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Neueste Hotelbewertungen Lissabon Küste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSebi (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025Solides Hotel für einen Städtetrip mit einfachem Frühstück
Das Hotel ist solide in der zweiten Etage eines Hauses. Das Frühstück ist unterdurchschnittlich und sehr sehr einfach gehalten.
Die Zimmer sind vollkommen ausreichend und für einen Städtetrip geeignet.
Die Rezeption ist freundlich. Am Personal wird gespart: die Putzfrau ist zugleich auch die Servicekraft des Frühstücks. Insgesamt ein guter Deal für den Preis in Lissabon
Sebastian (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • StrandPerfekt für Kurzurlaub oder längeren Aufenthalt
Wir waren sehr begeistert vom Hotel. Es hat eine perfekte Lage an der Steilküste. Wir hätten vom Balkon einen Stein ins Meer werfen können, so dicht ist das Hotel dran. Die Lage ist einfach wunderschön.
Urlauber
Verreist als Familie • Februar 2025Geräumiges Apartment mit Balkon in zentraler Lage
Wir waren als Familie mit zwei Kindern in diesem zentral gelegenen Apartment. Es war sehr geräumig und verfügte über zwei separate Badezimmer – ideal für Familien. Jeden Morgen wurde das Frühstück direkt ins Apartment serviert und der Balkon bot einen schönen Platz zum Entspannen. Ein kleines Problem mit der Klimaanlage wurde vom freundlichen Personal am nächsten Tag behoben.
Jessica (26-30)
Verreist als Freunde • August 2023Schönes Hotel mit leckerem Buffet
Das Hotel liegt etwas außerhalb, man muss ca. 40 Minuten in die Innenstadt laufen. Das Hotel ist schön und die Zimmer groß. Das Essen ist auch abwechslungsreich und hat uns gut geschmeckt. Alles in allem kann man das Hotel weiterempfehlen!
Britta (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeSchade, kein Pool
Zimmer sind in Ordnung, sonst, wie teilweise geschrieben etwas renovierungsbedürftig. Und es hat KEINEN pool, obwohl es in der Beschreibung hier steht. Das war leider ein Kriterium, warum wir dieses hotel gewählt haben.
Sofia (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandNie wieder
Enttäuschender Aufenthalt – kein Hilton-Standard
Am Tag unserer Anreise mussten wir über drei Stunden auf unser Zimmer warten – obwohl der offizielle Check-in-Zeitpunkt ab 15 Uhr angegeben war. Als wir gegen 15 Uhr eintrafen, hieß es nur:
„Es tut uns leid, wir wissen nicht, wie lange es noch dauert, bis Sie Ihr Zimmer beziehen können.“
Die Rezeptionistin vermittelte uns fast das Gefühl, sie könne den Zeitpunkt selbst nicht beeinflussen – dabei kam ihr offenbar nicht einmal der Gedanke, ihren Manager um Hilfe zu bitten oder irgendeine Lösung aktiv voranzutreiben.
Wir baten ausdrücklich darum, angerufen oder informiert zu werden, sobald das Zimmer bezugsbereit sei – doch es kam keinerlei Nachricht. Stattdessen mussten wir mehrmals selbst zur Rezeption heruntergehen, um nachzufragen – jedes Mal mit dem gleichen nichtssagenden Ergebnis.
Als Begründung wurde lediglich genannt, dass es an diesem Tag „viele Abreisen“ gegeben habe – aber das ist nicht das Problem der Gäste, sondern ein klares Organisationsversagen des Hotels.
Als wir dann nach 18 Uhr endlich unser Zimmer beziehen konnten, war der Fußboden im Zimmer noch nass – ein weiteres Zeichen für die mangelnde Vorbereitung.
Erst nach mehrfacher Nachfrage nach einer Entschädigung wurden uns zwei Drinks angeboten – ein schwacher Trost nach so langer Wartezeit. Währenddessen wurde uns keinerlei Information oder Nachricht geschickt, obwohl wir ausdrücklich darum gebeten hatten. Wir waren gezwungen, in der Hotelbar auf eigene Kosten etwas zu trinken, um nicht zu verdursten – von sich aus wurde nichts angeboten. Die zwei Drinks gab es erst zum Schluss auf erneute Nachfrage.
Zudem war das Hotelpersonal sehr unerfahren und wirkte nicht geschult. Die Mitarbeiter wussten nicht, wie man Cocktails richtig zubereitet – in einem Hilton-Hotel absolut unverständlich. Besonders enttäuschend war die Bestellung eines "Iced Coffee with Soy Milk", bei der wir stattdessen einen warmen kleinen Espresso mit einem Schuss kalter Sojamilch erhielten.
Jedes Mal, wenn wir an der Bar ein Getränk bestellen wollten, hieß es: "Wait, I have to ask my colleague." Offenbar kannte das Barpersonal die eigene Karte nicht. Da fragt man sich unweigerlich: Warum arbeitet man hinter einer Hotelbar, wenn man die Karte nicht kennt oder bedienen kann?
Auch am Abreisetag ging es unkoordiniert weiter: Wir hatten kein Frühstück gebucht, wollten aber lediglich einen Kaffee to go. Neben der Rezeption steht eine große Kaffeemaschine – als wir fragten, ob wir dort einen Kaffee bekommen könnten, meinte die Rezeptionistin: „Soll ich eine Kollegin rufen, die Ihnen einen macht?“ – wir sagten: „Ja klar?! Wir können ihn ja schlecht selbst rauslassen…“ Nach kurzem Überlegen fiel ihr dann ein, dass die Bar ja eigentlich noch gar nicht geöffnet sei. Alternativ schlug sie vor, wir könnten ja auf die Dachterrasse – nur: Dort kommt man nur mit der Zimmerkarte hoch, und wir hatten bereits ausgecheckt.
Am Ende haben wir unseren Kaffee dann unterwegs an einer Tankstelle geholt.
Das Hotel ist zwar geschmackvoll und modern eingerichtet – offenbar wurde eine begabte Innenarchitektin engagiert. Leider wird dieser gute Eindruck sofort wieder zerstört, da es an Sauberkeit und Pflege fehlt: Der Teppichboden war schmuddelig, der Aufzug schmutzig – insgesamt kein guter erster Eindruck.
Zusätzlich zum chaotischen Aufenthalt kam im Nachgang noch eine fehlerhafte Zahlungsabwicklung hinzu.
Nach dem Check-out erhielten wir mehrere E-Mails vom Hotel, in denen mitgeteilt wurde, dass versehentlich nur eine Teilautorisierung über 40 € vorgenommen wurde – obwohl bei Anreise alles korrekt abgewickelt schien. Uns wurde erklärt, dass die Online-Zahlung angeblich nur eine Anzahlung gewesen sei – was bei der Buchung nicht klar kommuniziert wurde.
Nachdem wir zugestimmt hatten, den offenen Betrag in Höhe von 184 € nachträglich abzubuchen, kam die nächste Überraschung: Unsere American Express-Karte wurde plötzlich nicht akzeptiert – obwohl auf der offiziellen Hotel-Website American Express als Zahlungsmittel ausdrücklich angeboten wird.
Man forderte uns auf, eine alternative Karte zu schicken oder per Banküberweisung zu zahlen – was nach all den vorherigen Problemen einfach nur noch umständlich, unprofessionell und ärgerlich war.
Positiv hervorzuheben ist einzig das hoteleigene Gym – modern ausgestattet, sauber und gut gepflegt. Leider war das auch das einzige, was dem erwarteten Hilton-Standard entsprach.
Definitiv nicht zu empfehlen.
Wir hätten hier gerne eine tolle letzte Nacht unseres Portugal-Urlaubs verbracht – stattdessen war es leider der Tiefpunkt der gesamten Reise.
Stephan (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Zeitloses Hotel mit kleinen Zimmern und erstklassiger Lage
Das Hotel hat sicherlich "alten Charme", dh die eine oder andere Ecke ist etwas verstaubt und ja, die Zimmer sind schon klein. Aber: Die Lage ist ausgezeichnet, der Pool ist eine tolle Alternative für den Strand, insbesondere bei Wind (und den hat es oft). Das Frühstück ist ebenfalls gut, mit Kindern in einemgewissen Alter sicherlich eine super Alternative!
Rafal (26-30)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • StadtEin gutes Hotel in Lissabon.
Es ist ein schönes Stadthotel im Stadtzentrum. Die U-Bahn-Station ist ganz in der Nähe, was praktisch ist. Das Zimmer war gut, aber etwas klein. Das Frühstück war lecker, abwechslungsreich und frisch, aber der Frühstücksraum war etwas zu klein.