Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Wie früh fahrt ihr am Abflugtag zum Flughafen?

45 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pharaonin
    45 Beiträge
    20k Aufrufe
    PharaoninP
    Hallo, wir sind bis jetzt fast immer von einem anderen Flughafen abgeflogen. Wir sind ferienabhängig und ich suche dann immer gerne die Flughäfen aus, die nicht übermäßig weit sind, die aber in einem Bundesland liegen, in dem gerade dann keine Ferien mehr sind (macht sich preislich meist sehr bemerkbar) . Dann bin ich natürlich gerne zu zeitig dort a) um keinen Anreisestress zu haben und b) um den Flughafen zu erkunden. Ich liebe die Airportatmosphäre. Unser bisheriger Abflug-Radius erstreckte sich auf Erfurt (ist der nächste, aber dafür in unserer Reisezeit auch immer der teuerste), Leipzig (wird auch in diesem Jahr wieder unser Airport sein), Frankfurt (sind wir mit der Bahn hin), Hannover (nicht weit von meinen Eltern bei denen wir unser Auto stehen lassen können und die uns dann zum Flughafen fahren) und Berlin (gleiches Prozedere wie Hannover, nur mit einem Kumpel). Also: Flughafen lieber zu früh als zu spät! Yvonne
  • EU-Richtlinien für Handgepäck

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< geht es um das Thema Handgepäck !
  • Easyjet Sonderangebote

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    @smacks Hin- und zurück? PS. Ab Montag wird sich das Angebot ab Dortmund wohl nochmals deutlich vergrößern. GermanWings startet ab Sommer 2007 ab Dortmund nach Mallorca, Ibiza, Faro, Istanbul und Wien. Aber Nizza ist nicht dabei, also gut gebucht ;)
  • LTU Bordprogramm Langstrecke?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    sihaS
    Dann musst Ihr wohl bis April warten dann sind die neuen Boardmagazinze online und ihr könnt auch schauen was es im Flieger für Filme gibt.
  • Fliegen mit Sun Express

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schön, daß Dir der Flug und die Airline gefallen hat, aber warum schreibst Du das nicht in bereits existierende Threads zum Thema? 1. SunExpress 2. SunExpress 3. SunExpress 4. SunExpress
  • Lufthansa - Bordprogramm (nach Miami)

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arminia
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    arminiaA
    darf er den dann mitnehmen?? LG Arminia
  • Auslandsregeln???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmarten
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    mmartenM
    Korrekt, Turbo *****. Alles was fliegt und in die EU rein will unterliegt den EU Richtlinien! Und die besagen u.a. dass was ich oben geschrieben hab. Gruß mmarten
  • Ruhe im Ruheraum am Flughafen?

25 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    25 Beiträge
    18k Aufrufe
    DylanD
    "Bifi44" wrote: Eine religiöse Einrichtung zum Ruhen oder Schlafen aufzusuchen ist Respekt und Ehrlos. Johannes-Evangelium Kapitel 14, Verse 1 und 2: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Der Psalter Kapitel 4, Vers 9: Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.
  • Erfahrungen mit Continental Airlines

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastilupo
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    bastilupoB
    Hallo liebe Heike, also wir sind vor drei Jahren mit Continental von Frankfurt nach Newark geflogen (Boeing 767) und von dort ebenfalls mit Continental (Boeing 737) weiter nach Miami. Beide Flüge waren absolut top. Meiner Meinung nach ist Continental besser als die meisten europäischen Gesellschaften und -da schließe ich mich meinen Vorrednern an- die beste US-Airline. Bei unserem Flug nach Newark war jeder Sitz mit einem eigenen Unterhaltungssystem ausgestattet, so dass man sich die Zeit mit Filme gucken, Spiele spielen etc. vertreiben kann. Das Platzangebot war ebenfalls ausreichend und das Essen lecker Also bleibt nur noch viel Spass zu wünschen... Gruß , bastilupo!
  • Biet und Flieg von LTU

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Habe die gleichen Erfahrung ca. €30-40 unter dem aktuellen regulären Preis....
  • Neue LTU Livery

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    merkaiiM
    "struppi2209" wrote: Also ich finde 50 Jahre ohne Unfall schon bemerkenswert - und warum soll man darauf nicht hinweisen? Das müssen die ganzen Neuen erst mal schaffen! Das mag sein, aber der Spruch "Deutschlands sicherste Airline" ist einfach plump und billig... Ist die Condor z.B. jetzt weniger sicher? Oder die Lufthansa?! Jaaa, weil sie laut dieser tollen Sicherheitsquote halt mal einen Absturz hatten. Dennoch ist das Augenwischerei. Die Lufthansa führt Vergleichsweise z.B. 10x so viele Flüge pro Woche durch wie die LTU... Ich find den Satz "Deutschlands sicherste Airline" einfach überflüssig und peinlich. So nötig sollte man es dann doch nicht haben. Aber das hat bei LTU Pressemitteilungen schon Tradition, sich Seitenhiebe auf andere nicht verkneifen zu können... what ever.
  • Condor

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...zu Condor gibt es bereits unzählige Beiträge, z.B. diese hier: 1. Thread 2. Thread 3. Thread 4. Thread 5. Thread 6. Thread Viel Spaß beim lesen...
  • Futura Airline

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte die Suchfunktion benutzen - Du weißt ja wo sie ist ! Es gibt genügend Threads über diese Airline !
  • Flug mit Conor, welcher Flugzeugtyp?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    jetstream2x4J
    Breitgrins .... Danke für den Klassetip ... hab gerade meinen Flug gefunden ... *freu "Schneeglitzern" wrote: Bei Condor steht es bei den Flugdetails. Einfach den Flug in der Buchungsmaschine suchen und so tun, als ób man buchen will. Dann bei Flugdetails nachsehen. Schneeglitzern
  • LTU Sitzplatz Reihe 7

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    sihaS
    "Kristina06" wrote: Schönen Guten Morgen, am 05.03.07 fliege ich mit der LTU nach BKK und habe mich nun kurzfristig entschlossen Sitzplätze zu reservieren... Die Entscheidung viel für Hin und Rückflug auf die Reihe 7 (hinter der Business Class), allerdings in der Mitte... Ich weiß das direkt davor eine Wand ist, aber das macht uns nichts aus, dafür sollte es etwas mehr Beinfreiheit geben... Nun meine Frage. Ist es möglich "entspannt" zu fernsehen. Bei LTU gab man mir die Auskunft das an der Wand kein TV angebracht ist, sondern über den Köpfen der Leute. Nun kann ich mir vorstellen, dass man in dieser Reihe 7 etwas unbequem nach oben schauen muss??? Vielleicht war ja schon jemand dort gesessen... Schon jetzt vielen Dank... Kristina Meist laufen da die ganzen Passagiere durch die vom linken in den rechten Gang wollen. Wir haben auch mal dort gesessen-ich fand es stressig.
  • Fliegen ohne Ticket...

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Erika1E
    Auf der Email-Bestätigung steht, ob man den Flug rückbestätigen lassen muß. Das sollte man unbedingt nachlesen. Dort ist dann auch die Servicenummer der Fluggesellschaft am Urlaubsort angegeben. Ab 48 Stunden vorher nachfragen oder im Internet nach den Flugzeiten schauen. Wenn sich kurzfristig Flugzeitänderungen ergeben und der Flieger weg ist, hat man ansonsten Pech gehabt. Eine Nachricht von der Fluggesellschaft erhält man nur bei längerfristig absehbaren Änderungen.
  • Auf was ist verlass Airline oder Flugplan von Airport?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marco L.M
    "holzwurm" wrote: "Marco L." wrote: Seit wann steht auf einem Ticket der Flugzeugtyp drauf Es hatte doch keiner gesagt, daß der Flugzeugtyp auf dem Ticket steht. Sondern vielmehr war die Frage nach der Zuverlässigkeit der Angaben von der Airline bzw. Flughafen bezüglich Flugzeugtyp Gruß holzwurm Ich lese den ersten Satz schon so. miriam85 hat geschrieben " Laut meinem Ticket und der Lufthansa Seite fliege ich mit einem a321" Gruß Marco
  • Condor Comfort C.: 10 Euro extra für vegetarisches Essen

Gesperrt
    70 Beiträge 14k Aufrufe
    70 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sandra2403S
    Abschließend aber noch eine kurze Anmerkung von mir (Sorry Günter ;)) : Wenn man sich von einem User "*********" fühlt ist es vielleicht am einfachsten, auch die eigenen Aussagen/Postings vorab einfach mal zu überdenken ! Vor allem wenn man sich dann auch noch per PN über "die Anderen" beschwert und Konsequenzen fordert - sich aber selbst nicht wirklich "anders" verhält ! Edit : Um Missverständnisse aufzuklären : Ich meine die Person, die mir persönlich eine Nachricht hat zukommen lassen !
  • Transavia Holland Erfahrungen?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsGirl88
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    UrlaubsGirl88U
    "jaykayham" wrote: "UrlaubsGirl88" wrote: Hallo Zusammen, ich werde am 03.03. mit Transavia Holland nach Djerba fliegen. Hat jmd. Erfahrungen mit der Maschine? Im Internet habe ihc nur gelesen das Sie wohl in 1997 einmal abgesturzt ist. Würde mich über Infos freuen. Gruß Katharina Hi, kurze info: TRANSAVIA HOLLAND gibt es seit 1986 nicht mehr. Der neue Name ist TRANSAVIA AIRLINES- wurde damals umgeändert. 2.Transavia hatte noch KEIN absturz! 1997 gab es mal eine notlandung, aber absturz ist ja was anderes... Hallo, sorryok dann Transavia Airlines. Ich habe nur gelesen das sie durch einen Pilotenfehler abgesturzt sei. Grüßle
  • Sitzabstand bei Condor XL Seats Boing 767.300

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xelchen
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    xelchenX
    Hi Nicki, also mein Mann ist über 2 m , und der kann sich ganz locker auf den XL`s ausstrecken, lach, nachgemessen haben wir allerdings noch nicht. Musst du dich nur beeilen, die sind meist superschnell alle belegt.