Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Martinair

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    Geh mal über die Suchfunktion da gibt es noch ein paar Martina Air Themen
  • Sitzplatzreservierung beu United Airlines ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Insulanerin
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    InsulanerinI
    Also wir sind letztes Jahr im Mai mit United Airline nach LA geflogen, Zwischenstopp in Chicago, und konnten bei der Buchung unseren Sitzplatzwunsch, ohne Mehrkosten, angeben. Hatte alles ganz prima geklappt sowohl beim Hinflug wie auch Rückflug. Gruß Inge
  • Rundflug über Nürnberg mit Air Berlin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sascha123
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sascha123S
    Hi! Kann ich bei den Rundflug auch ohne Erwachsenen fliegen(bin 14)? mfg sascha123
  • Internet Check-In bei LTU auch bei Pauschalreisen möglich?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xelchen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    xelchenX
    na das kann ich mir vorstellen Anja, ganz schönen Urlaub wünsch ich Euch. LG
  • Länge der Anschnallgurte

Gesperrt
    42 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    42 Beiträge
    37k Aufrufe
    salvamor41S
    Ich denke, dieses Thema ist ausdiskutiert. Was bleibt, sind leider mal wieder persönliche Angriffe unter die Gürtellinie. Dieses Niveau geht HC nicht mit!
  • Flug 757-300 mit 1160 KM/h

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starwalker
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    starwalkerS
    "noki" wrote: Eines dieser Kapillaren hatte sich eine Schlupfwespe als Nistplatz ausgesucht. Deswegen ist damals die Maschine bei Punta Cana abgestürzt, weil das Röhrchen verstopft war und es einen Disput zwischen den Piloten gab. ´tschuldigung, wenn ich widerspreche.Die Theorie vom Insektennest mag ein Faktor unter vielen gewesen sein.Aber ursächlich für den Absturz war kein Wespennest. Jedes System in einem Flugzeug ist redunant ausgelegt, so daß es nur eines Handgriffes bedarf um eine andere Anzeige aufzuschalten.Die türkische Besatzung des, seinerzeit im Öger Auftragvon Puerto Plata nach Frankfurt fliegenden, Airliners war mit der Situation - Wespennest hin oder her - völlig überfordert. Im Cockpit kam zu bizarren Dialogen (Zitat"...sagte das dritte Besatzungsmitglied ,,Soll ich die Sicherung ziehen, um zu sehen was passiert?) Warnmeldungen wurden vom alterstarrsinnignen Piloten (aufgrund seines Alters, 62 Jahre wäre er in einigen Ländern bereits von einer Tätigkeit als verantwortlicher Luftfahrzeugführer ausgeschlossen gewesen) ignoriert (Zitat:"Um 03h45'04sec erklärte der verantwortliche Luftfahrzeugführer, daß bei einem Flugzeug, welches eine Zeit lang am Boden gestanden hat, etwas wie eine Asymmetrie der Höhenruder oder ähnliches normal sei. 7 Sekunden später fügte er hinzu ,,denen glauben wir nicht`` (bezugnehmend auf die Warnhinweise des EICAS).) Und wenn die Warnungen nervend genug waren, wurden auch Instrumente deaktiviert. (Zitat:Um 03h45'28sec (...) setzte bei aufgeschaltetem Autopiloten die Warnung für die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ein, was der verantwortliche Luftfahrzeugführer mit den Worten ,,das ist unwichtig'' kommentierte und die Anweisung gab, den Warnton abzuschalten) Zitat: Die wahrscheinliche Unglücksursache lag in dem Unvermögen der Flugbesatzung, die Aktivierung des Stick Shaker als unmittelbare Warnung für den Übergang in den überzogenen Flugzustand zu erkennen und die Unfähigkeit, die entsprechenden Verfahren zur Behebung dieses Flugzustandes durchzuführen. Vor der Warnung durch den Stick Shaker hatten eine fehlerhafte Anzeige des Anstiegs der Fluggeschwindigkeit und die Warnung für die Überschreitung der maximalen Geschwindigkeit zur Verwirrung der Besatzung geführt. Den kompletten "Bericht der Direccion General de Aeronautica Civil der Dominikanischen Republik über die Untersuchung des Unfalles mit dem Flugzeug Boeing B-757 am 06. Februar 1996 bei Puerto Plata" kann man hier einsehen: http://www.rvs.uni-bielefeld.de/publications/Incidents/DOCS/ComAndRep/PuertoPlata/bericht.html
  • Koffergrösse überschreiten ?

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    jo-jomaJ
    "Thorben-Hendrik" wrote: Naja ich hoffe doch, dass ich das schaffe..... Lieb von dir...
  • Flug nach Punta Cana diesen Freitag.....??

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Nela66" wrote: Hallo! Normalerweise kann ich ja über die Webseiten vom Flughafen bzw. der Fluggesellschaft meinen Flug raussuchen.... Ich find aber nix Wir sollten diesen Freitag um 10:05 Uhr von Wien nach PUJ fliegen... Kann mir wer helfen?? Danke! lG Nela Ist so weit! OS9561 Wien-Schwechat Punta Cana 10:05 pünktlich
  • Schnäppchen bei Air Baltic

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsiaA
    Air Baltic bietet dieser Tage Reiseschnäppchen an. Ich habe meinen Weiterflug leider schon gebucht, aber auch der Originalpreis war günstig. Fliegen auch nach Ägypten. Vielleicht interessiert's jemanden.
  • Freebird Airlines ???

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Die Beiträge wurden >>> hier <<< eingefügt ! LG Sandra
  • AB Höchstgewicht überschritten und dann?

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ma hatma Glück ma hatma Pech ma hatma Ghandi
  • Easyjet Namensänderung?

4 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    4 Beiträge
    27k Aufrufe
    TvBT
    Einfach mal auf der Homepage das Wort "Umbuchung" in die Suche eingeben... " "Ich möchte den Namen der Person ändern, für die der Flug gebucht worden ist. Kostet das etwas, und wie muss ich vorgehen? " Passagiernamen können gegen Bezahlung einer "Namensänderungs"gebühr (siehe nachstehende Tabelle) pro Passagier und Einzelflug bis eine Stunde vor planmäßiger Abflugszeit des entsprechenden Fluges erfolgen. Besteht eine Differenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Tarif und dem zum Zeitpunkt der Änderung gültigen Tarif, geht die Erhöhung des Tarifs zu Lasten des Kunden. Ist der neue Tarif geringer, ist keine Rückerstattung möglich. Namensänderungen sind nicht möglich, wenn ein gebuchtes Flugsegment bereits absolviert worden oder unbenutzt verstrichen ist. Bei Buchungen, die mehrere Flugsegmente umfassen, muss der Passagiername für alle Segmente identisch sein. Falls ein Kunde einen Passagiernamen für einen voll gebuchten Flug ändern möchte, gilt für die zu bezahlende Preisdifferenz der höchste, für die gebuchte Strecke anwendbare Tarif. Passagiernamen, die zu einer online von einem registrierten Mitglied durchgeführten Buchung gehören, können über die easyJet-Website geändert werden. Die Änderungen müssen mindestens zwei Stunden vor planmäßiger Abflugszeit des Fluges durchgeführt werden. Die Verwaltungsgebühren für online durchgeführte Namensänderungen betragen: GBP 17.50, Euro 26.00, CHF 41.00, DKK 190.00, CSK 730.00, HUF 7000.00, PLN 105,00, SKK 970,00. Passagiernamensänderungen können bis mindestens zwei Stunden vor planmäßiger Abflugszeit des Fluges auch durch einen Anruf bei der easyJet-Anrufzentrale unter 0848 888 222 (CH) / 0900 11 00 161 (DE) oder bis mindestens eine Stunde vor planmäßiger Abflugszeit durch Aufsuchen eines Verkaufsschalters am Flughafen durchgeführt werden. (Die Verwaltungsgebühren für über die Reservierungszentrale durchgeführte Namensänderungen betragen: GBP 20.00, Euro 30.00, CHF 47.00, DKK 220.00, CSK 8400.00, HUF 8000.00, PLN 120,00, SKK 1100,00. " Quelle: http://www.easyjet.com/de/Kontakt/showFaq.asp?id=301
  • viele kleine Koffer oder 1 Riesenkoffer ??

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    "struppi2209" wrote: Also nach meiner Erfahrung ist es bei LTU egal, wie schwer ein Koffer ist. Nur muss man eben Übergepäck bezahlen, wenn man gar zu viel reinpackt! (So ab ca. 24 kg pro Person bitten die in der Regel zu Kasse - was ich auch in Ordnung finde.) Das ist den Airlines nicht egal. Wie schon mehrfach geschrieben ist bei 32 kg sowieso Schluß. Jedoch drücken die Airlines für bis zu 5 kg ein Auge zu beim Übergepäck, denn der leere Koffer wiegt ja auch was. Je nach Koffer kann das Leergewicht bis zu 5 kg betragen. Daher kann ich mir vorstellen, daß die Airlines dies in der Toleranz berücksichtigen. Gruß holzwurm
  • Erfahrungen mit Blue1?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallo liebe Forumsschreiber, Bis jetzt bin ich immer mit Finnair oder SAS nach Finnland geflogen, doch jetzt hät ich einen tollen Flug mit Blue1... ist schon jemand mit diesen geflogen? Ich denke mal dass ich die bedenkenlos nehmen kann oder? würde mich freuen ein paar erfahrungen zu hören lg, Lukas
  • Wien - Antalya mit SunExpress

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rabener
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RabenerR
    Hallo, zu den bereits vorhandenen 9x 737-800 von Boeing sind noch 3 Boeing 757-200 zusätzlich gekommen. Gruß Walter
  • So unpünktlich sind deutsche Flughäfen

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    carsten, mach dir nichts draus, wir verstehen dich auch so Passt ja auch irgendwie besser zum thema
  • Gepäck Zürich-Bangkok-Krabi und zurück wird nun durchgecheckt !

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Hallo , kurze aber wichtige Info´s : seit einigen Monaten hat KRABI einen internationalen Flughafen ! Dadurch ist das "Durchchecken" des Gepäcks auf Hin-und Rückflug möglich - sehr angenehm ! Erfolgen die Flüge nur mit ThaiAir beträgt die Ausreisegebühr einmalig 400 Bath und wird in Krabi erhoben.
  • LTU -Flüge übers Ruhrgebiet ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo Andy, die LTU bietet solche Rundflüge nur zu besonderen Anlässen an, z. B. wenn am Düsseldorfer Flughafen irgendwelche Veranstaltungen sind. Aber es gibt im Sommer regelmäßig Rundflüge mit der JU 52 ab Mönchengladbach. Da sind Touren über das Ruhrgebiet genauso im Angebot wie über den Niederrhein und das Bergische Land. www.ju52rundflug.de
  • Info:Flugverspätung mehr als 22 Stunden=Annulierung

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Der Beitrag bzw. die Info wurde >>> hier<<< eingefügt !
  • Kindermenü LTU

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomfelix0_0
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    tomfelix0_0T
    Ja. würde ich auf jeden Fall machen. Es war ein Getränk für Kinder dabei, dann gab es einen Nudelauflauf, der unserem Sohn super lecker geschmeckt hat und danach noch einen kleinen Kuchen. Als Zugabe gab es noch ein Überraschungsei. Inhalt wechselt natürlich pro Quartal, wie bereits oben erwähnt.