- Startseite
- Karibik Urlaub
- Kuba Urlaub
- Varadero Urlaub
- Varadero Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Varadero
Neueste Hotelbewertungen Varadero
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPeter (71+)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandMelia International Varadero - Top-Hotel.. .
Melia International Varadero - Top-Hotel aber ....
Das Hotel Melia International Varadero wird im Internet als einer der besten Hotels in Kuba bewertet. Bezüglich Service, Sauberkeit der Hotelanlagen, den Pools inkl. Strandbereich, beim Zimmerservice usw. trifft dies unbestritten zu. Vorbildlich wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Mitarbeiter um die 10 Dollar pro Monat verdienen, also ohne Trinkgelder nicht existenzsichernd mit der Familie Leben können. Viele Touristen geniessen den All-Inklusive-Service, vergessen aber gerne, dass mit einem Gracias, Lächeln oder Klatschen, die Mitarbeiter/Innen und ihre Familien weiter ums tägliche Existenzminimum kämpfen müssen. Also liebe Feriengäste, denkt auch an Euer soziales Gewissen in den Ferien.
Sehr positiv zu vermerken ist, dass bei negativen Leistungen von Mitarbeitern, das Management vor Ort beim Personal sofort intervenierte und diese vorbildlich instruierte.
Speziell gefallen hat mir am Morgen um 09:00 Uhr und am Abend vor dem Nachtessen um 19:00 Uhr, das sehr bewegenden und melancholische Flötenspiel als Einstimmung zur Tageszeit im Melia International Varadero.
Auch die Shows am Abend für Kinder und Erwachsene waren immer Top, auch wenn manchmal die Bars vor Ort der Meinung waren, dass es zwischen den Showpausen von 30 Minuten keine Trinks ausgeschenkt werden, dies trotz sehr vieler durstiger Touristen vor Ort! Warum diese Einschränkungen?
Bezüglich Essen, so muss man objektiv feststellen, dass je nach Themenrestaurant die Fleischqualität sehr stark variierte. Im Level-Bereich war dies etwas weniger ausgeprägt, zumal dort auch mit etwas mehr Fantasie und Gewürzen, nach dem Geschmack des internationalen Publikums gekocht wurde.
Ein eher peinliches logistisches Problem beim Melia International Varadero war es, dass es während zweier Tage kein Cola und damit auch kein Cuba Libre gab, gleichzeitig auch die von den Kindern sehr beliebten Pommes-Frites (sind wirklich sehr gut diese Pommes-Frites) während zweier Tage im ganzen Hotel fehlten.
Top waren dafür in allen Restaurants die Desserts und die sehr beliebten kubanischen Glaces.
Während die Karibikdestinationen Punta Cana in der Dominikanischen Republik und Cancún in Mexiko nach der Pandemie immer neue Rekordzahlen verzeichnen, verliert Kuba jedes Jahr immer mehr Touristen! Welche Gründe könnten dafür verantwortlich sein?
Lange Stromabschaltungen (zum Glück nicht im Hotel), marode Infrastrukturen (Strassen, Brücken), fehlendes Trinkwasser (in Santiago de Cuba das seit Monaten), Probleme beim Benzin, fehlende Flüge nach Kuba (Condor, Edelweiss, Air Canada), Reiseembargo für US-Bürger usw..
Aber auch dubiose Hotelverbote wie beim Paradiso d'Oro (Holguin), wo es eine diskriminierende Altersbegrenzung für ausländische Hotelgäste mit kubanischer Begleitung gibt oder aktuell die polizeiliche Verhaftungen zweier kubanischen weiblichen Hotelgästen im Hotel Melia Varadero International, mit dem Vorwurf der Prostitution und der Zuhälterei. Dies bei einer schon längeren Liebesbeziehung zwischen einem Ausländer und einer Kubanerin. Ist man in Kuba eine Prostituierte, nur weil ihr ausländischer Freund Geld (Cash) für die Familie (für dringend notwendige Lebensmitteleinkäufe) schenkte und die Kubanerin sehr liebt?
Als Feriengast finde ich es richtig, dass das gute Hotelfeeling nicht durch dubiose Damen und Herren (und die gibt es auch in Varadero in Überfluss) beeinträchtigt werden. Gerade wenn viele Familien mit Kindern im Hotel anwesend sind. Aber nicht jede Kubanerin die in eine Freundschaft und Ferien mit einem Ausländern im Hotel macht, ist eine Prostituierte. Für gewisse politische Kreise in Kuba vielleicht schon - schade?
Kubafreund 40
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • September 2025Traumhafte Zeit in Cuba mit herzlichen Menschen
Sehr freundliche und überaus bemühte Mitarbeiter, traumhafter Strand mit stets ausreichend Liegen und Sonnenschirmen, sehr gute Drinks (auch wenn mal was ausgeht wie z.B. Cola), September ist Low Session daher sehr wenige Touristen und entsprechend wenig Betrieb im Resort (Animation, Shows, Restaurants), Essen man wird satt und es schmeckt auch, aber für europäische Verhältnisse nicht verwöhnt.
Arthur (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessBestens 3 Sternehotel, nicht mehr
Das Royalton Hicacos Resort und Spa ist ein 5-Sterne All Inclusive Hotel ausschließlich für Besucher ab 16 Jahren.
Das gut gepflegte Hotel mit direkter Strandlage an einem weißen Sandstrand besticht durch das Hauptgebäude und seine zahlreichen Bungalows, teilweise bedeckt durch stilvolle Palmendächer. Durchzogen ist das Hotel Gelände von Wasserbecken, die Rezeption, Restaurants, Show Bühne, Bars und Wellnessbereich von einander trennen. Das Tages- und Abendprogramm sind vollgepackt mit Animationen, Shows und All Inclusive Angeboten. Bar und Verpflegung sind zu 24h am Tag verfügbar, sei es in einem der 4 A la Cart Restaurants oder dem Market Place, wo an Live Koch Inseln zubereitet wird oder einem der Bistros, Eisdiele und Bars/Club
Julia (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • StrandFreundlicher Service und schöner Strand für die Kinder
Wir hatten einen traumhaften und erholsamen Urlaub. Wenn man sich vorher über die Kultur und soziale Lage des Landes informiert und einem bewusst ist in welcher Situation das Land steckt, wird man nicht enttäuscht sein.
George (61-65)
Alleinreisend • März 2025 • 2 Wochen • StrandWer Kuba liebt, weiß es zu schätzen!
Ich habe des Hotel bereits vor 2 Jahren besucht und war, trotz der schwierigen Lage auf Kuba, angenehm überrascht! Auch dieses Mal konnte ich mich, trotz mehrerer Stromausfälle, nicht beklagen, denn die Angestellten versuchen alles um den Aufenthalt trotzdem so angemessen wie möglich zu gestalten. Wer diese Meinung nicht teilen kann, sollte sich mal überlegen wie er die Leute vom Hotel behandelt hat, die für die Unannehmlichkeiten NICHTS können!!! Die Essenauswahl ist eher bescheiden, aber das wusste ich schon vorher und habe trotzdem immer etwas leckeres gefunden. Vor allem die Herzlichkeit des Personals... unbeschreiblich!!!
Jacqueline (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandEin Top-Hotel mit kontinuierlichen Verbesserungen
Meliá Las Americas (MLA) ist eine Garantie für einen gelungenen Urlaub auf Kuba. Nicht nur wegen der idealen Lage am Strand ist das Resort empfehlenswert. Sondern ganz besonders deshalb, weil es das Hotel-Management trotz der signifikanten ökonomischen Schwierigkeiten im Land zuverlässig schafft, ein reichhaltiges Angebot an Essen und Trinken zu präsentieren und jeden Tag mit einem vollen Programm an Aktiviäten und Shows zu füllen.
Salvatore Federico (46-50)
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • StrandSchönste Hotel in varadero 🥇🥇🥇🥇🥇
Das Royaton Hicacos Resort &Spa ist einfach ein Traum von der erste Minute bis zum Abschied das Personal sehr hilfsbereit und sehr freundlich das Hotel ist sehr sehr sauber sie achten sehr viel auf Hygiene vom Essen her sehr wechselhaft und sehr lecker 😋 hatte sogar ein großes Problem mit meiner Kreditkarte ich war hilflos aber wie gesagt habe den Hotel Director gefragt um Hilfe gebeten das tat er sofort nach 10 Minuten war ich wieder der glücklichste Mensch 🥰 ich habe viele aufregende Ausflüge gemacht .Ich kann nur bestätigen zum 100 Prozent das einer der schönsten Hotel ist in varadero Dankeschön und weiter so 👏
Fabian (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEinmal gesehen und es reicht
Wir waren zu 4 vom 08.08.2025 bis zum 19.08.2025 in Kuba im Sol Varadero Beach Hotel, leider haben wir einige Beschwerden und der Urlaub lief nicht wirklich wie geplant, die Beschwerden werde ich nun auflisten.
- beim Buchen habe ich unter Bemerkungen eingegeben das wir gerne eine Flasche Sekt auf dem Zimmer hätten diese war leider nicht da.
- mehrere Cocktails gab es über dem gesamten aufenhaltszeitraum nicht da die Zutaten gefehlt haben.
- es gab jeden Abend mit Ausnahme von 1 Abend das selbe Abendessen.
-Die Pool Bar war nicht rund um die Uhr von einer Service Kraft besetzt, man musste über 10 Minuten auf sein Getränk warten.
-Die Service Kraft an der SnackBar wollte ohne Trinkgeld garnichts machen und hat keine Aufmerksamkeit und nichts geschenkt.
-die Cocktails die es gab wurden nicht schön angerichtet und ohne Liebe gemacht.
-das Obst das es gab war wirklich nicht lecker die Ananas war weis und die Wassermelone hat nach nichts geschmeckt.
-wir haben über 4 Tage auf eine Decke gewartet obwohl wir mehrmals Bescheid gesagt haben, dass wir eine haben wollen, erst nachdem wir gedroht haben den Reiseleiter einzuschalten wurde angefangen sich zu kümmern.
-wir mussten vier Tage auf unsere strandhandtücher warten, obwohl wir jedes Mal um die gewünschte Uhrzeit am Ausgabe Ort waren, da sie immer leer waren.
-teilweise war das Personal sehr unhöflich
-am letzen Abend gab es Essen, als wir am Essen waren kam eine Personalleiterin zu uns an dem Tisch, diese wollte unbedingt das wir ein Formular unterschreiben das wir keine Beschwerde abgeben, obwohl wir am Essen waren erst nach einer 10 minütigen Diskussion ist die Dame gegangen.
-an den Bar waren keine Fantas oder Sprites zur Auswahl
Leider sind wir nicht zufrieden und haben sehr viel Geld bezahlt, wie möchten wir fortfahren?
Bitte um Rückmeldung
Martin (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • StrandFamilienfreundlicher Aufenthalt mit Aktivitäten für Kinder
Kommen seit Jahren immer wieder gerne. Überschaubare Anlage und man kann mit dem Management sprechen wenn es Probleme gibt oder wenn man Hilfe benötigt . Spielplatz wieder repariert das freut uns
Bernd (71+)
Alleinreisend • März 2025 • 3 Wochen • StrandSchöner Urlaub
Ich reise nun bereits zum 16. Mal in dieses Hotel und wurde nie enttäuscht. Besonders der Service um Speisesaal und das Personal sind besonders zu erwähnen. Fragt wenn ihr Wünsche habt oder Hilfe benötigt einfach nach Raydel. Er ist ein herzensguter Mensch
Caroline Jasmin Martha (46-50)
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • StrandSchöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
Ich war im April dieses Jahres für 9 Tage in diesem Hotel. Die Anlage des Hotels ist sehr gepflegt. Die Zimmer aber etwas renovierungsbedürftig. Besonders hervorzuheben war das freundliche Personal besonders aber der Kellner Raydel. Er kümmert sich um alle Belange der Gäste und ist super freundlich und professionell.