Neueste Hotelbewertungen Mauritius Ostküste

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Florian (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025

Herausragender Service und wunderschöne Atmosphäre

6,0/6
Wir hatten einen traumhaften Aufenthalt im Lux Belle Mare* – alles war einfach perfekt! Die Anlage ist wunderschön, sehr gepflegt und bietet eine entspannte, luxuriöse Atmosphäre, in der man sich vom ersten Moment an wohlfühlt. Besonders beeindruckt hat uns der herausragende Service. Das gesamte Team war durchweg freundlich, aufmerksam und professionell. Ein ganz besonderes Lob möchten wir unseren Butlern aussprechen – sie waren absolut großartig! Stets präsent, aber nie aufdringlich, haben sie sich um jedes kleine Detail gekümmert und unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht. Ob beim Essen, am Strand oder im Zimmer – überall wurde auf höchstem Niveau gearbeitet. Wir haben uns rundum wohl und verwöhnt gefühlt und können das Lux Belle Mare* aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Sascha (46-50)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 1 Woche • Strand

Kann man buchen, muss man aber nicht

3,0/6
von außen hin gutes Erscheinungsbild. Im Großen und Ganzen okay. Lobby einladend, Blick auf Pool und Strand traumhaft.
Mike (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Tolles Hotel in schöner Szenerie

6,0/6
Das Essen ist super, das Hotel ist sehr schön. Die Zimmer sind modern, aber verhältnismäßig klein. Es gibt viele Aktivitäten, die angeboten werden. Der Strand ist traumhaft.
Kris (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Auf jeden fall zu Empfehlen.

6,0/6
Sehr zuvorkommendes Personal, tolles Essen mit einer großen Auswahl. Sehr gepflegte Hotelanlage. Schöner Sandstrand.
Jessi (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Ein schnuckeliges Traumhotel!

6,0/6
Ein wirklich richtig tolles Hotel. Klein, charmant, liebe Mitarbeiter, super sauber. Kurz gesagt: ein Traum! Ein Hotel für jeden, der gern auch mal einen Ausflug unternimmt und für alle, die kleine Hotels mögen. Es war zu unserer Zeit ausgebucht, wir haben aber höchstens 20 Paare immer mit uns im Restaurant gesehen. Dieses Hotel ist wirklich unsere absolute Empfehlung und wir werden definitiv wiederkommen!
Andreas (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöne Hotelanlage mit großem Renovierungsstau

4,0/6
Hier ist noch deutlich Luft nach oben, vor allem in Punkto Sauberkeit der Zimmer.
Marion und Frank (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Schönes, ruhiges Erwachsenen Hotel

6,0/6
Ein sehr schönes kleines , ruhiges am Strand gelegenes Erwachsenen Hotel. Nachhaltigkeit wird hier groß geschrieben. (Keine Plastikbecher) Wir waren in der Winterzeit dort. Das Wetter war sehr schön. Kaum Regen, aber viel Wind. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (auch deutschsprachige Mitarbeiter vor Ort). Highlight war ein Essen zu Hause bei Conchita (vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Sehr empfehlenswert.)
Iris (61-65)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gepflegte Anlage... aber

5,0/6
Die Anlage an sich ist sehr gepflegt. Das Zimmer war aber sehr geschickt fotografiert. "Gartenblick" hieß, auf eine mit abgeschlissenem Stoff abgehängte Mauer zu schauen. Was auch immer dahinter war, verursachte sehr unangenehmen Geruch... Das Bett (in die Jahre gekommenes Holzgestell) quietsche schon sehr bei leichter Berührung. Dies an der Rezeption gemeldet, sorgte man auch direkt für Abhilfe. Dass nicht gut geputzt wurde, sahen wir u.a. daran, dass die Sägespäne auch Tage später noch unberührt unter dem Bett waren. Am Abend ins Bett gelegt, bestätigte der Rücken nicht nur den optischen Eindruck der Matratze, sie sei eine Hängematte, sondern man merkte auch jede einzelne Bettfeder. Dies wieder an der Rezeption gemeldet, wollte man Abhilfe schaffen, indem man einen hauchdünnen Topper (eher eine Schutzmatratze, wie man sie aus anderen Hotels kennt) auf die Matratze legt. Dies hat natürlich nicht sehr viel bewirkt. Am nächsten Tag dies wieder an der Rezeption bemängelt, legte man noch eine Bettdecke auf die Matratze... Auf die wiederholte Frage am nächsten Tag, ob man nicht einfach die Matratze austauschen könne, so dass wir auch die bei Buchung gewünschten zwei Matratzen statt einer großen haben, wurde uns gesagt, dass man keine einzelnen Matratzen habe, aber noch ein zusätzliches Einzelbett ins Zimmer stellen könne. Genau mein Humor... An dieser Stelle haben wir beschlossen, mit Rückenschmerzen zu schlafen. Am nächsten Tag hatten wir eine lange, lustige Ameisenstrasse sowohl auf dem "Schreibtisch" als auch darunter. In erster Not hatten wir dann versucht, die Ameisen stillzulegen, was auf dem Schreibtisch schon eine große Schar an Ameisen-Leichen hinterließ. Das hinderte das Reinigungspersonal aber nicht daran, großzügig darüber hinwegzusehen, und den Ameisen Ihre Leichenruhe zu lassen. Dies wieder an der Rezeption angebracht, sorgte dafür, dass die Leichen entsorgt, die immer noch darunter aktive Ameisenstrasse entfernt und sogar die Sägespäne unter dem Bett entfernt wurden. Die Dame an der Rezeption schien ehrlich interessiert und bemüht zu sein, ob jetzt besser geputzt wurde, habe ich nicht feststellen können, aber wir bekamen nun jeden Tag frische Kopfkissen... Die Animation im Hotel bestand im wesentlichen aus dem morgendlichen Aqua-Gym. Hier drängte sich der Eindruck auf, dass die Animateure immer hofften, dass niemand mitmacht... Das Aqua Yoga war hingegen sensationell. Den Animationplan, der Montags beginnt bekamen wir auf mehrfache Anfrage dann auch Mittwochs nachmittag. Ansonsten war abends in der Bar mal Bingo, mal ein Saxophon-Spieler o.ä. Am WE war ab 23:00 - 2:00 Diskothek. Das kostenfrei enthaltene Glasbodenboot zeigte einem den Sandboden mit abgestorbenen Korallen. Die Tretboote hatten auch schon bessere Zeiten gesehen und waren kaum lenkbar, da die Schrauben des Hebels auch schon locker waren... Der Rücktransport war dafür Abenteuer pur. Abgesehen von der Fahrweise, hatten wir auch noch Koffer aus dem Bus während der Fahrt verloren, weil die Klappe nicht zugemacht war. Alles in allem muss man aber sagen, dass die Mehrheit der Angestellten wirklich nett waren. Mit ein wenig Humor, der Schönheit des Strandes und vielleicht einem Zimmer in einer wesentlich höheren Kategorie kann man dort einen schönen Urlaub verbringen.
CR (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

traumhafter Urlaub

6,0/6
Eine sehr gepflegte Anlage in einem wunderschönen Garten an einen herrlichen Strand mit tollem türkisen Wasser.
Manuela (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr zu empfehlen

6,0/6
Hallo erstmal an alle die Jenigen die sich unsicher sind ob sie das Hotel buchen sollten oder nicht. Ein unvergesslicher Aufenthalt im sunrise attitude . Die Lage ist atemberaubend, direkt an einem paradiesischen Strand mit türkisfarbenem Wasser. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, sehr sauber und bieten einen fantastischen Ausblick Wir hatten ein swim up Zimmer es war toll .Das Personal ist äußerst aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich von Anfang bis Ende wie zu Hause. Besonders bei Sarita möchten wir uns bedanken die uns jedes Mal einen schönen Aufenthalt im Restaurant ermöglichst hat . Sie ist über 19 Jahre dort und ihre Gastfreundschaft hat unseren Aufenthalt nochmal besonders gemacht Ein großes Lob an das ganze Hotel Team alle waren besonders hilfsbereit . Das Essen im Hotelrestaurant ist ausgezeichnet, mit einer ausreichenden Auswahl an lokalen und internationalen Spezialitäten. Auch die Spa-Anwendungen sind sehr zu empfehlen es war wirklich einer der besten Massagen die wir je hatten und wir reisen gerne aber es war wunderbar es ist ein Wellness Paradies die Damen geben sich so viel Mühe . Wer hier was zu meckern hat sollte wirklich nicht hier her kommen weil das Essen wirklich so qualitativ war und es wurde sich jedes Mal Mühe gegeben deswegen finde ich es schlimm wenn ich solche Bewertungen lesen wo das Essen bemängelt wird oder man sagt es sei zu wenig Auswahl was einfach nicht stimmt es ist perfekt und frisch zubereitet deswegen finde ich es sehr schade , weil man damit die Leute beeinflusst die eventuell das Hotel buchen wollen. Neben dem Hotel gibt es ein großes Feld wo frisches obst und Gemüse angebaut wird was vom Hotel frisch gekauft wird und für die Hotel gäste serviert wird und das schmeckt man wirklich heraus das ist der Wahnsinn . Es gibt auch mehrere Möglichkeiten sein Mittagessen zu genießen zum Beispiel an der Papaya Bar wo das Essen individuell zubereitet wird und man kein Buffet hat in diesem Restaurant , möchte man aber ein buffet haben dann geht man an den beheizten Pool in das Restaurant da wird ein buffet angeboten . Zudem hat man die Möglichkeit sich immer 2 Getränke pro Person in den Souvenir laden kostenlos jeden Tag zu holen um seine Mini Bar aufzufüllen zb Coca Cola Fanta Sprite Pepsi und natürlich Wasser was man unbegrenzt nehmen kann was wirklich toll war. wir hatten all inklusive uns hat es wirklich an nichts gefehlt . Außerdem gibt es wasserspender wo man seine wieder verwendbare Flasche ( die man auch kostenlos im Souvenir Shop ausleihen kann ) kostenlos mit gefilterten Wasser auffüllen kann . Zu der Animation kann man auch wirklich sagen war es wirklich unterhaltsam die haben immer sehr drauf geachtet die Gäste sehr höflich und nicht aufdringlich anzusprechen und zu unterhalten und auch gefragt ob wir den Tagesablauf wissen möchten. In dem Hotel wurden glaube ich 2-3 Hunde adoptiert die von der Straße sind uns hat es gar nicht gestört die lassen einen komplett in Ruhe da gab es auch wieder Gäste die nur am meckern waren und sich beschwert haben was wir einfach nicht verstehen wenn das Hotel dies nicht machen würde dann würde man sagen draußen sind so viele Hunde die kein Zuhause haben warum wird hier nicht eine Lösung gefunden jetzt hat das Hotel sein Teil dazu beigetragen und dann ist das auch wieder falsch den Menschen kann man es einfach nicht recht machen .für uns hat das Hotel definitiv 5 Sterne verdient wir waren 2 Wochen dort konnte uns super erholen und würden es zu 100% weiterempfehlen . Vielen Dank das ihr uns so einen tollen Urlaub bereitet habt
Christian (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Danke 🙏 für den tollen Urlaub bei euch

6,0/6
Wir waren 2 Wochen in diesen tollen Hotel. Vieles wiederholt sich ja hier in den Bewertungen immer deswegen wollen wir unser Hauptaugenmerk von unserer Bewertung auf das Personal legen. Als erstes sei natürlich auch der schon mehrfach erwähnte Avi zu nennen. Gerade für Leute die nicht so gut oder nur etwas englisch können ist er eine große Hilfe da er sehr gut Deutsch spricht. Wenn ihr während euren Aufenthalts irgendwas braucht, Upgraden möchtet oder sonder der gleichen hilft euch Avi gerne. Wir können nur sagen, du machst einen super Job und auch hier noch mal vielen Dank für das Candle Light Dinner für meine Frau und mich. 😁 Und auch das Upgrade auf die Honeymoon Villa haben wir Avi zu verdanken. Wir waren schon an vielen Orten auf der Welt und haben schon einiges an tollen Zimmern mit Privatpool gehabt aber die Villa hier im Sunrise hat alles getoppt. Avi ist eine glatte 10/10 👍🏻✌🏻 und hat uns von seiner Art her komplett mitgenommen. Leider weiß ich nicht mehr alle Namen aber ich kann eigentlich für alle schreiben und muss mal die Jungs von der Papaya Bar loben. Immer auf Zack, wissen schon nach 2 Tagen was man trinkt und sind immer höflich. Macht weiter so Jungs. 👍🏻✌🏻 Unsere Reinigungsdamen haben unsere Honeymoon Villa immer perfekt sauber gemacht und uns des öfteren mit schönen Handtuch Figuren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 😊Vielen Dank dafür. Dann auch einen ganz lieben Gruß an Renna ❤️💙💛💚 von der Rezeption. Sie hat uns neben Avi natürlich in einigen Sachen geholfen bzw. ist uns entgegengekommen und Sie hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Fühl dich dolle gedrückt von uns beiden. 😘 Und auch die super lieben Damen aus dem Bulk Shop dürfen wir nicht vergessen. Man wurde immer mit einem Lächeln empfangen und Small Talk gab es immer. 😆 Danke für die tollen Gespräche. Und wie heißt es immer das Beste zum Schluss. 🙂 Ein ganz ganz ganz großes Dankeschön 🙏 an unseren lieben Mitarbeiterin Sangeetq vom Taba J. Als wir am Anreisetag auf einen Montag ankamen ging es direkt dort hin und wir haben uns sofort in die heimische Köstlichkeit „Idli“ verliebt. Ist eine Art kleiner Kuchen unter anderen mit Milch und Kokosnuss Zutaten. Gibt’s auch immer nur Montags. 😉 Da wir die Idlis so geliebt haben und die wirklich extrem lecker waren wurden die für uns extra außerhalb von Montags hergestellt unter anderem auch an unserem letzten Abend. Das ist echt eine Mega starke Geste 🤟🏻 🥰 gewesen und das haben wir euch auch sehr hoch angerechnet. Uns fehlen heute noch die Worte für diese Herzlichkeit. ♥️♥️♥️ Ein kleines bisschen Kritik müssen wir aber auch mal äußern. Kann man jetzt Jammern auf hohen Niveau ansehen oder sagen hey „typisch Deutsch“ aber möchte gerne trotzdem ein paar Zeilen zu schreiben die aber definitiv nicht negativ rüberkommen sollen sondern eher als Gedankenanstoss. Im Buffetrestaurant „The Market“ ist uns das besonders aufgefallen aber auch Mittags im Social House. Viele Angestellte dort kommen eher muffig und genervt rüber. Na klar wer arbeitet schon gerne im Leben 🙂 aber etwas Höflichkeit kann nie schaden. Wir sind denen ja auch immer freundlich entgegengekommen aber selten kam was zurück. Und auch etwas Aufmerksamkeit wäre teilweise nicht verkehrt. Der Kellner Vicky und Anikesh waren die einzigste Ausnahmen von allen. Sie fragten uns täglich ob es alles ok ist, ob wir was brauchen wie der Urlaub ist und noch vieles mehr. 👍🏻 Bei den meistens liegt der Fokus eher darauf, einem die Teller fast einem vorm Mund weggezogen aber das man nichts mehr zu trinken hat das sieht man nicht. Oder das der Salzstreuer tagelange leer ist und die Tische teilweise noch verschmutzt waren vom Vorgänger das muss nicht sein. Und was auch ein absolutes No Go ist, dass wenn man Getränke bekam, dass des öfteren die Gläser oben an Rand mit den Fingern angefasst wurden. Sowas geht gar nicht da man schließlich auch daraus trinkt. Sind halt aus unserer Sicht nur Kleinigkeiten aber die kann man schnell und ohne große Mühe verändern mit einer Schulung. Das gilt für alle Bereiche wie Restaurants und Bars. Und beim Abendessen ist uns aufgefallen, dass im The Market 10 Leute damit beschäftigt waren Teller abzuräumen und die Getränkebestellung aufzunehmen während draußen an der Papapya Bar einer alleine immer stand und gefühlt Getränke für 100 Leute machen musste plus die Gäste, die draußen saßen. Das war kaum machbar und uns taten die Mitarbeiter immer leid da die ganz schön am Rennen waren. Ansonsten habt ihr tolle Angestellte durchweg in allen Bereichen und das macht ja ein Hotel auch zu was besonderen.
Patrick Bernhard (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gelungene Hochzeitsreise

6,0/6
Wir wohnten in der Villa und diese war wunderschön. Und hat der Urlaub sehr gut gefallen. Der Strand ist ruhig, das Hotel gibt sich viel Mühe, Aktivitäten durchzuführen, wenn man diese möchte. Das Zimmermädchen war hervorragend und das authentische Dinner bei Navin war sehr toll. Wir können jedem auch die Fahrradtour zum Markt empfehlen.
Norbert (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Zu einer anderen Reisezeit, Nov/ Dez gerne wieder

6,0/6
Sehr gepflegte Hotelanlage an einer wunderschönen Strandregion mit gemütlichen sauberen Zimmern und sehr leckeren Essen.
Mike (14-18)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Friday Attitude - Jederzeit wieder

6,0/6
Selten so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommen. Nur freundliches Personal. Vom Manager bis zum Gärtner. Alle total hilfsbereit. Wir haben uns so wohl im Hotel gefühlt wie selten zuvor. Ideal Lage um Ausflüge in den Süden und Norden zu unternehmen. Toller Strand und selbst in der Lagune super Möglichkeiten zum Schnorcheln.
Urlauber
Alleinreisend • Juli 2025

Die Residence wird beim nächsten Mauritius-Urlaub wieder meine Wahl !

6,0/6
Die Lage des Hotels, das Zimmer, die Verpflegung und nicht zuletzt das sehr freundliche Personal in allen Bereichen hat mich zu dem Entschluss gebracht, das nächste Mal wieder dieses Hotel zu buchen.
Lennart (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Honeymoon - "Für uns perfekt"

6,0/6
Die Hotelanlage ist übersichtlich. Alles war zu jederzeit sauber und ordentlich. Wir waren für unsere Hochzeitsreise dort und haben es sehr genossen.
Alexander Thiel (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3 Wochen • Strand

Wieder mal völlig zufrieden

6,0/6
Das Hotel gefällt uns persönlich sehr gut. Wir fühlen uns wohl, es gibt gute, kostenlose Aktivitäten, die Angestellten sind super freundlich und wir wurden rundum gut versorgt. Auch der Strand ist wirklich toll, mit Getränken, frischen Früchten und Eis.
Nadja (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Traumurlaub

6,0/6
Das Ambre-Hotel mit all seinen Mitarbeitern hat unseren Aufenthalt hier zu einem absoluten Traumurlaub gemacht. Die Anlage war stets sauber, der Zimmerservice hervorragend. Reperaturen wurden umgehend erledigt. Neben dem abwechslungsreichen Buffet war das italienische Restaurant kulinarisch ein absolutes Highlight. Zahlreiche Wasseraktivitäten sorgten für Abwechslung am Strand und konnten kostenlos genutzt werden. Auch der Fitnessraum war für alle Bedürfnisse hinreichend ausgestattet. Das Beste jedoch waren mit Abstand die Mitarbeiter des Hotels: von Küchenpersonal über Reinigungskräften bis hin zu den Rezeptionisten - selten wurden wir so freundlich und zuvorkommend behandelt und umsorgt. Wir haben uns so wohlgefühlt, dass dies sicherlich nicht unser letzter Besuch gewesen ist!
Katharina (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel an schönem Strand

6,0/6
Sehr geschmackvolle, sehr saubere Hotelanlage mit guten Restaurants und Bars an einem sehr schönen Strand. Gutes Abendprogramm und Animation. Wir konnten unser Zimmer ohne Aufpreis bis zur Abholung um 18.00 Uhr nutzen.
Cornelia (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein Traum im Paradies

6,0/6
Das Hotel ist sehr gepflegt und schön gelegen. Direkt am wunderschönen Sandstrand. Viele Zimmer haben einen Meerblick was fantastisch ist. Das Personal ist super freundlich und das Essen ist TOP. Sehr große Auswahl auch von den A-la-Cart-Restaurants.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.