Neueste Hotelbewertungen Nea Potidea

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jürgen
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Entspannen in ansprechender Atmosphäre

6,0/6
gehobenes Hotel zum entspannen, tolle Gastronomie und Verpflegung
Christine aus Wien (71+)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Positiver hätte der Urlaub nicht ausfallen können!

6,0/6
Tolle, sehr gepflegte Parkanlage mit abwechslungsreichem Baumbestand, darin verteilt 2-stöckige Appartmenthäuser, Haupthaus mit Restaurant und Appartments. Hoteleingang zwar an der Schnellstraße, jedoch bei/ in den Appartments kein Straßenlärm hörbar ... und man ist bei Ausflügen auch schneller als über kleine Ortsstraßen beim Ausflugszielort. Der ins Meer nicht zu langsam abfallende Sandstrand mit kleinen Muscheln ist traumhaft und sehr sauber - Wasserqualität = blaue Flagge (Neubewertung jedes Jahr!)! Rundum ein gelungener Urlaubsmix!
Frank & Claudia (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel, freundliches Team, bester Service

6,0/6
Freundlicher Empfang, guter Service, schöne Hotelanlage direkt am Meer. Wir waren mit Freunden nun schon das 5. Mal im Istion Club und wir kommen wieder.
Barbie (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

absolut zu empfehlen

6,0/6
Super sauber ,tolles Essen Ganz tolles Personal.Es wurde auf alle Wünsche eingegangen und auch die Rezeption war immer ansprechbar
S. B. (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Erholsamer Urlaub in Griechenland

6,0/6
Wir waren zum 2. Mal im Hotel. Es war wie im letzten Jahr sehr schön und erholsam. Am Ankunftstag haben wir sogar 1 Obstteller und 1 Flasche Sekt zur Begrüßung bekommen. Diesmal hatten wir 1 Zimmer mit direktem Poolzugang, was wir sehr genossen haben. Das Hotelpersonal war wieder sehr freundlich, alles war sauber und das Essen - vor allem der Nachtisch - wieder sehr gut. Es waren immer genügend Liegen am Strand vorhanden. Das einzige, was wir nicht gut fanden, waren die vielen Katzen. Wir haben immer draußen gegessen und die Katzen sind teilweise auf die Stühle gesprungen und haben Essen vom Tisch geklaut,
SILKE (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Zur Erholung hervorragend geeignet.

5,0/6
Wunderschöne sehr saubere Anlage. Personal aus allen Bereichen super nett und immer gut gelaunt. Der Manger ruft irgendwann an und frägt ob was fehlt. Früchte werden nachmittags am Strand für alle gratis verteil. Die Liegen sowie auch die Handtücher sind gratis. Man muss auch nichts reservieren . Es hat genug für alle Gäste. Einzig ist die Distanz/ Lage. Es liegt an einer Schnellstrasse und ausserhalb gibt es nichts. Dafür wird vom Hotel ein Shuttlebus angeboten. Ein Taxi n den nächsten Ort kostet pro Weg 30 Euro. Wer also Party sucht wäre hier falsch..
Dagmar (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Ruhige Erholung in einer gepflegten Umgebung

6,0/6
Wir wurden sehr herzlich empfangen. Wenn man fragen hatte,wurde einem immer geholfen. Man konnte sich sehr gut erholen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wer allerdings Abends Action braucht oder einkaufen möchte ist dort falsch. Das Hotel liegt außerhalb.
Peggy und Olaf (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Mit dem Herz noch dort... sofort wieder!

6,0/6
Freundlicher Empfang. Phanstatisch gepflegte und sehr saubere Anlage. Egal ob Grünanlage, Zimmer, Pools, Strand, Barbereiche... Ideal zum runter kommen und abschalten.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Für mich und meine Frau einfach perfekt !!

6,0/6
Tolles Hotel...tolle Mitarbeiter, alles perfekt, wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon und nehmen auch unsere erwachsenen Kinder mit
Bernhard (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein Tolles Hotel

5,0/6
Das Hotel ist so wie wir es uns vorgestellt haben. Wir waren ausschließlich am Strand. Der Strand ist eigentlich ein Sandstrand. Er hat jedoch einen schmalen Kiesstreifen über den man gehen muss. Zudem sind nach ein paar Metern im Meer größere Steinpatten auf denen man jedoch gut laufen kann. Es gibt Stellen, wo es fast keine Steinplatten gibt. Unser Zimmer war sauber und geräumig.
Oliver Helmut (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Empfehlenswert für jung und alt!

6,0/6
Istion Club Hotel & Spa in Nea Propontida liegt am Strand. Nicht zu große Anlage, was das Hotel entspannter wirken lässt. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Hotel ist für jung und alt empfehlenswert.
Wilma (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Immer wieder gerne

6,0/6
Dieses Hotel ist unser happy Place und wir waren zum zweiten Mal dort. Es ist eine überschaubare Anlage, die Wege sind kurz, das (teils langjährige) Personal ist freundlich und unterhaltsam. Es war schön, viele bekannte Gesichter zu sehen. Das Essen ist vielfältig und für jeden Geschmack ist reichlich dabei. Das Management ist stets ansprechbar und hilfsbereit. Natürlich sind einige Zimmer etwas in die Jahre gekommen, allerdings wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Gästezufriedenheit gelegt. Der Pool, das Meer, die Ruhe - alles toll! Der Blick auf den Olymp ist unbezahlbar. Wer viel Action oder mehrere Restaurants braucht, ist hier falsch. Für uns ist es aber perfekt so. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen gern nächstes Jahr wieder. Ganz besonderer Dank an das Animationsteam und vor allem Stef: ihr seid die Größten!!
Sarah (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Fischvergiftung

1,0/6
So an sich ein schönes, neu eröffnetes Hotel. Alles sehr sauber. Zimmer sind schön, jedoch gebe ich den anderen Recht, es fehlt Abstellfläche in der Dusche. Ebenfalls war unsere Dusche undicht, nach jedem Duschen stand das Bad unter Wasser. Das haben wir der Rezeption mitgeteilt, jedoch wurde während unseres Aufenthaltes nichts geändert. Insgesamt kein 5 Sterne Standort. Alkohol/ Drinks können wir nicht bewerten, da wir keinen Alkohol trinken. (Ich habe einen Cocktail am ersten Tag getrunken für 10 Euro mehr bei all inclusive). Ansonsten tranken wir nur Wasser. Service Personal sehr nett, über die Küche und Speisen waren wir sehr begeistert, bis auf die letzten 2 Tage. 1 Tag vor Abreise aßen wir zum Mittag „Red fish“. Ich habe ein kleines Stück probiert bei meinem Partner. Ihm ging es 30 Minuten nach dem Essen schlecht, geht hoch auf das Zimmer, übergibt sich für 5 Stunden, Durchfall und Schwindel. Ich gehe zur Rezeption, da wurde mir gesagt sie können nicht viel machen außer einen Krankenwagen rufen. Das haben wir dann getan. Krankenwagen kommt innerhalb 20 min, leider konnten die Rettungssanitäter kein Englisch, die Rezeptionistin kam aber auch nicht auf die Idee, zu helfen oder zu übersetzen. Nach 30 Minuten kommen wir im Krankenhaus an, es stellt sich heraus, dass mein Partner eine Fischvergiftung hat. Alle sehr hilfsbereit im Krankenhaus, wir waren sehr dankbar. Er hat Infusionen bekommen und es ging ihm etwas besser. Die Ärzte haben Medikamente aufgeschrieben, unter anderem Antibiotikum. Um 4 Uhr nachts kamen wir dann wieder im Hotel an. Ich sagte dem Nachtportier, dass bitte einer für uns zur Apotheke fahren muss, da ich meinen Partner nicht alleine lasse. Mein Partner schlief etwas, ich konnte nicht schlafen auf Grund der Aufregung und Sorgen. Um 07.30 Uhr ging ich zur Repetition, teilte mir, dass mein Partner eine Fischvergiftung hat. Keine Reaktion. Ich sagte, dass wir Medikamente benötigen, darauf hin wurde mir direkt mitgeteilt, dass wir diese aber nur bar zahlen können. Komplett vergessen wurde, dass wir die Kosten für das Taxi zurück ins Hotel hatten, die Krankenhaus Kosten und nun auch die Medikamente. Ich teilte mein Einverständnis mit die Medikamente zu holen. Dann fragte ich für ein Late Check out, da wir erst um 17 Uhr abgeholt wurden und mein Partner sich ausruhen musste. Sie sagte, sie würde das klären. Ich stellte direkt klar, dass ich dafür nicht zahle. Um 09.30 Uhr meldete sich dann eine Dame bei mir, dass wir ein anderes Zimmer haben können. Also mussten wir von der 3. Etage auf die 1. Etage umziehen. Beim Gepäck wurde uns geholfen. Im neuen Zimmer angekommen, fragte ich stündlich nach den Medikamenten. Mir wurde gesagt, dass diese um 08:00 Uhr abgeholt werden. Bis 12 Uhr immer noch keine Medikamente da. Es stellt sich heraus (ich stand an der Rezeption, als der Fahrer ankam), dass der Fahrer der selbe Fahrer war, welcher für den Shuttle zum Ort Angeboten wird. Es steigten ebenfalls Gäste aus. Das heißt, dass das Hotel seit 07.30 Uhr unser Rezept hatte, die Notwendigkeit aber nicht sah, dieses vorher zu holen und sich die Kosten zu sparen und das Medikament mit dem allgemeinen Shuttle abzuholen. Medikamente angekommen, ich möchte sie zahlen, im Gegenzug wird mir unsere Zimmer Rechnung hingeschoben. Diese betrug 10 Euro für den so gerannten Cocktail. Scheint sehr wichtig zu sein, anstatt mich zu meinem Partner zu lassen um die Medikamente einzunehmen. Nachdem ich die Medikamente auf das Zimmer brachte, telefonierte ich draußen an der Rezeption mit meiner Mutter. Ich wurde emotional, da die letzten Stunden sehr viel waren. Als ich an der Rezeption vorbei ging, sagte mir die Rezeptionistin „keine Sorge, das haben andere auch schon geschafft, das ist nicht so schlimm“. Der Hotel Manager sah mich ebenfalls, keine Reaktion, keine Hilfe, nichts. Dann fragte ich im Restaurant nach einer klaren Suppe, mit dem Hintergrund, da wir am selben Abend noch nach Hause fliegen müssen und mein Partner irgendwie Energie haben muss. Ich schilderte dem Service Personal, dass mein Partner eine Fischvergiftung hat. Dieses übersetzte er dem Koch, welcher absolut nicht begeistert war. Keine Entschuldigung, keine Frage, ob sie helfen können, was es für ein Fisch war. Nichts, außer eine Reaktion, aus welcher hervorging, dass er sehr wütend war auf mich. Die Suppe kam dann nach einer Stunde, voll mit Fett und Butter. Ich bestelle mir noch einen Burger ins Zimmer. Mir wurde auch angeboten im Restaurant zu essen, ging jedoch nicht, da ich meinen Partner, wie bereits erwähnt, nicht alleine lasse. Shuttle kam um 17 Uhr, wir überstanden irgendwie den Flug. Angekommen in Köln Bonn ging es bei mir los, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Ich konnte nicht mehr nach Hause fahren. Es wurde ein Krankenwagen gerufen, ich wurde ins Krankenhaus gebracht, er stellt sich heraus, dass auch ich eine Fischvergiftung habe. Nun liegen wir zum Glück zuhause im Bett, können nichts essen und hoffen, dass die Medikamente helfen. Die Kosten (Krankenhaus, Medikamente, Taxi vom Krankenhaus ins Hotel, Taxi vom Krankenhaus in Deutschland zurück nach Hause etc.) bleiben wir natürlich drauf sitzen, aber Hauptsache das Hotel hat noch die 10 Euro für den Cocktail abgerechnet. Sehr schade, wir waren bis zum vorletzten Tag sehr zufrieden. Natürlich gab es kleine Mankos, aber wir sind in Urlaub und möchten nicht meckern, sondern genießen. Die Art und Weise aber mit einer Fischvergiftung g umzugehen, kein Interesse zu zeigen und keine Hilfe anzubieten, das war zu viel und bringt mich auch dazu dies mit anderen Gästen zu teilen. Ich hoffe, dass dies vom Hotel ernst genommen wird, jetzt nach dieser Bewertung. Als wir vor Ort waren, wurde es leider nicht ernst genommen. Ich hoffe, das andere Gäste nicht die selbe Erfahrung machen müssen wie wir.
Petra (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand

Man fühlt sich wie zuhause. Wir waren zum zweiten

6,0/6
Eine schöne Anlage. Wir waren sofort begeistert. Schon der Empfang war sehr herzlich. Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. Das Personal ist super freundlich. Das Essen gut und die Anlage sehr sauber.Der Service ist spitze
Klaus und Nina (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhafter Urlaub

6,0/6
Eine sehr tolle Anlage immer sauber super Personal alle sehr freundlich und zuvorkommend ideal zum Entspannenwer sich richtig erholen will ist hier genau richtig Kein ramba zamba alles sehr gechilt
Sarah (26-30)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • Strand

Ein schönes Hotel mit vielen Schwachstellen

3,0/6
Wir hatten ursprünglich ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Als wir ankamen, haben wir ein Upgrade bekommen und somit ein Zimmer mit Meerblick erhalten. Wir könnten auch direkt das Zimmer beziehen obwohl wir schon um 11 Uhr angekommen sind. Das Zimmer und die gesamte Hotelanlage haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Allerdings war das Essen absolut keine 4 Sterne wert. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.
Eric (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Top Hotel für die die es lieber etwas ruhiger habe

6,0/6
Das Hotel ist nicht so groß wirkt alles wie eine große Familie das gesamte und ich meine das gesamte Personal von der Rezeption über das Barpersonal bis zum Gärtner super freundlich.
Manuela (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Immer wieder zu empfehlen. Wir kommen gerne wiede

5,0/6
Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig. Eine wunderschöne Anlage. Wir sind schon das zweite Mal hier, und werden definitiv wieder kommen. Auch das ganze Personal ist hier hervorzuheben. Es blieb kein Wunsch offen. Vielen Dank für 2 unvergessliche Wochen. Manuela und Ralf fricke.
Indra (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Tolles Hotel

6,0/6
Super Hotel, tolle Abwechslung beim Essen, direkt am kleinen Strand, sehr sauber, Liegen und Sitzplätze zu jeder Zeit verfügbar, sehr freundliches Personal Etwas abgelegen, wir haben für drei Tage über das Hotel ein Mietwagen gebucht, hat super geklappt Ein toller Urlaub in diesem schönen Hotel
Jessica (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir werden bestimmt wieder kommen

5,0/6
Eine schön angelegte kleine Hotelanlage mit nicht zu vielen Zimmern, dreistöckigen Gebäuden, teils schön modern, einer schönen Gartenanlage an der Hauptstraße gelegen. Für Ruhesuchende genau das Richtige! Man muss aber auch sagen, dass hier renoviert werden muss. Eine Leiter in den Pool quietscht sehr und ich bin mir nicht sicher, wie lange die noch in den Fliesen bleibt. Auch sind am Pool Risse in den Fliesen und teilweise locker. Zwischen den Steinen oder auf den Wegen kommt auch gerne Unkraut raus. Die Türklinken in bzw. auf der Pooltoilette sind auch nicht mehr ganz so fest. Im Whirlpool lockern sich außen die Ränder. Poolliegen sind teilweise gerissen, was eigentlich jeden Tag gesehen werden müsste, sodass die dann auch direkt weg könnten. Dies sind Kleinigkeiten und machen den Urlaub nicht schlecht! Wie ich gehört habe, wird auch in der Winterpause immer wieder renoviert. Das mit den Wespen hatte ich in nur einer Bewertung gelesen. Krass was hier los ist. Gut die Lösung, diese auf der Außenterrasse an gewissen Stellen zu "füttern", damit sie die Gäste in Ruhe lassen. Der Strand war mir zu steinig. Wasserschuhe sind wirklich sinnvoll. Quallen sind uns hier auch begegnet, aber eher weiter links oder rechts, als direkt vom Hotel aus rein ins Meer. Der selber aufgeschüttete Strand oben ist eine nette Sache. Müsste aber auch täglich mal "gefegt" werden. Hier liegen neben Steinen auch die Holzspieße von den Obstbechern im Sand. Markengetränke echt wirklich super! Das gibt es nicht so oft. Jedoch muss man hier extra sagen, wenn es eine Cola aus dem Kühlschrank sein soll z.B. die meisten Getränke stehen nämlich draußen in der Wärme und werden dann nur durch Eiswürfel gekühlt. Fazit: auch wenn sich das hier irgendwie vielleicht nicht ganz so gut liest, wir hatten echt schöne 12 Tage! Wir haben uns erholt, hatten super Wetter, haben richtig gut gegessen und nur nette Gesichter gesehen!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.