Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • onurair

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danhellmic
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    danhellmicD
    Ich finde es recht witzig, als ich bei sun & sea travel eine Reise buchen wollte. Da stand nämlich oberhalb des Unterschriften Feldes für die Reiseunterlagen, das es bei Flügen in die Türkei keine kostenlose Verpflegung mehr gibt. Ich habe telefonisch Rücksprache mit dem Reiseveranstalter gehalten und habe darum gebeten dieses noch mal zu prüfen. Das hat Sie getan und ab dem 1.4.2007 ist es wohl bei onurair wirklich so wie oben beschrieben. Das finde ich nicht besonders lustig zumal das mit dem Handgepäck ja nun auch so streng gehandelt wird. Laut Veranstalter wollen noch weitere Türkische airlines nachziehen, soviel zum Pauschalurlaub. Ob das onurair helfen wird wieder auf die Beine zu kommen, die Aktionen 2005 und nun das?!
  • Kindersitze Sondergepäck?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Hier der Auzug der LTU-Seite: Auch die kleinsten Fluggäste unter 2 Jahren haben bei LTU 20 kg Freigepäck. Kinderwagen, Buggies und Kfz-Kindersitze fliegen natürlich ohne Aufpreis mit. Und das dürfte alle freuen, die im Urlaub gern die Muskeln spielen lassen: Bei LTU wird eins der folgenden Sportgepäckstücke bis zu 30 kg ohne Aufpreis transportiert. Gruß Karl-Heinz alias holzwurm PS: Vielleicht das nächste Mal zuerst auf der Internet-Seite der Airline nachschauen.
  • singapor airline

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    Auf der Strecke FRA-SIN setzen die eine 744 ein, korrekt. Der Sitzabstand beträgt, wie bereits genannt, 81cm.
  • Tod eines Piloten

22 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von clou
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    clouC
    ja die herzinfarktzeit ist vorbei.nein auf der mittelkonsole wars nicht soweit ich mich noch erinnern kann.jetz (ich bin ja auch schon erwachsen )is es mir egal was die da drin treiben,die können auch einen pullover stricken wenn sie wollen.DAS WAR NUR DER ANFÄNGLICHE SCHOCK. lg und danke noki clou
  • Gepäck Zubringerflüge

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dania1
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    Dania1D
    Huhu! Vielen Dank für die Antworten! Tja, das scheint ja etwas komplizierter zu sein. Kenne es bisher halt auch nur, dass Zubringer- und Langstreckenflug mit einer Fluggesellschaft durchgeführt wurden und dort dann auch auf dem Zubringerflug die Gepäckmengenbeschränkung des Langstreckenfluges galt. Aber bei der Kombination Lufthansa/Condor habe ich halt meine Zweifel. @JulieL.: ich fürchte nämlich auch, dass ich mit der Condor Karte zwar 30 Kilo auf der Strecke Frankfurt-Cancun habe, aber nur 20 kg auf dem Weg von Düsseldorf nach Frankfurt. Dann würde ich wahrscheinlich eher mit dem Zug nach FRA fahren als fliegen. Mal schauen, wann wir buchen können, vielleicht ist dann ja noch der Direktflug von Düsseldorf nach Cancun frei, ansonsten muss unser Reisebüro noch "Recherchearbeit" leisten. Vielen Dank! Lg Dania1
  • Flieger nach Denpasar Bali

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackRatB
    ab singapur fliegt Tiger Airways sehr sehr günstig... vielleicht kriegst ja bis SIN einen tollen preis...
  • Welches Flugzeug findet ihr am besten?

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    Marco L.M
    "jaykayham" wrote: Ich finde der Flugzeugtyp spielt keine Rolle... Es ist die Airline! Während z.B. Martinair teilweise 2-4-2 Sitze/Reihe in die B767 reinquetscht, hat Condor nur 2-3-2! Oder B777- bei Emirates 3-4-3, sonst nur 3-3-3. Mittelstrecke: die MD-80 und die neuere MD90 hat klar den Vorteil, dass sie vorne und hinten eigene Treppen zum ein-/aussteigen hat, dazu hat sie vorne die beste Toilette! Langstrecke: die gute alte Grand-Dame B767 (mit 2-3-2 Sitzen)! mal eine blöde Frage am Rande! Hat jemand auch heftige Probleme mit der Condor B757-300? Ich habe häufig extreme Kopf-und Nackenschmerzen nach den Flügen. Mir ist aufgefallen, im Gegensatz zu Airbus, dass die Klimaanlage direkt auf die Passagiere gerichtet ist. Beim Airbus A320 bläst die Klimaanlage an die Decke, nicht auf die Passagiere! Hier mal 2 Fotos mit dem großen Unterschied! Condor A320 Beim A320 steht die Deckenverkleidung übereinander, die Luft entweicht nach oben! Condor B757-300 Bei der B757 kommt die kalte Luft direkt aus diesem "schwarzen spalt" auf die Köpfe der Passagier! Der Thread heißt nun mal ,"welches Flugzeug findet Ihr am besten". Hier geht es nicht um die Airline oder irgend eine Bestuhlung sondern welchen Typ man am liebsten mag. Gruß Marco
  • Flugvideos

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Super!!!!!
  • Corendon Airlines

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Der Beitrag wurde >>> hier <<< eingefügt !
  • Verspätung auf Flügen auf die Kanaren

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiner Merkert
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Reiner MerkertR
    Hallo Furte-Fan, das würde ich mir auch noch gefallen lassen, aber jedesmal 4 Stunden Warten fand ich schon ziemlich unverschämt. Gruss Bärbel
  • Info:www.airlinetest.com

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rocky1965R
    Stimmt!!! Nette Seite. Gruß Rocky1965
  • Thai 747-400 Essenszeiten

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    curiosusC
    "Marco L." wrote: Wie wäre es mit einen JulieL und Thorben Fan Club ? ...Du meinst wie im Fun-Forum <Der "Bernd-Thread" ">? Nette Idee...
  • domrep via amsterdam mit martinair

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    >>>Hier<<< findet man alles über die Martinair. Dort kann gerne weiterdiskutiert werden.
  • TUIfly?!?

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte die Suchfunktion benutzen ! >>> Klick <<<
  • hat jemand erfahrung mit Orbitz?

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reifel
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    reifelR
    Seriös sind die definitiv... Und meistens auch billiger als Deutsche Portale. Die Buchung "aus dem Ausland" ist auch explizit möglich. Man kann sogar bei Buchung anklicken wenn man aus der EU ist, dann respektieren die die EU-Datenschutzbestimmungen, die enger sind als die in den USA. Orbitz (wie jedes andere Reisebüro) bucht 2 mal ab: 1 mal selbst die Bearbeitungsgebührt und die 2. Abbuchung ist die Airline an sich, die den Flugpreis abbucht (der wird NICHT von Orbitz abgebucht). Es gibt bei jedem Ticket eine Ticketing-Frist. Im Klartext: Man kann einen Flug eine bestimmte Zeit lang reservieren, die Airline sagt aber dem Reisebüro klar dass man bis zu einem gewissen Datum das Ticket ausstellen muss... Erst ab diesem Zeitpunkt fallen Stornogebühren an. Davor kann das Reisebüro kostenlos zurücktreten und den Flug wieder rausnehmen. Logisch dass die Zahlung erst dann von der Airline abgebucht wird, wenn das Ticket ausgestellt wurde. Daher reizen die Reisebüros wenn es geht die Frist so gut es geht aus, denn wenn Du stornierst und das Ticket noch nicht ausgestellt ist, kostet es Dich und das Reisebüro auch nicht. In aller Regel müssen aber vor allem günstige Tarife innerhalb weniger Tage ausgestellt werden. Daher muss das nicht zwangsläufig die Ticketingfrist der Grund sein, weshalb Du von der Airline noch keine Abbuchung sehen kannst. Vielleicht braucht die Airline, bei der Du gebucht hast aber einfach auch nur etwas länger als Orbitz. Am Besten fragst Du mal bei Orbitz nach, der Service ist dort meistens sehr gut und akkurat.
  • Thai Airways: Kopfhöreranschuss?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ramses121
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ramses121R
    ist ja auch kein beinschuss ähh ich meinte beinbruch
  • nach Istanbul ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TravellauT
    Hallo, du fragst zwar nach einer deutschen Gesellschaft, aber was hälst du von Turkish Airlines, der offiziellen Staatslinie? Die kann man nciht mit türkischen Charterfluggesellschaften vergleichen. Ich kann TK nur sehr empfehlen. Sie fliegen von jeder grösseren Stadt in Deutschland nonstop nach Istanbul, 2 - 3 mal tgl. je nach Flughafen. Ich bin schon oft mit TK via Istanbul nach Südostasien geflogen und bin noch nie enttäuscht worden. Oft gibt es Sonderangebote; in Kürze wird Turkish Airlines auch Mitglied der Star Alliance werden, noch ein Vorteil, falls man Meilen sammelt. Gruss Travellau
  • Hannover nach Antalya mit Condor wirklich alles nur Sunexpress?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Ich wollte gerade sagen, ich bin die letzten beiden Mal auch mit SunExpress von Hannover nach Antalya gefolgen. Die Flüge waren beide sehr sehr angenehm!!!
  • Wie ist der Flug mit Air Berlin?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blaue Lagune
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    Blaue LaguneB
    Bin in den letzten 8 Jahren jährlich 1x mit Air Berlin geflogen auf die Kanaren. Da gab es nie Probleme mit Flugzeiten o.a. Kann deshalb nur positiv über Air Berlin sprechen; für mich absolut zuverlässige Fluggesellschaft.
  • fragen zum A330-200 (LTU) wegen der bildschirme

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xj600s
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    xj600sX
    "hansdampf2280" wrote: hallo, wollt mal fragen in welchen reihen sich die bildschirme im A330-200 (LTU) befinden? möcht nämlich nicht die ganze zeit da sitzen wie im kino in der 1.reihe. Habe heute von LTU Mail bekommen: Monitore sind über den Reihen 15/16 - 19/20 -25 - 31 - 39 - 42 - 46