- Startseite
- Ostseebad Warnemünde Urlaub
- Ostseebad Warnemünde Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ostseebad Warnemünde
Neueste Hotelbewertungen Ostseebad Warnemünde
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarina (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSchönes kleines Hotel direkt am Strand
Direkt an der Promenade gelegen und nicht weit zum Wasser. Du musst wissen, dieser Strandabschnitt ist der FKK Bereich von Warnemünde. Zimmer war gemütlich. Für 4x Personen mit 2x Einzelbetten und Doppelstockbett. Frühstückbuffet im Angebot und auch Abendessen a la Karte möglich.
Dieter (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandOstseeurlaub in Diedrichshagen Hotel Ostseeland
Ruhig gelegene Hotelanlage, Zimmergrösse mit Bad/WC ausreichend.Frühstück gut, Essen gut. Personal freundlich. Parkplatz kostenlos vorhanden.
Fußweg an die Ostsee (Steilküste) in ca. 10-15 min.
Viola (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StrandNie wieder NEPTUN, Warnemünde immer wieder gern.
Das Neptun war immer ein unerfüllterTraum, der zum Albtraum wurde.
Majestätisch von außen , aber bereits beim Empfang kam die Ernüchterung.
Das in schwarz gekleidete Personal war schlecht gelaunt, unkommunikativ und völlig überlastet . Ausreichend Mitarbeiter waren zwar da, aber lange Wartezeiten für mehrere Gäste spielten keine Rolle. Unaufhörlich klingelt das Telefon der Rezeption, war jedoch keinen Interessente. Unsere Vorstellung eines 5 Sterne Hauses sieht anders aus.
Lange Wartezeit am Fahrstuhl um in ein auf 28 Grad aufgeheiztes, im 11. Stock liegendes Zimmer zu kommen. Eine gut gefüllte Minibar mit warmen Getränke, da der Kühlschrank defekt war.
Das Zimmer mit Bad selbst war schön und die Aussicht traumhaft.
Das Frühstück war lieblos, lange vorher zurecht gemacht und niemals 5 Sternen angemessen. Das überlastete, unprofessionelle Personal hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Lieber wo anders frühstücken.
25€ für einen Aussenparkplatz . Gleich nebenan ein öffentliches Parkhaus für 18 € für 24 Stunden.
Keiner des Personals war in der Lage ein Taxi zu bestellen. Ein weiterer Minuspunkt.
Einzig das Kassieren der maßlos überzogenen Preise/ Zimmerrate funktionierte reibungslos .
Nie wieder NEPTUN in Warnemünde.
Lars (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEdle Kulisse, schwächelnde Substanz, hoher Preis
Ich bin seit über 15 Jahren regelmäßig Gast in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Die Lage direkt an der Ostsee ist traumhaft, das Spa räumlich gut durchdacht, und "Der Butt war für mich immer ein echtes Highlight. Auch beim letzten Aufenthalt war das Menü wieder stark – wenn auch reduziert auf fünf Gänge, weil Küchenchef André Münch das Ganze quasi allein mit seinen Azubis gerockt hat. Hut ab dafür! Die kleinen qualitativen Einbußen im Vergleich zum Vorjahr sind unter diesen Umständen völlig nachvollziehbar. Service Team ist absolut TOP!!!
Doch so sehr mein Herz noch an diesem Ort hängt – es wird schwieriger, wiederzukommen. Denn es gibt ein wachsendes Gefälle zwischen Anspruch und Realität.
Die Zimmer sind architektonisch gut, aber man merkt ihnen die Jahre deutlich an. Wackelnde Möbel, lose Rückenlehnen, technische Details, die nicht mehr funktionieren – das ist in dieser Preisklasse einfach nicht vertretbar. Wenn man für zwei Nächte vierstellige Beträge zahlt, muss das Gesamtbild stimmen. PUNKT
Der Spa-Bereich ist für mich immer noch ein Wohlfühlort. Besonders erwähnenswert: das Spa-Personal – unglaublich freundlich, zugewandt, echt aufmerksam. Hier fühlt man sich als Gast willkommen und gesehen. Das hebt sich positiv ab! Aber auch hier wackelt einiges. Ich hatte Schrauben und Holz in der Hand :(
Die Gastronomie außerhalb des *Butt* ist seit Jahren stilistisch stehengeblieben. Die Brasserie wirkt uninspiriert, das Angebot solide, aber nicht modern - ehr 1990 ;). Und bei über 20 € für eine Currywurst an der Spa-Bar hört der Spaß dann auch mal auf – zumal die Qualität selbst bei 10 € nicht überzeugt hätte. Die Wurst ist im EK einfach nur BILLIG. Hier zahlt man im Grunde nur die Lage – und das deutlich überteuert. Leider zieht sich diese Preisgestaltung durch alle Bereiche des Hauses: Zimmer, Speisen, Getränke. Die Preise sind durchgängig ambitioniert – aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider nicht mehr.Hier geben sich andere Häuser in dieser Preisklasse mehr mühe.
Aus meiner Sicht lässt sich Qualität nicht dauerhaft über den Preis „inszenieren“. Das geht eine Zeit lang gut – aber irgendwann kommt die Quittung. Meist schleichend. Und genau da steht das Haus für mich im Moment.
Besonders charmant: die Dame aus der Reservierung – mit dieser typisch norddeutschen Freundlichkeit, wie man sie nur hier kennt. Als Gast erfährt man gleich freundlich und verbindlich, was alles gerade nicht geht. Man schmunzelt – aber ein kleines Aha bleibt doch. Ein freundliches NEIN hat man schon mal sicher ;)
Mein Fazit: Die Hohe Düne hat über Jahre Maßstäbe gesetzt – aber sie lebt aktuell zu sehr vom Glanz vergangener Tage. Wer Premiumpreise verlangt, muss auch Premium liefern. Sonst bleibt am Ende nur der Blick auf den Hafen – und ein letzter, leicht wehmütiger Abschied.
Kathrin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandPerfekt für eine wohlverdiente Auszeit.
Gut ausgestattete Zimmer, super Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Der Spa-Bereich ist spitze. Es wird immer versucht dem Gast zu genügen, Wünsche werden erfüllt, wir waren das vierte Mal da und haben bereits für Februar erneut gebucht.
Sandra Diana (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2024Schöner Aufenthalt mit einigen Serviceproblemen
Das Hotel beeindruckt durch seine schöne Lage, den großzügigen Zimmerbalkon, den tollen Spa- und Poolbereich sowie die Aufmerksamkeit des Concierges, was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Besonders die vielfältigen Wellnessangebote und die schöne Umgebung laden zum Entspannen und Erkunden ein.
Allerdings trüben einige Service- und Sauberkeitsmängel sowie Kommunikationsprobleme den Gesamteindruck. Das doppelt abgerechnete Parkticket und die fehlende Entschuldigung sind ärgerlich und hätten mit kleinen Gesten leicht vermieden werden können.
Fazit: Das Hotel bietet viele schöne Annehmlichkeiten und eine tolle Atmosphäre, doch der Service sollte in einigen Bereichen noch verbessert werden, um den Aufenthalt wirklich rundum gelungen zu machen.
Mattilda (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandFür uns nicht wieder
Altes Hotel in Strandnöhe, sauber, aber ohne Aufzug. Ins Zentrum zu laufen ist möglich, aber man wird müde, weil der Weg lang ist. Beim Frphstpck muss die vorher festgelegt Zeit (60 Minuten) hingehalten werden. Man ist im Urlaub, aber muss täglich eine Frühstückszeit beachten, kann nicht einfach kommen wann man will. Nach einer Stunde muss man wieder gehen. Ungut.