- Startseite
- Mittelamerika Urlaub
- Dominikanische Republik Urlaub
- Dominikanische Republik Nordküste Urlaub
- Luperon Urlaub
- Luperon Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Luperon
Neueste Hotelbewertungen Luperon
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUdo (46-50)
Verreist als Paar im Februar 2009Sehr schönes Hotel für einen geruhsamen Badeurlaub
Das Hotel war sehr schön, auch wenn manchmal diverse Getränke nur eingeschränkt (Bier aus Flaschen, Caipi nicht möglich weil keine Limetten?) verfügbar waren.
Das Essen war schmackhafdt, abwechslungsreich und ausgiebig - einmal die Woche Langusten ! ! !
Zu empfehlen ist die Trimarantour und der Ausflug mit Speedbooten zur Cajo Paraiso.
Moe (26-30)
Verreist als Paar im Januar 2009All Inclusive, Entdeckungstour
Die Hotelanlage im allgemeinen ist in einem super Zustand. Täglich werden die Grünanlagen und der Strand durch einige Angestellte in Schuss gehalten. Super! Die Hotelzimmer sind großzügig geschnitten und verfügen alle über einen Balkon. Durch einen Inhaberwechsel in den letzten Jahren wurde das Hotel komplett renoviert, doch durch das domenikanische Klima entspricht es nicht europäischen Verhältnissen (was nicht stören sollte, da man sich auf einen Urlaub in einem Dritte Welt Land einlässt...). Insgesamt ist das Hotel sehr sauber und gepflegt. Durch den Inhaberwechsel hat sich die Gästestruktur verändert. Anscheinend war dieses Hotel früher fest in deutschen Händen. Zu der Zeit, in der wir dort waren, war es bunt gemischt. Allerdings haben die Amerikaner und Kanadier den meisten Teil der Gäste ausgemacht. Es war eine sehr angehme Mischung. Englischkenntnisse sind daher nicht schlecht, da auch der größte Teil des Personals nur Spanisch oder Englisch spricht.
Unsere Tipps: Schönes Hotel, gute Atmosphäre, mit Rosa auch eine super Ausflugsmöglichkeit, wer All Inclusive mag, wird sich sehr wohlfühlen, wer es nicht mag sollte Rosa definitiv kennenlernen oder sich vielleicht noch einige andere Hotels anschauen. Im Januar ist Winter in der DomRep und daher angenehme 28° C. Es kann allerdings auch öfters regnen, dennoch sehr angenehm (und das Wasser ist echt schön warm). Wer es wärmer mag sollte eher in den Sommermonaten fahren, muss dann aber auch damit rechnen, dass die Hotelanlage brechent voll ist...
Wir wünschen einen schönen Urlaub und viele Abenteuer!
Kathrin (19-25)
Verreist als Paar im November 2008Für Badeurlaub ganz ok, aber das Essen
Die Anlage ist sehr groß. Es gibt viele 2-stöckige Gebäude in denen man untergebracht ist. Bei Regen ist die Anlage nicht geeignet, da es sogar im Restaurant rein regnet. Es gibt kaum trockene Plätze. Es waren vorwiegend Amerikaner, Briten, Dominikaner, Spanier und Deutsche im Hotel. Es gab wenige Familien, sondern eher Paare oder Alleinreisende.
Handyempfang gab es nur auf dem Parkplatz vor dem Hotel oder in Luperon. Im Hotel hatte ich nie Empfang. Von der Katamarantour zu buchen bei Petra kann ich nur abraten. Der Fischerort in dem man mittags ist, ist nur was für Leute, die gern mal Armut besichtigen wollen. Der Ausflug nach Santiago bei ITS gebucht ist empfehlenswert.
Holger (51-55)
Verreist als Familie im Dezember 2008Service super, Bademöglichkeit im Meer schlecht.
Das Hotel befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Die Anlage ist sehr gepflegt und es wird laufend an ihr gearbeitet. Trotz des Alters in einem sehr guten Zustand. Zu unserer Reisezeit befanden sich hauptsächlich Canadier und Amerikaner dort, wenig Deutsche und Österreicher. Aber im Allgemeinen eine sehr angenehme Gästestruktur.
Handyempfang äusserst selten und nur in wenigen Ecken möglich. Internetcafe im Ort einiges billiger. Das Hotel ist m. E. für Leute zu empfehlen, die einen absolut ruhigen Urlaub verbringen wollen. Mit der Reiseleitung von ITS war ich in keinster Weise zufrieden. Der gebuchte Ausflug bei Petra mit dem Trimaran kann ich nur empfehlen.
René (31-35)
Verreist als Familie im Dezember 2008Entspannter Familienurlaub
Super Hotel, ruhig gelegen, ausgezeichnete Verpflegung, freundliche Mitarbeiter und sehr guter Service
Internet in Luperon benutzen. Kostet ein Viertel des Hotelpreises. Der Devisenwechselkurs in Luperon ist auch besser als im Hotel.
Nadine (31-35)
Verreist als Paar im Oktober 2008Zum Relaxen absolut super und jederzeit wieder
Tipp: Wer wissen will wie wo was, der ist bei Petra (vom Schnuppertauchen) in den richtigen Händen, und wer Ihr was Gutes tun will sollte unbedingt Gummibärchen mitbringen! Sie hat alle nötigen Kontakte die man braucht. Tipp zum Strand: leider nur mit Schuhen möglich oder dann eben vor der Beach-Bar, da ansonsten entweder zerbrochene Flaschen bzw. spitzkantige Steine im Wasser sind die vom Strand aus leider nicht zu sehen sind.
Allgemein: Ein super schönes Hotel vor allem für den Preis
Oliver (31-35)
Alleinreisend im November 2008Ein Hotel mit Stärken und Schwächen
Das Hotel hat seine schwächen wie
1. kein Handyempfang in der Anlage sondern nur in der Empfangshalle des *tropical beach* oder auf der Strasse. An den letzten 2 Tagen war komischerweise auch teilweise am Strand Empfang, ob der Sendemast gedreht wurde oder es sich um Zufall handelt habe ich keine Ahnung. Am Anfang hab ich geschimpft wie ein ****, am ende es aber mehr als genossen. Handy in den Safe und die Seele baumeln lassen :-).
2. Ohne Badeschuhe würde ich nicht ins Wasser gehen da es sich zwar um Sandstrand handelt aber sobald man ins Meer will steht man auf Steinen und dort wimmelt es von Seeigeln. Man kann zwar an einer Stelle vor der Beach bar ins Meer gehen da dort die Steine entfernt wurden aber das Wasser ist zwischen 1m. und max. 2, 5 Meter tief selbst wenn man zum Schnorcheln ans Riff raus schwimmt.
3. Wenn man nach Luperon will kann man 5Dollar fürs Taxi ausgeben oder in 25-30minuten auch laufen. zurück mit dem Moped das kostet 30 Pesos also nicht mal 75Cent. Ansonsten ist nix ausser Wald außen rum.
4. Die Animation war durchschnitt aber nett und hilfreich, das einzige was ok war ist die Show am Freitag und Samstag inkl. Livemusik. ansonsten wie meistens Konserve.
So nun zum positiven:
1. Da nichts außen rum ist konnte man relaxed einen Rundkurs von ca. 6km Joggen und man musste trotz Strasse nicht aufpassen das man über den Haufen gefahren wird. http://connect. garmin.com/activity/1553468
2. Alle Mitarbeiter waren freundlich und versuchten ihr bestes. An den Bars kriegte man schnell und unkompliziert alles zügig und ohne wie wo anders übliche Beschränkungen. 10 Bier zu holen und 10 Campari Orange war kein Thema.
3. Man kann 2 mal in der Woche in das sogenannte Spezialitäten Restaurant gehen was eine Abwechslung zum üblichen Buffet war. Wenn man den Kellner bittet das er die Klima runterdreht dann ist es auch kein Kühlschrank mehr.
4. Frühstück bis um 11h, Mittag 12: 30-14: 30, Snacks an der Beach bar bis 16h; Abendessen 18: 30-21: 30 und noch ein Mitternachtssnack, was will man mehr. Es wurde im Buffetrestaurant immer Fisch und Fleisch frisch zubereitet und die Auswahl war reichlich. Es war zwar für meinen geschmack etwas lasch gewürzt aber genug soßen stehen rum.
5. Das Zimmer war ca. 20 meter vom Strand, einschlafen und aufwachen mit Meer rauschen ein Traum. zudem wurde es jeden Tag gereinigt und alle 2 Tage die Handtücher getauscht auch wenn man es eigentlich nicht wollte. Die Größe war auch mehr als ausreichend mit 2 Betten, TV (DW-TV) und KÜHLSCHRANK.
6. Der Strand war Sauber
7. Die Anlage war Groß aber trotzdem übersichtlich und vor allem Sauber und gepflegt. 8. 3 Pools für die ewigen Meer Verweigerer
9. Reiten, Schnorcheln, Banannenboot, Tennis; Fitnessstudio Schnuppertauchen war alles inkl..
10. Astrid als zentraler Ansprechpartner vom Guest Service und Petra als Tourenplaner (Katamaran und Tauchen) da beide aus Österreich/Deutschland stammen.
11. Die Ruhe außen rum und jeder grüßt freundlich auch außerhalb des Hotels. So um zum Schluss zu kommen, ich würde wenn ich wieder einmal die meiste Zeit am Strand gammeln und einfach abschalten will jederzeit wieder hin fahren.
Raimund (56-60)
Alleinreisend im November 2008Gut zum Faulenzen
Ich suchte ein Hotel zum faulenzen und habe es hier gefunden. Ob es in der Hauptsaison auch so ruhig ist, kann ich nicht beurteilen. November ist Vorsaison und das Hotel war fast leer. Die wenigen Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, dazu ein paar Engländer, ein spanisches und ein schwedisches Paar, sowie ein paar US-Amerikaner und eine Kanadierin.
Im Hotel nur eingeschränkt Mobilempfang möglich. Ein Stück außerhalb des Hotels klappt es aber. Der Minutenpreis vom Hoteltelefon ist günstiger als der Mobiltarif (in meinem Fall: Handy 2, 99 Euro / Hotel 2 US-Dollar = 1, 60 Euro). Ich habe mich auf SMS beschränkt.
Danny (31-35)
Verreist als Paar im Oktober 2008Super Relaxurlaub - Wir kommen wieder
Das Hotel wirkt schon etwas älter, da kann man aber drüber hinweg sehen. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Die Hotelanlage teilt sich in mehren 2-3 stöckigen Wohngebäuden auf, wobei das Tropical mitbenutzt werden kann. Essen ist tiptop. Für jeden ist was dabei. Das Personal ist auch sehr zuvorkommend und freundlich.
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Hotel super empfehlenswert. Im Oktober/November ist dort nicht viel los. Man sagte uns, Luperon ist ein Wetterloch, dort ist meistens schönes Wetter.
Wir hatten nur einen Tag schlechtes Wetter, sonst immer Sonne.
Wir empfehlen die Katamarantour (Trimaran) für 49 Dollar. Essen und Getränke inklusive. Fragt nach Petra !
Peter (51-55)
Verreist als Paar im Januar 2007Zum 3.mal da immer wieder
Das Hotel hat sich in den Jahren nicht viel verändert, es gibt natürlich kleine Mängel aber da muß man überwegsehen sonst wäre ich nicht zum 3ten mal da !
Beste Reisezeit: Januar-März, meine Meinung.
Mitnahmetipps: Kaffee u. Rum (Brugal Anejo)
Peter (36-40)
Alleinreisend im Mai 2008Relaxurlaub
Die Anlage ist sehr weitläufig, jedoch mangels Gästen sind nicht alle Anlagen in Nutzung. Gem. Beschreibung gibt es 4 individuelle Restaurants dies ist so nicht richtig, da es ein Restaurant gibt mit täglich wechselndem Speiseangebot. Ruhige Anlage/Atmosphäre bis a's Wochenende, da dann die einheimische Bevölkerung den öffentlichen Strand mitnutzt. Habe ich jedoch nicht als störend empfungen, eher als Bereicherung. Als Gäste waren überwiegend Engländer anwesend.
Kerstin (31-35)
Verreist als Gruppe im April 2008Hotel gut, Essen sehr gut, Reiseleitung mangelhaft
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren angenehm über die Lage, den Zustand der Gebäude und Zimmer überrascht. Die gesamte Anlage ist in sehr gepflegtem Zustand. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war hervorragend. Es gab es auch viele ältere Stammgäste. Während der Wochenenden waren 40% der Gäste in der Anlage Domenikaner. In unseren zwei Wochen Urlaub hatten wir zum Glück nur 3 Regentage.
Die Gebäude 12 und 19 sind die Ruhigsten und Besten. Man ist nicht in allen Handy-Netzen erreichbar! Bei nötigen Reparaturen beharrlich sein. Wenn nötig das Personal mehrfach ansprechen. Wir haben die Fernbedienung für den Fernseher erst nach einer Woche erhaltenen. Auch beim Ausfall des einzigen dt. Senders nachhaken. Hat dann auch promt geklappt. Man kann in allen Geschäften mit Dollar bezahlen.
Ganz wichtig! In der Hotelanlage wird massiv von "Best Hotels" für Timesharing geworben. Dafür gibt es gleich im Eingangsbereich ein extra Büro. Last euch nicht überrumpeln.
Unser Katamaranausflug mit Schnorcheln und Fischen am 1. April hat auch bei Regen, Sturm und hohem Seegang stattgefunden! Kein Aprilscherz! Hiermit danken wir der Organisation "Sea Pro" und natürlich auch Petra für dieses negative Erlebnis, dass wir keinem anderen wünschen würden. Außer -> Petra.
Simone (36-40)
Verreist als Paar im Februar 2008Positiv überrascht, immer wieder!
Ich war positiv von dem Hotel überrascht, da dieses Gebiet nicht zu den Haupttouristenzielen der Insel gehört. Der Strand ist zwar sehr schön, allerdings ist ein Stück zum baden nicht unbedingt geeignet, weil es zum Teil rutschige Steinflächen am Strand gibt. Für Kleinkinder ist der Wellengang etwas gefährlich, aber dafür gibt es einen Kinderpool. Falls die Disco mal nicht so voll sein sollte, kann man in das Dorf selbst ausweichen, das per Taxi in 5 Min. zu erreichen ist. Auch die Shoppingmöglichkeiten kann man in diesem typisch dominikanischen Dorf sehr gut wahrnehmen, wenn man den Hotel-Shop zu touristisch findet. In Luperon selbst kann man das wirkliche dominikanische Leben besonders gut wahrnehmen im Vergleich zu den Riesenresorts in BAVARO.
Klaus (51-55)
Verreist als Paar im März 2007Ein Hotel das einfach einen Stern mehr verdient
Dieses Hotel ist zwar etwas abgelegen, aber dafür liegt es in einer ruhigen Bucht mit nicht weitentfernten Hafen. Es hat einen herrlich langen Strand mit Beachbar und Disco genügend Liegen und Strohschirme. Am Hotelende ist eine Arena mit großer Bühne, hier gehen Abends super Shows ab. Die Zimmer sind in 3stöckigen Häusern(Spanischer Landhausstil)in einem riesigen gepflegten Park mit 3großen Pools! Also was soll ich noch alles schreiben, wir haben dort 18 schöne Tage verbracht!
PS. Würde März als Reisezeit empfehlen!!!
Gerald (41-45)
Verreist als Paar im September 2005Schönes Hotel mit einigen Mängeln
Der Strand ist künstlich angelegt ( eine dünne Schicht auf den scharfen Korallen ) Nach schlechtem Wetter kann sollte mann vorsichtig sei, da die scharfkantigen Korallen an vielen Stellen herausschauen. Um das Hotel voll zu bekommen werden " die reichen Dominikaner mit absoluten Dumpingpreisen in das Hotel gelockt... Und dann wird abgebrochen: Schlechte Verhältnisse am Buffet und total Betrunkene im und am Pool.
Tipp nachfragen wann Feiertage oder Ferien bei den Dominikanern sind...
Eigentlich ein schönes Hotel.. wenn der Fitnessbereich mal überarbeitet würde.
Dani & Matze (26-30)
Verreist als Paar im Oktober 2005Toller Urlaub!
Große Anlage. Etwas älter aber sauber.
Wunderschöne grüne Anlage. Sogar mit Tieren. ( Flamingos, Pfau)
Günstig Telefonieren/ Internet am besten in Luperon . ( Kann man mit Taxi günstig hinfahren, Taxistand direkt vor dem Hotel) in einem Internet Cafe.
Yvonne (26-30)
Verreist als Paar im Oktober 2005Am liebsten jetzt sofort und immer wieder
Wir waren schon 5-mal dort und würden immer wieder hinfahren. Zimmer waren immer sauber. Wenn's Probleme gab, wurden die prompt gelöst. Abends super Unterhaltung auf 2 verschiedenen Bühnen. Essen immer super. Man muss nur halt bedenken, dass man in einem fremden Land ist. Da kommt das schonmal vor, dass man ein wenig Durchfall nach dem Essen hat. Strand ist super. Genug Liegen für alle. Man wird auch nicht von den "Strandverkäufern" belästigt. Insgesamt gibt es 4 Pools in dieser riesigen Anlage, die aber absolut nicht überlaufen ist. Ideal für Leute die einfach nur entspannen wollen. Ausflugsziele sind zwar teilweise etwas weiter weg, aber man kann ja nicht alles vor der Nase haben. Muss man halt mal ne Stunde fahren zur Rumfabrik. Dafür gibts dann da auch kostenlos Rum bis zum umfallen! ;-)
Ronny (36-40)
Verreist als Paar im April 2007Sehr Zufriedenstellend
Das Hotel Luperon Beach Resort und Hotel Luperon Beach ist ein und die selbe Anlage. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal ist immer dabei, diese auch so zu erhalten. Strand ist direkt an der Hotelanlage. Liegen sind ausreichend vorhanden. Bei Reklamationen zum Hotel ist der "gute Geist" Birgit an der Reception anzutreffen. Sie macht fast alles Möglich! Bei einem Ausflug nach Santiago ist als Reiseleiter, Wolfgang mit seinen hohen Kenntnissen sehr zu empfehlen. Im Haus Nr. 21 sollte man beachten das die Zimmer nach hinten zum Hoteleigenen Stromgenerator zeigen. Man kann sich an das monotone Geräuch gewöhnen, muß es aber nicht. Viele Familien mit Kindern sind anzutreffen, ebenso Rollstuhlfahrer. Da das Hotel für diese Personengruppen bestens geeignet scheint. Für denjenigen welcher damit ein Problem haben sollte kann cool bleiben es ist für alle genug Freiraum und Platz vorhanden. So das sich niemand auf den "Wecker" fällt. Außerhalb vom Hotel ist nix los und im Ort Luperon gibt es nix besonderes für Touristen. Es lassen sich dort keine kostengünstige Ausflüge buchen man ist also auf das Hotel angewiesen. Für Leute die nach Ruhe und Erholung suchen und einfach die Seele baumeln lassen wollen, bestens geeignet! Für diejenigen die Abends noch etwas Stimmung benötigen gibt es jeden Abend ein Programm oder Show. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für 14 Tage All-inclusiv für 950€ mehr als OK. Wer mit dem Handy nach Hause telefonieren möchte muß bedenken das es dort einen schlechten Empfang gibt und die Netzeinwahl nicht oder schlecht Möglich ist.