- Startseite
- Rheinland Urlaub
- Rheinland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rheinland
Neueste Hotelbewertungen Rheinland
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarkus
Alleinreisend • November 2025 • Stadteinmal und nie wieder! Da gibt es bessere Hotels der BB-Kette
Ich hatte einen Kurztrip nach Duisburg gebucht und mich für diese Hotelkette entschieden, da ich bis jetzt keine negativen Erlebnisse hatte - doch dies wurde nun anders.
Ich bezog am Freitag Nachmittag das Zimmer, und fragte mich, warum ich nicht schlafen konnte - es war aber nicht der Lärm vom HBF sondern die Feuchtigkeit und der Schimmel der im Zimmer vorherrschte. (Zimmer 508)
Mitten in der Nacht ging ich auf die Suche und was ich fand war einfach nur ekelhaft:
Wasserflecken an der Decke & Wand (die sogar noch feucht waren), kaputtes Bett mit schiefen Beinen, enormer Schimmel im Bad und noch ein kaputter TV und als Krönung eine tote Schnake auf einem frischen, weißen Handtuch.
Ich machte Fotos, als Beweis - beschwerte mich morgens, sollte dann ein anderes Zimmer bekommen (das war nicht besser, ebenso Schimmel) - mit dem Hinweis, warum das Zimmer überhaupt vergeben wurde, es wäre ja „gesperrt“. Kein Wort der Entschuldigung oder sonst was. Stattdessen kam mein Asthma wieder zum Vorschein. Herzlichen Dank auch!
By the way: beim auschecken aus meinem neuen Zimmer gegenüber wurde das Zimmer erneut gereinigt und unten erfuhr ich, dass der neue Gast auf dieses Zimmer kommen soll. Soviel zum Thema „gesperrt“
Wenigstens sollte das Frühstück aufs Haus gehen - was ich aber dennoch bezahlen musste am zweiten Tag. Das Frühstück war auch echt unterstes Niveau und überhaupt nicht das, was ich aus anderen B&B-Hotels gewohnt bin - kein frisches Gemüse, lieblos angerichtet, und kaum Auswahl. Dabei verschreibt sich B&B ja das es regionale Produkte gibt, diverse Brötchen und vor allem VEGAN (davon habe ich NULL gesehen). Hygiene war auch ein Fremdwort, die Person die „nachfüllte“ hatte ihre Finger ohne Schutz auf / in den Lebensmitteln.
Auf der Homepage steht auch was von Porridge mit Toppings | Hafer-Joghurt mit Superfood, vegane Aufstriche, Gluten- und Lactosefrei, all das gab es NICHT! In anderen B&B gibt es morgens kleine Croissants oder Schokobrötchen, es gibt Rührei - hier: NICHTS dergleichen.
Ich bin von dem Service und auch von dem Hotel, welches wirklich mehr als in die Jahre gekommen ist, sehr enttäuscht. Da kann auch die Lage am HBF und direkt zur Fußgängerzone nichts mehr herausreißen.
Definitiv werde ich dieses Haus nicht mehr betreten.
Markus (41-45)
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tageeinmal und nie wieder!
Ich hatte einen Kurztrip nach Duisburg gebucht und mich für diese Hotelkette entschieden, da ich bis jetzt keine negativen Erlebnisse hatte - doch dies wurde nun anders.
Ich bezog am Freitag Nachmittag das Zimmer, und fragte mich, warum ich nicht schlafen konnte - es war aber nicht der Lärm vom HBF sondern die Feuchtigkeit und der Schimmel der im Zimmer vorherrschte. (Zimmer 508)
Mitten in der Nacht ging ich auf die Suche und was ich fand war einfach nur ekelhaft:
Wasserflecken an der Decke & Wand (die sogar noch feucht waren), kaputtes Bett mit schiefen Beinen, enormer Schimmel im Bad und noch ein kaputter TV und als Krönung eine tote Schnake auf einem frischen, weißen Handtuch.
Ich machte Fotos, als Beweis - beschwerte mich morgens, sollte dann ein anderes Zimmer bekommen (das war nicht besser, ebenso Schimmel) - mit dem Hinweis, warum das Zimmer überhaupt vergeben wurde, es wäre ja „gesperrt“. Kein Wort der Entschuldigung oder sonst was. Stattdessen kam mein Asthma wieder zum Vorschein. Herzlichen Dank auch!
By the way: beim auschecken aus meinem neuen Zimmer gegenüber wurde das Zimmer erneut gereinigt und unten erfuhr ich, dass der neue Gast auf dieses Zimmer kommen soll. Soviel zum Thema „gesperrt“
Wenigstens sollte das Frühstück aufs Haus gehen - was ich aber dennoch bezahlen musste am zweiten Tag. Das Frühstück war auch echt unterstes Niveau und überhaupt nicht das, was ich aus anderen B&B-Hotels gewohnt bin - kein frisches Gemüse, lieblos angerichtet, und kaum Auswahl. Dabei verschreibt sich B&B ja das es regionale Produkte gibt, diverse Brötchen und vor allem VEGAN (davon habe ich NULL gesehen). Hygiene war auch ein Fremdwort, die Person die „nachfüllte“ hatte ihre Finger ohne Schutz auf / in den Lebensmitteln.
Auf der Homepage steht auch was von Porridge mit Toppings | Hafer-Joghurt mit Superfood, vegane Aufstriche, Gluten- und Lactosefrei, all das gab es NICHT! In anderen B&B gibt es morgens kleine Croissants oder Schokobrötchen, es gibt Rührei - hier: NICHTS dergleichen.
Ich bin von dem Service und auch von dem Hotel, welches wirklich mehr als in die Jahre gekommen ist, sehr enttäuscht. Da kann auch die Lage am HBF und direkt zur Fußgängerzone nichts mehr herausreißen.
Definitiv werde ich dieses Haus nicht mehr betreten.
Bernard (56-60)
Alleinreisend • November 2025Modernes Hotel in zentraler Lage mit tollem Service
Sehr schönes, modernes Hotel in bester City-Lage direkt am Hauptbahnhof, Parkplätze am Haus vorhanden, gutes Frühstücksbuffett, nettes und hilfsbereites Personal, Hotel ideal für einen Kurztrip oder einen Business Trip
Holger (51-55)
Alleinreisend • November 2025Bequeme Zimmer und gute Lage zum Centro in Oberhausen.
Neu renoviertes Hotel der IHG Hotelgruppe in Oberhausen. Das Centro ist fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind komfortabel, bequem und sauber. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz. Das Personal ist freundlich.
Steph (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • StadtBestimmt nicht wieder!
Hotel ist veraltet und den Preis nicht wert! Von außen und die Lage ist alles gut. Auch die Bar ist super ausgestattet. Die Zimmer sind echt veraltet. Es konnte keine Wohlfühlatmosphäre aufkommen. Die Frühstückssituation haben wir so noch nie erlebt. Schade.
Wohlfühloase (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 TageGemütlich, wohlfühlen, entspannen, durchatmen
Schöne ruhige Lage, top gepflegt ein Haus mit wohlfühlcharakter. Sehr gute Küche,
geschmackvoll und besonders ist das Restaurant. Das Personal ist äußerst freundlich und kompetent. Ein Haus perfekt zum entspannen und wandern in der Natur.
Denise (41-45)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessUrlaub an der Mosel - leider Licht und Schatten
Das Hotel ist leider stellenweise (besonders in einigen Zimmern) in die Jahre gekommen. Die neuen Bereiche haben durchaus Potential und sind nett anzusehen. Leider zu wenige Parkplätze am Haus.
In den älteren Zimmern stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht. Wir buchten ein Arrangement welches ein Upgrade nach Verfügbarkeit offerierte. Dieses Upgrade wird es aber zumindest an einem Wochenende (auch wenn wir bereits Donnerstag anreisten) sicherlich nicht geben da das Hotel durchaus gut besucht ist. Hier wäre zumindest irgendein Ausgleich nett. Ansonsten fühlt man sich doch etwas veräppelt wenn man dieses "ältere" Zimmer betritt. Es ist zwar sauber, aber hat seine besten Jahre wirklich hinter sich. So etwas ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, vor allem das Badezimmer mit Schiebetür und einer Dusche bei der man das ganze Bad ohne Absicht unter Wasser setzt. Hier müsste dringend nachgebessert werden oder die Preise für diese Kategorie angepasst werden. So ist das Erlebnis einfach nicht rund.
Betonen muss man allerdings auch, das die Balkone sehr nett sind und modern möbliert. Auch der Blick auf Mosel und Reichsburg sind wunderbar!