- Startseite
- Meraner Land Urlaub
- Meraner Land Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Meraner Land
Neueste Hotelbewertungen Meraner Land
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenElmar (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeGenuss und Erholung pur, was willst du mehr
Das Hotel liegt sehr nahe bei Meran und trotzdem ist es sehr ruhig. Es besticht durch die sehr kreative und ausgezeichnete Küche. Das sehr freundliche Personal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Einfach Genuss und Erholung pur.
Bianca (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeEin Traum für Familien
Wir waren 7 Nächte mit unseren Kindern (Kleinkind & Baby) im Feldhof und absolut begeistert. Das Essen war von sehr hoher Qualität und unglaublich lecker. Die Zimmer modern & sehr sauber. Auch der Wellnessbereich und das Angebot für Kinder hat keine Wünsche offen gelassen.
Torsten (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeSchöner Urlaub im Golserhof
Der Golserhof ist ein sehr schönes Hotel mit toller Lage. Super sauber und gepflegt.
Die Mitarbeiter und Besitzer sind super freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab!
Das Essen ist ein Traum!!!! Die Köche zaubern täglich extrem leckere Menü‘s.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
Joachim (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeImmer wieder
Es ist ein sehr gepflegtes und modern ausgestattetes Familie-Hotel. Das sehr liebevoll und umfangreich angerichtete Frühstück lässt jeden Tag mit Freude beginnen und am Nachmittag kann man sich am Meerwasser-Pool, Whirlpool, in der Sauna oder auf den großflächigen Liegewiesen richtig gut entspannen. Freundlichkeit und Individualität werden bei Familie Gutmann groß geschrieben.
Heidi (66-70)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeIst auf jeden Fall weiterzuempfehlen n
Sehr schönes Hotel das keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist im ganzen Haus sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind sauber und gemütlich mit einem wunderschönen Blick. Toll ist die Bar wo man abends den Tag ausklingen lassen kann. Hotel ist nur zu empfehlen.
Michael (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessAusgezeichnetes Wellness-Hotel
Als Stammgast erneuere ich gern meine Kritik, die nun schon ein paar Jahre alt ist.
Nach wie vor schafft der Quellenhof den Spagat zwischen den "Ruhe & Wellness"-orientierten, kinderlosen Gästen und "Spiel, Spaß, Spannung"-suchenden Familien mit Kindern. Die „Trennung“ in unterschiedlichen „Welten“ funktioniert nach wie vor tadellos.
„Berühmt-berüchtigt“ ist der Quellenhof bei seinen Stammgästen für die Erneuerung einzelner Bereiche. Etwas, das weit über das übliche „Zimmer renovieren“ anderer Hotels hinausgeht. Jährlich werden Erweiterungen / Veränderungen in div. Bereichen des Hotels durchgeführt.
Im Jahr 2024 hat ebenfalls eine Erweiterung stattgefunden: Die Schaffung einer zusätzlichen Bio-Sauna und einer „Pseirer-Ritual-Steinsauna“ im Bereich der See-Event-Sauna. Dazu noch zwei „Wasserfässer“ für Wechselbäder.
Einzig was vielleicht „fehlt“, wäre anstatt der Liegefläche ein Pool auf dem neuen Anbau. Der See als einzige Schwimmmöglichkeit im FKK-Bereich ist manchmal etwas zu klein. Weiterer Wermutstropfen: Aufgrund der großartigen und abwechslungsreichen Show-Aufgüssen ist die See-Event-Sauna manchmal etwas zu klein bzw. es entsteht ein „Völlegefühl“. Hier muss jeder Gast für sich entscheiden, ob er sich diesen „Stress“ des 15-minütigen „vorher da sein“ / Anstehen aussetzt. Alles in allem aber bleibt es jammern auf sehr hohem Niveau.
Was im Quellenhof sich über die Jahre jedoch nicht verändert, ist die ausgeprägte Gastfreundlichkeit und Professionalität aller Servicemitarbeiter. Sei es im Restaurant, an der Bar oder im Spa / Saunabereich: Überall spürt man die Professionalität aber auch die Herzlichkeit der Mitarbeiter. Der Spruch "Your second home" ist hier nicht nur ein Marketingspruch. Man fühlt sich eben dank der Mitarbeiter ein Stück weit zuhause.
Natürlich merkt man an der ein oder anderen Stelle, dass das Thema „Fachkräftemangel“ auch in Südtirol nicht unbekannt ist. Doch Dank der Stammbelegschaft mit (aus Gast-Sicht) geringer Fluktuation, wird der ein oder andere Fehler schnell behoben.
Das alles hat natürlich (s)einen Preis. "Billig" war der Quellenhof schon vor ein paar Jahren nicht, will es sicher auch nicht sein. Bei den gebotenen Leistungen (sehr geräumige Zimmer, fantastisches 5-Gang Menü, riesiges Frühstück und Salatbuffet, ideenreiche Patisserie, riesiges Wellness-Areal, großartige Show-Aufgüsse in der See-Event-Sauna) ist er aber im wortwörtlichen Sinne seinen Preis wert.
Einziger Kritikpunkt: Bei den Getränkepreisen wurde in den letzten Jahren doch recht deutlich an der Preisschraube gedreht. Verständlich zwar, da Kosten für Wareneinsatz, Personal etc. (vor allen) in den letzten zwei Jahren deutlich gestiegen sind (sicher wird man auch mit diesen Einnahmen, die anderen gestiegenen Kosten (Energie, etc.) „querfinanzieren“. Wenn das (in meinen Augen überbewertete) "In-Getränk" Gin Tonic für 10-18€ in Rechnung gestellt wird, ist das eine Sache; schließlich kann man zwischen div. anderen alkoholischen alkoholischen Getränken wählen. Die Flasche Wasser für 6,50€ ist dann vielleicht doch "etwas drüber".
Filiz (41-45)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessIch komme auf alle Fälle wieder 👍🏻
Mein Aufenthalt im Anderlahn klein und fein lies keine Wünsche offen. Der neue Spa Bereich ist eine Wellnessoase. Saunas (mit drei eigenen Aufgussmeistern Seniorchef sowie beide Söhne) Infrarotliegen, Whirpool , Aussenpool, Fitnessraum Massagen usw. Ein absolutes Highlight ist die Skyterasse mit tollen Doppelliegen und wundervoller Aussicht. Kurz um ist das Anderlahn ein Ort der Erholung und Entspannung für mich gewesen. Was soll ich sagen Ziel erreicht 🍀