Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Air Berlin & Gepäckprobleme

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ab 23KG je Koffer kostet es bei transatlantischen Flügen Aufpreis....... Und bei 32 KG ist defintiv Schluss, dann geht garnix mehr, weil die Airline sich sonst Strafbar macht, wegen der Arbeitsschutzbestimmungen....
  • Garuda Absturz

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Gabry" wrote: Wer ist schon einmal mit Türkisch Airlines Business nach Singapur geflogen ,oder wer kann mir etwas über den Service an Bord mitteilen? Ich glaube du bist hier völlig falsch... ZUM THEMA: Ein typischer Unfallgrund in diesen Ländern. Auch in China, Türkei etc. anzutreffen. Darüber gibt es zahlreiche Studien! Piloten die in ihrer Kultur durch besseres Gehalt und mehr Streifen am Hemd höheren sozialen Status geniessen, reagieren öfters sehr aggresiv. Dazu kommt, dass viele Piloten in diesen Ländern als Armee-Piloten anfangen und in den Kampfjetz alleine saßen, nun aber ein gleichwertigen Co-Piloten haben- was häufig zum Streit führt. Wers nicht glauben mag, z.B. Air China Absturz am 15.04.2002! Der Co-Pilot redete auf den Piloten ein, der verweigerte aber die Vorschläge von seinen Kollegen; noch Griff der Co-Pilot aktiv ins geschehen ein.
  • LTU-buhh

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ...nachdem keine weiteren Meldungen seitens der gefrusteten Users kommen...Machen wir zu. Verstanden habe ich den Sinn ohnehin nicht so ganz...
  • Royal Brunei

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Der Beitrag wurde >>> hier <<< eingefügt ! LG Sandra
  • Sitzplatzreservierung bei Air Berlin

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das Thema gibt es mehrfach, bitte auch mal die Suchfunktion nutzen Danke!
  • Terminalwechsel in Frankfurt

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tribufix
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    TribufixT
    Danke Samy für Deine Antwort. Ist natürlich klar das sich das Gate kurzfristig ändern kann. Gruß Tribufix
  • Lohnt es sich First-Class zubuchen?

Gesperrt
    21 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ chriwi... in diesem Sinne fällt mir gerade der Spruch eines Reporters ein, der einen First-Class Passagier auf dem Weg nach Hongkong begleitet hat. Zitat des Reporters..." damit in Deutschland die Firma den Flug in der First-Class bezahlt, sollte man schon mindestens eine Position im gehobenen Management haben. Naja, bei den fast 10000 € die der Flug gekostet hat versteh ich das auch Gruss
  • China Airlines erhebt zu viele Gebühren und schröpft Reisende unnötig ab ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BrigitteB
    Eine Freundin von mir flog mit dieser Fluglinie und hier mal eine kleine Begebenheit. meine Freundin: durch den Lautsprecher wurde uns gesagt, dass wir eine Verzögerung von 1-2 Stunden hätten und das Flugzeug aber nicht verlassen durften. Der Tobias (8 Jahre) hatte aber extrem viel durst und quengelte. Ich ging zur FB und fragte, ob wir was zu trinken bekämen. Sie sagte, dass sie uns was bringt und wir ... warteten. Nach 15-30 Minuten schaute ich nach vorn zur FB- Kabine und sah, dass sich die FB´s alle auf den Boden gelegt hatten und schliefen.
  • Sommerflugplan am Flughafen Frankfurt a.M.

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taleo
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    TaleoT
    Hallo ! Wir haben genau das gleiche Problem. Der neue Sommerflugplan des Frankfurter Flughafens ist draußen. Aber wir finden unseren Flug nicht. Hoffe das hat nichts zu bedeuten. Auf der homepage von Tuifly habe ich unseren flug im Flugplan gefunden. Hätte mich nur gerne vor Abflug wieder informiert, ob die Zeiten auch so bleiben. Wo kann ich das noch außer auf dem Flugplan des FF. Gruß Tanja
  • Flug München San Francisco: Wie früh buchen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sakrcoS
    @NRWSascha, schon wieder sage ich was zu dir ... Viele Flüge mit Zwischenlandung sind wirklich billiger, z.B.: Wenn ich von NUE über CDG nach JFK fliege kostet es durchschnittlich 100 € weniger, als wenn ich CDG - JFK fliege (mit AF). Gleiches bei BA und eigentlich allen anderen Airlines. Ich denke mal, dass es billiger ist mit Zwischenstop zu fliegen, da viele Leute das vermeiden wollen ... oder ? @Markus Keil, Sehr günstig in die USA kommst du von Deutschland aus mit der AF oder US-Airlines. Würde auch so früh wie möglich buchen. Viele Grüße, sakrco
  • Nouvelair A 319-321??

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    georgeG
    Hallo allerseits ! Wir sind vor 3 Jahren zum letzten Mal mit Nouvelair (früher Air Liberte) geflogen! War ein ziemlich neuer Airbus A-321 und ansonsten waren wir auch zufrieden, bis auf die in den meisten Kurzstrecken-Ferinefliegern (auch Tunis-Air) begrenzte Beinfreiheit. Je nachdem wer die günstigsten Flugzeiten hat (früh hin, spät zurück) nehmen wir die Tunis-Air oder die Nouvelair, zum Teil auch nur für Hin-oder Rückflug! [i]Siehe auch meinen Beitrag unter Libertunis (jetzt Nouvelair) von happy 30, etwas weiter hinten ! Gruß Kurt
  • LTU Düsseldorf-Antalya A330

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NRWSascha
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    NRWSaschaN
    LTU scheint die Flugzeugtypen gelegentlich zu wechseln. In 2006 sond wir DUS-AYT mit A 330-300 geflogen. In 2007 wird es genauso sein.
  • LTU / Florida- nonstop-Flug ab DUS / FRA im Dez. 2007

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von struppi2209
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    struppi2209S
    Hallo! Ich bin mir sicher, dass LTU auch im Winter Miami und Fort Myers nonstop ab Düsseldorf anfliegt. Es wird vielleicht nur etwas länger dauern, bis die Flüge freigeschaltet werden, weil der Flugplan auf die ganzen Zubringer von Air Berlin abgestimmt werden muss. Ich würde auf jeden Fall noch warten!
  • Jetairfly

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von averroes1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    averroes1A
    Hall Jay, habe direkt bei Jetairfly gebucht. Werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen und die "Conditions de transport" ausdrucken und zum Check-In mitnehmen. Trotzdem ist die ganze Regelung doch ziemlich seltsam :?. Danke für deine Nachforschungen.
  • Gedanken uber Fluglinie und Flugzeugtyp

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    KaGuK
    Der Flugzeug Typ ist mir auch vollkommen egal, nur die Fluggesellschaft nicht. Die Asiatischen sind eben die besten der Welt. Hauptsache keine LTU und Mahan Air
  • H9

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlin1806
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    berlin1806B
    Ok ! Danke für deine Info!!! Sorry TiSI für die "falsche" Antwort von mir!!!
  • welche maschine?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    jaykayhamJ
    @Lexilexi Kleiner Tipp am rande... Melde dich über die home-page von EMIRATES Deutschland beim Vielfliegerprogramm "SKYWARDS" an. Du kannst dann bereits im voraus deine Lieblingsplätze reservieren...
  • Bonusprogramm Air China und Cathay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bei Cathay läuft das Bonusprogramm über Asia-Miles. miles&more kannst Du aber bei Air China sammeln.
  • Weltraumschrott verfehlt Passagierjet

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze2ooo
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    katze2oooK
    "Rocky1965" wrote: Ja das ist der Preis für dutzende von Fernsehprogrammen, "Wargames", die Erforschung fremder Planeten usw. Es gibt auch noch andere Zeitungen, außer die Bildzeitung, aber für manche Leute, reicht auch schon ein Mickey Mouse Heftchen oder die Bravo um ... LG Rocky1965
  • GIRJET

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "tobi800" wrote: wer von euch kann mir was über die Airlines GirJet sagen? Kann ich, wird wohl aber zu lang... Wohin fliegst du mit denen?? Kurzfassung: langjährige spanische Fluggesellschaft, fliegt mit Fokker 100 und Boeing B757. Im Moment betreibt sie ihre Flotte teilweise für Spanair- solltest du mit Spanair/Girjet fliegen, wird der Service von Spanair übernommen, nur die flugzeuge/crews gehören zu Girjet!