- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Schleswig-Holstein Urlaub
- Scharbeutz Urlaub
- Scharbeutz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Scharbeutz
Neueste Hotelbewertungen Scharbeutz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSandra (31-35)
Verreist als Familie • September 2024Die Ferienwohnung bietet viel Platz und gute Annehmlichkeiten.
Wir hatten eine fantastische Zeit dort! Die Ferienwohnung ist schön, groß und sauber. Der Parkplatz ist das i - Tüpfelchen...
Direkt neben der Wohnung liegt der Park und dahinter nur ein paar Schritte weiter ist die Fußgängerzone und das Meer. Absolut empfehlenswert!!
Sven (46-50)
Alleinreisend • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessFür eine Auszeit am Meer absolut empfehlenswert
Als vielreisender der häufig geschäftlich in dieser Kategorie zu Gast sein darf fällt es mir tatsächlich nicht leicht dieses Hotel zu bewerten, das ich mir aufgrund seiner Lage und der Therme für eine kurze auszeigt herausgesucht hatte. Am Eingang prangert ein Schild das ein 5***** Supirior Hotel verspricht. Man muss dazu sagen das es in ganz Deutschland lediglich ca. 70 Hotels dieser nach DEHOGA höchsten Klassifizierung gibt. Das steigert unnötig die Erwartungen zumal es keinen Doorman gibt der einem an diesem Schild freundlich begrüßt. Auch der in dieser Kategorie obligatorische Page war nicht vorhanden um mein Gepäck aus dem Taxi auszuladen und hereinzutragen. Ich kann da auch gut drauf verzichten, nur gehört es nunmal zu dieser Hotelkategorie und daher erwähne ich es. Von außen wirkt das Hotel aufgeräumt und einladend. Dies setzt sich im inneren, der Lobby fort. An der Rezeption begrüßte mich eine freundliche Empfangsdame die mich eincheckte, mit informationen versorgte und im Anschluss auf mein Zimmer begleitete. Der Einrichtungsstil ist immer Geschmackssache. Meinem Geschmack entsprach er, da ich wusste das ich kein modernes High-End Hotel gebucht hatte. Das es in den Zimmern und öffentlichen Bereichen einen gewissen Investitionsstau gibt sah und fühlte man jedoch. Aufgrund der einfach verglasten Fensterfronten war es trotz einer Außentemperatur von nur 18°c sehr warm und stickig im Zimmer. Klimaanlage und Lüftungssystem fehlanzeige. Aber, für mich als Allergiker umso besser da so kein Staub umhergewirbelt wird. Im Sommer stelle ich mir das jedoch sehr unkomfortabel vor. Ansonten war jedoch alles da was man braucht. Der Fernseher entsprach nicht mehr dem heutigen standard und war so niedrig aufgestellt das es keinen Sapß macht im Bett fernzusehen was man im Urlaub ja durchaus gelegentlich tun könnte. Fürs leibliche Wohl hatte ich die verwöhn-Halbpension gebucht. Das Abendessen bot jeweils drei schmackhafte 3 Gang Menüs zur Auswahl (Fisch, Fleisch und Vegetarisch), aufgrund dieser (Auswahl) ich keine Halbpenison mehr dort buchen würde. À la carte bietet doch mehr flexibilität und die Freiheit auch mal eines der umliegenden Restaurants zu besuchen. Hervorheben möchte ich hier das Freundliche Personal rund um den Restaurantleiter. Das Frühstück war ok. Sehe ich nicht im 5*S Bereich da zu einfältig (Täglich das gleiche ohne besondere Akzente) und von der Qualität hat es mich nicht überzeugt. Offengestanden, das Roastbeef als eines der wenigen Highlights war zum abgewöhnen. Kein Caprese oder frische Kreationen die variieren. Allerdings ist die Auswahl an kaltgetränken und frisch gepressten Säften hervorzuheben wenngleich der Sekt fehlt, den ich in einem solchen Hotel erwarte. Die zu bestellenden Eierspeisen sind standards wie Rührei, Spieglei und Omeletts. Da das Hotel seine ausgezeichnetet Küche hervorhebt hätte ich mir Eggs Florentine mit gedünstetem Spinat, Eggs Atlantic, Eggs Hemingway oder Eggs Royale mit Lachs oder Räucherlachs gewünscht. Aber, das ist wirklich meckern auf hohem Niveau das ich hier nur betone weil es dem Preisniveau entgegenkäme. Auch beim Frühstück war die erfirschend freundliche Art des Personals der eigentliche Luxus. Das Highlight meines 4 Tägigen Urlaubs war neben der tollen Lage natürlich die Therme die über einen Bademantelgang mit dem Hotel verbunden ist, und mit der vorbereiteten Badetasche täglich von 9-22 Uhr genutzt werden kann. Manche Gäste waren allerdings ein wenig schockiert weil man mitten im FKK Bereich landet, was ja nicht in allen Kulturen gefeiert wird. Für mich hat das gepasst. Abschließend war ich rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt und werde das Belvedere nicht nur weiterempfehlen sondern auch gerne wieder besuchen.
Petra und Wolfgang (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessDer Service im Gran BelVeder ist Spitze!
Der Aufenthalt war vom Feinsten! Mitarbeiter von der Rezeption, Restaurant, BAR, Zimmerservice/Reinigung, alle super freundlich, immer schnell und aktiv bei allen Angelegenheiten. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Zimmer mit seitl. Meerblick, erstklassiger Blick. Kommen auf jeden Fall wieder ins BelVeder.
Jil (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StrandBayside Hotel wenig Luxus für Zuviel Geld
Das Hotel ist an sich gut !
Allerdings bemerkt man das dass Personal keine Lust hat und das Management noch viel weniger Lust hat sich mit Problemen auseinander zu setzen.
Für ein 4 Sterne Hotel eher schlecht als recht.
Service und Interesse wird dort leider nicht mehr geleistet.
Dies war in den ersten Jahren wirklich anders.
Gerhard (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandLeider im Service keine 5 Sterne
Gute Lage , schöne Therme , sehr gutes Essen am Abend im Restaurant , Service im Restaurant sowohl morgens beim Frühstück sowie Abends an einigen Tagen schlecht !! Für ein 5 Sterne - Hotel absolut nicht tragbar !!!
Oliver (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSeele baumeln lassen...
Sehr gepflegtes und wunderschönes, wenn auch nicht mehr ganz neues Hotel. Das elegante Hotel hat eine sehr schöne , ruhige Strandlage und einen unglaublich schönen Blick auf die Ostsee. Die Nähe und der direkte Übergang zur Ostseetherme sind ideal, um auch wetterunabhängig ein paar Tage ausspannen zu können. Das freundliche und zuvorkommende Personal und eine hervorragende Küche mit regionalen und überregionalen Speiseangebot lassen den Urlaub perfekt werden. Sehr zu empfehlen.
Uwe (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin schöner Urlaub an der Ostsee
Das Hotel hat eine tolle Lage und schöne Aussicht auf die Ostsee. Das Frühstücksangebot und das Essen waren sehr vielfältig und lecker. Das Zimmer war sehr sauber.
Schade ist das in der Tiefgarage viele Schwalben nisten und die Parkplätze für die Gäste keine Vogelschutz haben und daher werden die Fahrzeuge teilweise sehr stark mit Vogelkot verdreckt :-(. Alle Privatparkplätze haben einen Vogelschutz. Für die Heimreise wurde uns freundlicherweise eine kleine Lübecker Leckerei und eine kleine Flasche Wasser überreicht. Eine kleine Flasche Wasser für 3 Personen - finde den Fehler! Bei einem Hotel in der Preisklasse dann sollte man auf die Erfrischung für den Rückweg verzichten.
Lisa Thon (26-30)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessFantastischer Urlaub!
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstück ist großzügig, frisch und lecker. Das Restaurant bietet viele leckere Gerichte und die Bar hat einen guten Service und leckere Getränke. Die Lage ist Ideal und man kommt zu Fuß sowohl nach Scharbeutz als auch nach Timmendorf. Es ist alles sauber und gepflegt.
Anke (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWunderbare Auszeit am Meer, jederzeit wieder!
Wunderbare Lage, tolle Wellnessangebote, sehr freundliches Personal. Die Anreise war problemlos. Unser Auto parkte in der hoteleigenen Tiefgarage. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht und wir bekamen eine persönliche Führung durch das Hotel, damit wir uns schnell zurechtfinden. Großartig! Wir hatten das Angebot Kraft des Meeres gebucht inklusive Frühstück, Menü am Abend und Wellnessanwendungen. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert. Unser Aufenthalt war wunderbar entspannend und wir kommen gern wieder.
Björn & Michaela (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandPerfekter Urlaub ohne Kritikpunkte
Von der Ankunft direkt am Hoteleingang bis zum Abreisetag haben wir absolut keinen Kritikpunkt. Die Rezeption, das Housekeeping, die Verpflegung, die Ostseetherme und alle weiteren Mitarbeiter die uns diese tolle Woche ermöglichten, begeisterten uns stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Was soll ich noch weiteres sagen außer: Alles perfekt gelaufen. Wir "Urlauben" in Zukunft mit Sicherheit sehr gerne nochmal im Belveder.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Sonstigesehr gutes Hotel für eine Auszeit direkt am Meer
Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Eintritt in die direkt nebenan gelegenen Ostseetherme (eigener Zugang vom Hotel) ist im Zimmerpreis inbegriffen. Das Hotel ist sehr geeignet für eine gehobene erholsame Auszeit.
Marcel (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StrandUnbewohnbare Ferienwohnung
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind am 16.08.2025 als Familie in Scharbeutz angereist und hatten die Ferienwohnung Sundown gebucht. Diese hatten wir völlig verdreckt vorgefunden, absolut unbewohnbar. Die Wohnung ist auf den Bildern leider völlig anders dargestellt als in der Realität, dies ist zwar eine subjektive Wahrnehmung, sollte aber trotzdem erwähnt werden.
Zudem funktionierte das Tor zur Tiefgarage nicht. Das Gebäude und die Tiefgarage sind eine absolute Zumutung für jede Familie mit Kindern, aber auch ohne Kinder.
Die Wohnung ist in so einem schlechten und verdreckten Zustand das wir hier garnicht erst auspacken wollten, geschweige den eine ganze Woche wohnen wollten.
Es gibt von der Tiefgarage keine Beschilderung und keinen Aufzug. Es muss einfach auf gut Glück der Ausgang gefunden werden.
Nach einiger Zeit kam eine Reinigungskraft, diese berichtete uns das die Wohnung schon oft solche "Probleme" macht und der öfteren storniert wird. Ich finde es absolut unverschämt das so eine Ferienwohnung nach den Aussagen der Reinigungskraft von Baltic trotzdem angeboten wird, das grenzt schon an unlauteren Wettbewerb.
Anscheinend zahlt der Eigentümer keine Reinigungskosten, wodurch die Wohnung immer wieder verdreckt angeboten wird, auch die Tiefgarage geht ja seit längerer Zeit nicht. Auch das weiß der Eigentümer seit längerer Zeit, auch hier wird nicht gehandelt.
Nach der Stornierung bei Baltic wurde uns am Telefon gesagt wir sollten doch bitte nichts mehr benutzen, da die Wohnung ja weiter vermietet werden könnte. Für uns eine absolute Unverschämtheit eine solche Aussage zu tätigen wobei wir mit einem Kind unterwegs waren.
Wir raten jedem der sich auf einen erholsamen Urlaub freut von dieser Ferienwohung ab.
Freundliche Grüße
Marcel
Petra (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessTolles Hotel für eine Auszeit an der See
Ein sehr schönes und gut geführtes Hotel für entspannte Tage direkt am Ostseestrand. Sowohl für Paare, Einzelreisende oder auch Familien, die Wert auf eine gepflegte Umgebung legen, sehr gut geeignet.