Neueste Hotelbewertungen Prag / Praha

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
M.E. (66-70)
Verreist als Paar im Juli 2026

Schönes Hotel in guter Lage

5,0/6
Hotel sehr schön, ehemalige Druckerei in einem Jugendstilbau. Service sehr gut. Perfekt gelegen zu Straßenbahnen. Frühstück sehr gut.
Andreas (36-40)
Verreist als Familie im Juli 2026

Schönes Hotel in Top Lage

6,0/6
Schönes Hotel mit super Lage am Wenzelplatz. Tiefgarage mit Valet Parking vorhanden. Modern renovierte Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, gibt aber auch eine Karte um verschiedenes zu bestellen.
Uwe (66-70)
Verreist als Gruppe im Juli 2026

Ich empfehle dieses Hotel für Busreisegruppen.

6,0/6
Sind 2x mit unseren Gästen als Reisebusveranstallter in diesem Hotel für jeweils 4 Übernachtungen mit HP und es hat ganz unsere Vorstellungen und Erwartungen erfüllt. Besonders die U-Bahn Verbindung in die Stadt ist super nur 6 Stationen. Ideal für Busreisegruppen, kommen sehr gerne wieder. Tolles Team an Mitarbeiter egal wo im Haus. MRB MeinReisebus Berlin
MaHe (71+)
Verreist als Paar im Juli 2026

Prag

5,0/6
Gutes mittelklasse Hotel, gutes Restaurant, sauber und nettes Personal. Gute Anbindung an ÖPNV. Frühstück war in Ordnung.
Camilla (36-40)
Verreist als Paar im Juli 2026

Jederzeit wieder

5,0/6
Schönes großes helles Zimmer, bequemes Bett, tolles Frühstück, angenehmer Geruch im gesamten Hotel. Gute Lage und günstiger Parkplatz in der Nähe.
Jörg (56-60)
Verreist als Paar im Juli 2026

Ein empfehlenswertes Hotel im Herzen von Prag

6,0/6
Das Hotel befindet sich direkt in der Altstadt von Prag und ist mit dem Auto erreichbar. Dies gilt im allgemeinen aber als Geheimtipp, weil kein Strassenführer dorthin führt. Wir waren zum zweiten Mal dort und können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Sehr sauber, schöne Zimmer, die sehr gut gepflegt werden, freundliches Personal von der Tiefgarage bis zur Bodenkammer. Ganz besondere Erwähnung gilt dem freundlichen Empfangsduo Marianne und Marco, die fast rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Residenz Leon d Oro wird auch künftig unsere erste Wahl sein Mit freundlichen Grüßen Viola und Jörg
Franziska (36-40)
Verreist als Paar im April 2026

Modernes Stadthotel mit freundlichem Service und schöner Bar

5,0/6
Schönes Stadthotel, etwas am Rand der Altstadt gelegen, ruhige Straße soweit, aber gut Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Hansjörg (71+)
Verreist als Paar im Juli 2026

bestens

5,0/6
Sehr zentral gelegen, gutes Service, bemüht, auf alle Fragen eine Antwort alles ok preislich angepasst
Sandro (41-45)
Verreist als Paar im Juli 2026

Das Zimmer war sauber und das Bett bequem.

4,0/6
Sauberes Zimmer und bequemes Bett. Hotel schon in die Jahre gekommen. Frühstücksbuffet ganz ok sowie auch die Lage
Markus (46-50)
Verreist als Familie im Juli 2026

Nr. 1 in Prag - super - neu, modern

6,0/6
Die absolute Top-Adresse in Prag! Top Preis-/Leistung. Modern, neu, an Top-Lage. Wunderschöne Zimmer. Fazit: Wir kommen wieder!
Jenny (36-40)
Verreist als Paar im Juli 2026

Tolles Ambiente und Essen, aber hohe Preise im Spa-Bereich

4,0/6
Wir waren als Paar für drei Nächte im Vista Resort in Prag und hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt. Das Resort selbst ist wunderschön angelegt. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und die Tennisplätze sind in einem hervorragenden Zustand – ein echtes Highlight. Auch unser Zimmer war sehr schön, modern und komfortabel. Das Essen im Bistro und Restaurant war durchweg lecker und der Service war stets freundlich und aufmerksam. Das Frühstück hat uns ebenfalls sehr gut gefallen und bot eine große Auswahl. Etwas verwirrend war allerdings der Umgang mit Sonderwünschen beim Frühstück. Am ersten Tag haben wir auf Nachfrage problemlos einen Cappuccino mit Mandelmilch erhalten, am zweiten Tag sollte dieser plötzlich extra berechnet werden und am dritten Tag war er wieder ohne Aufpreis erhältlich. Gerade in einem Hotel dieser Preisklasse würden wir erwarten, dass ein Cappuccino – auch mit einer pflanzlichen Milchalternative – selbstverständlich im Frühstück enthalten ist und dies einheitlich gehandhabt wird. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und hochwertig gestaltet. Allerdings kostet der Zugang für Hotelgäste zusätzlich 75 € pro Person für drei Stunden. Das empfinden wir als deutlich zu teuer. Gerade als Hotelgast möchte man vielleicht einfach ein oder zwei Stunden entspannen und den Spa-Bereich nutzen, ohne dafür einen so hohen Aufpreis zahlen zu müssen. Als Begründung wurde uns genannt, dass der Bereich bewusst exklusiv gehalten werde und nur wenigen Gästen gleichzeitig offenstehe. Während unseres Aufenthalts waren allerdings lediglich zwei weitere Personen im gesamten Wellnessbereich. Im Wellnessbereich haben wir außerdem zwei Gläser Prosecco bestellt. Mit 9 € pro Glas wäre der Preis grundsätzlich noch nachvollziehbar, allerdings waren die Gläser sehr klein und der Prosecco leider nicht einmal gekühlt. Auch das hat den ansonsten positiven Eindruck etwas geschmälert. Insgesamt ist das Vista Resort ein wirklich schönes Hotel mit tollem Ambiente, sehr gutem Essen und freundlichem Service. Wir können es grundsätzlich weiterempfehlen. Allerdings sollte das Resort aus unserer Sicht seine Preisgestaltung – insbesondere beim Wellnessbereich – sowie die Kommunikation und Einheitlichkeit bei Zusatzleistungen überdenken, da diese den ansonsten sehr positiven Gesamteindruck leider etwas trüben.
Sabine (66-70)
Verreist als Paar im Juli 2026

Das perfekte Hotel

6,0/6
Das Hotel ist sehr freundlich, aufmerksam, sauber und liegt sehr zentral für einen Städtetrip. Sehr empfehlenswert.
Grit (61-65)
Verreist als Familie im Juli 2026

Entspanntes Hotel

6,0/6
Sehr gut gelegen, wenn man mit der Bahn anreist. Alles war fussläufig zu erreichen. Renovierungsarbeiten im 2 OG. sind ohne größere Störungen durchgeführt worden.
Maria (66-70)
Alleinreisend im Juli 2026

Die Vorhänge lassen Licht durch und Steckdosen fehlen.

4,0/6
Die Vorhänge verdunkeln den Raum nachts nicht.. Es gibt keine Steckdosen neben dem Bett. Limpo e silencioso
Dennis (46-50)
Verreist als Paar im Juli 2026

Sauberes Hotel mit Frühstück für City Trip

5,0/6
Sehr sauber, Frühstück in Ordnung. Wellness wurde angeboten. Skybar unstylisch und könnte mehr Pep haben
Cornelia (46-50)
Verreist als Familie im Juli 2026

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

6,0/6
Das Bett war sehr bequem und das Badezimmer sehr schön. Das Frühstück war gut. Mit der U-Bahn gut errwichbar. Zu Fuß etwas weit weg vom der Altstadt.
EVA (46-50)
Verreist als Paar im Juli 2026

Kurzurlaub

6,0/6
Wie waren sehr zufrieden. Sehr sauber,Personal sehr freundlich und das Frühstück war ein Traum. Es gab nichts,was wir kritisieren könnten.Wir werden bestimmt wiederkommen. Danke
Natalie (46-50)
Verreist als Paar im Juni 2026

Schönes zentral gelegenes Hotel

6,0/6
Wir waren mit zwei Motorrädern für eine Nacht dort. Parkplatz war gratis und direkt neben der Eingangstür. Die Dame am Empfang war sehr nett. Zu Fuß in die Innenstadt ging alles super zu erreichen. Frühstück war vielfältig und ausreichend. Betten bequem. Zimmer riesig. Ich würde immer wieder in diesem Hotel übernachten.
Ingrid (61-65)
Verreist als Familie im Februar 2026

Toller Urlaub

5,0/6
Gute Lage, U-Bahn in unmittelbarer Nähe Freundliches Personal, jede Frage wurde immer sofort beantwortet Frühstücksbuffet war in Ordnung
Thomas (31-35)
Verreist als Familie im Juni 2026

empfehlenswert

5,0/6
Es gab viele kostenlose Zusatzprodukte (eine 0,5l-Flasche Wasser auf dem Zimmer sowie 0,3l-Flasche für die Rückreise, Begrüßungsdrink, Ansichtskarte, Tee) sowie Rabatte (im hauseigenen Supermarkt gab es als Hotelgast 10% Rabatt sowie 1x Kaffee und Kuchen gratis beim Kauf einer Hauptspeise im Hotelrestaurant)
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.