- Startseite
- Afrika Urlaub
- Kenia Urlaub
- Kenia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kenia
Neueste Hotelbewertungen Kenia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKerstin (51-55)
Verreist als Gruppe im April 2026Entspannter Aufenthalt nach 8 Tage Safari
Das Hotel hat eine gute Lage, ist sauber und ansprechend, hat einen tollen Pool und liebe Mitarbeiter. Das Essen ist gut, aber nicht herausragend.
Für 5 Tagesaufenthalt nach Safari bestens geeignet, 14 Tage wären uns zu lange gewesen.
Julia (36-40)
Verreist als Familie im April 2026Traumurlaub in einer tollen sauberen Anlage mit wunderschönem Strand
Schon wenn man die Lobby betritt kommt der erste Wow-Effekt. Ein Wasserfall, Fische, bunte kleine Vögel die ihre Nester bauen und freche Affen. Man ist sofort im Urlaubsmodus. Das Hotel mit seinen Pools ist wunderschön, die Angestellten ohne Ausnahme wahnsinnig herzlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und absolut sauber. Der Balkon richtig groß. Das Essen ist sehr indisch/afrikanisch geprägt, aber selbst wenn man das nicht mag, gibt es genug zu finden. Uns hat sehr gefallen, dass gänzlich auf Plastik verzichtet wird, es gibt Getränke nur aus Glasflaschen und aus Spendern. Der Strand ist wohl einer der schönsten Abschnitte am Diani Beach und links und rechts der Anlage erst mal keine weiteren Hotels in nächster Umgebung. Besonders hervorheben möchte ich Regina, zu unserer Reisezeit die gute Seele für die Gäste. Jeden Tag hat sie uns aufgesucht und gefragt, was sie uns Gutes tun kann. Eines unserer Kinder ist schwieriger Esser und sie hat ihm jeden Tag sein Lieblingsessen besorgt. Auch wenn es nicht auf dem Plan stand. Als unsere Kleinste Durchfall bekam, hat sie innerhalb einer knappen Stunde Medikamente ins Hotel bringen lassen und sie war nach wenigen Stunden wieder fit. Das Beachrestaurant/abends Italiener, liegt wunderschön direkt am Strand. Es kann dort abends unbegrenzt gebucht werden. Ein richtiges Highlight ist die Nachmittagszeit ab 16:00 Uhr. Dann wird am Strand Tee, Kaffee, Gebäck, frische Mocktails, frisches Obst und ein kleines Barbeque serviert. Indische Hochzeiten gab es über Ostern nicht, trotzdem kamen von Karfreitag bis Ostermontag sehr viele Inder. Wurde dann ziemlich laut, aber irgendwie lustig. Davor und danach war das Hotel relativ leer. Liegen gibt es am Pool und Strand immer genug, die Animation ist unfassbar lieb aber nicht aufdringlich. Eine ganz klare Weiterempfehlung!
Jannes (14-18)
Verreist als Familie im Februar 2026Wohlfühlen am Diani Beach im Southern Palms Resort
Wir sind bereits seit 2023 jedes Jahr Gäste im Southern Palms Beach Resort in Diani Beach und waren auch 2026 wieder rundum begeistert. Das Hotel entwickelt sich stetig weiter – besonders die vielen neuen Umbauten gefallen uns sehr und sorgen für ein noch schöneres Ambiente.
Besonders hervorheben möchten wir den ausgezeichneten Service: Die Kellner sind ausgesprochen nett, aufmerksam und immer freundlich. Auch der Nachtmanager war sehr hilfsbereit und stand uns bei jedem Anliegen sofort zur Seite. Extrawünsche wurden jederzeit umgehend erfüllt, und man hatte stets das Gefühl, willkommen zu sein.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, die allgemeine Höflichkeit sowie das zuvorkommende Verhalten des gesamten Personals machen jeden Aufenthalt besonders angenehm. Sehr positiv ist auch, dass es ab 23 Uhr keine laute Musik mehr gibt, sodass man die Ruhe genießen und wunderbar schlafen kann.
Der schöne Strand, die guten Liegen und das insgesamt tolle Ambiente runden das Urlaubserlebnis perfekt ab. Für uns ist das Southern Palms Beach Resort seit Jahren ein Ort zum Wohlfühlen, und wir kommen immer wieder sehr gerne zurück.
Peter (19-25)
Verreist als Paar im März 2026Tolles Hotel
Das Hotel ist sehr beeindruckend. Der offene Grundriss, die Gartenanlage, der Pool und die Fläche zum Strand strahlen ein sehr beruhigendes Gefühl aus und lässt einen sofort in Ostafrika ankommen. Alles war sehr angenehm.
Wir fanden das Hotel mit der fünftägigen Safari optimal für unsere Flitterwochen.
Sabine (56-60)
Alleinreisend im April 2026Wunderschöne Anlage mit hervorragendem Service und Ausstattung
Die Anlage ist wunderschön, für mein persönliches Empfinden stimmt im Neptune Palm Beach Boutique Resort einfach alles! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber, das Bett bequem, die Zimmer-Reinigung hat prima geklappt. Der Pool war groß und sauber. Die Drinks an der Bar sowie Poolbar waren gut gemixt. Das Essen im Restaurant war meiner Meinung nach hervorragend, es gab auch einheimische Gerichte, welche sehr lecker waren.
Gernot (71+)
Verreist als Paar im März 2026Freundliches Personal, aber viele Probleme mit dem Tierkontakt
ehemaliger Robinson Club (vor vielen Jahren) Riesige Aussenflächen, genug Schirme, Schatten und Liegen (Nebensaison), Buffetrestaurant sehr einfach und monoton, Aufzahlungsrestaurant sehr gut, 1. Zimmer sehr klein und 7 m (!) vor Hotelverbindungsweg, direkt Einsehbar. Beim verlangten Tausch gegen ein anderes Zimmer "wir sind ausgebucht, und haben kein anderes Zimmer". Nach Streit dann doch ein akzeptables Zimmer (Wir haben seeview gebucht und dafür aufgezahlt, Das Hotel war tatsächlich nur zu ca 40% gebucht! Leider extrem viele Affen, die teilweise aggressiv waren. Im Hotel, Fenster offen lassen nicht möglich. Am Pool sind Paviane aufgetaucht und haben Leute von den Liegen vertrieben und dann Ihr Essen bei den Liegen gefressen. Wir haben uns gefürchtet. Bei den Bars und im Buffetrestauran haben affen das Essen von den Tellern geklaut wenn man nicht dort gesessen,. Aus diesem Grund: Nie mehrt Kenia
Marne (61-65)
Alleinreisend im April 2026Immer noch sehr gut - wie seit Jahren
Schattige Rasen- Liegewiese unter Palmen am Strand, selbstverständlich gibt es auch Sonne, wenn man will. Die täglich vorbei vagabundierenden Affengruppen durchsuchen schon mal die auf den Liegen zurückgelassenen Taschen nach essbarem. Bungalows im Garten sind ruhig und sauber. Täglich wird der Garten gepflegt / geharkt.
Andrea (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Maximal 3 Sterne! Schöne Anlage mit freundlichem Personal aber mit viel Luft nach Oben
Die Anlage ist sehr schön. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend, besonders im Poolbereich. Auf den Zimmern gibt es noch nicht mal eine Klobürste und der Wasserdruck in Dusche gleicht einem Rinnsal. Die Minibar ist kostenpflichtig und das Buffet ist wenig abwechslungsreich. Der Besuch mehrerer einheimischer junger Damen die ihre Dienste älteren Männern anbieten und Drogenkonsum auf dem Klo gehört nicht in ein Familienhotel.
Elineas (14-18)
Verreist als Familie im April 2026Ein angenehmer Aufenthalt mit freundlicher Bedienung.
Schönes Hotel, super Service und gutes Essen. Wir haben den Aufenthalt hier wirklich sehr genossen! Das Essen war als Buffet immer sehr vielfältig und auch gut im vegetarischen Bereich aufgestellt. Sehr zu empfehlen!
Ursula (41-45)
Verreist als Familie im April 2026Ein empfehlenswertes Hotel mit paradiesischer Anlage, sympathischem Personal und leckerem Essen.
Ein Hotel mit einer wunderschönen Anlage, komfortabel eingerichteten Zimmer und immer freundlich lächelnden Mitarbeitern, die sich um ihre Gäste bemühen. Einfach paradiesisch.