Neueste Hotelbewertungen Westerland (Sylt)

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Christian (46-50)
Verreist als Familie • November 2025

Ein traditionelles Haus mit sehr freundlichem Personal und hervorragender Lage...

6,0/6
Wunderschönes, traditionelles Haus mit u.a. toll renovierten Zimmern, sehr freundlichem Personal und super Lage im Zentrum von Westerland. Besonders hervorzuheben ist das toll a la carte Frühstück, das definitiv keinerlei Wünsche offen lässt. Zudem sehr schöner Wellnessbereich mit doch großem Pool und Saunen- wir kommen auf alle Fälle wieder!
Markus (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2025

Ein angenehmes Wellness-Hotel in Westerland

5,0/6
Gediegenes Wellness-Hotel in Westerland direkt hinter der Düne. Gutes Frühstück und Restaurant. Sehr freundliches Personal.
Babett (51-55)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • Strand

Tolle Standort, aber die Unterkunft könnte modernisiert werden.

3,0/6
Die Lage der Wohnung ist mega, aber die Wohnung ist extrem veraltet und ungepflegt. Es gibt eine Dachterrasse, auf der stehen leider kaputte Gartenmöbel. Ein sehr altes Bad rundet das Bild ab. Ich habe mich gar nicht getraut, in der Wohnung auf dem Teppich barfuß zu laufen.
Sabine (51-55)
Verreist als Familie • November 2025

Reformationstag an der Nordsee

6,0/6
Die Lage ist hervorragend mitten in den Dünen ,ganz in der Nähe des tollen ,breiten Strandes.Die Einrichtung ist modern eingerichtet ,sauber und mit dem ÖPNV direkt zu erreichen.
Ute (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025

Gutes und sauberes Appartement in zentraler Lage

5,0/6
Schönes, kleines Appartement im ersten Stock. Sauna wird mit angeboten - gute, zentrale Lage - auch zum Strand. Westerland Downtown ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Sauber und geräumig. Sehr gute Betten.
Sigrid (66-70)
Alleinreisend • November 2025 • 3-5 Tage • Strand

Gerne wieder!!

5,0/6
Gut geeignet für ein paar Tage auf der Insel. Sauber, ruhig, großes Bett. Kühlschrank, Wasserkocher, Toaster, Geschirr und Bestecke vorhanden. Wer kochen möchte, muss ein anderes Appartement buchen. Für Single-Urlaub optimal. Bahnhof, Bushaltestelle, Strand, Promenade, Geschäfte und Lokale fußläufig. Freundlicher Inhaber. Guter Preis.
Cody (66-70)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche

Dauerlärm werktags nervenzerrüttend

1,0/6
Elf Stunden Baulärm täglich im Gebäude, Haare auf der Bettwäsche, Tisch nicht abgewischt, auch nicht nutzbar wegen Flutlicht von oben, keine Lüftung des WCs möglich.
Guido (66-70)
Verreist als Paar • November 2025

Ein empfehlenswerter Rückzugsort mit persönlichem Service

6,0/6
Es ist ein liebevoll restauriertes Haus aus 1840 mit zwei modernen Bettenquadern aus der Jahrtausendwende. Der Service ist kundenorientiert wie bei wenigen 5 Sterne Hotels auf der Insel. Hervorzuheben ist auch das Restaurant mit Essecken wie im eigenen Wohnzimmer, d.h. Es gibt vier Räume mit viel Privatheit.
shiga (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Finger weg! Tolle Lage - nichts dahinter!

1,0/6
Unterirdisch! Streitendes Personal schon bei Anreise. Von uns wird keinerlei Notiz genommen, statt dessen wird ein Praktikant/Azubi zusammengestaucht, dass irgendetwas so gar nicht ginge. Nach 5 Minuten lautstarker Schimpftirade nimmt man endlich Notiz von uns und man ist bereit uns als angereiste Gäste zu bedienen. Uns wird keinerlei Hilfe beim Gepäck angeboten. Beim Bezug unserer Suite stellen wir einige optische Mängel fest - so ist das Mobiliar an vielen Stellen aufgequollen und sieht schäbig aus. Der Handtuchhalter im irrwitzig kleinen Badezimmer hängt schräg am 2cm herausstehenden Dübel. Alles wirkt etwas heruntergekommen und lieblos. Den Fön im Bad erhielten wir erst nach einem Anruf bei der Rezeption. An Tag 2 sind die Flecken der Teetassen von Tag 1 nicht entfernt, dafür gibts nur noch die Hälfte der Teeauswahl. Tag 3 und Tag 4 ändern daran nichts. Erst an Tag 5 verschwinden Flecken von Tag 1, der Tee-Refill klappt weiterhin nicht. Wenig verwunderlich, dass auch die ganze Woche wirklich überall im Zimmer der Sand knirscht - leider klappt nicht einmal die Bodenreinigung. Im Restaurant begrüsst uns beim ersten Frühstück scheinbar ein Azubi/Praktikant, der zwar da steht, aber wohl weder eingewiesen wurde, noch eine Funktion hat - er habe heute seinen ersten Tag. Wir fragen nach, ob wir einen Tisch zugewiesen bekommen und ob er unsere Zimmernummer erfassen müsse - nein, wir sollen uns einfach irgendwo setzen. Am nächsten Tag sehen wir, dass sehr wohl Tische zugewiesen und Zimmernummern aufgenommen werden, allerdings ist dieser Praktikant/Azubi nicht mehr aufgetaucht. Dafür hüpft nun der "Frühstückskaspar" durchs Restaurant und lässt lautstark verlauten, was er doch für ein Gewinn fürs Hotel sei. Ganz zum Unmut des anderen Personals - es gibt sichtbare Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Rest des Servicepersonals. Nicht zuletzte ereignete sich direkt in der Nähe unseres Tisches eine doch eher nicht für den Gast bestimmte Konversation: Eben jener Mitarbeiter spielt sich gerade wieder vor einem Kollegen auf, was er für ein toller Kerl ist und wie sehr ihn die Gäste lieben und erhält die Antwort "Ach, fick Dich doch , du Arschloch!" Wir fanden den Kaspar einfach nur nervig und garantiert nicht Teil eines entspannten Frühstücks. Die zusätzlich zum Buffet bestellbaren Speisen (hat uns niemand erklärt, haben wir irgendwann am Nebentisch mitbekommen) waren leider selten so am Tisch, wie man diese bestellt hatte. Vor allem bei extra betonter Pilzunverträglichkeit ist sowas eher schwierig. Im Ganzen leider sehr schwache Serviceleistung. Da meinem Partner die Wegweiser im Hotel "Surfkeller" und "Radkeller" auffielen, ging er am dritten Tag zur Rezeption, um zu fragen, wo es eine Unterstellmöglichkeit für sein Surfbrett gäbe - wir hätten es, wie auch die Fahrräder immer noch auf dem Auto und bei Ausflügen war dies alles doch sehr störend. Vor allem würden auch die Ketten unserer Räder sehr leiden. Eine junger Herr (scheinbar auch Azubi/Praktikant) antwortete ihm, die ganzen Schilder seinen nur Promotion - es gäbe weder Fahrrad-, noch Surfkeller - sorry! An unserem letzten Tag ging mein Partner aus Interesse alleine in den Keller des Hotels - und siehe da: es GAB sowohl Unterstellmöglichkeiten für Räder, als auch Surfbretter!!! Ob man keine Lust hatte ,uns diese zu zeigen oder wirklich keine Ahnung, dass die Schilder eben doch nicht nur "Promotion" waren, wissen wir nicht. Fest steht - so etwas DARF an der Rezeption nicht passieren! Poolbereich heruntergekommen und ungepflegt - gerissenes Glas und abblätternde Farbe an den Fenstern. Am letzten Abend war es im Restaurantbereich des Hotels irre laut - bis Nachts nach 1 Uhr wurde sehr laut draussen Musik gehört und lautstark gefeiert. Es war niemand erreichbar, der dem Ganzen ein Ende hätte setzen können. Rezeption nicht mehr erreichbar/besetzt. Bei unserer Abreise fragten wir nach, wer in der Nacht so lange laut gefeiert hätte - wir hatten bis weit nach 1Uhr deswegen nicht schlafen können. Die Antwort war nur: "Keine Ahnung!" , begleitet auch vom mittlerweilen leider nicht mehr verwunderlichen Desinteresse dem Gast gegenüber. Wir schilderten die Lautstärke und dass wohl im Restaurantbereich privat mit Außenmusik (Boom Balls) gefeiert wurde - interessierte niemanden. Natürlich sprachen wir auch an, dass unsererseits sowohl Surf-, als auch Fahrradkeller gerne genutzt worden wären, man uns aber mitteilte, dass dies im Haus nicht verfügbar wäre. Der Mitarbeiter fragte uns, wer so etwas erzähle - wir antworten ihm, dass er selbst das war und er fing mit uns doch tatsächlich eine Diskussion darüber an. Der Mitarbeiter versuchte vor seinem Kollegen zu tun, als wäre das dann wohl falsch bei uns angekommen und das mit der Promotion habe er so nie gesagt (klar, so etwas denkt man sich als Gast ja aus!), wird dabei laut und immer unverschämter. Denn WIR als Gäste müssten das ja schliesslich SELBST wissen, denn "das wissen eigentlich alle unsere Gäste". Ich teilte ihm mit, dass dies grundsätzlich schon ein Teil des Checkin-Vorgangs sein müsste, nämlich dem Gast alle Gegebenheiten des Hauses zu erläutern und gegebenenfalls auch aktiv nachzufragen, ob wir entsprechend Räder oder Surfequipment etc. dabei hätten, da wir hier als Gast das ERSTE Mal im Hotel waren. Dies passierte schon nicht. Dass dann allerdings auf AKTIVE Nachfrage unsererseits noch immer keiner Lust oder Ahnung hatte, uns diese Räumlichkeiten zu zeigen, schlägt dem Fass dann schon den Boden aus. Einfach frech und vollkommen ungeeignet, um an einer Rezeption Gäste zu bedienen. Schlechtester Hotelservice, den ich jemals erlebt habe. Ein Stern ist wirkich noch zu viel! Hervorzuhaben ist einizig und alleine die Lage des Hotels mit direktem Strandzugang.
Wolfram (71+)
Verreist als Paar • September 2025

Trotz Buchung keine Unterkunft

1,0/6
Wir waren seit über zehn Jahren regelmäßig Gäste im Strandhotel Sylt und haben uns dort immer sehr wohlgefühlt. Für September 2025 hatten wir eine bestätigte Buchung (Suite mit Garage und Hund). Bei unserer Anreise war das Hotel jedoch geschlossen – laut Auskunft vor Ort wegen eines Brandes im Heizungskeller wenige Tage zuvor. So etwas kann natürlich passieren, aber wir wurden nicht informiert, obwohl alle bisherigen Reservierungen immer per E-Mail bestätigt und rückbestätigt wurden. Noch enttäuschender ist, dass das Hotel auf keines meiner Schreiben oder Erinnerungen reagiert hat, obwohl der Betrieb mittlerweile wieder geöffnet ist. Wir mussten kurzfristig in ein anderes Hotel ausweichen, was teurer war und einen kürzeren Aufenthalt bedeutete. Ich hätte mir wenigstens eine kurze Rückmeldung oder ein Zeichen des Entgegenkommens gewünscht – gerade als langjähriger Stammgast. Schade – wir haben das Haus immer geschätzt, fühlen uns aber nach dieser Erfahrung leider nicht mehr willkommen.
Martina (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 3-5 Tage

Ein rundum gelungener Aufenthalt !

6,0/6
Unser Fazit: Ein Hotel mit Charakter, hervorragender Küche, tollem Service und echter Herzlichkeit. Wir kommen ganz bestimmt wieder!
Manuela (56-60)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Danke für Eure tolle Unterstützung! Cora ist TOP!

6,0/6
Ich wollte meine Fastenwoche auf Sylt genießen, wurde herzlich empfangen und mich direkt wohl gefühlt! Habe mich bewußt für Cora als meine Fastenleiterin entschieden, da sie mir nun schon mehrfach empfohlen wurde. Für jeden ein offenes Ohr, motivierend, inspirierend und voller Energie! Habe so viel für mich mitgenommen und fühle mich nach der Woche wirklich "wie neugeboren". Habe mich schon wieder für das nächste Mal angemeldet, natürlich bei meiner "Heart-Cora".
Ricardo (71+)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche

Fast tolle Unterkunft am Strand

5,0/6
Zimmer (Land in Sicht) nicht gerade großzügig in seinen Dimensionen. Badezimmer sehr eng und dadurch unbequem. Auch wenn man schlank ist ! Der Stauraum für Kleidung sehr eingeschränkt wenn das Zimmer mit zwei Personen belegt ist. In mancher Kreuzfahrtschiff Kabine ist mehr Platz vorhanden und auch das Badezimmer/Toilette größer. Bei den Preisen dürfte die kostenlose Wasserflasche bei einem 9-tägigen Aufenthalt schon ersetzt werden wenn die erste leer ist. Sonst ist alles vorhanden was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt, sauber und in gutem Zustand. Unangenehm fiel mir der Geruch nach Toiletten Abwasser im Erdgeschoß und im Kellerraum über den man den Fahrradabstellraum erreicht auf. Das ist mir an mehreren Tagen aufgefallen; war also nicht eine einmalige Feststellung. Frühstücksraum ausgezeichnet, wie auch das Angebot, Präsentation und Geschmack der Nahrungsmittel und Getränke. Die Lage des Hotels ist günstig, auf Grund der Nähe zur Innenstadt und dem Strand, aber die Umgebung nicht atemberaubend für Sylt. Aber das ist Geschmacksache.
Ingrid (71+)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage

Nicht weiter empfehlen

1,0/6
Das Essen ist leider nicht mehr gut!! Die Leber, die wir bekamen war so zäh, dass man sie nicht schneiden konnte Auch alles andere war geschmacklich nicht in Ordnung!! Den Brathering bekamen wir mit einem gemischten Salat, was ja überhaupt nicht zusammen passt! Usw.
Bastian (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen

Zentral gelegenes Hotel direkt in Westerland an

6,0/6
Ein nettes, kleineres Hotel auf halben Weg zwischen Bahnhof Westerland und Strand. Ideal als Start für Ausflüge auf der ganzen Insel.
Heiopei (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Zentral, geräumige Zimmer, Spitzen-Frühstück

5,0/6
Bereits zum zweiten Mal hier, einfach toll und unkompliziert, schöne geräumige Zimmer, diesmal sogar mit kleinem Balkon, gute Cocktails in der Bar abends, das Spa ist brauchbar inkl Pool der gross genug ist um ein paar Züge zu schwimmen. Highlight aber das sensationelle Frühstück, immer wieder ein Erlebnis hier. Preislich schmerzt es allerdings ein wenig. Abgesehen vom Preis uneingeschränkt zu empfehlen!
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche

Tolle Lage, tolles Hotel

6,0/6
Wir waren 8 Nächte im Wyn.Strandhotel auf Sylt und haben es sehr genossen. Wir hatten ein Zimmer (314) mit Meerblick in der 3.ten Etage. Zimmer geräumig mit viel Stauraum und Strandkorb auf dem Balkon. Im 5.ten Stock Panorama Bar und Panorama Sauna, welche auch bereits ab 12Uhr in Betrieb ist. Ein weiteres Highlight das Frühstück. Große Vielfalt, Eierspeisen nach Wahl und extrem freundliches Personal. Alles was man sich für eine Woche wünscht.
Rolf (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage

TollesHaus, braucht aber einen Restart…—-

3,0/6
Grundsätzlich ein schönes Hotel in einer sehr schönen Lage. Leider passen Preis und Leistung nicht zusammen. Verglichen mit anderen Hotels dieser Kategorie, wirkt das Fährhaus, als bräuchte es ein Fresh-up und einige notwendige Überarbeitungen. Hervorzuheben ist sicherlich das Personal, wenn man sich manchmal wünschen würden ein paar Mitarbeiter mehr vor Ort haben zu wollen.
Momo (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Der perfekte Ort, die Seele baumeln zu lassen.

6,0/6
Sehr schönes Hotel für einen erholsamen Urlaub auf Sylt. Preisleistungsverhältnis perfekt! Das Hotel Atlantic Sylt ist ein mit viel Liebe ausgestattetes Hotel. Die Zimmer sind sehr ansprechend und gemütlich eingerichtet. Durch das sympatische und freundliche Team des Hotels haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein tolles Hotel!
Rosalinde (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Gediegenes Hotel in top Lage.

4,0/6
Traumhafte Lage, direkt am Strand. Liebevolle und großzügige Terrassen - und Gartenanlage mit freizügigen unverbautem Blick und ausreichend Strandkörben zum relaxen😎
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.