Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Ticketloses Fliegen

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Okri
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    OkriO
    Hallo zusammen! Ich hatte bei einigen beruflichen Flügen mit LH, dba und gexx z.T. nicht mal eine Buchungsbestätigung dabei/bekommen: Ausweis am Check-In vorgelegt => alles bestens. Bei einem StarAlliance-Flug nach Wien den ich mit meiner Amex bezahlt habe, genügte beim Automatencheckin einfach das Zuführen der Kreditkarte. => E-Ticket ist erfekt: Ein Zettel weniger!
  • Bordprogramm Thai Airways

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buddha
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    BuddhaB
    also vor drei jahren wurden noch einreisekarten verteilt (auf englisch) die man dann ausfüllen musste, legt man dann zu dem pass und ein teil wird beim zoll einbehalten, wird wohl jetzt noch genau so sein jedenfalls ist die thai eines der besten airlines überhaupt, wir waren jedenfalls immer sehr zu frieden, die freundlichkeit der besatzung ist schon legendär, das essen war auch immer sehr gut und reichlich, man konnte zwischen zwei menüs wählen. gruß buddha
  • Ab wann Regressanspruch

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte >>> hier<<< in entsprechenden Threads nachlesen ! LG Sandra
  • Das finde ich voll gemein.

48 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    48 Beiträge
    18k Aufrufe
    holzwurmH
    "xelchen" wrote: :? ein Grund warum ich immer Flug und Hotel getrennt buche. Da seh ich die Flugzeiten schon vorher und such mir die besten raus. Ärgert man sich doch einen Kropf wenn man auf die Art und Weisen einen kompletten Urlaubstag verschenkt, auch wenn das bei Pauschalreisen durchaus üblich ist. Aber aufregen würd ich mich wohl auch. Das gleiche kann Dir bei getrennter Buchung auch passieren. Auch die Airlines bestätigen Dir den Flug nur unverbindlich. Von dem her stehst Du u. U. auch nicht besser da bzw. hast eher das Problem bei einer Verschiebung des Fluges einen Transfer auf die Beine zu bekommen. Dies entfällt bei einer Pauschalreise, weil der RV für dessen Organisation verantwortlich ist. Gruß holzwurm
  • Boardunterhaltung

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    HolzmichelH
    Also, was "Bordunterhaltung" betrifft, habe ich auch schon viele wunderbare Sachen erlebt. Nur war das leider in einer Airline, deren Flugrechte zur Zeit ruhen! Spass beiseite und im Ernst - mir geht es so, dass ich trotz meiner vielen Flüge immer noch begeistert am Fenster hänge, bei Landflügen Kleinigkeiten, Details verfolge, wenn Wolken sind faszinieren mich deren bizarre Formen und auch bei Seeflügen schaue ich raus auf das nichts - schalte oftmal dabei ab. Weiter macht mir grosse Freude, die anderen passagiere um mich zu beobachten, ihre Gesten, ihr Verhalten usw. Filme und Musik brauche ich recht wenig, zumal ich meistens schon vieles kenne! mit Gruss Erwin
  • Was für eine Fluggesellschaft ist das " DES 142" ?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maerchenonkel
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    MaerchenonkelM
    Also Die DE 142 Fliegt Montags von Frankfurt nach Hurghada. Also wenn du Mo 03.10Uhr oder um 7.45Uhr abfliegst wirds die Condor sein.
  • Klimawandel - Flugpreiserhöhung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    Das wird noch einige Zeit dauern bis änderungen bei den Flugpreisen wegen CO² Ausstoss in Kraft treten, wenn überhaupt. Dieses Jahr passiert da eh nichts mehr
  • LTU nach der Übernahme von AirBerlin

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nofret
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    nofretN
    Hallo Ihr Lieben! Ich bin früher sehr gerne mit LTU geflogen,war immer meine 1. Wahl.Ich denke,man braucht sich auch jetzt keine Gedanken zu machen.Jeder macht nur seinen Job und schließlich machen wir nicht im Flugzeug Urlaub,wir starten nur in diesem in einen schönen Urlaub. LG Nofret
  • LTU-Langstreckenflug - gibt es kostenlose Nackenkissen für die Reise?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    "Lexilexi" wrote: hallo micka. ich würde dir die anschaffung eines aufblasbaren nackenkissens empfehlen. die kann man immer wieder benutzen und wenn die luft raus ist nehmen sie auch kaum platz weg. gibt es an jedem flughafen Dazu kann ich auch nur raten. Und die Dinger kosten ja nicht die Welt. Gruß holzwurm
  • Upgrade Certificate

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    KaGuK
    Sowas gibt es in der Tat nur bei Martin Air für 49,00€ Früher hatte auch die Garuda Indonesia solch ein angebot leider ist dort der Preis auf über 300,00€ gestiegen.
  • Hat jemand Erfahrung mit Air Seychelles?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zarek
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    zarekZ
    Stimmt! Hatte da was verwechselt: Bin 2000 mit Britannia geflogen in 767 mit sage und schreibe 328 Plätzen aber hatten natürlich 2-4-2 aber der Abstand wurde auf ein Minimum verkürzt "jaykayham" wrote: "zarek" wrote: Bestuhlung in 767: da haben andere gar 3-3-3 Da müssten sie aber anbauen... Du verwechselt es wohl mit der B777!
  • Flug mit Tuifly nach Ägypten

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    holzwurmH
    "Taleo" wrote: Hallo !!! Dankeschön für den Hinweis. Ist das auch immer so aktuell wie der Flugplan des Flughafens. Bis jetzt haben wir uns bei jedem Flug an den Flugplan von Frankfurt gehalten. Da haben wir noch ein Tag vor Abflug reingeschaut ob sich die Zeiten eventuell geändert haben. Hoffe der Flugplan auf der Tuifly - Homepage wird auch aktualisiert. Tanja Es kann sein, daß der Frankfurter Flughafen Charterflüge erst kurz vorher in den Flugplan aufnimmt. Von dem her würde ich mich bis die Tickets da sind auf jeden Fall auf die Internetseite der Airline verlassen. Zumal diese eigentlich immer aktuell sein sollte. Gruß holzwurm
  • erfahrungen mit air france

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebi
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    gebiG
    Das Gepäck wird von HK bis nach Frankfurt (final destination) durchgeroutet. Am Check-In Schalter in HK kann es auch sein, daß Ihr danach gefragt werdet - als Bestätigung sozusagen. Denn es steht ja in Euren Tickets bis wohin Ihr fliegt. In Paris braucht Ihr Euch dann um nichts mehr zu kümmern und könnt ganz entspannt auf Euren Anschlußflug warten.
  • Royal Silk Class und Business bei Thai Air

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Laura1603
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Laura1603L
    Danke Heiko für die Antwort LG Laura
  • Futura-Flug MUC-AYT

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo! Falsch, Cirrus Airlines ist eine deutsche Flulinie- die aber mit Maschinen der FUTURA fliegt. Personal, Essen etc. wird alles von Cirrus stammen! Zu dem Thema Cirus und zu Futura hatten wir schon einiges, einfach suchfunktion benutzen!
  • Flugzeitenänderung bei Air Berlin

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von netsrot80
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    netsrot80N
    Normal wirst Du bei ganz kurzfristigen Flugänderungen von Deinem Reisebüro informiert. Ansonsten gilt das was auf Deinem Flugticket steht. Habe vor 2 Jahren nach dem Erhalt der ersten Unterlagen zwei Tage später das nächste Ticket mit ner Flugänderung bekommen ( hier gings um eine Stunde eher losfliegen ). 2 Tage vor Abflug der Anruf vom Reisebüro das der Flug noch ne Stunde eher geht inkl Zwischenlandung. Ein neues Ticket gabs wegen der Kurzfristigkeit nicht mehr. Man muss es halt nehmen wie es kommt. Meistens ist es ja eh anders als man denkt.
  • Flug aus der DomRep nach Deut.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zapperl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZapperlZ
    Hallo ohv75 auf amadeus.net kannst Du sehen welche Verbindungen möglich sind. Du kannst dann aufgrund der Verbindungen Preise heraussuchen. Gruß Peter
  • Berjaya Air

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martinche
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartincheM
    Hallo Alex, danke für Deine Infos. Zwichenzeitlich habe ich schon bei Berjaya-Air einen Flug von Singapur nach Redang gebucht bzw. reserviert. Hat prima geklappt und der E-Mail Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr nett. Dass das Übergepäck nicht unbedingt abkassiert wird habe ich schon einmal gehört. Ich hoffe, wir haben dieses Glück auch, denn wir werden das Freigepäck mit absoluter Sicherheit überschreiten. Auf Redang übernachten wir im Berjaya Beach Hotel. In welchem Hotel seid Ihr denn gewesen?? Liebe Ostergrüße Martina
  • Zahnspange

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    juanitoJ
    eine Waffe Wer erinnert sich nicht an den Beißer im James- Bond- Film? Durch wenig Metall, Pircings oder Brillengestell oder Goldkette wird kein "Alarm" ausgelöst .. sondern die besagten grünen Lämpchen auf der anderen Seite leuchten auf. Dadurch erkennen die Kontrolleure, dass es sich um kleine Gegenstände handelt. Bei eisenbeschlagenen Schuhen jault es allerdings schon.
  • Neue Regelungen Gespäck

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Solange man im Urlaubshotel das selbe Zimmer bewohnt, kann man ja die Kleidungsstücke unabhängig vom Besitzer auf beide Koffer aufteilen, schließlich ist das Auspacken der Koffer so ziehmlich das Erste was man im Hotel macht. Dann stellt sich das Problem gar nicht. Gruß Karl