- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Hamburg Urlaub
- Hamburg-Harburg Urlaub
- Hamburg-Harburg Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hamburg-Harburg
Neueste Hotelbewertungen Hamburg-Harburg
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPatrick (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025Bestens geeignet für eine Übernachtung auf der Durchreise
Wir waren hier für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Urlaub. Dafür ist dieses Hotel bestens geeignet. Parken kann man auf dem kostenpflichtigen Hotel-Parkplatz. Angenehme Umgebung mit einigen Restaurants, die man in wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Für uns war es perfekt.
Thomas (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige316,-Euro für 3 Übernachtungen?
Ferienwohnung. Zimmer, Küche, Bad.
Aufzählung der Mängel:
1. Badezimmer Toilettendeckel und Brille klebrig
2. Küche:1. Runder Teppich schmutzig
2. Besteckkasten inklusive Besteck stark verschmutzt!
3. Essenreste von Nudeln in einem Kochtopf anhaftend
4. Kapselmaschine Tropfgitter schmutzig
5. Wasserkocher klebrig
6. Ablage für Tassen eingestaubt
7. Herd nicht gereinigt
8. Siphon von Spültisch mit Folie umwickelt
9. Kühlschrank Innen und Außen versifft
10. Lichtschalter klebrig
3. Wohnzimmer: Spiegel von Kleiderschrank nicht geputzt, Tisch nicht gesäubert, Kleiderschrank mit Decken u.a. Sachen gut gefüllt. Die übliche Hängung von Kleidungsstücken nicht möglich
Wohnzimmertür nicht geputzt, aber am Eingang ein Schild mit dem Hinweis, dieses Zimmer nicht mit Straßenschuhen zu betreten.
Aufgrund dieser Mängel erfolgte die Abreise 1 Tag früher. Der Berteiber wurde darüber in Kenntnis gesetzt.
Da er um eine Bewertung bat, bin ich seiner Bitte nachgekommen.
Der Zustand der Wohnung wurde zur Beweissicherung mit Fotos dokumentiert.
Florian (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025Gutes Hotel mit freundlichem Personal und geräumigen Zimmern
Neuwertige und gemütliche Zimmer, zum teil mit Küchezeile ausgestattet, viel Stauraum und sehr gute schallisulierte Fenster, freundliches Personal, würde es wieder buchen auf für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen
Erika (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • StadtPreis-/Leistung ungenügend
Anfang Juni hatten wir ein Mini-Apartment im PHNX-Aparthotel für 4 Tage gebucht. Kosten einschließlich City-Tax rund 150€ pro Nacht, ohne Frühstück!
Die Lage des PHNX ist perfekt, direkt gegenüber befindet sich der Bahnhof Hamburg-Harburg mit den S-Bahnen (S1 & S3) und in unmittelbarer Nähe sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Fahrzeit in die Hamburger City bzw. zum Hafen beträgt mit einer S-BAHN ca. 30-40 Minuten. Das von uns gemietete Apartment verfügte über einen spartanisch eingerichteten Wohnbereich, einem Schlafzimmer und einem Duschbad. Das PHNX - Aparthotel befindet sich in einem sehr alten Fabrikgebäude. Eine leichte Renovierung des Gebäudes ist durchgeführt worden, für unser Empfinden jedoch nicht ausreichend. Der Charme des letzten Jahrhunderts ist deutlich sichtbar (roher & verfleckter Stein-Fußboden, offene Decken mit Rohrleitungen, abgetretener Teppich im Foyer). Die Zimmer sind zeitgemäß renoviert, jedoch mit billigster Möblierung ausgestattet. Im Bad fehlt es an Wandhaken für das Aufhängen von Handtüchern, die Couch im Wohnbereich ist durchgesessen, der Beistelltisch wackelt bedenklich, der Esstisch ist verfleckt und die Stühle uralt. Im Schlafzimmer befindet sich ein normal breites Doppelbett mit nur einer übergroßen Zudecke. Wir haben in der ersten Nacht kaum ein Auge zugemacht, weil es unter dieser Bettdecke entweder zu heiß oder zu kalt wurde (je nachdem welcher Partner die Decke zu sich zog). Am nächsten Tag habe ich mir eine weitere Bettdecke besorgt. ACHTUNG: Nur die etwas teureren Apartments verfügen über 180 - 200 cm breite Doppelbetten. Die günstigeren Apartments sind mit wesentlich schmaleren Betten ausgestattet. Das WLAN - Netzwerk ist offen und funktioniert gut.
Das Fernsehgerät im Apartment hatte durchgehend Probleme sich am WLAN (WiFi) anzumelden. Bei Anreise suchten wir Hilfe und jemand vom Personal brachte den Fernseher zum Funktionieren. Leider nur so lange bis er für diese Nacht ausgeschaltet wurde. Das Prozedere das Fernsehgerät wieder zur Funktion zu bringen, wiederholten wir beim nächsten Einschalten und danach jedes Mal wieder. Irgendwann haben wir kapituliert und den Fernseher nicht mehr genutzt. Persönlich würde ich wieder im PHNX-Aparthotel einchecken, allerdings nur wenn der Übernachtungspreis dem Leistungsniveau angepasst würde. In meinen Augen entspricht der Qualitätsstandard in diesem Hotel einem Hostel bzw. einer Jugendherberge, nur wesentlich teurer. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ungenügend! Personal ist so gut wie keins vorhanden und eigenes Einchecken am Automaten oder vorab Online ist verpflichtend. Sämtliche Informationen werden durch unzählige Hinweisschilder übermittelt. Mein Mann und ich empfanden dies als Überforderung (64 + 67 Jahre) und keineswegs als besondere Kundenfreundlichkeit. Eine mit Personal besetzte Rezeption im EG würde dem Gast einen freundlichen Empfang gewähren und könnte direkt bei evtl. Schwierigkeiten, wie z.B. den Check in zu erledigen, helfend unterstützen. Das sich die Rezeption im 4. OG versteckt, vermutet kein ankommender Gast und ist sehr merkwürdig.
Julia (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • StrandEinfach nur schlimm! Waren 5min dort!
Preis-Leistung absolut schlecht! Bitte nicht buchen! Man muss im Dönerladen, den Schlüssel holen und die Leute meinten gleich, wir haben nichts damit zu tun …..! •dreckig •Klopapier alle •Kühlschrank nicht angeschlossen •Kerzen abgebrannt • laminat hebt sich komplett in der Mitte ….. usw usw ich könnte für dieses kleine Zimmer soviel negatives schreiben….. 2 Nächte 170€ einfach verbrannt
Katja (41-45)
Verreist als Familie • November 2024 • 3-5 Tage • Stadtok, aber ausbaufähig
Check in und out unkompliziert. Zimmergröße klein, aber ausreichend für einen Kurzaufenthalt. Lage ca.8min fußläufig von S Bahn Linien entfernt ,die einen direkt in das Zentrum von HH bringen. Umgebung eher laut,aber die Fenster dämmen gut. Frühstück war gut und vollkommen ausreichend, die nette Dame vom Frühstücksraum ist sehr freundlich und kümmert sich um die Belange der Gäste.
Leider haben wir erst kurz vor Anreise erfahren,dass das Hotel eine Sanierung der Außenfassade bekommt. Die Sicht war Eingeschränkt, da wir Folien vor dem Fenster kleben hatten. Die Reinigung der Zimmer ist mäßig, es wurden zwar Betten gemacht , Handtücher ausgewechselt und über das Waschbecken gewischt, aber es wurde nicht gesaugt oder gewischt und der Spiegel leider auch nicht gereinigt. Bei Ankunft war das Zimmer zwar sauber, aber ein Badeschuhe des Vorgängers lag noch unter dem Bett
Jaloux
Verreist als Paar • Juni 2024Gute Lage, aber kleines Zimmer und durchschnittlicher Service
Großer Vorteil des Hotels ist die nahe Lage an der S-Bahn mit der man sehr schnell in der City ist. Sein Auto kann man solange auf dem Hotelparkplatz stehen lassen. In der direkten Umgebung gibt es einige Bäckereien und Supermärkte zur Selbstversorgung.
Frank (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 3 Wochen • ArbeitBewertung des Hotels Phoenix
Das Hotel ist sehr gut für Montage - Übernachtungen geeignet. Die Zimmerausstattung ist dafür sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und kooperativ.
Das Hotel ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Ich komme sehr gerne wieder.