Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Kleidersack als Handgepäck möglich?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    In der Regel ist es kein Problem, einen Kleidersack mitzunehmen. Es kommt aber auch immer darauf an, in welcher Klasse Du fliegst und mit welcher Airline.
  • Was bedeutet '1 Monat' bei den einzelnen Airlines ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Oh ja natürlich....hab ich vergessen.....
  • Hamburg International

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< gibt es eine Menge Threads zu dieser Airline !!! LG Sandra
  • Qualität der US-Fluglinien nach/in den USA

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magnum
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    magnumM
    Gut, die Unterkunft ist bei uns schon fix. Wir haben von unseren Gastgebern des letzten Besuchs einen 'special price' bekommen. Hotels nutzen wir nicht, weil wir nicht in der Anonymität versinken wollen, wir nutzen eine B&B-Unterkunft bei sehr netten Gastgebern. Den ersten Flug im April haben wir bereits im August letzten Jahres gebucht und den direkten Weg gewählt. Aber jetzt wollen wir das ganze eben etwas optimaler gestalten. Derzeit sind Aufenthalte in Oakland oder San Diego preislich unser Favorit. Aber wenn noch jemand andere Ideen hat, dann immer her damit. Das Problem ist eben, ob man noch warten soll (z.B. bis Juni) oder ob es dann schon eng werden könnte. Derzeit gibt es jedenfalls für März/April noch einige Tickets, obwohl in dieser Zeit dort schon wieder 'Saison' ist. Wir denken uns halt, dass die Sommerzeit auf dem Festland vorbei ist, keine Ferien mehr sind und nicht mehr so viel Leute Urlaub haben. Daher erhoffen wir uns noch ein paar günstige Flugangebote, wenn wir noch warten. Im worst case haben wir halt falsch spekuliert und müssen mehr zahlen. Hin kommen wir auf jeden Fall.
  • Sitzplatzreservierung bei Lufthansa?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JulieL.J
    Auf Langstreckenflügen ist eine Sitzplatzreservierung umsonst. Auf Kurzstrecken ist eine Sitzplatzreservierung grundsätzlich nicht möglich, dies ist nur in der Business machbar. Desweiteren können Statuskunden vorher einchecken und einen Sitzplatz reservieren. Auch wäre eine Sitzplatzreservierung auf Kurzstrecken Unsinn, wenn dies möglich wäre, dann alle guten Plätze, wie weit vorne, am Notausgang etc. für Statuskunden rerserviert sind und erst zuletzt am CheckIn freigegeben werden, wenn diese von Statuskunden nicht genommen wurden.
  • Thai Airways: Meilen + Sitzplatzreservierung?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Viel Spaß beim sammeln, nur daran denken, mindestens alle 18 Monate eine Kontobewegung zu haben, aber das geht schon, wenn man nur ein Lied bei I-Tunes kauft......oder eben mit der *Allianz fliegt....
  • Condor erneuert B767 Interieur

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    merkaiiM
    Auf Airliners.de wurden die ersten "Details" vorgestellt. (dank hier an Willi82 für die Infos) Das ganze soll dann so aussehen. Es werden neue, größere und mehr LCD Monitore installiert. Die Decke wird nach oben versetzt durch indirekte Beleuchtung wirk die Atmosphäre großzügiger. Textilien wie Vorhänge, Teppiche, Sitzbezüge und Trennwände mit frischen Farben sollen das neue Bild abrunden. Neuartige Bins in Anlehnung an das B777 Design bieten mehr Stauraum für Gepäck. Die Toiletten bekommen eine Generalüberholung. Für die Eco gibt es komplett neue Sitze. Im gleichen Zusammenhang wird die C-Class auf eine Sitzplatzkonfiguration von 18 reduziert. Hier soll die Kunden ein völlig neues Produkt erwarten, über das noch ausführlich berichtet werden soll. Neue Bestuhlung 18 / 259. Die bislang verwendeten 2D Karten mit Flugdetails werden durch ein dreidimensionales Fluginformationssystem ersetzt. Die Darstellung soll mit der auf Google Earth verwendeten Ansicht vergleichbar sein. In 360 Grad Vogelperspektive wird ein animiertes DE-Flugzeug auf seinem Reiseweg begleitet. Das Audio und Videoprogramm wird auf Digitaltechnik umgerüstet Bild: HIER
  • Fluglinien gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cippoC
    Hapagl Fly hat Wien-Heraklion noch in seinem Flugplan.
  • Flüge SHY 278 SHY 277

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cippoC
    Fullcharter-Flüge erscheinen i.d.R. nicht auf den Flugplänen, nach AYT sind das oft die Flüge von Sky und Pegasus, da wird dann ein ganzer Flieger von einem Reiseveranstalter komplett gechartert.
  • Air Madrid: Fluggarantie nur bis Samstag!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nokiN
    War das der Originaltext den Du da zitiert hast? Sowohl beim Ersten(focus) als auch beim Zweiten (baz) Beitrag? Dieter
  • welche fluggesellschaft ist am besten??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ karibik123 da dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde und Holidaycheck auch von Zeit zu Zeit Abstimmungen darüber vornimmt - schließe ich hiermit wieder ab.
  • Air A!ps

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hier gehts zur Homepage.
  • Aus HLX/HapagFly wird TUIfly.com

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SpeediHH02
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SpeediHH02S
    ab 15.1.2007... hier die Pressemitteilung Die Fluggesellschaften im TUI Konzern treten künftig unter einer eigenen Dachmarke auf: TUIfly.com. Sie löst die bisherige Markenklammer "World of TUI" ab. "Mit diesem Schritt wollen wir die Zusammengehörigkeit unserer Fluggesellschaften betonen und ihren Markenauftritt als Mitglieder der größten Charterflotte Europas stärken", erklärt Michael Lambertz, Leiter Konzern-Marketing. Neben der Außenwirkung soll die gemeinsame TUIfly-Kennzeichnung vor allem auch nach innen wirken. "Der Team-Gedanke steht bei den TUI Fluggesellschaften seit der Gründung unserer Airline-Plattform vor drei Jahren im Vordergrund", betont Jürgen Krins, Leiter TUI Airline Management. Mit der gemeinsamen Klammer solle den Gemeinsamkeiten der Fluggesellschaften Rechnung getragen werden und zugleich ein klares Zeichen für die Zukunft gesetzt werden. "Gerade durch die Herausforderungen, die uns der hart umkämpfte Flugmarkt stellt, wird immer klarer: Wir müssen nach innen und außen ein starkes Team bilden, um dem Wettbewerb gewachsen zu sein." Beispielsweise für die Vermarktung von Einzelplätzen aus dem Zielgebiet erhoffen sich die Flug-Strategen Vorteile durch die gemeinsame Dachmarke. Wenn zum Beispiel Easyjet von Mallorca aus Flüge in die großen Städte Europas vermarkten will, geschieht dies unter dem Namen Easyjet. Die TUI Airlines zusammen bieten von Mallorca aus Flüge zu über 50 Zielen innerhalb Europas, müssen diese aber als Thomsonfly, Hapagfly oder Britannia vermarkten. Dort, wo die Fluggesellschaften der TUI bereits gut präsent sind, würde die gemeinsame Dachmarke TUIfly.com die Angebote bündeln und ergänzende Vorteile in der Vermarktung bieten. Kostensynergien für die TUI Airlines inklusive.
  • Günstige Flüge nach Antlaya im März/April ??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pebeasP
    hallo lalala zu den kosten bitte hier : http://www.holidaycheck.de/index.php?typ=flug&ch=ra#top dann nur noch daten eingeben und ergebniss ablesen. auf lastminute angebote in einer ferienzeit zuwarten,da hätte ich so meine bauchschmerzen. nach meiner meinung früh buchen gruß pebeas
  • neue oder andere FAX-Nr.: Qartar Airways?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mocoberlinM
    Morgen, ich fliege zwar auch das erste Mal über Doha, aber durch verschiedene Forenbesuche habe ich mitbekommen, das sich er Flughafen im Umbau befindet. Es soll nur wenige Sitzplätze und Toiletten geben.Daher wird von allen Seiten die Buchung der Oryx Lounge empfohlen. Da meine Bestätigung gestern kam, sie kostete gestern 19€ (schwankt wegen dem Kurs).Dafür kannst Du dort dann essen,trinken,Internetsurven etc. und es soll genug Sitzplätze geben.Wobei ich allerdings auch schon gelesen habe, wenn die Lounge überfüllt ist, dann nutzt die Reservierung auch nichts, man bekommt sein Geld zurück.Vielleicht rufst Du einfach die oben stehende Nr. an bzw. schickst ein FAX, hat bei mir gestern hervorragend geklappt- Dank addipilz!
  • Spirituosen und innerd.Anschlußflug

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arminia
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    arminiaA
    das sagt das " Bundesministerium des Innern " dazu. ...Wenn jedoch der erste Flug in einem Drittland abging, das sich nicht an die EU-Sicherheitsbestimmungen hält, so gibt es keine Garantie, dass die Flüssigkeiten überprüft wurden und somit sicher sind. Demzufolge dürften die Passagiere, die von einem derartigen Flug an einem EU-Flughafen umsteigen, die besagten Flüssigkeiten nicht auf ihren zweiten Flug mitnehmen. Wie sieht es mit Käufen an Bord von Flugzeugen aus? Wird der erste Flug von einer Gemeinschaftsfluggesellschaft betrieben, so dürfen die Passagiere die besagten Flüssigkeiten auf ihren zweiten Flug mitnehmen, solange diese in manipulationssicheren Taschen verpackt sind. Dies ist so geregelt, weil die Luftverkehrsgesellschaft den EU-Sicherheitsbestimmungen unterliegt und von den Behörden eines Mitgliedstaates kontrolliert wird. Wird jedoch der erste Flug von einer Fluggesellschaft eines Drittlandes betrieben, so ist es den Passagieren nicht erlaubt, Flüssigkeiten, die sie während dieses Fluges erworben haben, auf ihren zweiten Flug mitzunehmen. arminia
  • welche Airlines fliegen Australien/Neuseeland ----> Fiji

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, danke schonmal für die Tips...ist j doch ne gewisse Anzahl von Ausweichmöglichkeiten. Besonders der Tip mit Virgin Blue ist interessant denn da kann ich sogar mit Enrich Meilen sammeln. Gruß
  • Condor Upgrade

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    addipilzA
    "sandravc" wrote: Hallo Weiss jenamand wie man ein (oder besser 2) Upgrades für Condor im Januar 2007 kommt ? Bin für alle Hinweise dankbar. oder bei verfügbarkeit an bord zuzahlen und bequemer sitzen
  • Wann fliegt TunisAir ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Nikmark, ich habe Deinen Beitrag in einen bestehenden Thread zum Thema eingefügt, über die "Suche im Reiseforum" kannst Du sehen ob es schon Threads zum Thema gibt ! LG Sandra
  • Inlandsflüge: Müssen beim CheckIn alle Passagiere zum Schalter?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreandreandre
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    andreandreandreA
    Also ich arbeite in FRA am Flughafen. Jedenfalls ist es bei meiner Firma so.......Es gibt aber halt auch Handlingsagenten die die Luftfahrts- und Abfertigungsbestimmungen eben nicht einhalten. Bei mir passiert das jedenfalls nicht.