- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Algarve Urlaub
- Olhos de Água Urlaub
- Olhos de Água Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Olhos de Água
Neueste Hotelbewertungen Olhos de Água
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNaRa (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Resort mit hohen Nebenkosten
Sehr schönes 5 Sterne Resort an der Algarve.
Wir waren im Pinecliffs Residence untergebracht.
Die Apartments waren sehr groß, sehr sauber und super ausgestattet.
Der Residence-Bereich hat eine eigene Rezeption, die tagsüber besetzt ist. Frühstück und Abemdessen gibt es auch direkt dort. Man muss also nicht bis zum Haupthaus laufen.
Für uns hatte das Hotel leider einige seltsame Vorgehensweisen. Z.B. wurde beim Check-in die Kreditkarte mit 75 Euro pro Tag "belastet".
Es gibt im Hotel viele weitere Spezialitäten-Restaurants, die man aber im Rahmen der Halbpension nicht besuchen darf. Es wird auch kein Betrag für den Besuch dort gutgeschrieben und ein Wechsel der Halbpension von abends zum Mittagessen ist auch nicht möglich.
Beim Abendessen im Rahmen der Halbpension (es ist immer ein Buffet) bekommt man bei der Rechnung erstmal einen Schreck. Die bereits vorab gebuchte und bezahlte Halbpension wird auf der Rechnung neben den Getränken mit aufgeführt (Betrag zwischen 54 und 65 Euro pro Person, Kinder zahlen die Hälfte). Auf diesen Betrag wird dann ein 10% iger Trinkgeldvorschlag gemacht. Dies waren oft um die 20 Euro, obwohl man eigentlich nur eine Rechnung von etwa 40 Euro hatte für Wein und Wasser. Am Ende wurde zwar der Betrag für die Halbpension wieder abgezogen, aber es ist schon ein seltsames Verfahren. Zum Glück muss man den Trinkgeldvorschlag nicht annehmen und kann seinen eigenen Betrag eintragen. Eine Kundenkopie der Rechnung im Restaurant gibt es übrigens nicht.
Beim Chek-out wurde uns außerdem eine Facility-Fee von 20 Euro pro Tag berechnet. Angeblich für den Zimmer-Service, den Shuttle (der übrigens hervorragend funktioniert hat), usw. . Wir haben uns geweigert, diesen zu bezahlen. Man sagte uns schließlich, daß dies ein Versehen bei uns sei. Da wir vor März gebucht hätten, wäre diese Fee nicht zu begleichen. TUI sollte evtl. mal prüfen, was dort den Gästen noch abkassiert wird.
Grundsätzlich war es wohl eine der schönsten Hotelanlagen, wo wir je waren. Das Personal war immer sehr freundlich und es war alles sehr, sehr sauber und gepflegt. Aber das finanzielle Vorgehen des Hotels gibt leider einen bitteren Beigeschmack.
Lothar (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeRuhiges Ferienhotel mit Qualität.
Ruhiges Ferienhotel, vorzugsweise für Paare. Guter Service, gute und umfangreiche Verpflegung. Wellness. Lage oberhalb des Strandes Falesia über Treppen gut erreichbar.
Ort Olhos de Agua nicht erwähnenswert.
TD (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandRuhe und Erholung
Leider die erste Nacht im Standartzimmer verbringen müssen, anscheinend überbucht und das gebuchte Twin Top Floor Zimmer war noch nicht frei. Zum Hotel gibt es nichts negatives zu schreiben, charmant,nicht zu groß, nettes Personal,toller Poolbereich und Garten, meiner Meinung nach hervorragendes Essen, tolle Auswahl,gute Qualität, alles da, auch beim Frühstück. Guter Service mit Beach Shuttle und Ausflugsangeboten. Und vor allem eines findet man dort, Ruhe zum Erholen.
Monika (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandWunderschöne Anlage mit atemberaubender Aussicht
Ruhiges Hotel mit atemberaubender Aussicht, gutem Essen und sehr freundlichem Personal, alles sehr sauber. Der wunderschöne Strand ist über eine Holztreppe erreichbar. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandRuhe an der Algarve
Schwierig zu beschreiben. Wir hatten immer den Eindruck, es geht sich nur ums Geldverdienen. Bereits bei unserer frühen Anreise ca. 10 Uhr durften wir für 45€ das Zimmer früher beziehen und zum Frühstück gehen obwohl das Hotel ja auch schon die Rückreisedaten hatte und wir schon sehr früh das Zimmer verlassen mussten. Das Frühstücksersatz Paket landete sofort im Mülleimer. Die Getränkepreise sind bereits auf 5 Sterne Standard angekommen. In unmittelbarer Umgebung gibt es aber sehr nette Lokale mit gutem Service und normalen Preien.
Das Hotel ist sauber und die Gartenanlagen gepflegt . Das Personal ist sehr freundlich. Frühstück sehr gut, alles da was wir gebracht haben. Kaffee leider nicht so gut. Abendessen 4 Sterne Niveau mit gelegentlichen Highlights.
Hotel für Ruhesuchende gut geeignet. In den Außenbereichen ist das Rauchen erlaubt. Die Zimmerreinigung erfolgte leider immer sehr spät. Die Leihwagen Vermietung im Hotel ist doppelt so teuer als bei den örtlichen Vermietern.
Andrea (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandTolle Zeit an der Algarve
Hotel ist super aber die Zimmer sollten mal renoviert werden.Für das Zimmer mit Meerblick haben wir einen ordentlichen Aufschlag bezahlt. Zimmer war in der 1. Etage genau über dem Restaurant. Meerblick war da, aber die Aussicht doch sehr eingeschränkt. Hätte mir ein echten Meerblick erwartet für den Aufpreis
Mona (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025Erholung pur!
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, hier kommt man zur Ruhe. Die große Gartenanlage ist sehr gepflegt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist hervorragend! Bei Männern war eine schicke kurze Hose erlaubt, dies fanden wir sehr angenehm. Der Check-in ist erst ab 15 Uhr, wenn man früher auf das Zimmer möchte, muss man zahlen. Dies fanden wir eine Abzocke, da das Zimmer offensichtlich schon fertig war. Da wir die Gebühr nicht zahlen wollten, mussten wir 4 Stunden warten, bis wir auf unser Zimmer konnten.
Unsere Abreise war sehr früh morgens, deswegen haben wir ein Lunchpaket zur Verfügung gestellt bekommen.
Christian (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeAlbufeira
Hotel passt zu der Prospektbeschreibung , es wurde nicht Zuviel versprochen. Der einzige Makel war am ersten Tag, unser Zimmer war erst um 15:30 fertig. Unsere Ankunftszeit war verspätet 12:00, konnten uns auch nicht irgendwo umziehen.
Urlauber
Verreist als Familie • Juni 2025Tolles Hotel mit gutem Essen an schönem Strand, Meerblick Zimmer lohnen sich nicht
Tolles Hotel, schöne parkähnliche Hotelanlage, gutes Essen, sehr teuer;
Meerblick Zimmer lohnen sich nicht, den Aufpreis kann man sich sparen und für die Liegen am Strand und die Getränke an der Bar ausgeben
Yvonne (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel in ruhiger Lage
Schönes, ruhiges Hotel mit atemberaubender Aussicht. Das Publikum war eher älter (ab 45 aufwärts). Die Nationalitäten waren gemischt. Es machen wohl auch Portugiesen dort Urlaub, was sehr für das Hotel spricht.