- Startseite
- Europa Urlaub
- Griechenland Urlaub
- Griechisches Festland Urlaub
- Platamonas Urlaub
- Platamonas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Platamonas
Neueste Hotelbewertungen Platamonas
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • StrandEs hätte schöner sein können ...
An sich ein recht schönes Hotel - leider wurden wir im vorab nicht informiert, dass wir in einem Nebenhaus über die Straße untergebracht sind - das hat dem Gesamteindruck etwas geschadet (ich dann wahrscheinlich nicht gebucht). Das Frühstück war gut, habe aber auch in Griechenland schon besser gefrühstückt - vor allem mit mehr frischem Obst. Der Fitnessraum ist seinen Namen nicht Wert - von 4 Cardiogeräten ging nur eines wirklich - die Hanteln und Geräte waren teilweise rostig und von der Decke tropfte Wasser. Dass man für 3 Personen nur eine Zimmerkarte erhält (trotz mehrfacher Nachfrage auch über einen Reiseleiter) ist für uns absolut nicht nachvollziehbar - sehr schade.
Viktor (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strandidealer Strand, perfektes Meerwasser
Hotelanlage insgesamt gut, verdient aber keinesfalls 5 Sterne, insbesondere Zimmer sind für eine Familie viel zu klein, gerade noch geeignet zum Übernachten, von der Mückenplage abgesehen.
Traumhafter Strand mit ordentlichen Strandservice
Vera (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • StrandDieses Hotel kann man nur wärmstens empfehlen.
Hallo,
sehr schönes sauberes Hotelzimmer. Personal geht auf sehr viele Wünsche der Kunden ein, Verständigung in Englisch und Deutsch gut möglich. Meer mit groben Sandstrand um die Ecke und sehr schön zum Baden und Relaxen da sehr großer Strand vorhanden ist. Pool gut gepflegt und genügend Sonnenliegen vorhanden.
Ulrich (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • StrandFür Badeurlaub geeignet.
von thessaloniki 1,3 std.entfernt.transfer kann bis 3 std.dauern. kurztrip geeignet.keine unterhaltung.nichts für jugendliche.mietwagen wäre von vorteil.tourangebote 30-65€.kein direkter kiesstrandzugang.freundliches personal.tägl.selbes käse-wurstangebot.buffet überschaulich.die wenigen geschäfte nur vormittag u.abends auf.nur 12 liegen am pool.liegen und schirme an restaurants ,strand,frei.zimmer:fön,balkon,dusche.reinigung-super.kein rhodosfeeling mit weißen häuser u.blauen dächern.super badeurlaub.badeschuhe nicht vergessen.
Carmen (41-45)
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • StrandWeiterempfehlung? „ja“
Wir waren in der Zeit vom 11.09. bis 18.09.2018 im Hotel Kronos – Zimmer 316.
(Bitte bis zum Schluss lesen = Herzensangelegenheit)
Zuerst möchte ich etwas zur Hotelinfo hier bei Holidaycheck schreiben:
Ausstattung:
Ich habe keinen Minimarkt/Kiosk und keinen Friseur/Schönheitssalon im Hotel gesehen.
Zimmerausstattung:
In unserem Zimmer war nur eine Dusche und keine Badewanne bzw. Jacuzzi/Whirlpool.
Es gab keine Küche, Kochnische, Haushaltsgeräte, Wecker. Vielleicht ist das in den Familienzimmern so…
Einen Safe gibt es anscheinend auf Anfrage. Wir haben uns aber keinen geholt. Wenn das ein Safe zum wegtragen ist, finde ich es eher nachteilig alle wichtigen Dokumente da rein zu tun.
Wellness:
Solarium, Spa & Wellnesscenter nicht gesehen.
Allgemeine Hotelinformationen:
Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte knapp 2 Stunden.
WLAN gibt es im ganzen Hotel kostenfrei und der Empfang ist auch auf den Zimmern sehr gut.
Einen hoteleigenen Strand gibt es nicht.
Es gibt im Hotel keine Strandtücher. Darauf hatten wir uns verlassen und mussten uns dann im Supermarkt gegenüber welche kaufen.
So jetzt unsere Bewertung des Hotels:
Zimmer sind ausreichend groß für zwei Personen. Schrankgröße war für 7 Urlaubstage auch passend. Das Badezimmer ist klein und man hat wenig Ablagefläche. Die Dusche in unserem Zimmer war sehr klein. Da musste man sich die ersten beiden Tage – bis man sich dran gewöhnt hatte – erst mal „organisieren“.
Wir hatten einen Balkon mit einem Tisch, 2 Stühlen und einer kleinen „Wäschespinne“.
Das Zimmer und der Balkon wurden täglich geputzt und waren sehr sauber. Handtücher werden alle zwei Tage gewechselt.
Das Frühstückbuffet war gut bestückt und es wurde schnell nachgefüllt. Nur der Kaffee hat uns nicht geschmeckt.
Das Abendessen war in den 7 Tagen sehr abwechslungsreich und lecker. Allerdings meistens lauwarm bis kalt. Wenn man direkt um 19.00 Uhr beim Essen war, war es noch in Ordnung. Keine Ahnung warum das mit den Wärmebehältern nicht funktioniert.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit! Mit ein bisschen Englisch bekommt man jeden Wunsch erfüllt.
Die Getränkepreise fanden wir im Hotel recht hoch. Für ein Bier bezahlt man zwischen 5 und 7 Euro, für ein Glas Wein 3,50 Euro und für einen Kaffee 4,00 Euro. Wir haben für die 7 Tage an Getränken zum Abendessen zusammen 90,00 Euro bezahlt. Wobei ich im Urlaub kein Wasser trinken will. Wir haben uns auch mal einen Cocktail und nach dem Essen einen Ouzo gegönnt.
Zum Strand sind wir immer ein Stückchen weitergelaufen, da wir eine Liege und einen Sonnenschirm haben wollten. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, am Supermarkt vorbei und dann an der nächsten Kreuzung links, kommt irgendwann ein Schild mit „Strandbar 69“. Da kann man den ganzen Tag auf der Liege rumgammeln, wenn man pro Person ein Getränk bestellt.
Wenn man mal nicht im Hotel essen gehen will kann ich das Restaurant „Xaris“ am Hafen empfehlen. Im Anschluss dann noch einen Cocktail in der „Barchetta Marina Bar“ und der Tag war perfekt.
Wir könnten das Hotel Kronos mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Allerdings gibt es einen Stern Abzug, da es rund um das Hotel sehr laut ist (Straßenverkehr – vor allem auf unserer Zimmerseite) und morgens um 5:00 Uhr kommt auch mal die Müllabfuhr und macht einen Höllenlärm.
Jetzt kommt aber noch eine herzliche Bitte:
Neben dem Hotel auf dem Nachbargrundstück – quasi hinter den Poolduschen – lebt ein „Kettenhund“. Ich habe ihn „Nero“ getauft und er hat auch immer drauf gehört, wenn ich ihn gerufen haben. Der arme Tropf lebt an einer Minikette auf einem Riesengrundstück. Er hat nichts außer einer Hütte und eine Kunststoffplatte. Die Bewohner des Hauses – und das sind sehr viele – sind oft im Garten gewesen, allerdings habe ich nie gesehen, dass auch nur einer mit Nero gesprochen geschweige denn ihn gestreichelt hat. Ich bin jeden Abend vor dem Essen bei Nero vorbei und habe in gestreichelt. Leckerlis wollte ich ihm keine geben, man weiß ja nicht, ob er evtl. eine Allergie hat. Ich wollte ihm dann ein Spielzeug im Supermarkt holen, leider gab es keins. Vielleicht kann ja jemand ein Kuscheltier oder einen Kauknochen aus Deutschland mitbringen und im ab und zu ein bisschen Aufmerksamkeit schenken. Jedem Streuner – und davon gibt es einige in Platamonas – geht es wohl besser als Nero. Nero weiß wahrscheinlich gar nicht, dass er am Meer wohnt Gassigehen kennt er bestimmt auch nicht. Er war (leider) immer da – egal zu welcher Uhrzeit wir auf dem Balkon waren.
tsal (31-35)
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • StrandGriechenland
Am Anreisetag gab es leider nichts mehr für uns zu essen. Personal war nett und freundlich.Das Essen war abwechslungsreich (jeden Tag anderes waremes Essen abends). Nur das Familienzimmer für 4 Personen war sehr klein und es gab keine Sitzgelegenheit für alle zusammen.