der schon durch die Nähe zum Nachbarhaus das Gefühl einer Art Wohnsilo aufkommen lässt. (wurde in anderen Kommentaren auch schon erwähnt) Also bitte überlegen, ob man tatsächlich ein Apartment mit Blick auf den Innenhof quasi ohne Privatsphäre haben möchte. Wir hatten zunächst ein Apartment im Haus 1 an der Straßen/Waldseite. Da dieses Appartment aber total dunkel war und man nur mit künstlichem Licht etwas sehen konnte, haben wir das Apartment gewechselt und sind in ein helles Apartment in die 4 Etage im Haus 2 mit einer angenehmen Aussicht vom großen Balkon umgezogen. Warum allerdings die Bäder sehr klein gehalten sind können wir nicht ganz nachvollziehen. Leider war im neuen Apartment der Fernseher an einem Ende des Wohnraums und die Couch ca. 6 Meter entfernt am anderen Ende des Wohnraums was leider wenig Gemütlichkeit aufkommen ließ. Auch das Bett im Schlafzimmer war eigentlich nur von einer Seite vernüftig begehbar, auf der anderen Seite war nur ein ca 30 cm breiter Gang und dazu auch die Heizung angebracht. Warum man bei einem solch modernen Bau keine Klimaanlagen auch im Hinblick auf den Klimawandel eingebaut hat ist eine spannende nachhaltige Frage. Also Apartment ziemlich warm. Das die Apartmenttür und Schlafzimmertür zusammenstossen weiß sicher nur der Architekt. Empfehlenswert sind sicher die oberen Apartments an den Kopfseiten der beiden Häuser und die oberen Apartments von Haus 2 auf der gegenüberliegenden Seite des Innenhofs. Ansonsten sind die Apartments sehr gut ausgestattet aber das wurde hinreichend beschrieben. Frühstück war wirklich sehr gut. Perfekt für Familien mit kleinen Kindern. Wer in Ruhe frühstücken möchte ist hier fehl am Platz. Das man in 2 Schichten frühstückt ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man ursprünglich die Frühstücksräume für 1 Haus und nicht für 2 Häuser ausgelegt hat. Im Urlaub möchte man eigentlich dann frühstücken wann man gern möchte und sich nicht für die ganze Zeit festlegen. Aber es ist ja eine freiwillige Entscheidung das Frühstück dazuzubuchen. Die Entfernung zum Strand mit höchsten 3 Minuten zu Fuß ist absolut klasse. Ich empfehle das Hotel weiter, man muss aber auf die richtige Appartmentwahl achten und würde wieder kommen.
Wolle (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeWohlfühloase in ruhiger Lage, eher für Gäste Ü50
sehr gut restauriert/renoviertes Haus, sehr sauber und mit Liebe zum Detail ausgestattet , Zimmer im OG mit Säulenlüfter ausgestattet (nötig bei Hitze) Für die Kombi Radeln und Baden sehr geeignet
Katja (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Neues hochwertiges Objekt ohne Ausblick
Ich empfehle das Hotel weiter.
Die Zimmer zum Innenhof gefallen mir jedoch gar nicht.
Man schaut 1 Woche lang genau auf den Balkon der anderen Gäste.
Man traut sich nicht normal zu sprechen oder zu telefonieren, weil jedes Wort vom Nachbarn ggü. gehört wird und man sich auf seinem eigenen Balkon beobachtet fühlt.
Es ist alles sauber und sehr hochwrrtig ausgestattet. Hier ist nix in die Jahre gekommen, sondern wirklich alles neu.
Bäcker Fussläufig in 5 Min, Achtung ! Samstag geschlossen.
Supermarkt 15 Min Fussläufig.
Annett (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigePreis- Leistung stimmt
Schon auf der Anreise, wurde ich per Email darum gebeten, wann wir ungefähr eintreffen werden. Das empfanden wir als sehr angenehm und es gab uns das Gefühl, dass wir erwartet werden und alles vorbereitet wird. Das Apartment war sehr lange vor dem eigentlichen Check In fertig, dass begeisterte uns sofort. Das Apartment gefiel uns gut, für zwei Personen völlig ausreichend. Auch wurde ich an einem Tag per Mail darüber informiert, dass krankheitsbedingt keine Reinigung erfolgen kann. Das war i.O.,da es die Möglichkeit gab, bei Bedarf Handtücher usw. an der Rezeption zu bekommen. Das Frühstück war überschaubar, aber ausreichend, mit täglichem Wechsel an Eierspeisen, das gefiel uns besonders gut.
Parkplätze waren reichlich vorhanden und mit 10€ pro Tag absolut angemessen.
Negativ bewerten muss man definitiv die Lautstärke im Haus und vor allen Dingen im Innenhof. Die beiden Häuser stehen sehr nah bei einander, so dass es sehr laut schallt. Dafür dass manche Eltern ihre Kinder mit rennen und schreien im Haus und draußen gewähren lassen, kann das Apartmenthotel natürlich nichts. Der Waschtisch im Bad mit großzügigem Stauraum, allerdings läuft Wasser vom Beckenrand in die Schubladen. Im großen und ganzen ein gelungener Urlaub.
Steffi (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandAusgezeichnetes Frühstück, Herzlichkeit und Natur
Sehr, sehr nettes und herzliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstück mit selbst-gemachten Marmeladen, verschiedene Honig-Sorten aus der Region und anderen hochwertigen Köstlichkeiten, Kaffee wird in einer Thermoskanne an den Tisch gebracht. Das Zimmer war sehr sauber, geräumig und hell. Der Wald zum Spazieren direkt gegenüber und der Strand in wenig Minuten zu erreichen. Unbedingt zu empfehlen!