Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Sunexpress FMO

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TvBT
    Ohne Worte... :?
  • Günstige Flüge nach Ägypten/Hurghada?

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jezego
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    JezegoJ
    Jo, danke. Ich werde Ausschau halten! Kannst mir ja schreiben, wenn du zufällig irgendwas gefunden hast. Entweder hier oder per icq 251113044 mfg J.R.
  • LTU Düsseldorf/München/Phuket

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HALLO024
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    HALLO024H
    Da bleibt ihr dann im Terminal 1 enteder Bereich A oder B. Also sind die Wege nicht weit.
  • Typische Raucherfrage!

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xelchen
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    xelchenX
    Na dann freut euch schonmal EngelK , die Males sie Wahnsinn. Und bezüglich der Lounges, ich weiss ja nicht über welchen Veranstalter ihr gebucht habt, aber in der Regel kosten die so ca. 20$ pro Nase. Je nach Länge des Aufenthalts lohnt sich das wirklich. Bekommst kostenlos Getränke und Häppchen und sitzt auf bequemen Sofas , da geht die Wartezeit auf den Anschluss wirklich schneller rum.
  • Aegean Airlines?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TvB
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TvBT
    Die Airline ist absolut seriös und empfehlenswert. Wenn Du da einen günstigen Flug gesehen hast, solltest Du nicht lange überlegen, sondern gleich zuschlagen.
  • Flüge von Kindern ohne Eltern

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Baromai, wir haben bisher noch keine Erfahrung damit gemacht, aber unsere Kinder werden im September den Rückflug aus USA nach D mit der LH alleine, d.h. mit Begleitservice beim Umsteigen, machen. Kostet bei der LH EUR 80,-- für den Rückflug. Unsere beiden (dann 14 und 16 J) brauchen zwar sicherlich kein Händchenhalten während des Fluges, aber nachdem die Umsteigezeiten sich gegenüber der ursprünglichen Buchung leider verkürzt haben, haben wir uns dafür entschieden den Begleitservice dazu zu buchen, damit das Umsteigen trotz der nun leider recht kurzen Zeit klappt. Lt. LH müssen die Kinder mit ausgefülltem Formular beim Einchecken gemeldet werden und dürfen dann von der "abgebenden" Person bis zum Gate, bei uns am FH Detroit begleitet werden. Auf dem Formular muss genau der Name und Ausweisnummer usw. der "abholenden" Person angegeben werden. Dieser Ausweis muss dann auch zwingend bei der Abholung am Endflughafen vorgezeigt werden, ansonsten werden die Kinder nicht "herausgegeben". Man unterschreibt auch gleich dafür, dass die Kinder bei "Nichteinhalten der "Abholbedingungen"" auf Kosten der "abgebenden Person" zum Ausgangsort zurückbefördert werden! Soweit die Theorie. Wie es in der Praxis aussieht, kann ich dann erst im September erzählen. Viel Spass! Sandy
  • Inlandsflüge Laos

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baromai
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    baromaiB
    Wer hat Erfahrung mit Inlandsflügen in Laos? Wie ist der Sicherheitsstandard bei laotischen Fluggesellschaften? Danke für Info´s im voraus. Roberto
  • Kostet Beautycase extra???

7 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    7 Beiträge
    26k Aufrufe
    holzwurmH
    Bei Air Berlin kann ich nur empfehelen die Kundenkarte für 50 Euro zu holen, dann habt Ihr 30 kg Freigepäck und könnt alles in einem Koffer aufgeben. LG holzwurm
  • Air Asia haut Ticket´s raus ;-)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra78S
    Erstaunlich ist das dieses Angebot nicht nur für inländische Flüge gilt Fast alle Destinations die von Air Asia angeflogen werden haben " Nuller " Preise, z.B. Thailand. Nächster Vorteil, allerdings nur im Moment noch, bei FireFlyz kann man noch nicht direkt online buchen, bei Air Asia natürlich schon. LG Sandra
  • Übergewicht- ein Problem für die Sitznachbarn!!!

Gesperrt
    18 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    18 Beiträge
    13k Aufrufe
    salvamor41S
    Marco hat Recht! Ich denke, es reicht!
  • piloten!!

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    na ja, Leute, wenn ein 13-jähriger einen Berufswunsch hat und dann mal nachfragt, was man da verdient, ist doch nichts dabei. Ich wurde bei meiner Firmung vom Bischof auch gefragt, was denn mein Berufswunsch sei und ich antwortete: " Millionär" Er Baff, ich bis dato noch nicht verwirklicht In Euro wirds nun noch schwerer! @Rene so wie es scheint, interessierst dich ja für die Fliegerei. Wie Einige geschrieben haben. Erst mal ordentlichen Schulabschluß und wenn du dann immer noch Pilot werden willst, gibt es da Wege. Auch ein Arzt muß meist sein Studium finanzieren, wenn er nicht gerade geerbt hat Bleib am Ball-viel Glück!
  • Frankfurt-Hurghada mit einer ungeplanten Zwischenlandung?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    "Taleo" wrote: Hallo !!! @ Bubilein Ich dachte die Uhren werden im April in Ägypten eine Stunde vor gestellt, wie bei uns auch zur Sommerzeit !!! Ups, habe mich verschrieben. Natürlich hasst Du recht. LG Matze
  • Enttäuscht von LTU!

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    "Akku" wrote: "holzwurm" wrote: "privacy" wrote: @holzwurm Was ist das Kartellamt? Ein eher zahnloser Tiger. Wenn es wirklich Auflagen geben sollte, wird man die erfüllen - oder legal umgehen. Im Vergleich zur Lufthansa-Gruppe sorgt die "neue Air Berlin" aus wettbewerbsrechtlicher Sicht eher für eine günstigere Struktur, was die Interessen der Kunden betrifft. Aber wer wartet denn monatelang auf eine behördliche Genehmigung? Zeit ist Geld - gerade im Reisesektor. Und notfalls zahlt man ein paar Euro - aus der Portokasse Das ist ja das Problem. Immer wird sowas aus der Portokasse bezahlt. Und das finde ich nicht OK. Die Air Berlin will LTU Kaufen. Und in meinen Augen hat die AB die Finger davon zu lassen, solange sie nicht Eigentümer ist. Air Berlin wird erst mit Zustimmung des Kartellamtes Eigentümer. Vorher geht also nix. Gruß holzwurm Falsch, die LTU ist sofort Eigentümer und müsste bei einem negativen Bescheid die Übernahme "Rückabwickeln". Eine kartellrechtliche Wettbewerbsverzerrung entsteht durch diesen Zusammenschluss eh nicht, es ist eine "Standardüberprüfung", wie sie bei jedem größeren Firmenzusammenschluss getätigt wird. Firmenzusammenschlüsse leben von Synergien, was ist so schlimm daran, doppelte Flugverbindungen zu streichen? Kosteneinsparung kommt in erster Linie doch uns zugute, weil es ja immer noch einen funktionierenden Wettbewerb gibt (Lufthansa - Air Berlin - TuyFly - Condor) von den ganzen "Ausländern" mal ganz abgesehen. Richtig, denn die Lufthansa hält ja auch schon wieder Ausschau (Iberia)
  • LTU: Ab Mai 07 keine Businessklasse mehr für Kurz- und Mittelstrecke

30 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessy05
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kessy05K
    Hier mal mein Erlebnis dazu : Wir sind LTU Card Inhaber , und ich wollte gestern für unseren Flug Sitzplätze reservieren lassen. Da mein Mann 2 m groß ist, sollten es dann XL Seats sein. Ich rief also dann gestern Mittag bei LTU an um entsprechend zu reservieren, gab brav alle meine Daten an, einschlißlich LTU Card Nr. und fragte gaaaanz vorsichtig nach den Buisness Class Plätzen. Die Dame sagte mir dann, dass es stimmt, dass LTU auf Lang und Mittelstrecken keine BC mehr anbiete, allerdings können diese Plätze nicht reserviert werden . XL Seats seien alle noch verfügbar und wir hätten die freie Auswahl. Da ich erst mit meinem Mann absprechen wollte, welche Plätze wir nehmen, rief ich dann gestern abend nochmals bei LTU an. WIeder gab ich meine Karten Nr an, diesmal wollte man dann aber auch wissen mit welchen RV ich fliege inkl. der Buchungsnummer. Der nette Herr am Telefon meinte dann zu mir : Er könne mir auch Plätze in der BC anbieten und das kostenlos, wenn ich will Plätze XY wären noch frei..... KLAR wollte ich ... allerdings konnte er die Reservierung noch nicht durchführen , weil er meine Karten Nr. nicht aufrufen könne !!! Ich solle dann noch mal heute morgen anrufen . Tat ich dann auch brav. lololol... heute morgen hieß es dann wieder : Nein das geht nicht . Ich fühlte mich ein wenig ver...und fragte nach warum es mal gehe und mal nicht ... wieder wurde ich nach dem RV gefragt...und siehe da...auf einmal ging es dann doch !!! Allerdings mit der Einschränkung, das wenn jemand anderes bereits den BC Platz gebucht hätte, wir andere Plätze zugewiesen bekämen. Ich wollte das abklären, denn ich will ja niemanden, der berechtigter weise Anspruch hat, den Platz wegnehmen. Also rief ich dann noch bei der Buchungshotline an um mich zu erkundigen . Dort wurde mir dann gesagt, das die BC ausgebucht sei.... erst nachdem ich dann meinen Namen nannte, weil ich ja nun andere Sitzplätze reservieren wollte, meinte die Dame, dass wir doch bereits Sitzplätze in der BC hätten ... schluck und das alles in Ordnung sei, da auf diesen Flügen sowie so keine BC angeboten wurde.... Nun fliegen wir hin und zurück BC 1. Reihe.... und das passiert mir, die normalerweise unter hundert Losen immer auch 100 Nieten zieht...
  • Singapore Airines SQ Flug FRA-SIN SQ0325 Fluggerät?

6 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KSarah
    6 Beiträge
    18k Aufrufe
    KSarahK
    Morgen Mario wir fliegen im Juni mit Singapore Airlines nach Singapur .Flug SQ O325 um 22.25 ab Frankfurt. Die Strecke wird mir der 777-300 geflogen. Die Singapore Airline fliegt mit der neuen Kabinenausstattung nur einmal täglich.Auf den Rückflug wird es dir 747-400 sein,da wir den Flug ab Singapur um 23.50 haben ( SQ 0026) Sonnige Grüsse Barbara
  • Flugroute

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EUA102
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    EUA102E
    Hier hast Du einen Flightplan: EDDF SID SULUS UL984 NM UM991 OLGIN B494 TESMI B450 LASKA UN50 MARAL B450 BIBIM N644 PARAK J145 DI A466 SAMAR M890 CHD W35 ONOGI M890 LLK R460 BBN P646 PTN N895 BETNO STAR VTBD Unter http://rfinder.asalink.net/free/ kannst Du die Routen in etwa planen.
  • VORSICHT bei Übergepäck mit DELTA AIRLINES

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Hier geht es nur darum Leute auf die neuen Toleranzgrenzen hinzuweisen, damit man sich danach richten kann, nicht darum ob man das jetzt klasse findet oder nicht.... PS: Diese Kauf-Kundenkarten gibt es sowieso bei Linienfligern nicht und darum geht es hier...
  • Gepäckverteilung/Tauchgepäck bei LTU

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sharkprojectS
    @joachim das ist die zündende Idee: meine Tauchtasche hat auch Schultergurte... mmmh hätte ich eigentlich auch drauf kommen können... naja Frauen halt...und dann noch blond,,
  • Billigflüge in Europas Metropolen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Bei "Airliners.de" gibt's eine gelungene Billigflugsuche. Einfach die Abflugregion und das gewünschte Ziel eingeben und man bekommt eine Liste der Airlines und Abflughäfen. http://www.airliners.de/tourismus/billigflieger/index.php Ab CGN fliegt z.B. Germanwings, ab DUS od. FMO Air Berlin ab NRN od. HHN Ryanair,...
  • Wie kalt wird es im Gepäckraum?

18 Beiträge 101k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Akku
    18 Beiträge
    101k Aufrufe
    AkkuA
    "jaykayham" wrote: "pelikan1" wrote: Ich möchte nämlich eine große Flasche Mineralwasser in den Koffer packen, Kannst du vergessen... Wie warm der Gepäckraum ist liegt an der Fracht. Wenn Tiere verladen werden, wird auch geheizt. **aber ein viel größeres Problem ist die Druckkabine- dir wird wohl beim öffnen die Flasche um die Ohren fliegen!**Nimm ruhig eine Plastikflache stilles Wasser mit und wickel diese in ein Handtuch ein, sollte kein Problem sein! Wo sollte da das Problem sein? Der Druck im Frachtraum entspricht dem Kabinendruck (ca. Luftdruck auf 1600 m höhe). Ausserdem ändert sich der Druck in der Flasche nicht, da diese Luftdicht (Gasdicht) geschlossen ist. Also kein Problem. Die Temperatur im Frachtraum ist keinesfalls unter 0 C, somit wird sicher nichts einfrieren.