- Startseite
- Skigebiet Davos Klosters Urlaub
- Skigebiet Davos Klosters Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Skigebiet Davos Klosters
Neueste Hotelbewertungen Skigebiet Davos Klosters
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMatthias & Ines (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025TOP HOTEL m. LEIDER NUR MITTELMÄSSIGER KÜCHE
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind ansprechend groß.
Das Hotel hat eine Klimaanlage welche allerdings Anfang Juli noch nicht in Betrieb war und sich die Zimmer vorn raus stark aufgeheizt haben (25 Grad Celsius). Uns wurde zwar auf Nachfrage ein Ventilator zur Verfügung gestellt, aber in einem 5 Sterne Hotel muss ich schon den Gast entscheiden lassen, wie kalt oder warm er es haben will, das hat auch nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn ich das will, gehe ich in ein Biohotel. Hervorzuheben ist der besonders nette und zuvorkommende Service von Herrn Jos.... von der Rezeption. Wir hatten Halbpension gebucht und waren nicht zufrieden.
Das Frühstück ist in Ordnung und ausreichend.
Mit dem Abendessen waren wir nur bedingt zufrieden. Die Suppen waren jeden Tag nur lauwarm. Beim Salatbüfet gab es leider jeden Tag dasselbe. Dies waren 2 große Schalen grüner Salat täglich nur mit kleinen Abweichungen was man oben drauf machte. Die Salatsoßen waren zu sauer und immer gleich. Ansonsten gab es immer jeden Tag geschnittenen Paprika, Tomaten und Zwiebeln.
Sehr enttäuscht waren wir vom angebotenen Obst. Dies war Melone rot, Melone grün und falsch geschnittene Orange mit vielen Kernen. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich zu dieser Zeit wenigstens frische Erdbeeren und Kirschen da jetzt Erntezeit für diese Früchte ist!!!
Es gab als Hauptspeise täglich ein Fleisch oder Fischgericht und ein vegetarisches Gericht. Die Qualität dieser Speisen war von mittelmäßig bis Spitzenklasse, die Menge gerade ausreichend.
Die Desserts haben immer 5 Sterne verdient!!!
Zur Küche noch eine Anmerkung. Ich lese mir immer auch die Bewertungen anderer Gäste und auch die Antwort vom Hotel durch. Hier ist immer als Antwort gegeben, dass sich die Küche verbessern wird, dass seit mehreren Jahren, aber leider sind das bis jetzt leere Worte und nichts wurde bis jetzt im Juli 2025 umgesetzt worden.
Bei einer persönlichen Beschwerde bei der Restaurantleiterin wegen eines Problems im Restaurant weiß ich nun allerdings auch, warum sich nichts ins Positive wendet, da diese Person sehr überheblich und sehr von sich eingenommen war.
Im Großen und Ganzen kann man das Hotel aber als gutes 4 Sterne Hotel weiterempfehlen, der Service von den Kellnern/in und der Rezeption ist sehr gut. Das ich mich etwas mehr mit der Küche beschäftigt habe, liegt daran, da dies mal mein Geschäftsfeld war.
Gerhard (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeHat mit 4 Sternen nichts zu tun
Hat mir 4 Sternen nix zu tun. Zimmer klein, besonders Bad. Dusche musste erst repariert werden. Loch in der Gardine. Balkon groß aber keine schöne Aussicht. Umfeld eher laut, da Nähe Hauptstr. Personal Rezeption freundlich, im Restaurant das Gegenteil: Kein Lächeln, mundfaul, abweisend. Never again.
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • SonstigeDieses Hotel ist sehr zu empfehlen.
Wir hatten ein neu eingerichtetes Zimmer, mit einem Balkon mit guten hohen Stühlen und einem Rundtisch. Die Zimerausstattung war praktisch und durchdacht eingerichtet, einfach nur top. Das gesamte Personal im Hotel, von der Rezeption über Restaurant und Spa bis hin zum Reinigungspersonal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Rezeption hat auch ganz spezielle Wünsche pünktlich realisiert. Sogar der Fahrstuhl war in Spitzenzeiten schnell unterwegs. Reparaturen sind in kürzester Zeit
(ca. 1 Stunde) realisiert worden - ein Spitzenwert in Hotel's.
Nun ist Keiner perfekt und jedes Hotel muß sparen, um zu überleben. Daher ist das Frühstückbuffet übersichtlich, aber ausreichend und vielseitig. Es könnten auch Hinweise auf Veranstaltungen, z.B. Stadtfest in Davos, usw. für alle Hotelgäste am Eingang publiziert werden.
Aber das sind nur absolute Kleinigkeiten. Wenn Gäste immer noch etwas auszusetzen haben, sollten sie nach Basel/Weil am Rhein ins Carathotel fahren, wo man zum Frühstück KEIN Buffet hat und nur eine vorgeschriebene Menükarte bekommt. Darin ist in jedem Menüpukt nur ein weißes Brötchen mit einem kleinen Stück Butter und nur einer einer Tasse Kaffee enthalten. Alles Weitere, ob Kaffee oder Anderes, muß man SOFORT in BAR bezahlen - auf's Zimmer schreiben gibt es nicht. Für die Nerven besonders geeignet, auf den Fahrstuhl, und nicht nur zu Spitzenzeiten, wartet man zw. 3 – 7 Minuten !
Also das Mountainplaza Hotel ist nicht nur von der Umgebung fabelhaft, sondern auch von der Gesamtheit !
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Schmidt
Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StadtVeganes Schweizer Spitzen Hotel in Davos.
Das Hotel ist in ein 3 Sterne Hotel. Sehr gut eingerichtet. Parkmöglichkeiten sind vorhanden mit oder ohne Gebühr. Das Gebäude hat 7 Stockwerke. Aufzug ist vorhanden. Eine große Terrasse ebenso.
Wir waren 7 Übernachtungen vor Ort, und hatten Halbpension gebucht.
Reisezeit war der 07.07. bis 14.07.2025
Peter (66-70)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Sonstigeausgezeichnetes Hotel in Davos
zentrale Lage, Tiefgarage, Bushaltestelle sehr nahe, angenehme Atmosphäre, sehr schöne Zimmer/Junior Suiten mit grossem Süd-Balkon, grosszügige Aufenthaltsräume (Restaurant, Terrasse, Bar), hervorragende Küche, freundliches und zuvorkommendes Personal
Olaf (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeKlassisches Hotel, Blütezeit vorbei.
Die besten Zeiten hat das Hotel wohl hinter sich. Überwiegend ältere Gäste. Die Zimmer waren sauber, Ausstattung ok. Hatten eine Nacht davor ein modernes Hotel in Basel, da war der Unterschied schon krass. Die Matratzen sind sehr weich, haben nicht gut geschlafen. Im Restaurant herrscht Personalmangel, Wurst und Käse auf dem Buffet eher lieblos auf Stapel gelegt. Die vier Sterne und den Preis sehe ich hier nicht wirklich. Hatten mehr erwartet.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeFür Bahnreisende zu empfehlen
Ein altes Hotel welches umfassend renoviert und modernisiert wurde. Bei der Innenausstattung wurden viele Elemente aus vergangenen Zeiten aufbereitet, was dem
Hotel einen besonderen Charm verleiht. Einziges Manko: der extrem teure Tiefgaragenstellplatz für das Auto, das sind wir in Deutschland nicht gewohnt.