Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Turkish Airlines

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von d-rock
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    d-rockD
    Sicherheit hin oder her! Auch bei LH, AB, TuiF .......gibt es schwarze Schafe und wenn dort mal etwas passieren sollte, fliegt ihr dann garnicht mehr??? Es gibt Foren, da sind haarsträubende Geschichten vorn teuren Airlines im Umlauf, aber über sowas wird ja nicht berichtet. "Das kann da ja mal passieren.....", nur bei günstig und Auslandsgesellschaften ist dann sofort alles schlecht und unsicher! Irgendwann wird es bestimmt passieren, dann fliegen auch Kritiker Ausländischer Airlines nicht mehr! Ich war mit TK absolut zufrieden und fühlte mich wohl! Fertig! Und ob Maschinen sicher sind, dass weiß eh nur jemand, der an den Dingern rumschraubt. Und wenn ich mit dem "Regenbogenunternehmen" unterwegs bin, mache ich mir mehr Sorgen um meine Sicherheit, als bei 1000 Flügen in einem Flugzeug ohne Windschutzscheibe und Hühnern im Passagierraum. :-))) Euer André
  • König Kunde by Hapagfly - es war einmal

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    Erika1E
    Das sehe ich wie AugeClausthaler. Wenn ich einen Flug rückbestätigen lasse, geht es lediglich um Flugnummer und deren vorgesehene Abflugzeit. Um eventuell freigewordene Kapazitäten zu ermitteln, müßte die Fluggesellschaft zumindest meine Buchungsnummer verlangen, um daraus ersehen zu können, um wieviele Passagiere es sich handelt. Bei Pauschalreisen wird die Rückflugbestätigung durch den Reiseleiter vorgenommen, der dann die Zeiten in der sog. Rückreisemappe für die Gäste hinterlegt (oder am Aushang). Bei Condor muß ich rückbestätigen lassen; Lufthansa schreibt in ihrer Buchungsbestätigung ausdrücklich: Rückbestätigung nicht erforderlich.
  • TUI Fly - Sportgepäck nicht frei

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    holzwurmH
    "meinungsfreiheit" wrote: Ich buche Th.Cook, da ich bisher nur beste Erfahrungen habe, obwohl ich den Zug zum Flug nicht nutze. Ich zahle aber den NEC Kunden gerne ihr Ticket mit, da ich lieber Th.Cook als NEC buche. Meine Entscheidung. Buche ich den günstigeren NEC, zahle ich Aufpreise. Buche ich Billigairline als Einzelplatzverk. zahle ich Aufpreise oder pauschal im Paket, je nach Wunsch und Geldbeutel Das stimmt nicht ganz. Bei dem Veranstalter TOC ist zwar das Zug zum Flug inclusive. Aber Du zahlst dann auch ein paar Euronen mehr als bei NEC. Bei den Leistungen vor Ort im Hotel ist zwischen NEC und TOC kein großer Unterschied. Das Hotel bekommt von bei den Veranstaltern in der Regel das gleiche Geld. Man muß immer vergleichen mit welchem Veranstalter man in einer bestimmten Situation am günstigsten weg kommt. Es gibt genügend Angebote. Da wird doch für Alle was dabei sein. Etwas Mühe beim Suchen und man findet hier und da auch mal ein Schnäppchen. da ist was wahres dran. Gruß holzwurm
  • mit Emirates über Dubai nach Mauritius

11 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jati
    11 Beiträge
    24k Aufrufe
    jatiJ
    Also, habt vielen Dank für Eure Info´s! Selbst als ein eher flugängstlicher Reisender fange ich jetzt langsam an, mich zu freuen...
  • wer kennt sich aus ??

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    HIER https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/flug-von-bangkok-nach-koh-samui-31209
  • egypt Airline

32 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    32 Beiträge
    22k Aufrufe
    curiosusC
    "Philipp-SZ" wrote: Wie dem auch sei.. gib lieber ein bisschen mehr geld aus, als mit so einer Büchse mit blech flügeln und gartenstühlen zu fliegen. ...sind die bei AirBerlin nicht aus Blech? Etwa aus Holz, möglichst noch mit -wurm?... Die Gartenstühle von EgyptAir auf der Sonnenterasse (Tragflächen) waren aber Spitzenklasse und zudem super bequem...
  • zusaetzliches (3.) Gepaeckstueck bei 2-piece-concept ?

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    JulieL.J
    Der höhere Freibetrag von 450 EURO soll voraussichtlich im April gültig werden.
  • Mit Airberlin zu "Wetten,Das?"

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier gibt's jodelnde Japaner. Das ist wahres mulit-kulti...
  • Welche Kleidung im Flugzeug??

56 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    56 Beiträge
    65k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Hallo jo-joma, zutreffend, aktuell, gut beobachtet und formuliert...
  • Wirklich kein Handgepäck erlaubt?

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "curiosus" wrote: ...weitere Informationen findest Du hier. Und natürlich hier. Ich schließ hier mal wieder ab. Das Thema Handgepäck wurde extra oben festgepinnt, damit wir nicht unzählige Handgepäck-Threads haben....
  • KLM Sitzplan und Flugzeugtyp gesucht

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Woody_W
    Der eine ist ja heftig,wo die Leute weggeblasen werden... Hab mich eh schon immer gewundert,das da nie was passiert ist...
  • TUI-fly- NEIN DANKE

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThomasC
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThomasCT
    Hallo, also ich weiß auch nicht, wass Ihr an TUIfly/Hapagfly auszusetzen habt. Letztes Jahr gings mit Hapagfly in die Türkei, super Service, nettes Personal, das Essen war das übliche Flugzeugfutter (was soll´s auch, meiner Meinung wird das Bordessen eh viel zu stark überbewertet!!), ausreichend Getränke, bequeme neue Recaro-Sitze (ich hab da mit meien 183 cm sonst oft schon Probleme gehabt) und vor allem sicher und pünktlich! Auf dem Rückflug gab´s dann die Enttäuschung: Umbuchung auf Condor. Das Personal im hinteren Teil war nur damit beschäftigt über den Kollegen im vorderen Teil abzuhetzen - vor den Ohren der Passagiere. Dafür hatten sie dann natürlich keine Zeit, das Brötchen (!) unters Volk zu bringen. Ich hatte mich dann noch erdreistet, nach einem Becher Wasser zu fragen. Als Antwort kam ein entsetzter Blick (wie konnte ich auch nur deren Unterhaltung stören!!!) und ein knappes "Jaja, gleich...". Nach ner halben Stunde ging ich nochmal hinter (zusammen mit ein paar anderen Passagieren, die ebenfalls schon den ganzen Flug auf ein Getränk warteten). Da wurden wir wir Schulkinder auf die Sitze verwiesen, da erst der "Verkaufsservice" durchgeführt werden solte, danach gab´s angeblich dann auch was tu trinken. Leider dauerte die Verkaufsshow bis zum Landeanflug, so dass man "leider" keine Getränke auschenken konnte!!! Also bei Hapag/TUIfly war das alles wirklich Gold, seht Euch erst mal bei anderen um, da ist es dann wirklich schlimm!!
  • Jetzt beginnt die Krise bei Airbus

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    carstenW.C
    ja Salvamor, da hast Du Recht. Ist in der Regel immer so, daß die kleinen Leute nicht Für die Ursache schuld sind. Und Du weißt doch, es wird immer zu lange gewartet. LG
  • Air Berlin Hannover-Glasgow

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von binter canarias
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    binter canariasB
    Außerdem einmal durch die Passkontrolle und erneute Securitykontrolle, morgens ist das teilweise schon ziemlich stressig und langwierig, kommt deshalb des öfteren zu Verspätungen. Auf dem Rückflug entfällt das vorher genannte Prozedere.
  • fliegenpreise wieder im angebot

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    copyheroC
    Gehöre auchzu den Glücklichen! Spare für insgesamt 4 Flüge für nächsten Monat und im Sommer gute 1000 Euro. XXL Seat noch, jetzt kanns los gehen!!!
  • Sitzplatz-Empfehlung: Airbus A340-300

7 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    7 Beiträge
    43k Aufrufe
    copyheroC
    Und an den Gangplätzen ist bei Emirates immer besser zu sitzen für Großgewachsene, da Fenster und die 2 Inneren Plätze die Kiste für das BordTV unter sich haben und dann ist nix mehr mit lange Fuesse machen. Ist in jeder Reihe so!!
  • Billig nach Ägypten/Hurghada?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...von wo aus möchtest Du fliegen? Der Flugpreis (Hin- und Rückflug) liegt derzeit bei etwa 400 Euro z.B. (378,00 Euro) 02.08. DUS-HRG DE 460 13:00 18:40 30.08. HRG-DUS DE 461 17:50 21:55 oder (434,00 Euro) 09.08. HAJ-HRG AB3076 12:40-19:45 via LXR 06.09. HRG-HAJ AB3077 20:45-00:35 oder (461,85 Euro) 02.08. FRA-HRG MS 786/153 15:10-23:00 via CAI 30.08. HRG-FRA MS 154/785 23:35-14:10 via CAI oder (485,10 Euro) 02.08. MUC-HRG MS 788/159 15:15-06:15 via CAI 30.08. HRG-MUC MS 160/787 06:50-14:55 via CAI durch leichte Terminverschiebungen kann es noch günstiger werden... P.S. nachschauen kannst Du z.B. auch hier bei HolidayCheck: Reisebüro-Charterflüge. Flugpreise ändern sich halt noch recht häufig. Guten Flug...
  • Kuala Lumpur Flughafen!?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BerijaB
    Doch ist schon der selbe Airport nur halt ein anderes Terminal. Der Flughafen hat ein spezielles Low Cost Carrier Terminal. Das ist alles.
  • Wann kommt LTU Flugplan für Dez 2007?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_aurelia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    die_aureliaD
    Hi Julie, Danke für die Info - ich meine dann einen Nonstop-Flug! Hi Pebeas! DUS ist direkt bei mir "um die Ecke" - daher habe ich mir LTU ab Düsseldorf ausgesucht... und die Preise bei LTU sind ja echt gut... Ab FRA habe ich schon gesehen, da gibts jede Menge Airlines...stimmt... und die kann man ja jetzt schon buchen.... aber DUS ist so schön nah.... Echt erst Ende Mai Anfang Juni??? Soooo lange muss ich noch warten... schnief... wie gemein Aber danke für deine Antwort!! Viele Grüße aurelia
  • Condor super Service für Korpulente Menschen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pebeasP
    einen Dank an HerrnFaber für die nette Info. Aber ich hoffe wir machen hier nicht wieder ein Fass auf. hier gab es das schon mal LG Pebeas