Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Ein Koffer für zwei Personen

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine_2004
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    sunshine_2004S
    Vielen Dank fuer die netten Tipps, wir werden somit einen Koffer fuer 2 Personen mitnehmen und der wird dann nicht mehr wie 30kg wiegen.
  • Meilen sammeln - Welcher Anbieter???

15 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    15 Beiträge
    23k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Leider habe ich in der vergangenen Zeit festgestellt, dass es zunehmend schwieriger wird über LH miles & more upgrades zu bekommen, da diese mitlerweile auch abhängig von der ursprünglich gebuchten Klasse abhängig sind. Da man aber im LH Worldshop auch tolle Sachprämien angeboten werden, nutze ich das.
  • Air India

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallo zusammen, Ich habe auch einiges über Air India gehört.. bin dann aber trotzdem zum entschluss gekommen das selber mal auszuprobieren. Beim Hinflug war wirklich alles so wie in den Berichten... ok... habs überlebt. Wollte den Rückflug eigentlich schon umbuchen aber ging nicht mehr, ausser ich hätte 1000-nde von Euros hingeblättert. Doch der Rückflug war ein Traum, eine super tolle besatzung, der Flieger sah top aus, Pünktlich, leckeres Essen, saubere klos... alles toll... also ich denke man kann glück oder pech haben bei Air India.. aber wenn du die möglichkeit hast gegen einen kleinen Aufpreis eine renomiertere Airline zu benützen, tu das. lg lukas
  • Bei Airbus werden10.000 Stellen gestrichen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    "noki" wrote: ... Jetzt kommt das was in diesem Forum unter dem thread schon einmal postuliert wurde ...bereits damals (09.11.06) hatte ich dazu meine Einschätzung abgegeben: "curiosus" wrote: ...der Titel "jetzt beginnt die Krise bei Airbus" ist etwas irreführend. Die Krise ist schon seit Jahren bei Airbus und wurde nur geschickt verdrängt und aus der Öffentlichkeit versucht heraus zu halten. An FedEx wird die F-Version des A380 nicht scheitern. Wenn, dann schon eher am unfähigen Management des Konzerns. Airbus wird Umstrukturiert, teils mit harten Einschnitten, teils mit politischen Zugeständnissen. Durch eine verschlankte Unternehmensführung wird Airbus die derzeitigen Probleme beim A380 schneller in den Griff bekommen und dadurch auch zielorientierter arbeiten können. Sobald dieses umgesetzt wurde, wird Airbus mit seinem “Problemkind“ wieder auf Kurs kommen. und es hat sich bis heute nichts daran geändert.
  • Mittelstrecke in der LTU Business Class - lohnt sich das wirklich?

33 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    33 Beiträge
    15k Aufrufe
    carstenW.C
    @Dania1 ich glaube, wenn mir das Geld nicht so schade wäre bzw. der Flug länger dauern würde, wäre ich auch einer deren, die BC buchen würden. Für Mittelstrecke läßt sich die kurze Zeit prima aushalten. Anders sieht es bei Langstrecke aus. Da wird es zur Qual. Haben immer die XL seats gebucht. Selbst der Aufpreis bei Langstrecke ist honorent hoch. Steht zu keinem Vergleich. LG
  • "Alltours-Flieger" -

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SternediebS
    "Hefe" wrote: Man möge mir verzeihen! Tata, Tata !
  • Was kann ein Pilot besser als sein Co-Pilot ???

43 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    43 Beiträge
    18k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    "DUSSEL" wrote: um auf die arbeit eines ap zu kommen: ein ap bekommt signale, verarbeitet diese und gibt sie an den flight director weiter. der computer der diese angaben verarbeitet ist durch verschiedenartige knöpfe und hebelchen zu manipulieren, von daher ist auch der mensch herr der dinge! lg, dussel Hallo Dussel, genau so ist es doch überall, wo Computer eingesetzt werden. Darum ist es ganz gut, wenn Technikfreaks wie z.B. Du und noki und ein paar Pragmatiker aufeinandertreffen. Auf der einen Seite die technische Seite erklärt, viel. nicht unbed. bis ins letzte Detail, da stimme ich Dir voll zu und auf der anderen Seite die Sachlage einfach darzustellen. So wie der Computer gefüttert wird kommts hinten wieder raus Das passt schon
  • Fokker 50- muß man da Angst haben?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber61
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Urlauber61U
    Da bin ich ja etwas beruhigt, und die Maschinen von Air Baltic sind auch in einem gepflegten Zustand, trotz des Alters. Umbuchen oder stornieren geht sowieso nicht, die Stornokosten betragen 100%. Oder darauf hoffen, daß doch eine andere Maschine fliegt.
  • Qatar Airways

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    wiener-michlW
    "MathiV" wrote: ... Muss man seinen Flug rückbestätigen lassen? Hallo MathiV, bezüglich der Reconfirmation hatte ich bei der Qatar-Airways angerufen. Dort wurde mir gesagt das man das immer tun sollte, sicherheitshalber, 3 Tage vor Heimflug, egal wo man ist. Rufe am besten selber an und lasse dir die Telefonnummer vom Qatar-Airways-Office des Landes geben von wo Du heimfliegst. Lg Michl
  • Delta airlines

29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    Marco L.M
    Delta ist OK, Service war gut, Crew war freundlich. AlK muß Du allerdings bezahlen. Hätte 4$ für 0,3l Bier bezahlen sollen. Da ist mir der Durst natürlich vergangen. Aber im allgemeinen kannst Du ganz beruhigt mit DAL fliegen. @artusundluna Warum nicht AF, wo hattest Du ein Problem ? Gruß Marco Edit: Gestern ist eine DAL Embraer RJ-170-100SE in KCLE über Landebahn hinausgerutscht und in einem Zaun gelandet. Es gab keine Verletzten.
  • Delta

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden in den bestehenden Thread eingefügt.
  • Oasis Hongkong: Kinder fliegen gratis ... bis Oktober ...

Gesperrt
    2 Beiträge 824 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    824 Aufrufe
    Sandra2403S
    Beitrag wurde in den bestehenden (von Dir eröffneten) Oasis Hongkong - Thread eingefügt ! Bitte die Suchfunktion benutzen ! Danke ! LG Sandra
  • Ryanair - Frage zur aktuellen Rabattaktion

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi privacy, Danke nochmals für Deine Mühe - habe mich eben bei Tuifly umgesehen, aber leider den von Dir erwähnten Flugpreis nicht gefunden. Am 23.05. von HAJ hin und am 02.06.2007 von Pisa zurück liegen die Flüge bei TUIfly pro Strecke bei Euro 69,- und 79,-, so daß Ryanair immer noch günstiger wäre. Hast Du da noch einen Tipp für mich? Wohnen in Hamburg, könnten aber auch ab Bremen, Lübeck oder Hannover los - das wäre alles ok. Viele herzliche Grüße Viola
  • Air China

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Du hattest schon einmal die Frage nach dieser Airline gestellt, der Beitrag wurde >>> hier <<< eingefügt ! Bitte keine doppelten Threads aufmachen ! Danke !
  • Zwischenfall mit HapagFly auf Fuerte

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    pebeasP
    @ alle gefunden bei der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung Das Bulletin erscheint monatlich und stellt die im Berichtsmonat angezeigten Unfälle und schweren Störungen dar.Das Bulletin erscheint monatlich und hat zum Ziel, den interessierten Personenkreis über Ereignisse zu informieren, die der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung gemäß § 5 LuftVO im Berichtszeitraum gemeldet worden sind. für das Jahr 2007 ist der Bericht vom Januar nocht nicht veröffentlicht Die Untersuchungsberichte werden nach Abschluss einer Untersuchung veröffentlicht. Letzter Bericht ist von einem Unfall im November 2006 Das kann mit der Veröffentlichung dann noch dauern. Nur ist mir nicht so ganz klar warum bei einem solchen Bericht nicht die deutsche Presse angesprungen ist. Das ist für mich ein Beleg das es nicht so war wie geschrieben. Kann die Seite der BFU nur weiter empfehlen. Gruß Pebeas
  • Top und Flop

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    fioF
    "meinungsfreiheit" wrote: also fio, bitte, das dokumentiere ich jetzt besser nicht Schönes unfallfreies Wochenende Schon ok. Danke dafür. fio
  • Mit Airberlin nach Schweden

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WaldschratW
    Ab 02.05. fliegt Airberlin tägl. außer samstags Berlin(TXL)-Göteborg(GSE). Flüge sind ab 29 Euro (incl.Geb.) buchbar. Ebenfalls buchbar sind diese Flüge für Reisen von/nach Zürich und Wien (mit umsteigen in Berlin).
  • Sky Airlines wie sind die und was sind das für flugzeugmodelle???

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo ! >>> Hier <<< über die Suchfunktion findest Du richtig viele Beiträge zu dieser Airline ! Falls noch weitere Fragen offen sind, können diese gerne in einem der bestehenden Threads gestellt werden ! LG Sandra
  • Emissionshandel im Luftverkehr

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pebeasP
    Hallo Leute gefunden Bei Reuters Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber hat die EU vor einem Alleingang beim Emissionshandel gewarnt. Dadurch würden sich die Wettbewerbsbedingungen hiesiger Fluglinien verschlechtern und es seien Standortverlagerungen möglich, sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagausgabe). "Käme es dazu, dann müssten wir verstärkt über Standortalternativen nachdenken. Für die Lufthansa könnte es dann beispielsweise interessanter sein, mehr von Zürich aus zu fliegen", sagte Mayrhuber der Zeitung. Flüge, die außerhalb der EU starten, würden nicht in den Emissionshandel einbezogen. Die Europäische Union will den Luftverkehr ab dem Jahr 2011 in den Handel mit Rechten zur Emission von Kohlendioxid einbeziehen. Dies wird von der Luftfahrtbranche mit der Begründung abgelehnt, sie würde gegenüber Konkurrenten benachteiligt. Mayrhuber kündigte in dem Zeitungsinterview an, dass die Lufthansa weiter in treibstoffschonende Flugzeuge investieren will. "Wenn wir heute schon eine Flotte betreiben könnten, die im Durchschnitt drei Liter Treibstoff pro Passagier und 100 Kilometer benötige statt 4,4 Litern, dann hätten wir bei den heutigen Treibstoffkosten rund eine Milliarde Euro weniger Treibstoffaufwand", sagte er. Der Wert von drei Litern wird nach seinen Worten bei 70 von der Fluglinie bereits bestellten Maschinen erreicht. Hier wird doch wieder mit der Angst der Arbeitnehmer um ihren Job gespielt. Gruß Pebeas
  • von Frankfurt nach Bali mit Singapore Airlines

21 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jonny Walker
    21 Beiträge
    11k Aufrufe
    Jonny WalkerJ
    Hallo, wir sind mit der Singapore Airline über Singapore nach Bali geflogen und kann die Fluggesellschaft uneingeschränkt empfehlen. Super Service und gutes Essen. Schönen Urlaub Gruß JW