- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Mecklenburg-Vorpommern Urlaub
- Sassnitz auf Rügen Urlaub
- Sassnitz auf Rügen Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sassnitz auf Rügen
Neueste Hotelbewertungen Sassnitz auf Rügen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenTobias (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 TageSchönes Hotel, empfehlenswert.
Schönes Hotel mit toller Aussicht und schönem Restaurant. Wir waren nur für eine Nacht hier, aber es hat unsere Erwartungen erfüllt. Die Zimmer sind sauber und schlicht, das Personal sehr freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt und würden wieder hier übernachten.
Birgit (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 TageSchöne Appartemens, angenehme Landschaft, für un
Das Appartement hat uns sehr gut gefallen. Wir fanden es toll, dass wir die Fahrräder auf der Terrasse abstellen konnten und das wir für den Fahrradträger einen Platz fanden.
Zu unserer Halbpensionbuchung gibt es einige Kritikpunkte:
Als Frühstücksraum ist das Restaurant zu klein. Es ist mit Tischen und Sitzgelegenheiten so vollgestopft, dass man beim Durchgehen andere Gäste oder die Tische anrempelt und belästigt.
Beim Abendessen wirkte das Personal unkoordiniert und kaotisch. Obwohl wir im Vorfeld angeben mussten, was und wann wir essen möchten, warteten wir zwischen Vorspeise und Hauptgericht ca. 45 Minuten. Nachdem wir versuchten einen Kellner darauf anzusprechen und dieser uns ignorierte, kümmerte sich ein Kollege um uns. Dieser brachte uns umgehend zwei Essen, wovon eins schon länger in der Küche gestanden haben muss, denn die Schupfnudeln waren kalt und das Geschnetzelte lauwarm. Die andere Portion war okay.
der 2. Kellner hat sich bei uns für diese Vorkommnisse entschuldigt.
Die Lage des Hotels ist auch nicht so toll. Es liegt an einer Hauptstraße ( was uns nicht störte) , aber relativ weit weg von Sassnitz und ein Fahrradweg lag leider nicht in unmittelbarer Nähe.
Ulf (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeWochenendurlaub mit Störtebeker.
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Die Lage ist ausgezeichnet und das Personal durchweg sehr freundlich. Es ist alles sehr sauber und man sieht, dass es kürzlich renoviert wurde und noch nicht fertig ist. Die Aussicht aus dem Restaurant vom 9. Stockwerk ist super.
Michael (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • SonstigePreis - Leistung passt nicht
Unterer Standard, für Durchreisende OK, für Urlaub zu wenig. Teure Unterkunft + teurer Parkplatz der nichteinmal garantiert ist. Wenn voll dann muss man auf den Parkplatz eines benachbarten Hotels ausweichen. Wenn dort auch voll ist halt Pech.
Sebastian (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSuper Urlaub!
Super Lage. Viel Charme. Eins von den gebuchten Zimmern etwas renovierungsbedürftig. Aber top Aussicht und ausreichend groß. Zentrale Lage, somit alles gut erreichbar. Ein Tipp noch: bitte nicht Verteilerdose an Verteilerdose. MfG Sebastian
Andreas (56-60)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • SonstigeFür ein Kurztrip ideal
Das Kurhotel befindet sich am Ende der Bahnhofsstraße und liegt neben dem Portal zum Eingang in den Stadthafen.
Es war zu DDR das "Seemannsheim".
Die Zimmer sind geräumig, das Ambiente bürgerlich.
Es ist nicht das Waldorf Astoria aber ein sehr ansprechendes Hotel!
Das Haus verfügt über einen Parkplatz und einen Direktzugang Hotel <> Parkplatz.
Das Einchecken erfolgt sehr freundlich und schnell.
Einzig wegen dem Frühstück - ich habe den Orangensaft nicht gefunden, in die Präsentation müsste mehr Ordnung hinein und die doch für Mahlzeiten nicht unbedingt geeigneten Stühle - büßt das Hotel den letzten möglichen 5. Stern ein.
Olaf (61-65)
Verreist als Freunde • August 2025Nie wieder - und das meine ich auch so
Das Hotel hatten wir 11 Monate im Voraus gebucht für 5 Erwachsene: 2 DZ und 1 EZ, Buchungsbestätigungen lagen vor. Es sollte unser zweiter Aufenthalt werden. Am Tag des Einzugs, während einer 900-km-Fahrt nach Sassnitz, rief uns der Hotel-Chef an, dass es angeblich einen Fehler in seinem eigenen Buchungssystem (nicht Booking.com) gab und er uns nur 1 DZ und 1 Dreibettzimmer anbieten könne. Die einzige Alternative wäre, dass er für uns im 1 km entfernten Kurhotel ein DZ bucht. Da wir uns mit dem Dreibettzimmer nicht anfreunden konnten, stimmten wir zähneknirschend zu – hatten wir doch lange vorher reserviert, um diesen Stress zu vermeiden. Die kleine Reisegruppe wäre damit getrennt. Kurz darauf erneut der Anruf bei Tempo 130 auf der Autobahn, dass wir das doch selbst tun müssten, aber es gäbe dort noch genügend freie Zimmer. Der Ärger wuchs – mussten wir uns nun während der Fahrt schnell um ein Zimmer im Touristenort Sassnitz bemühen.
Beim Parkhotel del Mar angekommen, empfing uns der Hotel-Chef mit breitem Grinsen und der Frage: „Na…alles gut?“ Kein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung. Auf die Erwiderung, dass eben nicht „alles gut“ sei und er uns en passant ein DZ gecancelt habe trotz langfristiger Buchung, verschwand zwar nicht sein Grinsen, dafür aber unsere gesamte Buchung in 5 Minuten. Denn so eine schlechte Stimmung könne er in seinem Hotel nicht gebrauchen. „Wenn Sie mich hier anmachen, dann will ich Sie hier gar nicht haben!“ Wie…ernsthaft? Ja, wir sollen gehen – Raus! Wir waren nicht mal draußen, da kam schon die Stornierung per Mail – Ironie des Schicksals: Immerhin das scheint in diesem Hotel zu funktionieren. Eigentlich UNFASSBAR: Wegen sachlicher Kritik (!) an seiner Unzulänglichkeit wirft er uns trotz Buchung auf die Straße? Glück im Unglück: Das Kurhotel Sassnitz hatte noch zwei weitere Zimmer frei. Im Grunde kann man dem Rauswurf noch etwas Positives abgewinnen, denn dadurch entdeckten wir ein Hotel, das einen guten Service bietet, flexibel und angenehm ist – Eigenschaften, die man im Parkhotel vergebens sucht.
Das Parkhotel del Mar werden wir sicher nie wieder besuchen und können es auch niemandem empfehlen: schlechter Service, keine Flexibilität, Unfähigkeit, eine Buchung durchzuführen, keine Kritikfähigkeit, arrogantes und freches Auftreten.
Das Kurhotel Sassnitz empfehlen wir Gästen, die ein schönes Haus, guten Service, Qualität sowie korrektes und freundliches Auftreten schätzen. Preislich ist es quasi kein Unterschied.
Fazit: Wer sicher ein Zimmer für die Nacht haben möchte, sollte lieber ein anderes Hotel buchen!
Uwe (66-70)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstigeein angenehmes Haus mit gutem Niveau
ein angenehmes Haus mit gutem Standard; viele Parkmöglichkeiten (die allerdings bezahlt werden müssen); sehr freundlicher Service an der Rezeption; in unserem kleinen Zimmer schien "alles wie neu"; gerne wieder.