Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flug von Bangkok nach Koh Samui

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ivett
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    IvettI
    Hallo moni, mach dir keine sorgen. Schon alleine Bangkok Airport ist sehenswert hihihi^^
  • AirBerlin B737-800 mit Wing Lets und/oder auch die B737-400

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    merkaiiM
    "luni" wrote: Was ist denn ein Wing Let ? Winglets sind an den Tragflächenenden angebracht - und da gibt es verschiedene Formen davon Die klassischen Winglets bei Boeing (ich meine nur Boeing darf diesen Ausdruck verwenden) wie z.B. bei einer B747-400 oder der B737NG Hier ein Blended Winglet der 737 <http://www.airliners.net/open.file/1069151/M/ > Hier einer der 747 <http://www.airliners.net/open.file/1080610/M/ > Dann gibt es noch Raked Wingtips bei einer 767-400, 777-200LR, 777-300, 747-8I, 787-8 u. 9, <http://www.airliners.net/open.file/0381610/M/ > <http://www.airliners.net/open.file/0979476/M/ > und http://www.kembrey.co.uk/gallery/a_boeing_787-01.jpg http://www.boeing.com/news/feature/farnborough06/assets/large_img/747-8.jpg Bei Airbus gibts das ganze in Form in Wingtips auch (abgesehen von der A330/340 Serie) <http://www.airliners.net/open.file/1163916/M/ > Findet man in der Form an der A32S, A310, A380 Der Sinn und Zweck dieser Winglets ist das Veringern von der Luftverwirbelung hinter der Tragfläche. Ich hatte irgendwo mal ein schönes Schaubild wie die Verwirbelung mit und ohne Winglet aussieht... Die Sache ist aber auch wieder das sich dadurch der Reibungs- und Druckwiderstand sowie das Gewicht erhöht. Also muss man wieder Gegenrechnen, ob sich das ganze lohnt - kommt immer auf das Streckenprofil an... Deswegen gibt es da unterschiedliche Winglets. Da die 737 meist viele Umläufe hat, lohnt es sich bei ihr auch in der Größe von 2,40 Metern. Man kann dadurch auch stärkeren Steigflug einlegen, erreicht somit schneller die Reiseflughöhe und durch die verringerte Verwirblung am Flügelende spart man mehr Sprit als durch die zusätzliche "Reibung" enstehen. EDIT: Hier die Skizze was die Luftverwirbelung angeht http://www.b737.org.uk/737winglets.jpg
  • HLX -Flug nach England Duty free?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kuxville
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    KuxvilleK
    Duty Free gibt es nur, wenn du einen Flug aus der EU in ein "Nicht EU" Land hast. England ist in der EU. Somit weder am Airport noch im Flugzeug zollfreier Verkauf. Aber ... wenn du nach England fliegst, kauf die Zigaretten in Deutschland ... in England sind diese mittlerweilen bei 12 EUR pro Schachtel.
  • Blue Wings!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GoldmanG
    Hi, die BlueWings fliegt auch derzeit für die Air Berlin, wer also in einem ganz weißen Airbus A320 sitzt, wo nur Air Berlin draufsteht, der ist auch in er Maschine von Blue Wings. Es handelt sich hierbei um eine kleinere Chartergesellschaft aus Düsseldorf, die gerade im Wandel ist. ... und die Airline gibt es schon recht lange, man muß also keine Angst haben, der Service ist auch sehr gut
  • Fkug nach Marsa Alam

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselnuesse
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    HaselnuesseH
    Hallo, habe nun die Infos zusammen. Buchen ist bis April kein Problem (Oneway) aber ab Mai (Sommerflugplan) dann nicht mehr möglich. Visum spielt keine Rolle.
  • Hat von euch jemand Ahnung mit Flügen nach Marsa Alam?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Haselnuesse
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    HaselnuesseH
    Ich hab es jetzt zusammen. Habe meinen Hinflug von Frankfurt nach Marsa Alam mit CONDOR gebucht und zurück mit TUIfly von Hurghada nach Frankfurt. Sind jetzt ideale Flugzeiten dabei rausgekommen und da nehm ich den Transfer nach Hurghada gerne hin. Danke für Eure Hilfe. PS: zur Buchung im Internet von Onewayflügen nach Marsa Alam. Flüge kann man bis April auch Oneway buchen, ab Mai (Sommerflugplan) dann nicht mehr, weil nur noch Charter.
  • AirAsia - Übergepäck wie bezahlen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kingmatze
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kingmatzeK
    Hallo Taiger Danke für die schnelle Antwort. mfg
  • Sitzplatzreservierung Thai Airways

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    >>>Hier<<< ist der Thread mit dem komplett identischen Thema.....
  • Condor vs. LTU oder andere -> Dom. Rep.

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Provider
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    ProviderP
    Ich gehe mal davon aus, dass bei LTU und CONDOR die 76,2 cm die Norm sind und die anderen Maße eher für "Sonderplätze" gelten.
  • Sky Airline

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Außer dem von Marco L. genannten Thread gibt es >>> hier <<< noch reichlich Infos & bestehende Threads über diese Airline !!!
  • Wie wahrscheinlich ist es, ohne Sitzplatzreservierung einen Fensterplatz zu ergattern ?

49 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    49 Beiträge
    18k Aufrufe
    Woody_W
    Hatte ich auch mal Glück gehabt.Zubringer Ddorf FRA (LH)und dann mit Vietnam Airlines nach Saigon. Erst sagte die Mitarbeiterin das man für Vietnamairlines noch nicht die Bordkarte haben kann und Platz aussuchen.Dann sagte sie plötzlich,dass es doch geht.
  • Hamburg International - Bordunterhaltung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mein M3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mein M3M
    Hallo, wir fliegen dieses Jahr auch das erste Mal mit HHI. Alternative wäre Onur oder Sky gewesen. Das wollte ich mir/uns nun wirklich nicht antun. HHI hat eine ältere Maschine. Das ist die D-AHIG, ne 737-300 mit Winglets. Eine echte Rarität. Ansonsten fliegen die mit 737 NG. Also alles relativ neue Flieger, die auch schon öfter für AB im Einsatz waren/sind. Im nächsten Jahr soll die Flotte mit A319 bzw. A320 aufgerüstet/verstärkt werden. Bordunterhaltung (IFE) soll es wohl nur bei 2 Maschinen geben. Welche dass sind weiss ich nicht genau. Ansonsten ist es eine zuverlässige Airline. Die Flieger werden bei Lufthansa gewartet und es gibt über HHI nichts aussergewöhnlich Schlechtes oder Gutes zu vermelden. Das mit der schlecht gepflegten HP habe ich auch schon gemerkt. Hängt wohl damit zusammen , dass sie nur Charterflüge anbieten. Die HP funktioniert aber auch nur mit dem IE6 richtig, da sie dafür optimiert ist. Firefox oder sonstige Browser gehen nur teilweise. Gruß
  • Airberlin 29000 Tickets für 29 €

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sakrcoS
    Ebenfalls 29.000 Tickets bietet AB auf ausgewählten Flügen (Rom, Paris, London, Budapest, Wien, Düsseldorf, Hamburg, Berlin) von NUE aus an. Man muss bis zum 30.01.07 buchen und bis Oktober verreisen ! Sehr ärgerlich, dass ich heute erst von dieser Aktion erfahren habe, denn für meinen Hamburgflug habe ich vor einigen Wochen 80 € mehr bezahlt ... aber naja Viele Grüße, sakrco
  • INX? welche Airline?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dongressi
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    dongressiD
    "sakrco" wrote: Wie unterscheiden sich Billig Airlines von anderen? Da bekommt man ja schon ein mulmiges Gefühl bei dieser Aussage "Billig Airline" Keine Angst, du brauchst bei dem Wort "Billigairline" kein mulmiges Gefühl bekommen. Air Berlin, Germanwings, ehemals HLX, usw. sind alle Billigairlines. Diese sind aber alle sicher und bieten nur manchmal weniger Service als Linienairlines und der Sitzabstand ist meistens enger. Oder am Flughafen "parken" sie öfters auf dem Vorfeld und nicht direkt am Gate, als Lienengesellschaften(abgesehen von kleineren Maschinen, die nicht am Gate parken können). Viel Spaß in der Türkei ! sakrco Hi sakrco, so hab´ich das doch auch gemeint. Es ging ja nur um den Service, und für den "Hupfer" in die Türkei brauch´ich, bis auf eine Kleinigkeit zu trinken, gar nix!
  • Wer kennt Freebird Airlines?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Der Beitrag wurde >>> hier <<< eingefügt !
  • Air Berlin 737-800! Wo gibts einen Sitzplan?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, den Sitzplan findest Du hier.... http://www.allfly.de/pk15sl_v1_5/index.php?action=showpic&cat=199&pic=1587 Gruß
  • American Airlines oder United Airlines?

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dannytr
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    dannytrD
    Danke für eure Meinungen. War sehr hilfreich. Ich werd mit Ameican Airlines fliegen. Das ist fast 100€ billiger als mit United. Ansonsten wär ich glaub ich mir United geflogen. Gruß Danny
  • Neue Bestimmungen zwecks Rauchen

39 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    39 Beiträge
    13k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    "Thorben-Hendrik" wrote: Ma hatma Glück ma hatma Pech ma hatma Ghandi
  • Übergebäck

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ich kann es auch schwer nachvollziehen, wir haben meist weniger als 20 KG sowohl hin als auch zurück, aus dem Alter in dem man auf den Urlaubs- bzw. Asienramsch abfährt sind wir raus.....
  • mit singapore airlines nach NY

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    sakrcoS
    "superverkaufsschalger" wrote: Hallo, ist schon mal jemand mit singapore airlines von Frankfurt nach Bali geflogen? Ist diese Maschine besser als all die Anderen? Ich muesste pro Person € 150,00 Aufpreis bezahlen, jetzt weiss ich nicht ob es das auch Wert ist! Weiß jemand welcher Typ Flugzeug das ist? Mit welcher Airline würdest du sonst fliegen ??? sakrco