Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Qatar Airways Fragen zur Oryx Lounge

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    mocoberlinM
    Morgschen, ich hab über die Hotline +49180572827112 kein Glück gehabt- ständig besetzt, aber ein kurzes FAX mit den Flugdaten und E-Mailandresse hatte Erfolg: +4969505057220 oder +4969505057570 !Bezahlen geht per Kreditkarte, steht dann alles in der Antwortmail.Die Tickets kommen dann per Post.Eigentlich sollte allerdings die Buchung auch über das Reisebüro gehen. Mein Veranstalter hatte sich da allerdings etwas umständlich, daher hab ich es selbst in die Hand genommen. LG moco
  • Mit Air Cairo von Kairo nach Berenice

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Auszug aus einem Thread im Ägyptenforum : "Günter/HolidayCheck" wrote: Kein großes Problem, Piacetto ist auch nur ein Plagiat(gewesen) Plagiat = Troll ! Hier mache ich zu, über Air Cairo gibt es genug Threads/Infos !
  • LTU vs. restliche Airlines

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liesmich
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    liesmichL
    Alo! Ich habe auch schon einige Meilen hinter mir und bin mit LTU immer sehr unglücklich gewesen. Der Service ist mies und die Beinfreiheit der Horror. Sofern man also Langstrecke fliegt, sind die unbedingt abzuraten. Gemein, wenn die Notausgangplätze, die es für relativ geringem Aufpreis, wie schon beschrieben, belegt sind. Leider bin ich wegen der guenstigen Preise dann doch immer wieder in so einem Flieger und halte die mindestens 11 h irgendwie durch...
  • Keine Sitplatzreservierungen mehr bei TuiFly?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "SpeediHH02" wrote: hab grad folgenden Text auf TuiFly entdeckt Vielleicht bin ich blind, aber ich kann den text nicht entdecken-SORRY! TUIfly schreibt folgendes: TUIfly Sitzplatzreservierung PS: leider ändert TUIfly ständig ihre web-page, das ganze konzept scheint noch sehr in der entstehungsphase zu sein...
  • Atlasjet-Flüge nach Deutschland???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    lt. homepage werden in Deutschland folgende Airports angeflogen: Berlin / Tegel Bremen Dortmund Dresden Düsseldorf Erfurt Frankfurt Hannover Hamburg Köln Leipzig München Münster Nürnberg Paderborn Rostock-Laage Saarbrücken Stuttgart Scheint eine ältere Auflistung zu sein, denn BRE wird derzeit nicht mehr angeflogen, HAJ aber noch 2x wöchentlich von Atlasjet
  • Air Berlin Vorabend Check In

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SpeediHH02
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SpeediHH02S
    die 20 Euro müßt du nur bezahlen wenn du vorher reservierst ...
  • Cirrus Airlines?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Tobi ! Schau mal >>> hier <<<, das ist ein Thread mit Infos zur Cirrus Airline ! Bei weiteren Fragen bitte dort posten ! Danke ! LG Sandra
  • Flugpreisänderung bei Singapore Airline - Chance auf Erstattung oder Umbuchung??

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaGuK
    Das ist Pesch, eben zu Früh gebucht!!! Das nächste mal eben etwas länger warten und Zocken, vielleicht wird es günstiger oder auch teurer. Stornieren würde die Sache sicher nicht günstiger machen alles in allem.-
  • Flugstrecke Frankfurt - Punta Cana mit Condor

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andee1982
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    Andee1982A
    also ich flieg in 10 tagen mit der condor von frankfurt nach punta cana..auf dem hinflug haben wir ne zwischelandung auf antigua, aber zurück gehts dann direkt nach frankfurt
  • Spotting von zuhause per Fernrohr

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NRWSascha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NRWSaschaN
    @wanuske: Kann Dir aber auch sehr AMS empfehlen...da kannst Du gleichzeitig noch quasi entlang der Start- und Landebahnen spazieren gehen ohne irgendwelche Zäune davor. Dich trennen da lediglich schmale Wassergräben von den Runways...
  • Flug nach Thailand über Moskau

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NRWSascha
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    NRWSaschaN
    Solche Kuriositäten bei Flugpreisen kommen öfters vor. Wir wollten mit LH von FRA nach SFO. Der gleiche Flug ab LUX über FRA nach SFO war 170 Euro p.P. günstiger. Das sind bei 2 Personen 340 Euro, also etwa 650 Mark. Zudem konnten wir in LUX umsonst parken. Gegenüber dem Airport ist das Etap, eine Straße dahinter frei parken. Distanz bis zum Check In zu Fuß mit Gepäck 4 Minuten....
  • Miles&More, wer hat noch nicht

Gesperrt
    11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Keine Postings mehr, das war unser Troll, dem wieder mal langweilig ist....
  • Billigflieger bekommen Druck bei Erstattungen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bongibaby
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bongibabyB
    Mit der Aufforderung des Luftfahrtunternehmens zu ergänzenden Informationen durch das Luftfahrtbundesamt ist es wohl nicht getan. Um die Einhaltung der entsprechenden EU-Verordnung hinsichtlich der Fluggastrechte zu gewährleisten, sind meines Erachtens empfindliche Geldstrafen nötig. Im Ürigen kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem raten, seine berechtigten Ansprüche mit Hilfe eines Rechtsanwalts geltend zu machen und sich nicht von der Fluggesellschaft abwimmeln oder mit Gutscheinen abspeisen zu lassen.
  • mit Emirates von Ham über Dubai nach Male

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noeler
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    noelerN
    "AlexanderKueck" wrote: Hallo! Ist schon mal jemand mit emirates von Hamburg über Dubai nach Male geflogen???? Wie ist das dann mit dem Rückflug zu verstehen? Ankunft Dubai 14:50 Abflug ab Dubai 8:50 man kann doch nicht da den ganzen Tag bleiben oder is das so??? Doch, bis zum naeschten Tag 8:50 Dafuer gibt es dann die Stop-over Angebote. Meist eine Uebernachtung im Emirates Towers fuer ein paar Euro usw. Frag bei Emirates nach. Wenn es eine Pauschalreise ist, dann beim Anbieter. Info bei Emirates http://www.emirates.com/de/Dubai/stay/StopoverinDubai/DubaiStopoverhome.asp Oder einfach ins Flughafenhotel gehen.
  • Änderung der Flugnummer u. weitere Verwirrungen

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gfiedler
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    gfiedlerG
    [quote="Xennia"] "holzwurm" wrote: OT: Zudem muss ich mich doch über das Reisebüro wundern, hätte ich nicht nachgefragt, würde ich immer noch denken ich fliege um 06:00 Uhr, von denen kam gar nichts. Da taucht bei mir im Kopf wieder die Frage auf, warum habe ich nicht wieder online gebucht, wie ich es die letzten zweimal gehandhabt habe, aber man möchte ja auch gerade in der heutigen Zeit Arbeitsplätze sichern, aber wenn da eh keine Leistung dafür zu bekommen ist, lass ich das in Zukunft doch wieder sein. eine verständnisslose Xennia Hallo Xennia, bin erstaunt, dass so vielen Kommentatoren nicht auffällt, dass dein Reisebüro zum Schreien ist. Soviel NEgativwerbung kann man eigentlich garnicht machen. Mal abgesehen von der Fliegerei, die Reisbürotussis hätten sich allemal für dich und das Problem einsetzen müssen. Würde mir mal den/die Inhaber(in) greifen und heftigst protestieren. Grüße
  • Tunis Air

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muffy
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    muffyM
    Wir sind vor 2 Jahren mit Tunis-Air nach Djerba geflogen. Der Flieger war schon älter aber technisch sicher in gutem Zustand. Die Inneneinrichtung hätte allerdings eine Überholung nötig gehabt. Da waren schon ein paar Sitze, bei denen die Lehnen halt nicht mehr festzustellen waren. Die Flugbegleiter waren sehr nett, natürlich konnten nicht alle Deutsch, aber von den Passagieren halt auch keiner Arabisch!!! Das Essen war in Ordnung, auf jeden Fall nicht schlechter als bei Condor oder TuiFly. Getränke haben wir beim Hinflug 2x, beim Rückflug 3 x bekommen. Ich würde jederzeit wieder mit TunisAir fliegen. Gruss Muffy
  • Royal Brunei

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paukentoni
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    paukentoniP
    Hallo Sandra Bei 1.97 m grösse reicht der normale Sitz völlig aus . Wir sind 3 x mit Royal geflogen, PERFEKT. Super freundlich ,tolles Essen . Leider keine alkoholischen Getränke. Guten Flug Paukentoni
  • Frage zum Condor Airbus A320 (Sitzplätze)

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    Erika1E
    Monitore befinden sich z.B. über der Reihe 24. Wir hatten unsere Plätze in Reihe 26 (A und B) und konnten sehr gut sehen. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis weiter.
  • Oman-Air

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gfiedler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    gfiedlerG
    Hin und wieder soll es bei der Oman-Air zu Flugausfällen kommen. Bei mir war´s dann tatsächlich so. Per Pilotenentscheid wurde der Flug von Khasab (Musandam) nach Muscat aufgrund ungünstiger Winde abgesagt. Nach einem Delay von 1:30h. Gut, das passiert anderswo auch mal. Leider hat der örtliche Stationmanager dann zu einer für mich ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen: Fahrt per Privat-Pkw über sieben Stunden ohne Verpflegungspause. („Kaffee-Stop“ nach Zeichensprache an den einheimischen Fahrer war einmal möglich) Zusätzlich mit heftiger Suche in absoluter Dunkelheit nach dem Radisson-Hotel in Muscat. Der verantwortliche Stationmanager der Oman-Air in Muscat wurde zwei Tage später detailliert informiert. Die Oman-Air allerdings hat es nicht für nötig empfunden, wenigsten mal eine provisional-notification zu senden, trotz Hinterlassung aller Daten. Gibt’s ähnliche Erfahrungen von dieser Firma ? Grüße
  • Pegasus Air

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Einfach mal die Suche benutzen, bitte. Mehrere Threads zum gleichen Thema machen die Geschichte unübersichtlich! Danke!