Neueste Hotelbewertungen Rheinland

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Markus
Alleinreisend • November 2025 • Stadt

einmal und nie wieder! Da gibt es bessere Hotels der BB-Kette

1,0/6
Ich hatte einen Kurztrip nach Duisburg gebucht und mich für diese Hotelkette entschieden, da ich bis jetzt keine negativen Erlebnisse hatte - doch dies wurde nun anders. Ich bezog am Freitag Nachmittag das Zimmer, und fragte mich, warum ich nicht schlafen konnte - es war aber nicht der Lärm vom HBF sondern die Feuchtigkeit und der Schimmel der im Zimmer vorherrschte. (Zimmer 508) Mitten in der Nacht ging ich auf die Suche und was ich fand war einfach nur ekelhaft: Wasserflecken an der Decke & Wand (die sogar noch feucht waren), kaputtes Bett mit schiefen Beinen, enormer Schimmel im Bad und noch ein kaputter TV und als Krönung eine tote Schnake auf einem frischen, weißen Handtuch. Ich machte Fotos, als Beweis - beschwerte mich morgens, sollte dann ein anderes Zimmer bekommen (das war nicht besser, ebenso Schimmel) - mit dem Hinweis, warum das Zimmer überhaupt vergeben wurde, es wäre ja „gesperrt“. Kein Wort der Entschuldigung oder sonst was. Stattdessen kam mein Asthma wieder zum Vorschein. Herzlichen Dank auch! By the way: beim auschecken aus meinem neuen Zimmer gegenüber wurde das Zimmer erneut gereinigt und unten erfuhr ich, dass der neue Gast auf dieses Zimmer kommen soll. Soviel zum Thema „gesperrt“ Wenigstens sollte das Frühstück aufs Haus gehen - was ich aber dennoch bezahlen musste am zweiten Tag. Das Frühstück war auch echt unterstes Niveau und überhaupt nicht das, was ich aus anderen B&B-Hotels gewohnt bin - kein frisches Gemüse, lieblos angerichtet, und kaum Auswahl. Dabei verschreibt sich B&B ja das es regionale Produkte gibt, diverse Brötchen und vor allem VEGAN (davon habe ich NULL gesehen). Hygiene war auch ein Fremdwort, die Person die „nachfüllte“ hatte ihre Finger ohne Schutz auf / in den Lebensmitteln. Auf der Homepage steht auch was von Porridge mit Toppings | Hafer-Joghurt mit Superfood, vegane Aufstriche, Gluten- und Lactosefrei, all das gab es NICHT! In anderen B&B gibt es morgens kleine Croissants oder Schokobrötchen, es gibt Rührei - hier: NICHTS dergleichen. Ich bin von dem Service und auch von dem Hotel, welches wirklich mehr als in die Jahre gekommen ist, sehr enttäuscht. Da kann auch die Lage am HBF und direkt zur Fußgängerzone nichts mehr herausreißen. Definitiv werde ich dieses Haus nicht mehr betreten.
Markus (41-45)
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tage

einmal und nie wieder!

1,0/6
Ich hatte einen Kurztrip nach Duisburg gebucht und mich für diese Hotelkette entschieden, da ich bis jetzt keine negativen Erlebnisse hatte - doch dies wurde nun anders. Ich bezog am Freitag Nachmittag das Zimmer, und fragte mich, warum ich nicht schlafen konnte - es war aber nicht der Lärm vom HBF sondern die Feuchtigkeit und der Schimmel der im Zimmer vorherrschte. (Zimmer 508) Mitten in der Nacht ging ich auf die Suche und was ich fand war einfach nur ekelhaft: Wasserflecken an der Decke & Wand (die sogar noch feucht waren), kaputtes Bett mit schiefen Beinen, enormer Schimmel im Bad und noch ein kaputter TV und als Krönung eine tote Schnake auf einem frischen, weißen Handtuch. Ich machte Fotos, als Beweis - beschwerte mich morgens, sollte dann ein anderes Zimmer bekommen (das war nicht besser, ebenso Schimmel) - mit dem Hinweis, warum das Zimmer überhaupt vergeben wurde, es wäre ja „gesperrt“. Kein Wort der Entschuldigung oder sonst was. Stattdessen kam mein Asthma wieder zum Vorschein. Herzlichen Dank auch! By the way: beim auschecken aus meinem neuen Zimmer gegenüber wurde das Zimmer erneut gereinigt und unten erfuhr ich, dass der neue Gast auf dieses Zimmer kommen soll. Soviel zum Thema „gesperrt“ Wenigstens sollte das Frühstück aufs Haus gehen - was ich aber dennoch bezahlen musste am zweiten Tag. Das Frühstück war auch echt unterstes Niveau und überhaupt nicht das, was ich aus anderen B&B-Hotels gewohnt bin - kein frisches Gemüse, lieblos angerichtet, und kaum Auswahl. Dabei verschreibt sich B&B ja das es regionale Produkte gibt, diverse Brötchen und vor allem VEGAN (davon habe ich NULL gesehen). Hygiene war auch ein Fremdwort, die Person die „nachfüllte“ hatte ihre Finger ohne Schutz auf / in den Lebensmitteln. Auf der Homepage steht auch was von Porridge mit Toppings | Hafer-Joghurt mit Superfood, vegane Aufstriche, Gluten- und Lactosefrei, all das gab es NICHT! In anderen B&B gibt es morgens kleine Croissants oder Schokobrötchen, es gibt Rührei - hier: NICHTS dergleichen. Ich bin von dem Service und auch von dem Hotel, welches wirklich mehr als in die Jahre gekommen ist, sehr enttäuscht. Da kann auch die Lage am HBF und direkt zur Fußgängerzone nichts mehr herausreißen. Definitiv werde ich dieses Haus nicht mehr betreten.
Bernard (56-60)
Alleinreisend • November 2025

Modernes Hotel in zentraler Lage mit tollem Service

6,0/6
Sehr schönes, modernes Hotel in bester City-Lage direkt am Hauptbahnhof, Parkplätze am Haus vorhanden, gutes Frühstücksbuffett, nettes und hilfsbereites Personal, Hotel ideal für einen Kurztrip oder einen Business Trip
Stefanie (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage

Perfekter Urlaub

6,0/6
Sehr freundlicher Service, Essen sehr lecker und hochwertige Qualität, die Zimmer gemütlich und sehr sauber und liebevoll ausgestattet.
Christa (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Erholung pur in tollem Ambiente

6,0/6
Freundliches Ambiente, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jeder Hinsicht.
Ernst (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Sehr empfehlenswert

6,0/6
Ein tolles und sehr sauberes Hotel mit einem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Super netter Service, der sich für nichts zu schade ist. Die Lage für einen Besuch des Doms und der Altstadt ist fantastisch.
Tina (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Ausspannen & genießen

6,0/6
Ein schönes Hotel mit vielen Möglichkeiten zur Erholung. Wunderbar gelegen für ausgedehnte Spaziergänge, großes Saunaangebot und trotz der Größe sehr warme und freundliche Atmosphäre.
Holger (51-55)
Alleinreisend • November 2025

Bequeme Zimmer und gute Lage zum Centro in Oberhausen.

6,0/6
Neu renoviertes Hotel der IHG Hotelgruppe in Oberhausen. Das Centro ist fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind komfortabel, bequem und sauber. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz. Das Personal ist freundlich.
Steph (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Bestimmt nicht wieder!

2,0/6
Hotel ist veraltet und den Preis nicht wert! Von außen und die Lage ist alles gut. Auch die Bar ist super ausgestattet. Die Zimmer sind echt veraltet. Es konnte keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Die Frühstückssituation haben wir so noch nie erlebt. Schade.
Maria (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage

Gans Essen

6,0/6
Sauber, gemütlich, freundlicher Service, Wellness, Sauna, Massagen, super Essen, outdoor Aktivitäten,
Andrea (66-70)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage

Den Erbacher Hof empfehle ich gerne weiter.

5,0/6
Wir waren zu einem Kurzbesuch in Mainz. Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm. Das Personal an der Rezeption überaus freundlich und hilfsbereit.
Olivia (41-45)
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tage • Arbeit

Geschäftsreise

5,0/6
Es war ein schöner Aufenthalt im Hotel, Mitten in der Stadt. Ich konnte vieles zu Fuß erreichen. Das Zimmer war gut, schön eingerichtet, Dusche hatte gute Größe, großes Bette mit weichen Matratze und nicht zu weichen
Wohlfühloase (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage

Gemütlich, wohlfühlen, entspannen, durchatmen

6,0/6
Schöne ruhige Lage, top gepflegt ein Haus mit wohlfühlcharakter. Sehr gute Küche, geschmackvoll und besonders ist das Restaurant. Das Personal ist äußerst freundlich und kompetent. Ein Haus perfekt zum entspannen und wandern in der Natur.
Hille und Peter (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage

Immer gerne wieder

6,0/6
Top Lage am Flughafen Für Park & Fly am Düsseldorfer Flughafen gibt es keine bessere Adresse, wenn man einen Tag vor Abflug anreist und entspannt in den Urlaub fliegen möchte.
Gritt (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Mein 50.Geburtstag und unsere Hochzeitstag

6,0/6
Top Service ...Alles top gepflegt.Wir kommen gerne wieder.Danke David für die Wein Wanderung Natürlich auch an den Koch...Danke ,Danke
Denise (41-45)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Urlaub an der Mosel - leider Licht und Schatten

3,0/6
Das Hotel ist leider stellenweise (besonders in einigen Zimmern) in die Jahre gekommen. Die neuen Bereiche haben durchaus Potential und sind nett anzusehen. Leider zu wenige Parkplätze am Haus. In den älteren Zimmern stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht. Wir buchten ein Arrangement welches ein Upgrade nach Verfügbarkeit offerierte. Dieses Upgrade wird es aber zumindest an einem Wochenende (auch wenn wir bereits Donnerstag anreisten) sicherlich nicht geben da das Hotel durchaus gut besucht ist. Hier wäre zumindest irgendein Ausgleich nett. Ansonsten fühlt man sich doch etwas veräppelt wenn man dieses "ältere" Zimmer betritt. Es ist zwar sauber, aber hat seine besten Jahre wirklich hinter sich. So etwas ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, vor allem das Badezimmer mit Schiebetür und einer Dusche bei der man das ganze Bad ohne Absicht unter Wasser setzt. Hier müsste dringend nachgebessert werden oder die Preise für diese Kategorie angepasst werden. So ist das Erlebnis einfach nicht rund. Betonen muss man allerdings auch, das die Balkone sehr nett sind und modern möbliert. Auch der Blick auf Mosel und Reichsburg sind wunderbar!
Antje (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Ein toller Ort zum Entspannen und Genießen

6,0/6
Gemütliche Atmosphäre, tolle Angebote uns sehr nettes Personal. Das Hotel vermittelt eine persönliche und familiäre Umgebung zum Wohlfühlen.
Sabine (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness

Ein wohlfühl Hotel

6,0/6
Ein Hotel zum wohlfühlen. Sehr schön eingerichtet, große Zimmer. Tolle Saunalandschaft Leckeres Essen
Georg (66-70)
Verreist als Familie • November 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Alles in allem hat es uns gefallen, freundlich .

5,0/6
Sehr nette Mitarbeiter, zuvorkommend, Restaurant im Haus besonders gut, würde ich wieder besuchen , für uns war es auch durch die Lage ideal.
Anton (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Stadt

Rundum Top!

6,0/6
Rundum Top! Es war alles super. Die Lage, das Zimmer, das Essen und das Personal. Hat uns wirklich sehr gefallen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.