- Startseite
- Afrika Urlaub
- Seychellen Urlaub
- Praslin Urlaub
- Praslin Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Praslin
Neueste Hotelbewertungen Praslin
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenVolker (56-60)
Verreist als Paar • März 2026Ruhig gelegenes Hotel am Strand mit freundlichem Personal
Schönes, sauberes und kleines Hotel direkt am Strand der Grand Anse. Ruhige, aber doch zentrale Lage. Kleine Lebensmittelgeschäfte und ein mittelmäßiger Takeaway sind direkt am Hotel. Am Strand entlang sind es ca 2 km bis zum Ort Grand Anse, wo es Takeaway und eine sehr gute Pizzeria (Breeze Garden) gibt.
Hartmey (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessPraslin Ruhige Insel ohne Stress
Das Hotel ist nicht sehr groß, aber sehr zentral gelegen. Von hier ist alle Sehenswürdigkeiten der Insel mit Bus oder zu Fuss erreichbar. Die Verpflegung und der Service im Restaurant sind sehr gut.
Laszlo / Anja (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026Angenehmer Aufenthalt mit freundlichem Personal
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Schöne Lage am langen Strand
von Cote d'Or. Supermärkte, Takeaways, Restaurants, Bushaltestelle und Wechselstuben in der Nähe. Offener Frühstücksbereich.
Wir hatten einer Deluxe Zimmer (207) mit Pool blick .Sehr nettes Personal von Rezeption (Fr Lucille und Janni )bis zu Zimmerreinigungskraft. Vielen dank für die tägliche Hilfe. Grosses Dankeschön für Mr Bilal der hat uns immer gut beraten und geholfen .Das Hotel mehr als drei Sterne verdient in meine Augen.
Monika (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StrandAngenehme Atmosphäre und Hilfsbereitschaft
Kann nur empfohlen werden. Freundlichkeit wird hier großgeschrieben. Alles sauber. Es werden mehrmals in der Woche Fahrten zum Anse Lazio angeboten. Weiters wird vom Hotel auch eine Wanderung in den Naturpark gegenüber dem Hotel angeboten, welche wirklich zu empfehlen ist
Julian (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StrandEin modernes kleines 3 Sternen Hotel mit freundlichem Personal und toller Küche
Ein super hervorragendes, modernes, neuwertiges und sauberes Hotel mit familiärer Atmosphäre. Der Manager hat die Anlage voll im Griff und ist allzeit präsent super freundlich und fragt abends im Restaurant alle Gäste nach der Zufriedenheit.
Alle Mitarbeiter haben ein Lächeln auf den Lippen und sind freundlich, sehr zuvorkommend und sehr familiär👍wir haben euch ins Herz geschlossen 👍auf diesem Weg möchten wir uns bei euch bedanken für all eure Hilfsbereitschaft und freundlichichkeit.
Wir bekamen in Upgrade auf ein Superior-Zimmer und konnten bereits gleich einchecken. Alle Zimmer sind um den Pool herum gebaut mit Terasse und Poolblick, die Ausstattung läßt keine Wünsche offen. Sauberkeit in Zimmern echt super jeden Tag Blumen auf dem Bett, und im Bad👍was will man mehr😃
Das Restaurant bietet hervorragende Küche.Wir haben Halbpension gehabt 👍Es gibt jeden Abend, Salat, Suppe, Hauptspeise nach Wahl sowie Nachtisch 👍teilweise durften wir uns von der Speisekarte Essen aussuchen👍 wer hier nicht satt wird dann weiss ich auch nicht 😃hier auf dem Praslin absolut der Highlight 👍jeder Zeit wieder. Deswegen für uns fünf 🌟 Sterne. Am letzten Abend hat uns der Manager die Getränke bezahlt, kleine Geschenke überreicht und das ganze Team inklusive der Koch sich von uns verabschiedet, das war für uns sehr gefühlvoll ind schön👍das haben wir noch nie erlebt 👍
Der Grand Anse Strand ist über die Straße erreichbar. Er ist nicht der Schönste (viel Seegras am Ufer und im Wasser)aber man kann aber trotzdem baden. Mit dem Bus kann man die die
Ganze insel machen 👍es ist sehr günstig und man kann überall hin👍
Janin & Arthur (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2026Wunderschönes Hotel im Boho Style
Das Indian Ocean Lodge ist ohne zu übertreiben einfach traumhaft!!!!
Die Lage ist wunderschön, die Zimmer und auch die ganze Anlage sind so liebevoll im Boho Style gestaltet.
Aber was dieses Hotel besonders macht, sind die Mitarbeiter ♡ jeder macht seinen Job perfekt und mit so viel Herz!!! Besonders möchte ich Samantha, Dennis, Edelbert und Babu dabei erwähnen, sie haben unseren Urlaub mit ihren liebevollen Service so unvergesslich gemacht.
Das Essen ist kulinarisch wirklich sehr gut, egal ob es Buffet oder das 6 Gänge Menü war, wir waren jedes mal begeistert!
Bettina (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026Ich empfehle, ein Deluxe Zimmer zu buchen.
Das Hotel ist sauber und ordentlich.
Der Pool wurde erweitert, leider gibt es immer noch Baumaßnahmen, die ab 19 Uhr stattfinden.
Unbedingt ein Deluxe Zimmer buchen!
Das Hotel ist günstig gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe.
Der Strand ist ca. 100 m entfernt.
Elke (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025Einfaches 3 Sterne Hotel,Herr Bilal ist sehr hilfreich und gibt gute Tipps.
Einfaches 3 Sterne Hotel direkt am langen Strand.
Deluxezimmer ausreichend mit großem Balkon,etwas dunkel.
Frühstück ausreichend,Pulverkaffee,Automat zu unserer Zeit meist nicht nutzbar.
Herr Bilal ist sehr nett, hilfsbereit und hat uns viele gute Tipps gegeben.
Mit dem Bus zur Anse Lazio,Anse Takamaka,Riesenschildkröten am Raffles Hotel und dem Vallee de Mai.
Wir waren 6 Tage auf Praslin ist völlig ausreichend.Sind dann weiter nach La Digue was uns bedeutend besser gefallen hat.
Winfried (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • StadtParadies auf Erden
Ein Paradies auf Erden. Sehr saubere und ständig gepflegte Anlage. Das gesamte Personal war sehr höflich und immer um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Das Essen war sehr ausgewogen, reichlich und auf Reginalität orientiert. Die Aussicht von unserer Unterkunft war phantastisch. Seegras am Strand gehört zur Natur. Sehr gerne kommen wir wieder. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.
Stefanie (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026Direkte Rückmeldung bei Abreise
Frühstückspersonal und Zimmerreinigung sehr freundlich. An der Rezeption hatte ich das Gefühl, dass Personal "genervt" ist, wenn man, wie ich, nicht gut Englisch spricht. Gesamte Hotelanlage sehr "in die Jahre gekommen". Frühstück sehr einseitig - fehlt an frische.
Franzi (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2024 • StrandModerne, gemütliche Zimmer mit lecker Essen, direkt gegenüber vom Traumstrand
Sehr schönes Hotel mit unterschiedlichen Zimmerkategorien, freundlicher Service. Im modernen Teil ist es super, mit eigenem kleinen Pool. Das Essen ist lecker, die anderen Gäsze nerven manchmal (laute Videos am Tisch…)