- Startseite
- Europa Urlaub
- Lettland Urlaub
- Vidzeme / Livland Urlaub
- Vidzeme / Livland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Vidzeme / Livland
Neueste Hotelbewertungen Vidzeme / Livland
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBettina (66-70)
Verreist als Paar • September 2025Nicht mein Lieblings-Hotel.
Wir hatten Jürmala als letzten Punkt unserer Baltikums-Rundreise gewählt, da nah am Rigaer Flughafen, und wir noch 2 Tage ruhiges Herbst-Strandleben geniessen wollten.
Vom Internet her war klar, dass das Hotel ein grosser Klotz aus den 1970er Zeiten des Kommunismus sein würde. Aber wir wollten (letztes September-Drittel) vorsichtshalber Innenpool und Spa haben, was sich auch als sinnvoll erwies. Und damit blieben nur sehr wenige Hotels zur Auswahl...
Also, unser Zimmer war prima, denn wir hatten eines der 2024 neu renovierten Premium Zimmer mit Balkon in einem oberen Stock (es war dann der 7. Stock) gebucht. Riesiges Bett mit überbreiter Decke. Alles sauber. Die Ostsee war zwar nicht zu sehen, obwohl die Website dies avisierte, aber wir blickten immerhin über Jürmala. Preislich lagen wir damit aber auch deutlich im obersten Drittel der insgesamt 11 besuchten Hotels.
Die eine Katastrophe kam dann in Form des Frühstücks: riesiger, trotzdem überfüllter Raum, billige Produkte und desinteressierte, misslaunige Kellner (bis hin zum Augen-Verdrehen, als ich um Abwischen des noch von den Vorgängern schmutzigen Tisches bat - es waren schlicht keine anderen Tische frei; muss ich ergänzen, dass die Krümel einfach auf den Boden gewischt wurden?).
Ich musste lachen, als ich ein Schild las, dass dem Gast, der etwas vom Buffet mitnehmen würde, 50€ Strafe drohen würden. Ich hatte gerade beschlossen, später noch beim Bäcker vorbeizugehen, um ein gutes Baltisches Schwarzbrot zu kaufen.
Die andere Katastrophe wartete in der Wellness: nicht nur, dass diverse Stufen und Absätze Stolper-Risiken darstellten und dass wieder kaum jemand vor dem Pool und/oder vor/nach der Sauna geduscht hat (wofür das Hotel nichts kann, allerdings sehr wohl Hinweise geben), nein, im Pool befand sich auch eine Bar, an der zwei Männer in weiblicher Begleitung deutlich mehr Alkohol getrunken hatten/tranken, als ihnen guttat. Entsprechend laut und umtriebig waren sie denn auch im Pool, wie auch ausserhalb und konnten die indignierten und angeekelten Blicke der anderen Gäste wohl nicht einmal mehr wahrnehmen. Die Dame an der Bar unternahm nichts, sondern bediente sie fleissig weiter. - Da hätte ich mir gewünscht, dass ein/e Hotelmanager/in gerufen worden wäre, der die Beiden rausgeschickt hätte.
Bei einem nächsten Mal würden wir ein anderes Hotel in einem anderen Ort suchen, da Jürmala, solange das Wetter gut ist, super busy und voll ist. Als das Wetter am 2. Tag kippte, trat Ruhe ein. Aber wer hofft schon auf schlechtes Wetter im Urlaub?
Giuseppe (46-50)
Alleinreisend • November 2025 • StadtEin traumhaftes Hotel mit großem Wellnessbereich
Tolles Hotel in der Innenstadt von Riga, alles zu Fuß erreichbar, alles schön saniert, sauber, freundliches Personal
Zimmer sehr groß und perfekter Zustand, Frühstück perfekt, große Auswahl
SPA Bereich ein Traum, es passt alles zusammen
Georg (71+)
Alleinreisend • November 2025Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber der Service lässt zu wünschen übrig
Das Mercure Hotel liegt relative günstig in Fußnähe zum historischen Stadtzentrum und zum Bahnhof, zur Haltestelle Bus 22 (Flughafen) geht man ca. 10 Minuten.
Das Zimmer und das Bad (leider mit Dusche in der Badewanne) waren sehr groß, das Bett war prima, WLAN funktionierte gut, das TV bot nur sehr wenige Kanäle. Negativ war, dass die dicken Vorhänge vor den Heizkörpern bis zum Boden reichen und so das Zimmer ziemlich kalt war.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, der Frühstücksraum hat etwas Kantinencharakter.
Schwachpunkt im Hotel war der Service:
-Routineablauf bei Check-in ohne besondere Freundlichkeit,
-Abendessen im Restaurant war nicht möglich, da eine Gruppe dort aß,
-die Bar sollte bis 22 Uhr geöffnet sein, aber um 21:40 war sie geschlossen
-die Eingangstür zum Hotel wird um 22:00 geschlossen, Einlass danach nur über Telefonanruf
-Duschgel und Bodylotion waren leer und wurden trotz Beanstandung nicht nachgefüllt
Es gab einen ordentlich ausgestatteten Fitnessraum und zwei Saunen.
Mario (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2024Sauber und geschmackvoll, ideal für einen Aufenthalt in Riga
Modernes Hotel in Riga in Bahnhofsnähe, die Straßenbahn hält fast vorm Hotel, das Hotel ist sehr sauber, sehr geschmackvoll eingerichtet, die Frühstücksauswahl ist toll, ich fand sehr angenehmen Schlaf
Miriam (46-50)
Verreist als Familie • August 2025Ein angenehmes Hotel mit schönem Frühstücksraum
Das Hotel liegt in der Nähe von den Mietwagen. Gute Zimmer mit bequemen Betten. Das Frühstückssaal int schön, das Frühstück sehr gut. Das Hotel verfügt über einen großen Gym, der rund um die Uhr geöffnet ist
Martin (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025Gute Lage und freundlicher Service trotz Klimaanlagenproblem
Das Hotel liegt in der Nähe des Stadtzentrums, das bequem zu Fuß erreichbar ist. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Das Problem bestand in der defekten Klimaanlage im Zimmer. Glücklicherweise war das Rezeptionspersonal bereit, mir ohne Aufpreis ein Zimmer einer höheren Kategorie mit funktionierender Klimaanlage zu geben.
Miriam (46-50)
Verreist als Familie • August 2025Schöne Unterkunft mit tollen Zimmern und gutem Frühstück
Sehr schöne Anlage mit restaurierten Villas. Geräumige Zimmer mit sehr schöne Einrichtung. Parking direkt vor dem Haus. Frühstückssaal ebenfalls sehr schön, das Frühstück sehr gut. Liegt ausserhalb der Stadt
Sebastian (31-35)
November 2025Gutes und günstiges Airporthotel
Das Hotel liegt wenige Meter vom Airport Riga entfernt. Man kann dort hinlaufen, jedoch läuft man auf den letzten Metern direkt an der Straße, da es keinen Gehweg mehr gibt.
Klassisches Hampton. Saubere und komfortbale Zimmer, einfache Einrichtung. Personal sehr nett
Auch ein Late Checkout war kein Problem als Hilton Status Member.
Katharina (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025Ältere Ausstattung, dennoch ein angenehmer Aufenthalt mit Parkplatz.
Die Ausstattung ist schon etwas älter, aber es war alles sauber. Das Personal war freundlich, aber konnte kein Englisch. Mit Unterstützung einer App war das aber kein Problem. Es steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Alles Bestens
Katharina (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025Empfehlenswerte Unterkunft in schöner Umgebung
Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt in einer kleiner Hütte. Die Ausstattung ist einfach, aber gemütlich. Das Personal war sehr freundlich und die Umgebung ist sehr schön. Wir können die Aufenthalt empfehlen.
Jana (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025Zentrale Lage und freundlicher Service
Das Hotel liegt im Zentrum und in der Nähe des Bahnhofs/Busbahnhofs, so dass es nach der Ankunft mit dem Bus leicht zu erreichen war. Es ist eher ein typisches altmodisches Mercure-Hotel. Das Zimmer war sauber und geräumig und der Service freundlich.
Matěj (19-25)
Verreist als Freunde • August 2024Gute Lage, günstiger Preis – aber defekte Dusche beeinträchtigt den Aufenthalt
Insgesamt war der Aufenthalt durch den niedrigen Preis akzeptabel, allerdings hat das Duschproblem die Erfahrung etwas getrübt. Für Reisende, die lediglich eine Nacht in zentraler Lage verbringen und keine gehobenen Ansprüche haben, ist BalticApart Riga dennoch in Ordnung. Bei längeren Aufenthalten oder höherem Komfortwunsch empfiehlt sich jedoch, eine Alternative zu suchen.
Mike (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025Hilfsbereite Mitarbeiter und ruhige Lage in der Innenstadt.
Das Hotel ist schon etwas älter , aber die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind in Ordnung. Schlicht gestaltet und zeitlos. Ruhig und alles Fussläufig in die Innenstadt .