Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Gepäckgröße bei Egypt Air

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rinalldo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rinalldoR
    Hallo sowieso! Der Koffer wird wohl zu gross sein, um normal eingecheckt zu werden. Als Sperrgepäck sollte dies doch möglich sein. Würde sicherheitshalber den Koffer als Sportgepäck deklarieren. Da drücken fast alle Airlines ein Auge zu. Fracht scheidet meines Erachtens völlig aus. Auch Fahrräder werden im Koffer als Sperrgepäck transportiert. Auf aufwendige Sicherheitskontrollen sollte man sich allerdings schon einstellen. Ciao Rinalldo
  • Inlandsflug USA

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maldamaldort
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maldamaldortM
    Danke für Eure Antworten!!!!!!!! lg andrea
  • passende Kopfhörer LTU/TUI.fly ?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    sharkprojectS
    die kleinen Ohrknöpfe von den MP3-Playern sind mir auf Dauer unangenehm, wahrscheinlich weil ich einfach sonst keine benutze. Die alten LTU-Kopfhörer haben 2 Steckpole vorn, die Bügel von hapagfly vom letzen Jahr auch. Werd die jetzt mal mitnehmen und zur Not im Flugzeug dann halt doch ein weiteres Paar für meine Sammlung kaufen, falls sie nicht passen. Flieg ja 6 Wochen später wieder mit der LTU nach Male , da rentiert sichs wenigstens.
  • Libertunis

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von happy30
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    happy30H
    Hallo Zusammen Vielen dank für eure Infos. Ihr könntet recht haben mit der Nouvelair. Wie im ...Katalog stand Nouvelair und wenn ich die Flugnummer auf der Homepage des Flughafen Basel-Moulhous eingebe, erschien mir die Libertunis. Bei uns dauert es leider noch etwas wir Fliegen erst im Okt. nach Tunesien. LG Happy 30
  • Warteliste Thai Airways

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    christian heroldC
    Hey Marco, habe hier nur fragen gestellt zu der Warteliste mit dem Flug mit Thai. Und mit Wartelisten habe ich bisher keine Erfahrungen als Senator gemacht, weil immer alles geklappt hat mit den Buchungen. Bis auf jetzt, und die Lufthansa selber kann sich da nicht weiter einmischen, da es nicht Ihr Carrier ist. Waere anders gewesen wenn ich mit Lufthansa geflogen waere, dann haette die LH auch etwas mehr beeinflussen koennen. Nun hat nur der Gold-Status etwas Einfluss bei der Thai. Hoffe das man aber mit der Thai auf dem Flug mitgenommen wird. Heute habe ich flogendes Schreiben der Thai bekommen: Aufgrund der vielen Umbuchungen bezgl unserer Flugverlegungen vom BKK Flughafen nach DMK, sind wir z Zt etwas schwierig zu erreichen. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Sie haben immernoch eine Prioritäten Warteliste auf dem Flug FRA-BKK. Dies wurde auch heute Ihrem Reisebüro telefonisch mitgeteilt. Sobald sich diese bestätigt, wird Ihr Reisebüro automatisch informiert. Eine Sitzplatzreservierung ist erst bei einer bestätigten Buchung möglich. Mit freundlichen Grüßen Marianne Gruler Thai Airways International Sales Services Zeil 127 60313 Frankfurt Tel. 069-92874-444 Fax 069-92874-222 gruesse aus phoenix www.christianherold.multiply.com/photos
  • Futura Airlines

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andre0179
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    andre0179A
    Hallo, ich habe 2 Studentinnen (Kathrin und Eva aus Gießen) auf Fuerteventura kennen gelernt, die mit Futura geflogen sind. Auf dem Hinflug hatten die Beiden 2 Stunden Verspätung, so dass Sie eigentlich kein Abendessen mehr bekommen hätten. Das LTI Esquinzo Beach hat aber sehr schnell reagiert und Sie bekamen noch Abendessen. Auf dem Flug gab es kein Essen und keine Getränke. Die Beiden haben sich ein kleines Sandwich für 1,50 Euro gekauft. Auf dem Rückflug ging die LTU-Maschine knappe 15 Minuten eher raus. Die Futura-Maschine flog auch nach Düsseldorf und dann weiter nacht Frankfurt. Über den Zustand der Maschine kann ich nichts sagen.
  • welche Maschiene ??????

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydede
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaydedeK
    AHA..............ja glaub schon danke für die hilfe
  • Emirates Frühlingspreise nach Australien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra78S
    Halli Hallo, Emirates bietet gerade Frühjahrspreise an.Beispiel: Hamburg-Brisbane Hinflug im Mai und zurück im Juni für 857 Euro.Find ich einen Superpreis.Vielleicht sucht ja gerade jemand LG Sandra
  • Bin ich ein Primitivling?

Gesperrt
    83 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    83 Beiträge
    21k Aufrufe
    salvamor41S
    Brigitte, noch mal kurz zur Sache. In der Regel ist es doch so, daß der Servierwagen für das Essen gar keine Getränke hat, der Getränkewagen kommt immer hinterher gedackelt. Insofern konnte Pesche seinen Wein nicht von dem Essenwagen erhalten. Vielleicht ist der Getränkewagen irgendwo "hängen" geblieben und kam wirklich erst bei Pesche an, als der seine Mahlzeit schon beendet hatte. Das habe ich selber auch schon mehrmals erlebt. Egal. So wie ich Pesche verstanden habe, mokierte er sich über die ganze Art, wie seine berechtigte Reklamation von den FB behandelt wurde. Er fühlte sich despektierlich behandelt, und ich kann seine Reaktionen nachempfinden. Ich muß allerdings sagen, daß ich persönlich ein solches Verhalten von FB noch nie erlebt und auch noch nie beobachtet habe. Wenn mal was passierte, wurde imit äußerster Höflichkeit und Zuvorkommenheit reagiert. Mag sein, daß Pesches Ton auch nicht der sanfteste war, aber in einer solchen Situation muß sich eine Stewardess dann trotzdem im Griff haben und darf nicht trotzig reagieren. Auch ich habe mich bisweilen über das Verhalten von Dienstleistungspersonal "kriminell" geärgert und mich schriftlich bei der GF des jeweiligen Unternehmens beschwert. Ob ich in dem vorliegenden Fall allerdings so weit gegangen wäre, weiß ich nicht. Ich denke, eher nicht. Dazu wäre mir der Anlaß zu gering gewesen. Ich denke auch, daß wir über den Fall jetzt ausführlich genug palavert haben. Es sind fast alle Facetten vorgekommen, und deshalb mache ich jetzt hier zu, damit sich das alles nicht dauernd im Kreise dreht.
  • Wer kennt Etihad Airways ?

Gesperrt
    4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    SternediebS
    Suchergebniss Etihad Ich denke, dass dies fürs erste reicht. Gerne darf dort weiterdiskutiert werden....
  • Dringend Flugpaten Korfu - Düsseldorf gesucht!

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Für solche Anfragen steht unser Forum leider nicht zur Verfügung ! VG Sandra
  • Air Asia Flug bestätigen aber wie?

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    hipH
    Hallo Anke, man braucht zwar keine Rückbestätigung, aber ein Blick ins Internet auf die Seite von Air Asia kann nicht schaden. Manchmal fallen auch Flüge aus! Gruß hip
  • HILFE! Welche Flugzeiten gelten; Ticket oder Flughafenanzeige???

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Doppelpostings machen unser Forum nur unübersichtlich, weil einmal da und einmal dort geantwortet wird. Bitte lass das sein, Danke! Günter/HolidayCheck
  • LTU- DVD-Player

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    DVD Player oder Laptop können während des Fluges genutzt werden. Aber immer mit Kopfhörer im Interesse der Mitreisenden.
  • Umsteigen in JFK: reichen 2 Stunden

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    JulieL.J
    Das Gepäck ist schon durchgecheckt, nur ist es in den USA so, dass Du natürlich durch die Einreisekontrolle mußt und Du mußt Dein Gepäck in Empfang nehmen und dies dann, ein paar Meter weiter meist gleich, an speziellen Schaltern nur dafür wieder abgeben. Da Du mit Delta die gesamte Strecke fliegst, sind 2 Stunden zu schaffen.
  • Martinair

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Danke, Bubilein! Ein Thread reicht, deshalb schließen wir hier ab.
  • Vietnam Airline

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Danke, Marco! Das Thema hatten wir schon mal, deshalb machen wir hier zu.
  • wieviel Zeit einplanen Landung flugzeug abfahrt zug

18 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    18 Beiträge
    57k Aufrufe
    DelfoD
    Es kommt wirklich auf den Terminal und die Parkposition an. Wenn es euch dann auch noch so wie uns geht, daß da gerade eine 747 aus Korea gelandet ist und sich diese blöden Koreaner alle am EU-Schalter anstellen (die Schilder sind ja auch fast nicht erkennbar (1x2 Meter) und insgesamt eh nur zwei Beamte Dienst haben, was um diese Uhrzeit sehr wahrscheinlich auch der Fall sein wird, langt es euch niemals auf den Zug. Denn vom Terminal 2 bis zum Fernbahnhof mit Gepäck ist es schon eine kleine Weltreise. Der Shuttelbus braucht gute 10 Minuten und muss zufällig gerade dann abfahren, wenn ihr eingestiegen seid. Im Terminal 1 gehts dann erst mal wieder über zwei Rolltreppen nach oben, bei denen viele Reisende grundsätzlich am Ende mitten im Weg stehen bleiben um sich zu orientieren (Ist ja schließlich ganz egal, daß da vielleicht gerade noch 50 Personen mit der rolltreppe hinterher kommen). Dann gehts ewig lange gerade aus, vorbei an einem Zeitungskiosk (dort gibt es auch Toiletten) weiter den Gang hinunter. Am Ende steht ihr über den Bahnsteigen des Fernbahnhofs und müsst wieder mit der Rolltreppe oder dem Lift nach unten. Die Züge Richtung Norden fahren eigentlich immer auf Gleis 1 oder 2, die nach Süden auf Gleis 4. Ihr solltet euer Problem eventuell schon beim einchecken und dem Bordpersonal mitteilen. Vielleicht dürft ihr dann als erste aus dem Flieger. Habt ihr auch mal daran gedacht, daß ihr beim Rückflug Verspätung haben könntet? Viel Glück! delfo
  • HEMUS AIR?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlaubsGirl88
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlaubsGirl88U
    Danke...
  • Airlines Familienunfreundlich .-(

154 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Timon
    154 Beiträge
    34k Aufrufe
    TimonT
    Ich bin alleinerziehende Mutter eines 11 Jahre alten Sohnes. Wir fliegen 1mal im Jahr in den Urlaub. Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen beim Fliegen gemacht. Auch wir hatten immer sehr angenehme Flüge. Ich bin der Meinung, wenn ich es mir erlauben kann, in den Urlaub zu fliegen, habe ich schon ein riesen Glück. Im Oktober werden Kataloge gewälzt, stundenlang. Dann muß man halt schauen, das man ein für sich günstiges Angebot bekommt. Das hat bei uns immer geklappt. Anke