Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • LTU Internet Check in funktioniert nicht !!??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leni2611
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Leni2611L
    Ich habe zwei mal bei der LTU angerufen! Leider haben sie mir nicht weiter helfen können! Ich probier´s um 8 Uhr nochmal! Sie meinten, dass das System oft nicht funktioniert :? Ich geb nicht auf - will nen gscheiten Sitzplatz!!!
  • Mit Airberlin an den Golf

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Also mir ist ein größerer Sitzabstand dreimal wichtiger als irgendwelche Amenitys Kits oder ein Catering der Sansibar
  • Anschnallpflicht bei LH?

51 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    51 Beiträge
    14k Aufrufe
    carstenW.C
    ich verstehe es nicht. Ein Gurt ist doch ein Sicherheitsgegenstand. Warum wird darüber überhaubt diskutiert. Man spürt Ihn noch nicht mal beim Anlegen. LG
  • Fluggesellschaften

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von binter canarias
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    binter canariasB
    "pebeas" wrote: Flotte: 52 Flugzeuge mit bis zu 100 Plätzen, größte Maschiene eine 737-500 Davon sind allerdings nur 18 Maschinen im Linienbetrieb, der Rest fliegt für Cirrus Aviation im Charterbetrieb, es handelt sich ausschließlich um Privatjets.
  • Royal Brunei - Gewichtskontrolle bei Gepäckstücken

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LexilexiL
    das ist wie beim russischen roulette. du kannst glück aber auch pech haben. die bestimmungen sind dir ja bekannt. also entweder auf eine nachzahllung vorbereitet sein, oder den koffer nochmal packen und sachen heraus nehmen, damit die kilos stimmen.
  • QTA bietet Flugsicherheits-Datenbank

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pebeasP
    Seit dem 1. Februar haben die Reisebüros, die in einer der Kooperationen der Qality Travel Alliance (QTA) organisiert sind, Zugriff auf die Airline-Datenbank von Aerosecure. Die sammelt Sicherheitsdaten über Fluggesellschaften in einem Beratungswerkzeug. Schmetterling hat als technologischer Generaldienstleister für die QTA die Integration der Flugsicherheitsdatenbank in die Systeme der Reisebüros übernommen. „Wir sind davon überzeugt, dass eine gezielte Beratung zum Thema Airline-Sicherheit eine wertvolle Ergänzung unseres Beratungsspektrums darstellt\", sagt Willi Müller, Chef der Reisebürokette Schmetterling Reisen. Die Datenbank von Aerosecure soll vor allem den Informationsbedarf der Reisenden decken. „Während die meisten Quellen wie die schwarzen Listen eine ausschließlich negative Kommunikation betreiben, versuchen wir, den Reisebürokunden unbegründete Angst zu nehmen, indem Expedienten zeigen, warum Sie welche Airline ausgewählt haben“, sagt Christian Scherbel, Geschäftsführer von Aerosecure. 29 Prozent der Deutschen litten unter Flugangst oder zumindest Unbehagen beim Fliegen, sagt Scherbel. „Der Bedarf der Kunden ist groß.“ Aerosecure sammelt, verdichtet und bewertet alle sicherheitsrelevanten Informationen zu mehreren hundert Airlines und bringt so das komplexe Thema Luftfahrt- und Airline-Sicherheit auf ein objektiv überprüfbares Maß, über ein Punktesystem schnell zu verstehen. Zentrales Produkt sind die Airline-Profile mit Informationen zu Unternehmens-Situation, Flotte und Unfall-Statistik. gefunden bei TVG Touristik Verlagsgesellschaft LG Pebeas
  • African Safari Airways

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jedimax
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    jedimaxJ
    ja,die klimaanlage kostet 40.- pro woche.auf die würd ich aber nie verzichten.bin schon auf euch gespannt, was ihr zu berichten habt,wenn ihr aus kenia zurückkommt.ach ja beim hinflug war ich mit der air italy unterwges.die asa kam aus der wartung nicht raus und die a-310 stand in singapur....laut beschreibung wird sie aber von der lufthansa deutschland gewartet.aber alles hakuna matata---kein problem. was treibt die leute 10-15 mal in ein land versteh ich bis heute nicht und die meisten nach kenia.
  • wie lange vorher nach flugtickets schauen?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kathrin22K
    Wollt Ihr Linie oder Charter buchen??? Wie dem auch sei, mit zwei Kindern in den Ferien wird wohl eine Pauschalreise mit Fruehbucherrabatt und Kinderfestpreisen nicht zu toppen sein! Wir hatten auch mal Super-Flug-Tickets in den Ferien ergattert. Das Problem war dann das Familienzimmer mit zwei Kinderbetten. Als Pauschal-Urlauber waeren wir damals besser weg gekommen. Trotzdem viel Glueck! LG Kathrin
  • Wer kennt die Fluggesellschaft African Safari Airways?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jedimax
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    jedimaxJ
    "Widder-Ip-" wrote: "jaykayham" wrote: "Widder-Ip-" wrote: Hallo und ein Gesundes Neues Jahr Ihnen allen! Ich Fliege am 19.02.2007 mit der ASA nach Kenia eigendlich ab Berlin Schönefeld aber ich kann suchen wie und wo ich will ich kann von dieser Arlines keinen aktuellen Flugplan finden. Vielen Dank! welches Hotel hast du gebucht? Abflugzeit von Berlin ist geplant 17Uhr- aber es ist ein Direktflug! Also ersteinmal von Berlin-Schönefeld nach Mailand Malpensa (wo sicher ein paar sonnenhungrige italiener zusteigen) und dann weiter nach Mombasa... Also in den spärlichen Unterlagen die wir von Sonnenklar zugeschickt bekommen haben steht drin Direktflug mit ASA von SXF nach MBA ! Danke für die schnelle Antwort! Das Hotel heist Watamu Beach! Waren Sie schon mal dort ? Danke Ingolf servus ja ich war im watamu beach und meine kurzbewertung ist online. hab auch etwas ins forum geschrieben.lss dich bitte nicht blenden von den anderen bewertungen! Ich will dir jetzt deinen urlaub nicht schlecht machen wollen aber: Kann mich Thorben-Hendrik nur anschliessen.Das watamu selbst ist gar nicht so übel.Anlage ist gepflegt und die ausstattung halbwegs erneuert worden.pool ist ok nur halbwegs klein.meer wegen ebbe und flut ziemlich gezeichnet.dafür kann man bei ebbe super spaziergänge machen.Essen ist ziemlich europäisch und wiederholt sich oft.ausflugsmöglichkeiten sind ziemlich eingeschränkt von dort.malindi liegt in der nähe und lohnt sich auch mal zum ansehen. also über unser zimmer berichte ich jetzt nichts mehr " HORROR" genügt. transferzeit vom flughafen bis zum hotel wirst so ca. 2,5 stunden haben bei schlechtesten strassenbedingungen.Wenn du bus safari gebucht hast,hast auch längere transferzeit zum tsavonationalparkjedenfalls will ich damit zum ausdruck bringen,das du die strecke öfters zurücklegen wirst. was nicht gerade angenehm ist.Versteh mich jetzt nicht falsch,ich will dich nur aufmerksam machen was auf dich zukommt! Mein Tipp wäre da du schon gebucht hast: Probier das du das hotel wechselst. Paradise beach ist halbwegs ok und Hotel Kasr al Bahar ist spitze.leider ist beim kasr kein meer! da müsstest einen 10 min transfer zurücklegen! dafür sind zimmer,essen,service und anlage 1A! Nimm dir auch mal etwas zeit und lese mehrere hotelbewertungen von den ASC hotels! SRY gleichmal falls dich das erschrecken wird,lieber jetzt statt später. lg markus
  • Öko steuer in uk?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Maripals, danke für den beitrag. Gut, dass ich im vergangen Jahr nochmals in London war. Und tschüß! Das erinnert mich in fataler Weise an die "Sicherheitsgebühr", die die Fluggesellschften nach dem 11.9. eingeführt haben. Leider hat sie mit Sicherheit nichts zu tun, sondern die erhöhten VERSICHERUNGSprämien wurden auf die Flugtickets umgelegt. Habe jetzt im Handelsblatt gelesen, dass die EU die Fluggesellschaften abmahnen will, weil sie die Flughafengebühren in Fantasiehöhen umlegen (es wurden keine expliziten namen genannt) und die Tickets mit immer neuen "Gags" immer teurer werden. Habe vor kurzem bei Ryan Air ein Ticket nach Riga gebucht. Grundpreis war 14,99 pro Flug, müßten also ca. 30 Euro sein . Denkste! Über 120 Euro, der Rest sind Steuern und Gebühren.
  • air via - bulgarien

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... oder >>> hier <<< ! Bei weiteren Fragen kannst Du gerne einen der bestehenden Threads benutzen ! LG Sandra
  • Lufthansa -weiter mit Ltu - einchecken bis zum Zielort ???

23 Beiträge 6k Aufrufe
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    JulieL.J
    Das ist so nicht ganz richtig, die Koffer können durchgecheckt werden ganz gleich ob Papierticket oder Etix.
  • ThaiAir und Transorient

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    JulieL.J
    Hallo webfox, Ich arbeite weder im Reisebüro noch schaue ich bei Amadeus nach. Grüße
  • Sitzplatzreservierung Lufthansa

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    JulieL.J
    Am besten ist es immer, wenn man einfach bei der Airline anruft und dann dort direkt reserviert. Es kann Dir natürlich auch passieren, dass eine andere Maschine eingesetzt wurde als geplant und deshalb der Platz auch nicht mehr verfügbar war. Aber ich habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, eigentlich sind die da sehr zuverlässig.
  • Welcher Flugzeugtyp bei Flug AB 6088?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...gern geschehen Claudia. Informationen zum Flugzeug bekommst Du von AirBerlin hier, die Sitzpläne kannst Du Dir im Flugplan ansehen (Seiten 16-19), die pdf-Datei kannst Du hier laden.
  • TAM Brazilian Airlines

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Die Erfahrungen meines Vorredners tempo74 kann ich nicht bestätigen. Wir sind mehrmals mit der TAM von FRA aus (als das noch ging) und von CDG nach Sao Paulo und weiter nach Rio bzw. Porto Seguro, Salvador und zurück geflogen. Auch innerbrasilianisch waren wir mit der TAM mehrmals unterwegs. Überbucht war nie eine Maschine. Was uns besonders gut gefallen hat, war die außerordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowohl des Boden- als auch des Kabinenpersonals. Die Maschinen waren sehr sauber und verkehrten absolut pünktlich. Wir haben uns nachdem ersten Flug mit der TAM geschworen: nie mehr VARIG oder TAP, die schärsten Konkurrenten der TAM. Gerade mit letzterer sind unsere Erfahrungen alles andere als berauschend.
  • Martin Air stellt Flugbetrieb in Amsterdam ein!

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlumilu
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    SchlumiluS
    Also ich bin im Dezember mit Martinair in die Karibik geflogen. Wie es der Fluggesellschaft finanziell geht, weiß ich nicht - auch nicht, warum die Strecken eingestellt werden. Aber den Service an Bord dieser Fluggesellschaft fand ich ziemlich unterirdisch. Bin schon sehr oft geflogen - auch Langstrecke und überall wird mehr geboten als dort. Das Essen war dürftig und nicht sonderlich bekömmlich. Das Entertainment war sehr schlecht - für 12 € konnte man einen Videoplayer leihen... Richtig war zwar, dass der Reisepreis bei Abflug in Amsterdam günstiger war als von Deutschland - aber Martinair kommt für mich nicht mehr in Frage.
  • United Airlines Hurrikan Ernesto Aug./Sept.2006

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summersun2006
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    summersun2006S
    Hallo, wer hat Informationen ob die United Airlines in der Zeit vom 28.08.-04.09. den Flughafen Fort Lauderdale in Florida anflog ? Ich wollte eine Flugreise nach Florida machen, habe die Reise aber wegen des Hurrikan Ernesto abgesagt. Jetzt streite ich mich mit dem Veranstalter BigXtra ob ich zum Rücktritt der Reise wegen höherer Gewalt § 651j BGB berechtigt war. Wer hat Informationen, ob Rundreisen von BigXtra in dieser Zeit durchgeführt oder abgesagt worden waren? Nach Pressemitteilungen haben die großen Veranstalter wie TUI etc. Ihren Kunden kostenlose Umbuchungen angeboten. Danke für Eure Antworten !
  • SunExpress 757?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fcbayern
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    fcbayernF
    Hallo Erika. vielen Dank. Dann weiß ich mal Bescheid. Schönen Tag Birgit
  • Fluglinie CONDOR - wer hat damit Erfahrungen, v. a. auf Langstrecke?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Astra_lux, willkommen hier bei uns im Forum ! Rechts in dem Kästchen "Reiseforum Service" findest Du einen Link zu unserer "Suche im Reiseforum" ! Die hilft oftmals schon ein ganzes Stück weiter ! Zum der Airline Condor gibt es z.B. 67 Seiten mit Beiträgen und Infos, die Du >>> hier <<< findest ! LG und noch viel Spaß hier bei uns, Sandra