- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Baden-Württemberg Urlaub
- Schluchsee Urlaub
- Schluchsee Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Schluchsee
Neueste Hotelbewertungen Schluchsee
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJakob (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 TageGanz sicher Widerholungsgefahr...
Wir hatten eine tolle Zeit in diesem Hotel. Schon beim einchecken ist uns aufgefallen wie freundlich das Personal ist. Das hat sich über die ganze Zeitspanne immer wieder gezeigt. Da fühlt man sich herzlich willkommen. Die sauberen Zimmer, das sehr gute Essen und das aufmerksame Personal waren der Hit.
Ernst (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 TageAbsolut empfehlenswert
Das Hotel ist ein älteres Gebäude, das mit sehr viel Liebe zum Detail erhalten wird. Alles ist sauber und einladend. Der Ort ist nicht überlaufen, sondern lädt den Gast mit freundlichen Bewohnern zum Verweilen ein. Die Betreiber des Hotels sind für jedes Problem, mit dem der Gast sich konfrontiert sieht, stets offen und wissen zu helfen. Der Frühstücksraum strahlt eine außerordentliche Gemütlichkeit trotz der Vielzahl der Gäste aus. Wir kamen sofort mit einem holländischen Paar ins Gespräch, das schon seit Jahren immer wieder mit ihren Motorrädern in diesem Hotel einkehrt und immer zufrieden war und ist. Wir waren nur für ein verlängertes Wochenende in den Schwarzwald gefahren und bedauern sehr, dass wir am Ruhetag ankamen. Daher kamen wir leider nur einen Tag in den Genuss!!!, abends im Hotel das Essen genießen zu können. Aber über diesen Genuss haben wir schon vielen Bekannten berichtet: Was wir dort zu essen bekamen, war absolut spitzenmäßig. Es nannte sich (glaube ich) Brauerschnitzel, war gefüllt mit Zwiebel und Senf und hatte eine unglaublich knusprige und leckere Panade. Wir sind schon viel herumgekommen und haben so einiges serviert bekommen, aber das war unbeschreiblich lecker. Wenn es die Gesundheit mit uns alten Leuten gut meint, lohnt sich allein wegen dem Essen ein Abstecher an den Schluchsee zum Hotel Hochschwarzwaldhof.
Beatrice (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSehr schlecht!
Das Personal ist sehr unfreundlich.
Es soll ein Familienhotel sein, aber es gibt nur eine Toilette mit Wickeltisch und einen sehr schlechten Spielraum.
Die Restaurants sind sehr teuer und das Essen ist schlecht (keine Babynahrung).
Robert (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 TageEinzigartig, Wunderschön, Kulinarisch Super
Wunderschön Hotel und in allen Bereichen war das Perdonal so auch die Leitung und Eigentümer sehr aufmerksam und dazu sehr flexibel.
Wir fühlten uns rund herum sehr sehr wohl. Und wir bedanken uns herzlich für diese so schönen und erholsame Tage.
Claudia (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • 1-3 Tage • SonstigeVielen Dank für diesen schönen Aufenthalt
Ein stilvolles Ambiente, tolles Wellness Angebot, hervorragendes Essen, große geräumige Zimmer, Fitnessstudio sehr groß und geräumig, Pool, Sauna alles was man für einen Urlaub braucht ist vorhanden.
Ralf (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessErholungsurlaub mit tollem Wellnessangebot
Sehr schönes Familienhotel mit tollem Wellnessangebot und sehr guter Küche. Neu umgebaute Tennishalle mit super Fitness- Geräten und 2 Paddle- Courts. Man kann sich dort sehr gut erholen und verwöhnen lassen. Gerne wieder!!
Christina (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • StadtPerfekter urlaub auf jeden Fall kommen wir wieder
Besonders ist die Freundlichkeit des Personals zu erwähnen und die gute Küche
Eine wunderschöne und ruhige Ecke
Wir wünschen der Familie und den Mitarbeitern alles Gute,viel Gesundheit und Zufriedenheit und macht weiter so, danke
Claudia (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessTraumhafter Schwarzwald Urlaub im VJZ
Immer wieder mein Kraft-Energie-Ort seit fast 40 Jahren! Wälder und Schluchsee um die Ecke, schwimmen, Fitness, Massagen. Wellness vom Feinsten! Auch für Alleinreisende zu empfehlen. Ein Hotel mit Herz und Seele!
Frank (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSehr schönes Hotel in ruhiger Lage.
Sehr sauberes Hotel mit schönen sauberen und geräumigen Zimmern und einem top Wellnessbereich. Auch das Hauptrestaurant ist hervorragend. Sehr freundliches Personal überall. Es gibt ein kostelosen ÖPNV Ticket beim Aufenthalt mit dazu, mit dem man die Gegend erkunden kann. Wir waren z.B. damit am Titisee.
Karina (46-50)
Verreist als Freunde • April 2025Freundliches Personal und leckeres Essen
Die Zimmer sind sehr sauber. Ausgesprochen freundliches Personal mit gutem Service. Das Frühstück war ebenfalls ansprechend. Der Empfang war sehr herzlich. Wir konnten ausserdem ein hervorragendes Abendessen geniessen.
Céline (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessZu gross und zu viel lärm
Spabereich: Pool war etwas zu kalt fraglich ob die angebenden Temperaturen stimmten im vergleich zum Whirlpool welcher sehr angenehm warm war. Der Relax Bereich ist sehr angenehm auch werden frische Früchte Tee und Wasser zu Verfügung gestellt.
Lärm: beim Frühstück und beim Abendessen im Panoramarestaurant war es massiv zu laut. Die vielen kleinen Kinder störten mich massiv, es wurde viel geschrien und geweint. Ich finde die Familien müssten in einem Separaten Bereich essen es war sehr stressig so zu essen. Respektive müsste es einen Bereich geben wo Familien mit Kindern nicht essen dürfen um ruhesuchende nicht zu stören. Besonders wenn ein 5 Gänge Menu gegessen wird möchte man den Abend geniessen und nicht mit schreienden Kindern gestört werden.