Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Notebook im Flieger

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    KaGuK
    Am Flughafen gibt es Internet Zugänge es kommt eben auf den Provider an und auf die Software auf dem Lap. Im Flieger kommt es auf die Gesellschaft an mit dem Strom.
  • Wie lange vorher am Flughafen (Frankfurt)?

40 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schubert79
    40 Beiträge
    48k Aufrufe
    schubert79S
    Also mein Bruder ist oft in den USA und er erzählt mir auch jedes mal von den Interviews. Einmal hats bei Ihm fast eine halbe Stunde gedauert und fand in einem sep. Raum statt. Warum weiß er bis heute nicht. Und ein Übersetzer war da nicht mit dabei. Und sein Englisch ist so naja.
  • Condor Rückflug von Heraklion im Sommer 2007 nach der AIDa ???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Confuhr
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ConfuhrC
    Mit Condor habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht (wir fliegen im April zum 1. Mal mit Condor - nach Fuerteventura), zu tuifly kann ich aber Folgendes anmerken: Haben im September 2006 Flüge im Mai nach/von Heraklion gebucht - hier hat sich der Hinflug um 1,5 Stunden nach hinten verschoben, der Rückflug sogar um mehr als 6 Stunden. Bei ebenfalls bereits im September 2006 gebuchten Flüge von/nach Jerez de la Frontera, die wir im August/September d.J. antreten werden, hat sich der Rückflug von mittags auf die frühen Abendstunden verschoben. Dies ist erst im Laufe dieser Woche passiert, und ich habe es auch nur "durch Zufall" mitbekommen, indem ich die Buchungen auf der Internetseite von tuifly aufgerufen habe. Eine Info seitens tuifly, z.b. per Email, habe ich bisher nicht erhalten. Deshalb der Tip: Immer wieder mal die Buchung anschauen!
  • Wonach wählt ihr eure Fluggesellschaft und/oder Flughafen aus ???

46 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DogsChild
    46 Beiträge
    14k Aufrufe
    DogsChildD
    Uns ist auch der Abflughafen am wichtigsten da wir 15min entfernt von diesem wohnen. Dann noch die genaue Planung der Ferien -da bleibt nicht mehr viel Auswahl der Fluggesellschaft/Flugzeiten. Wir akzeptieren dann das was man uns vorsetzt. (Klar hofft man immer auf ordentliche Gesellschafft und gute Zeiten ) . Bis jetzt wars aber immer ok . Bei Fernflügen (von uns aus gehen keine) sieht es schon anders aus . Dann Frankfurt oder Leipzig wegen der zusätzlichen Anreisezeit-das geht noch . Wobei ich da mehr auswähle bei Fluggesellschaft. Aus 2mal leichtsinnig gebuchtem 'na dann eben von Düsseldorf , gut,ab München' hab ich definitiv gelernt - ich tu's nicht mehr. Bis Düsseldorf mit Zug :Abends 18Uhr hier Bahnhof,-mit 4 mal umsteigen frühs halb 7 in Düsseldorf. Flug 10.30 . 12Std Flug . 4 Std Flugauschecken.4 Std Bustransfair Das waren gesamte 36 Std unterwegs Ach so,ohne Vorlage Flugtickets hätte die Bahn von mir 283 DM gewollt ,-mit 'nur' 145 DM für 2 Pers. Deswegen Heimatflughafen bevorzugt Gruß Sandra
  • Condor der Ferienflieger?

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stew
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    StewS
    Hi, ich arbeite als FB bei Condor und finde es schon interessant wie Gäste unseren Service so empfinden... Also nur drei Getränke auf einer Langstrecke ist definitiv falsch. Es werden bei Nachtflügen 4 Getränkeservices vom Wagen durchgeführt zzgl. mind. zweimal Wasser von Hand bzw. Saft vom Tablett damit die, die nicht am Gang sitzen, schlafende Gäste am Gang nicht stören müssen wenn sie Durst haben. Tagsüber gibt es statt der Getränke "von Hand" einen 5. Getränkeservice vom Wagen da die meisten wach sind und sich bei uns etwas zu trinken abholen. Ansonsten stehen wie gesagt immer Getränke in der Galley bereit, das wird auch zu Beginn des Fluges durchgesagt. Ein Vergleich mit LH bringt nichts, die haben das gleiche Servicekonzept.
  • Horrorflug bei der BA

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    merkaiiM
    "Marco L." wrote: "merkaii" wrote: "Happy Holiday" wrote: Ich denke es hätte eine andere Lösung geben können Werde meine Augen beim nächsten Flug offen halten. Die teile mir dann bitte mit - mir fällt da keine ein... Es sei denn du fliegst mit Emirates, die haben in ihrer A340-500 eine "Leichenhalle"... Ist es nicht nur bei SQ in deren A345 ? Hast recht, war in der Singapore A345 und nicht EK - war mein Fehler, thx http://www.smh.com.au/articles/2004/05/11/1084041410818.html
  • LTU einige Fragen

63 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineSachse
    63 Beiträge
    19k Aufrufe
    SabineSachseS
    das mit der abfluguhrzeit kannst du auf der homepage des jeweiligen flughafen oder der von ltu sehen.dort sind alle zeiten aufgelistet,in frankfurt z.b.kannst du von 18-21 uhr einchecken für flüge des folgetages die bis 12 uhr abfliegen. also informier dich einfach mal dort.ist auch ne tolle sache mit dem vorabend check in da hast du alle sorgen los und brauchst 1 std vor abflug nur noch am abfluggate zu sein und einsteigen. lg sabine
  • Bestuhlungsplan Condor B767-300

13 Beiträge 13k Aufrufe
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    StewS
    Hi, ich bin Flugbegleiter bei Condor. 17 ist v. a. im arabischen und asiatischen Raum eine Unglückszahl. Die "Buchstabierung" auf unserer 767-300 ist deshalb so wie puschellotte schon gepostet hat. Allerdings wird rechts mit HJK bezeichnet.
  • Welche Reihe Reservieren bei Condor 757-300

10 Beiträge 25k Aufrufe
    10 Beiträge
    25k Aufrufe
    StewS
    Ich bin Flugbegleiter bei Condor kann für diese Bedürfnisse zwar die Reihe 3 empfehlen, muss dazu aber sagen, dass diese Reihe für UMs (Unbegleitete Kinder) reserviert ist und die Reservierung u. U. wieder rausfallen kann. Reihe 4 ist für Behinderte reserviert. Ab Reihe 5 ist das Ganze etwas entspannter... Bei Reihe 5 hängt auch wieder ein Monitor. Also warum nicht gleich Reihe 6 oder 7 buchen da ist man auch schnell ausgestiegen da bei der 757-300 grundsätzlich über die Tür in Höhe der Reihe 11 geboardet wird. Handelt es sich um eine Pauschalreise dann sowieso das ganze mit Vorsicht genießen. Denn Euer Veranstalter kann Euch jederzeit umbuchen und Ihr fliegt mit dem A320 oder der 767 und da sieht es schon wieder anders aus...
  • Rückflugbestätigung Germanings

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von binter canarias
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    binter canariasB
    "vreni" wrote: O.k., dann nochmal für mich zum Verständnis.... Ich fliege am Sonntag, 25.03. ab Stuttgart. Muß also am Samstag, 24.03. nicht bei denen anrufen, und denen sagen, daß ich mitfliege, sondern ich muß lediglich einen Tag vor dem Rückflug anrufen und fragen, ob die auch wirklich zurückfliegen? geeenau... (oder einfach nen Tag vorher im Internet gucken wie die Abflugzeit ist, durch die telefonische Rückbestätigung sichert sich 4U nur ab, falls die Maschine mal überbucht ist und dann Leute stehen bleiben, wenn du dann nicht angerufen hast, A-karte)
  • Wie viele Gepäckstücke pro Person auf inneramerikanischen Flügen ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    piscatorP
    Hi Markus! Na, immer noch unsicher wegen der Koffer? Also - zumindest bei American ist es so wie auf den transatlantischen Flügen - 2 Gepäckstücke zum Aufgeben und ein Handgepäckstück. Ich denke nicht, dass die anderen Airlines da andere Regelungen haben. LG Barbara
  • Übergepäck bei den Airlines

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es gibt schon eine ganze Reihe von Threads zu diesem Thema, bitte nutzt doch die, Dankeschön!
  • Cirrus Airlines

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "sunshine_2004" wrote: Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit Cirrus Airlines auf "laengeren" Fluegen evlt. auch auf der Strecke Muenchen - Hurgada ? Die Flüge haben noch gar nicht stattgefunden, erst ab Sommerflugplan- also ab April!
  • FLug LTU Fra via Dus na.Hurghada Freitags ???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    struppi2209S
    "levesmaedche" wrote: Aber normalerweise dürfte da nix schiefgehen, eine Stunde umsteigen ist auch mehr als ausreichend Stimmt - das reicht normalerweise dicke! Und falls Ihr den Anschlussflieger aus irgendeinem Grund wirklich nicht erreichen solltet, werdet Ihr auf eine andere Airline (Hapag, Condor o. ä.) umgebucht. Ihr müsst allso keine Sorge haben, dass Ihr den Urlaub in Düsseldorf verbringen müsst! Obwohl das durchaus auch seinen Reiz hätte, wenn nur das Wetter besser wäre!
  • Air Via

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hi Niknak ! Schau doch einfach mal >>> hier <<< rein, da gibt es einige Beiträge und verschiedene Threads ! LG Sandra
  • Wer weiß welcher Flughafen in BKK...???

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Stand 16.3.: Bangkok Airways betreibt alle Flüge wie bisher ab/bis Suvarnabhumi - Verbindungen nach Koh Samui und Trat (Koh Chang) sind somit kaum betroffen, das selbe gilt auch für Air Asia Alle internationalen Flüge landen/starten weiter in Suvarnabhumi Aber: Folgende Änderung treten 25.3.2007 in Kraft: -) „Nok Air“ und „Orient Thai“ wechseln mit allen Flügen auf den alten Flughafen Don Muang -) Thai Airways Inlandsflüge nach Phuket, Chiang Mai, Chiang Rai und Krabi werden sowohl von Suvarnabhumi als auch von Don Muang geflogen. -) Alle anderen Inlandsflüge der Thai Airways werden von Don Muang aus geflogen. Erkennbar an den Flugnummern: 4-stellige Thai-Airways-Flugnummern ab/bis Don Muang / 3-stellige Thai-Airways-Flugnummer ab/bis Suvarnabhumi
  • Fliegen mit Kleinkind

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mistto
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    misttoM
    Hallo ! Als wir das erste mal geflogen sind, war unser Sohn auch 2 jahre alt ! wir haben verschiedene Zeitungen (Bob der baumeister etc.) dabei gehabt ! Oder ein neues kleines Spielzeug, womit er sich länger beschäftigt hat (das neue regt mehr zum spielen an !) Bisher haben wir damit nie probleme gehabt ! Heute ist er 6 und schläft fast bei jedem Flug ein ! Keine Panik, wird schon schiefgehen ! LG Mistto
  • ACHTUNG ÜBERGEPÄCK

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relax99
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    relax99R
    Hallo Kerstina, Wukovits Das Problem ist nicht, daß Ryanair das Freigewicht von 20 auf 15kg reduziert hat, sondern folgendes. Ich habe einen Flug gebucht für meine Frau umd mich und ein Gepäckstück aufgegeben, wofür ich extra 3 Euro bezahlt habe. Wir packten also unseren Koffer mit co 15kg voll und einen Teil ins Handgepäck, das ja pro Person immerhin 10 kg (größe entsprechend) sein darf. In Baden war auch alles O.K. aber beim Rückflug hatten wir auf dem Koffer 3 kg zuviel. Ich wußte dies bereits vorher sagte mir aber 2 Personen a 15kg Freigepäck sind 30kg für den Koffen. ????!!!! Entweder hat man mich in Girona besch....... oder die neue Festlegung heißt nicht pro Person 15kg sondern pro aufgegebenes Gepäckstück 15kg frei. relax mal wieder ! viva espania !
  • nix ist fix mit ryanair - die vielleicht-airlines

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von relax99
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    relax99R
    Hallo Holzmichl Ich bin sowohl mit "normalen" Fluglinien als auch mit "Billigflieger Ryanair" zig-mal geflogen. Ich habe bei Lufthansa, Condor, KLM, Panam und Co schon die unglaublichsten Sachen erlebt. Ich habe bei meinen ca 20 Flügen mit Ryanair (Spanien, England, Rom, Schweden) bisher, außer dem letzten Flug Girona wegen Übergepäck, keinerlei Probleme gehabt. Man weiß, daß man auf den vielleicht gewohnten Service Essen etc. bezahlen muß. Man weiß, daß die Flughäfen meist außerhalb der Ballungszentren liegen. Vorteil 30Euro Parkgebühren für eine Woche, Was kostet das in Stuttgert ?.(Rießenvorteil Baden Airport 80km Girona 30km) was will mann mehr.? auch das giebt es.) Um Plätze muß man sich absolut nicht prügeln, wer zuerst eicheckt steigt zuerst ein. Das Personal ist sehr freundlich und bevorzugt im eigenen Interesse Familien mit Kindern und ältere oder gebrechliche Leute. Ein weiteres positives Merkmal, es giebt nur eine Flotte neuester Flugzeuge der gleichen Type und ich glaube fest, daß gerade an der Wartung und Sicherheit eine Billigfluglinie nicht sparen darf, sonst ist Sie ganz schnell weg vom Fenster. Mit Vorsicht zu genießen sind nur die neuen Regeln bezüglich Gepäck, insbesondere Übergepäck. !!! relax mal wieder ! viva espania !
  • Sitzplatzreservierung??

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    Schau mal hier: Condor Travel Card Gruß holzwurm