Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Flug Frankfurt - Hamburg

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, Danke für die Mühe. Das ist wirklich ziemlich teuer. Es würde sich um das WE Himmelfahrt drehen. Ich denke mal, das wird dann doch nur mit der Bahn finanziell akzeptabel werden. Gruß, Martina
  • flug nach australien

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldman
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    GoldmanG
    Ich würde Dir auch Emirates empfehlen und dann noch für ab 50,- einen Stoppover mitnehmen (so kannst Du noch andere Ort mal einen Tag anschauen) Eine andere Möglichkeit ist, Du fliegst mit Oasis nach Hongkong (ist ein LCC-Flieger und hebt derzeit in London ab, demnächst auch Köln und Berlin und von dort dann weiter nach Australien. Das kann günstiger werden, muß aber nicht
  • Neues Kofferschloss für USA

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanNRW83
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    StefanNRW83S
    Ich verzichte generell bei USA Reisen auf das Schloss. Wofür soll es gut sein?! wird eh geöffnet - mal sorgfältig ohne Zerstörung, mal auch mit! wenn jemand anderes als die TSA den Koffer gerne öffnen möchte (Diebe etc.), hindert ihn solch ein winziges Schloss auch nicht dran. Es taugt nicht mal als Abschreckung. Wenn er meinen Koffer gerne hätte, nimmt er ihn eh komplett mit und öffnet ihn halt zu Hause oder sonstwo, bevor ich überhaupt registriert habe, dass mein Koffer fehlt! Eine ehrliche Verkäuferin hatte uns sogar im Koffergeschäft davon abgeraten, Geld für ein solche TSA-Schloss auszugeben! Eben genau aus den beiden oben aufgeführten Gründen! P.S.: Ich glaube die TSA macht sich mittlerweile nichtmal die Mühe und legt Zettel in den Koffer. Letztens gab es bei Ankunft aus JFK nur noch winzige Aufkleber der TSA am Koffertag.
  • Flugzeiten - Tunis Air ?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arminia
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    arminiaA
    @ Klaus11 schau mal hier ist nicht besonders groß aber habe auch nichts bessers gefunden. Gruß Arminia
  • Lufthansa Private Jet

Gesperrt
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    salvamor41S
    Ein gutes Schlußwort von Tim. @ Tambedou Bitte verschwende hier kein Papier mehr mit diesem Kokolores. Wenn Du hier juxen möchtest, dann tu' es im Fun-Forum und stehle den Mitusern hier keine Zeit.
  • "kleine " Menschen im Flieger

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    Die kleinen sind halt dieses Jahr nicht größer! Thema durch! Ratsch! Zu!
  • " grosse "Menschen im Flieger

Gesperrt
    27 Beiträge 12k Aufrufe
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    salvamor41S
    Ich denke, das Thema ist durch! Und ratsch! Zu!
  • Gepäckanzahl u. Gewichtshöchstgrenze?

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tubaferdi
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    tubaferdiT
    Hallo zusammen, heute kam nach erneutem Drängen seitens meines Reisebüro die definitve Antwort von Condorin Bezug auf die Gepäckstückanzahl bei Flügen in die DomRep: Es ist absolut möglich, sein Gepäck auf zwei Koffer zu verteilen!!! Somit hat sich diese Frage also definitiv geklärt (ich habe es hier auch als e-mail-Ausdruck von Condor vorliegen) Dank an alle, die versucht haben, hier weiter zu helfen. Gruß Ferdi
  • Beinfreiheit Condor Boing 767-300

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sva26
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    sva26S
    @JulieL. ,@dongressi vielen Dank euch beiden.
  • air asia buchen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmbit
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mmbitM
    Wir sind vor ca. 4 Wochen mit Air Asia von Bangkok nach Phuket geflogen. Das Buchen war wirklich kein Problem. Es kann Dir halt nur mal passieren, dass zwei Flüge zusammengelegt werden. So hatten wir halt 90 min. Verspätung. Aber bei dem Preis Gepäck ist bis 15 kg frei. Handgepäck wie überall 7 kg.
  • Umsteigen in Washington

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gitti u. kurt
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    gitti u. kurtG
    Hallo, nur nicht zweifeln, wenn es sein muss, kann das Umsteigen in Washington auch in 45 min klappen. Wir waren vor über drei Jahren mit einiger Verspätung in Washington gelandet (mit Austrian Airlines). Wir mussten mit den komischen Flughafenbussen noch das Terminal wechseln bis zur Immigration. Im Bus haben wir uns schon nach Dringlichkeit der Umsteigezeiten angestellt. Bei der Immigration hat uns das Personal dann nach Blick auf die Ticket auf dem Crewschalter eingereiht. Die Koffer geholt, 50 Meter später wieder aufgegeben. Den langen Korridor zum Unitedterminal gelaufen und wir wurden 5 Minuten vor Abflug noch in den Flieger gelassen (vorher noch Securitycheck, da erst 10 Monate seit 9/11 vergangen waren). Das ist sicher eine Ausnahme, dass sich das alles rechtzeitig ausgegangen ist - aber es ist möglich, wenn das Personal hilfsbereit ist. Wir saßen mit hängender Zunge im Flieger nach Denver und haben auch noch unseren weiteren Anschlussflug nach Albuquerque rechtzeitig erwischt. Vor knapp 2 Jahren flogen wir wieder über Washington und waren in 1 1/2 Stunden nach der Landung am Anschlussgate. Im März geht es nun wieder über Washington. Wieder haben wir 3 Stunden Zeit bis zum Weiterflug. Und wir hoffen halt auf keine Verspätung - dann geht sich alles in Ruhe aus. lg Gitti
  • Flug nach Cordoba (Argentinien)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    "MaxPower" wrote: Hallo! Ich suche für meine Schwester einen Flug nach Cordoba (Argentinien), da sie dortin den Semesterferien ein Praktikum macht.... Naja alles was ich bis jetzt gefunden hab liegt bei 1300 und 2-3x um steigen... Gibts da auch was mit vielleicht nur 1x umsteigen? Und ist 1300 wirklich der günstigste Preis? Am 16. Februar soll es losgehen und am 30 oder 31. März wieder nach Deutschland... Vielleicht findet ihr ja noch was... Danke euch! IBERIA bietet für Flüge von FRA nach COR folgendes an: 19.02.07 - 02.04.07 für 1034.-€ (Endpreis) oder 18.02.07 - 02.04.07 für 1109.-€ (Endpreis) Mit LAN wird´s noch teurer von FRA nach COR 16.02.07 - 30.03.07 für 1744.-€ (Endpreis) Aerolinas Argentinas bietet an: MAD/COR am 16.02.07 - 30.03.07 für 1180.-€ (Endpreis) Flüge von FRA nach MAD gibts zur Zeit für runde 90.- hin/rück. Umsteigen wirste immer müssen, da die Flugstrecke zu lang ist. Der Preis bei LAN ist zwar teurer als die anderen. Dafür ist aber der Service bei dieser Linie auch in der Eco Spitzenklasse. Bin selbst schon fünf mal nach SCL mit LAN geflogen und kanns nur bestätigen. An deiner Stelle würde ich mit der Buchung nicht mehr lange warten, da Teile von Gabelflügen schnell weg sind. Übrigens gibt´s bei allen Linien noch Sondertarife für Jugendliche und Studenten. Einfach mal telefonisch nachfragen. fio
  • Übergewichtiger Passagier verklagt Air France

Gesperrt
    163 Beiträge 31k Aufrufe
    163 Beiträge
    31k Aufrufe
    salvamor41S
    Guten Tag! Hier ist der Schlüsseldienst! Und...ratsch! Zu!
  • Check in online

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra78S
    Na wunderbar ist sogar die Airline erwählt um die es geht Danke und LG Sandra
  • Lohnt Online Check In?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< gibt es schon einen Thread zum Thema ! LG Sandra
  • Sky Airlines ( Condor)

77 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katejack
    77 Beiträge
    31k Aufrufe
    katejackK
    ... und sie wird auch nicht fliegen! Siehe Beitrag im GHY-Faden: "ich weiß aus verlässlicher quelle, dass german sky airline an weihnachten alle mitarbeiter auf übelste art und weise vor die tür gesetzt hat. alles was sich nun auf dem papier noch german sky nennt, ist in wahrheit gti travel, sky airlines türkei und die kayi gruppe und wird von türken betrieben. ganz schön mies!"
  • German Sky Airlines (GHY) ???

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katejack
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    katejackK
    ich weiß aus verlässlicher quelle, dass german sky airline an weihnachten alle mitarbeiter auf übelste art und weise vor die tür gesetzt hat.
  • LTU Family Check in

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Hätteste mal lieber die Hotline angerufen. Aber sie fragen wirklich erst nach einer CC-nummer. Habe am 26.12. angerufen und einen Notausgang gebucht. Bekam auch am 27. sofort die Bestätigung. 1x Notausgang 70 EUR, 1x Gangsitz 10 EUR ohne LTU-Card. Heute kam de Bestätigung, dass 20 EUR zurückgebucht werden, da ich wiederum telefonisch die LTU-Kartennummer durch gab. Creditkarte war nicht meine. Kein Problem damit. Sie glaubten mir. Viel Zeit hast du nicht mehr. Ich fliege auch am 3.- aber weiter weg
  • Hiiilfe - billig nach Australien !!!

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tolsti
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    TolstiT
    stop over = zwischen Ankunft und Weiterflug liegen mehr als 24 Stunden transfer = Umsteigen, zwischen Ankunft eines Fluges und Abflug des nächsten Fluges liegen weniger als 24 Stunden Bei einem Transfer ist es möglich, dass der berechnete Tarif günstiger ist als bei einem Stop over.
  • Flüge bezahlen Air Berlin

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tolsti
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    TolstiT
    Air Berlin bucht eine Anzahlung von 100€ kurz nach Buchung ab. Wenn gebucht - gleichzeitig die Prämie für eine Reiseversicherung. 60 Tage vor Flug wird dann die Restsumme abgebucht. Dies geht von einem deutschen, österreichischen oder niederländischen Bankkonto. Wird eine Kreditkarte bei Buchung angegeben, wird der gesamte Reisepreis und 6€ Kreditkartengebühr sofort dem Kreditkartenkonto belastet.