Neueste Hotelbewertungen Lagos

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Hotel bewerten
Daniel (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2023

Eine große Wohnung in einem tollen Resort

6,0/6
Zweistöckige Wohnung mit Parkplatz direkt vor dem Haus. wir waren bereits zum dritten Male im Boavista in Lagos. Absolut superb. Küchen mit allen notwendigen Annehmlichkeiten. Mit dem Mietwagen sehr schnell am Strand. wir kommen wieder
Urlauber
Verreist als Familie • Mai 2025

Modernes Hotel in Strandnähe mit gemischtem Service

5,0/6
Sehr schönes modernes Hotel nahe am Strand. Neue Zimmer, ruhiger Pool und tolle Kinderanimation. Die Verpflegung hat noch Luft nach oben - und auch die Freundlichkeit des Personals reicht von sehr gut (z.B. Kidsclub, Restaurant) bis sehr schlecht (Zimmermädchen, Bademeisterin).
Björn Christopher (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Superschönes, gepflegtes und modernes 5* Hotel

6,0/6
Gute Lage am Meer, toller Pool. Modern und sehr sauber. Großzügige Zimmer. Gutes Essensbuffet. Top Service. Wir waren sehr zufrieden. Rund 2km von dem schönen Ort Lagos entfernt, wo man tolle Strände und Buchten besuchen kann.
Nils (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025

Mein gelungener Aufenthalt im Guesthouse Our House

6,0/6
Ich war für ein paar Tage im Guesthouse Our House und fand’s richtig gut. Die Einrichtung ist total schön – modern, aber mit viel Liebe gemacht. Alles war super sauber und gepflegt. In den Gemeinschaftsbereichen ist wirklich alles da, was man braucht – man fühlt sich fast wie zu Hause. Zum Strand ist es auch nur ein kurzer Spaziergang. Für alle, die es entspannt und unkompliziert mögen, eine klare Empfehlung!
Petra (56-60)
Verreist als Paar • September 2023

Optimale Lage mit freundlichem Personal und ausreichender Ausstattung

6,0/6
Die Lage ist super 20 Minuten zum Strand , wenn man gut zu fuss ist. Und 20 Minuten in die Stadt rein. Freundliches Personal
Daniela (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Strand

Wunderschönes ruhiges Paradies:-)

6,0/6
Wunderbare Hotelanlage, ein Traum! Wir waren in der Vila piscina 2 und haben jede Sekunde genossen. Wir waren mit dem Mietwagen da, was schon sehr nützlich war, da die Anlage weder direkt im Zentrum noch direkt am Strand liegt. Jeweils so +-10 Minuten Fahrt.
gizem (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Check-in mit Blaulicht – Urlaub mal anders!!!

1,0/6
Ich wünschte, ich könnte eine positive Bewertung schreiben, aber unsere Erfahrung im Iberostar Lagos Algarve war völlig inakzeptabel – sie war zutiefst traumatisierend und vollkommen unmenschlich. Mit einer bestätigten Reservierung vom 11. bis 19. Juli und dem Wissen, dass der Check-in am 11. Juli ab 15:00 Uhr beginnt, kamen wir aufgrund eines frühen Flugs kurz nach Mitternacht im Hotel an (nach stundenlanger Reise mit Flug und Landtransport) und fragten höflich an der Rezeption nach Preisoptionen für einen eventuell früheren Zugang zum Zimmer. Nach einem deutlich höheren Preisangebot als unsere eigentliche Buchung sagten wir dem Personal, dass wir uns gerne für ein paar Minuten in die Lobby setzen würden, um uns nach der langen Reise etwas auszuruhen und in Ruhe unsere Optionen zu besprechen. Statt auch nur mit grundlegendem Respekt behandelt zu werden, wurden wir – nachdem wir nur wenige Minuten saßen – aggressiv aufgefordert, entweder den Zimmerpreis zu zahlen oder zu gehen. Uns wurde ein Sitzplatz verweigert – und schockierenderweise wurde dann sogar die Polizei gerufen. Stellen Sie sich das vor: Das Empfangspersonal rief mitten in der Nacht die Polizei, um uns – bestätigte Gäste – aus dem Hotel zu werfen, nur weil wir nach einer langen Reise kurz über eine frühe Check-in-Möglichkeit sprechen wollten. Dies war kein Missverständnis: Wir waren registrierte Gäste, und genau dieses Personal hatte unsere Buchung auf dem Bildschirm bestätigt. Die Demütigung und der psychische Stress, den wir als bestätigte Gäste mitten in der Nacht wie Eindringlinge behandelt zu werden, erlebt haben, sind kaum in Worte zu fassen. Schließlich beschlossen wir, die Nacht zu bezahlen (da wir mitten in der Nacht am ersten Urlaubstag in einem fremden Land keine andere Option hatten, nachdem die Polizei auf uns gerufen wurde), und blieben den Rest unserer gebuchten Zeit. Später während unseres Aufenthalts wurden wir von der Gästebetreuung ständig unter Druck gesetzt, eine Erklärung zu unterschreiben – im Zusammenhang mit einem Zimmer-Upgrade, das offenbar als Entschuldigung für diesen Skandal gedacht war. Laut Aussagen von Hotelmitarbeitern diente dieses Schreiben jedoch hauptsächlich dazu, uns von einer Beschwerde abzuhalten. Natürlich haben wir das nicht unterschrieben. Nach unserer Abreise gaben wir dem Management fünf volle Werktage Zeit für eine sinnvolle Antwort. Stattdessen erhielten wir lediglich eine Erklärung, dies sei ein „Servicequalitätsproblem“ – als ob das Rufen der Polizei auf registrierte Gäste mitten in der Nacht ein kleiner Kundenservice-Fehler wäre. Es geht hier nicht um eine Entschädigung oder ein Buchungsproblem – es geht um grundlegende Menschenwürde und Verantwortung. Die Reaktion des Iberostar-Konzerns zeigte keinerlei Verständnis für das Trauma, das durch das Verhalten des Personals verursacht wurde. Wir machen diesen Vorfall nun öffentlich und haben Beschwerden bei der portugiesischen Tourismusbehörde und den Verbraucher­schutzstellen eingereicht. Ein letztes Wort: Liebe Reisende, überlegt es euch zweimal, bevor ihr in diesem Hotel bucht. Das Personal kann die Polizei auf euch rufen – mitten in der Nacht – nur weil ihr in der Lobby sitzt, um nach einem langen Flug über einen frühen Check-in nachzudenken. Es war eine entmenschlichende und schockierende Erfahrung – und kein Gast sollte je so behandelt werden. Details des Vorfalls – inklusive Bilddokumentation – sind bereits über öffentliche Kanäle zugänglich und können leicht gefunden werden von denen, die das ganze Ausmaß dieses Skandals verstehen möchten. #Iberostar, #IberostarLagosAlgarve, #HospitalityScandal
Zekeriya (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Polizei wegen Gästen in Hotellobby gerufen!!!

1,0/6
Ich wünschte, ich könnte etwas anderes als eine Ein-Stern-Bewertung hinterlassen – aber unser Aufenthalt im Iberostar Lagos Algarve war nicht nur inakzeptabel, sondern eine zutiefst verstörende und traumatische Erfahrung, die uns für den Rest unseres Lebens begleiten wird. Wir kamen am 11. Juli kurz nach Mitternacht im Hotel an – mit einer bestätigten Reservierung vom 11. bis 19. Juli, entsprechend unserer Flugzeiten. Da der Check-in offiziell erst ab 15 Uhr beginnt und wir nach stundenlanger Reise völlig erschöpft waren, fragten wir höflich nach dem Preis für einen frühen Check-in. Um es ganz klar zu sagen: Wir verlangten nichts kostenlos – wir wollten lediglich den Preis für eine vorzeitige Nutzung des Zimmers wissen. Nachdem uns ein deutlich höherer Preis als der reguläre Tagespreis genannt wurde, baten wir darum, uns kurz in der Lobby auszuruhen, um in Ruhe über die Optionen nachzudenken. Und dann eskalierte alles. Das Rezeptionspersonal wies uns aggressiv an: „Zahlen oder das Hotel verlassen“, verweigerte uns sogar einen Sitzplatz – und rief nur wenige Minuten später tatsächlich die Polizei. (Auf unsere Nachfrage erklärte die Rezeptionistin später, sie habe mit ihrer Vorgesetzten gesprochen und deren Zustimmung erhalten, uns durch die Polizei entfernen zu lassen. Ein Gespräch mit der Leitung wurde uns ebenfalls verweigert mit der Aussage: „Die möchte nicht mit Ihnen sprechen.“) Das war kein Missverständnis oder Kommunikationsfehler. Unsere Reservierung war im System ersichtlich, wir waren bestätigte Gäste – und wurden trotzdem wie Eindringlinge behandelt und mitten in der Nacht gewaltsam entfernt. Und ja, die Polizei kam tatsächlich. Da wir mitten in der Nacht in einem fremden Land keine andere Unterkunftsmöglichkeit hatten und mit einer Festnahme bedroht wurden – nur weil wir in der Lobby eines Hotels mit gültiger Reservierung saßen – entschieden wir uns, den überhöhten Preis für die Nacht zu zahlen, um wenigstens den Rest unseres Urlaubs nicht komplett zu ruinieren. Doch auch im weiteren Verlauf des Aufenthalts ging es kaum besser weiter: Die Guest Relations versuchten, uns dazu zu drängen, eine sogenannte „Haftungsverzichtserklärung“ zu unterschreiben – im Austausch gegen ein „Zimmer-Upgrade“ als angebliches Zeichen des Bedauerns für den Polizeieinsatz gegen registrierte Gäste. Ein Mitarbeiter gab offen zu, dass dieses Dokument einzig dazu dienen sollte, eine offizielle Beschwerde oder Veröffentlichung zu verhindern – nicht um eine Lösung anzubieten. Nach unserer Abreise schilderten wir den Vorfall detailliert an das Iberostar-Management per E-Mail und gaben dem Unternehmen 5 Werktage für eine angemessene Antwort. Diese blieb aus. Statt Verantwortung zu übernehmen, versuchte das Management, den Vorfall als bloßes „Serviceproblem“ darzustellen – und ignorierte dabei völlig die Tatsache, dass auf registrierte Gäste, die nur in der Lobby sitzen wollten, die Polizei gerufen wurde. Zur Klarstellung: Es geht hier nicht um eine Entschädigung. Es geht um grundlegende Menschenwürde und die Verantwortung einer internationalen Hotelmarke. Niemand verdient es, im Urlaub, in einem fremden Land, wegen einer kurzen Pause in der Hotellobby derart erniedrigt zu werden. Wir haben mittlerweile offizielle Beschwerden bei den portugiesischen Tourismus- und Verbraucherschutzbehörden sowie bei deutschen Stellen als unser Wohnsitzland eingereicht. Reisende, seid gewarnt – selbst mit bestätigter Buchung könnt ihr in diesem Hotel wie ein Störenfried behandelt werden – in genau dem Urlaub, auf den ihr ein Jahr lang gespart habt. Und letztlich sagt Iberostars Weigerung, sich zu entschuldigen oder irgendeine Form der Wiedergutmachung anzubieten, mehr als genug aus. Details des Vorfalls – einschließlich visueller Dokumentation – haben bereits öffentliche Kanäle erreicht und können leicht gefunden werden von allen, die das volle Ausmaß dieses Skandals nachvollziehen möchten #Iberostar #IberostarLagosAlgarve #HospitalityScandal.
Simone (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Tolle Hotel Apartmentanlage in fantastischer Lage

6,0/6
Wunderschönes Hotel im Villastil Direkt am Strand oberhalb der Klippen mit fantastischem Meerblick. Das Hotel ist wunderbar gestaltet mit gepflegtem Garten. Die Villa 1 ist bereits renoviert. Wir hatten hier ein tolles Apartment mit komplett ausgestatteter Küche, Privatpool für diese Villa. Wir buchten HP und waren sehr zufrieden mit dieser Wahl. Aber auch in Lagos direkt gibt es tolle Möglichkeiten zu Essen, Ausflüge und vieles mehr. Ein Auto ist notwendig um die tolle Algarve zu erkunden oder Einkäufe zu erledigen.
Susi (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025

Angenehmer Urlaubsort für Ruhesuchende mit erstklassigem Pool

6,0/6
Wir fanden unseren Aufenthalt sehr angenehm und konnten in vollen Zügen entspannen. Wer allerdings Action möchte ist in diesem Hotel falsch. Es ist für Leute die entspannen möchten und ihre Ruhe suchen um vom Alltag abzuspannen. Wir vergeben 5 Sterne und kommen bestimmt mal wieder.
E.H. (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Ein sehr schöner Urlaub

6,0/6
Tolles Appartement, tolles Personal, leckeres Essen, toller Pool zum Bahnen schwimmen, super Lage auch für Ausflüge ohne Mietwagen (zu Fuß oder mit öffentlichen Bus ist vieles möglich). Einzige negative Anmerkung: die Hotelneubauten drumherum versperren die Aussicht und die Fluchttreppe von dem einen Hotel wirkt wie eine gigantische Windorgel, beschallt mitunter das gesamte Wohnviertel. Schade, dass so etwas genehmigt wurde.
Amber (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025

Unbedingt weiter zu empfehlen

6,0/6
Auf jeden Fall . Die Bungalows sind nicht verwöhnt , es wird sehr auf Sauberkeit und gepflegte Garten gedacht. Vor allem ist es nachts ruhig. Fußläufig ist vieles zu erreichen. Es gibt viele kleine Buchten .
Anna (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Wir würden wieder kommen

6,0/6
Sehr schöne und gepflegte Anlage- alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren 7 Tage dort und haben uns rundum wohl gefühlt.
St.Mü (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Kein wirkliches Willkommen und zu viele Kleinkinde

5,0/6
Bezüglich für eine Weiterempfehlung mit Jugendlichen muss ich leider verneinen. Die Kinderfreundlichkeit sieht so aus, dass die Kleinkinder bis spät Abends mit in die Bar dürfen. Das Schachbrett nutzen, aber da kein Schach spielen und einem nur für die Füße laufen. Normale Gespräche in der Bar waren nicht möglich, da die Musik zu laut gewesen ist. Die Tische im Außenbereich wurden nicht abgewischt. Wenn man dann Karten gespielt hat, wurden diese beschmutzt. Die Bar war immer gut besucht. Für Jungs im Teenageralter (17 und 14), die einfach mal Billard oder Schach spielen wollten, war es durch die Kinder (von 1-6 alles dabei) unangenehm. Das Bar-Personal war freundlich, auch die Kellner im Restaurant und auch der Zimmerservice. Das hat alles gepasst. Meine Kinder waren auch mal klein, aber die haben zu entsprechender Uhrzeit im Bett gelegen und nicht mehr die Bar aufgemischt. Das hat mich ehrlich gesagt gestört. Dafür kann das Hotel nichts. Und ich bin hier auch nicht kinderunfreundlich - ich hätte mir hier nur gewünscht, dass Urlauber mit Kleinkindern dazu anders reagieren. Das Hotel hat eine ideale Lage - vom Pool gleich zum Strand durch die Hintertür. 2km am Strand entlang und man gelangt ins Stadtzentrum. Für die Freundlichkeit an der Rezeption gebe ich eine 5 von 10. Da ist Ausbaubedarf. Begrüßung, Einweisung, Hinweise - das hat mir ehrlich gesagt alles gefehlt und lässt einen leider nicht wirklich Willkommen fühlen.
Antje (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

mega Personal

6,0/6
mega freundliches Personal!! sie sind immer gut gelaunt und zuvorkommend. Das Essen ist auch super die Lage sowieso und alles sauber.
Heidi (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Empfehlenswert

6,0/6
Es war ein angenehmer Aufenthalt mit allem was dazu gehört. Der Personal war sehr nett und das Abendprogramm sehenswert.
Nikolaus (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Portugal

5,0/6
Das Hotel ist zu empfehlen, allerdings sollte sich das Management Gedanken machen was die Auswahl und die Abläufe beim Abendessen betreffen.
Urlaub Lagos (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel Vila Gale Lagos Portugal Algarve

6,0/6
Das Zimmer war geräumig und mit Klimaanlage ausgestattet. Das Buffet am Morgen und Abend war top, sehr umfangreich und lecker. Der Service dort war ebenfalls mega gut. Was uns etwas gestört hat, war die Animation jeden Tag in der Woche bis Abends 22 Uhr auf dem Hotelgelände. Nur portugiesische Sprache und die Musik war sehr laut. Aber ansonsten war alles mega.
Sala (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Absolut weiter zu empfehlen! Sehr schöne Anlage

6,0/6
Sehr schöne Appartementanlage. Ruhig und dennoch zentral gelegen. Essen war ausgezeichnet. Das Appartement geräumig. Leider alte, abgenutzte Möbel. Aber sauber.
Katharina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel hat mit wenigen Abstrichen überzeugt.

6,0/6
Sehr modernes Hotel in ruhiger aber zur Stadt schnell erreichbaren Lage. Wir waren als Familie 11 Tage im Sommer hier zu Gast.
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