Weiter zum Inhalt

Reiseveranstalter

Im Reiseforum Reiseveranstalter könnt Ihr über Reiseveranstalter diskutieren und Erfahrungen austauschen.
4.1k Themen 86.8k Beiträge
  • Jahn Reisen - Eure Erfahrungen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Jahn-Reisen gehört wie ITS oder Tjaereborg zur REWE- Gruppe und mir ist nichts Negatives bekannt. Ich war selbst schon mit Jahn unterwegs und war zufrieden.
  • SunLine Direct Travel- Erfahrungen??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo liebe gemeinde, hat jemand erfahrungen mit diesem (Thailand-) Reiseveranstalter/-vermittler?? Bin über jeden tipp dankbar.
  • Lockangebote bei Argonaut Reisen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coprinus
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    coprinusC
    Bösen Willen würde ich Argonaut nicht unterstellen, wohl aber einen konfusen Webauftritt, bei dem man z.B. ungewollt im Winterprogramm landen kann, obwohl Sommer drüber steht. Auch sonst sind sie manchmal etwas schlampig. Bei mir haben sie z.B. den Sicherungsschein vergessen, er wurde dann aber nachgeschickt. Einen Special Meal-Wunsch haben sie auch ignoriert. Trotzdem würde ich bei denen wieder buchen. Der Preis machts,  und an ihrer Schwesterfirma demed fand ich nichts auszusetzen. 
  • RIU kauft 10 % der TUI

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Bulgarienfan, nach unseren Erkenntnissen ist der AI-Trend ungebrochen und beschleunigt sich weiter im Tempo. Gut für Familien mit Kindern und -ja, alle Urlauber, die eben eine klare Kalkulationsbasis haben wollen -oder die auch brauchen. Schlecht, wie Du ja auch richtig bemerkst, für die kleinen Kneipen, Restaurants, Buden, etc. Da geht viel verloren.Aber das ist überall so, nicht nur in Deiner Lieblings-Destination Bulgarien. Jammerschade ist bei AI immer noch die Tatsache, dass es überall anders interpretiert wird.Aber gerade die TUI hat hier klare und durchgängige Standards festgelegt. Manchmal wird der Begriff AI doch arg strapaziert.Wer da in den Beschreibungen nicht genau liest, was darunter verstanden, -oder wie es vom Hotel angeboten/ausgelegt wird, kann im Urlaub unangenehme Überraschungen erleben. Viele Grüße Günter HolidayCheck
  • Erfahrungen mit Utopiareisen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolfgottreich
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rolfgottreichR
      Wir wollen im Juni 2005 im Hotel Albatros Dana Beach Resort in Ägypten/Hurghada Urlaub über den Reiseveranstalter Utopiareisen buchen. Wer kennt den Veranstalter und kann uns Informationen mitteilen?
  • Erfahrungen mit Direct Reisen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aberhallo
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    aberhalloA
    hallo wir stellen uns gerade die frage ob wir hier rechtliche schritte unternehmen sollen oder nicht die problematik ist sicher das wir hier im ausland klagen müssten und dies natürlich erstmal wieder kosten verursacht auf der anderen seite überlege ich mir ernsthaft ob ich nicht lieber selber nach teneriffa fliege und die sache in die hand nehmen soll richtig ist auf alle fälle das solchen ...... das handwerk gelegt werden sollte Hinweis des Admins: Beleidigungen, Beschimpfung oder ähnliche Äußerungen wollen wir hier nicht. Bitte sachlich bleiben, auch wenn es gemäss Deiner Sicht/Schilderung der Sachlage nicht ganz einfach ist... Hast Du schon einmal geprüft, ob über die Tourismusbehörden, die ja in Spanien bei Beschwerden etc. recht rigoros vorgehen, eine Einflussnahme/Klärung möglich ist? Stelle Deine Fragen auch mal in unserem Forum Reiserecht, da haben wir sehr gute User, die Dir möglicherweise auch Tipps geben können. Gruß Admin
  • Warnung vor Städtereise Istanbul mit ATT Touristik

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo zusammen. Wir sind also wieder zurück und haben es so vorgefunden, wie wir es gewünscht hatten: gutes Altstadthotel mittendrin (Carlton), freie Zeiteinteilung und vom Reiseleiter nichts gesehen, außer beim Transfer. Wir sind allerdings froh, keien Situation erlebt zu haben, in der wir den gebraucht hätten. Die mitgereisten ATT-Touristen waren alle davon ausgegangen, dass die Führungen mitzumachen seien, daher gab es damit keinen Ärger. Allerdings war das Preis-/Leistungsverhältnis wohl nicht so, außerdem war im Topkapi-Palast die Schatzkammer angeblich aus Sicherheitsgründen nicht zu besichtigen, womit m.E. der Hauptgrund für den Besuch wegfiel. Aber das tangierte uns sowieso nur periphär. Sokrates 
  • Busreisen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nbv
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    nbvN
    Wer hat Erfahrung mit Brillant-Reisen (Tagestouren) aus Holland?
  • Bei Gulet sind keine Singles erwünscht!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Peter Es ist natürlich klar das manchmal etwas nicht stimmt, aber dann bin ich der Ansicht, das ich vom Veranstalter gewisse Dinge erwarten kann. Das Er gegenüber dem Hotelbesitzer meine Interessen vertritt, und nicht behauptet mann sei derartigen Praktiken hilflos ausgeliefert. Das das Entschädigungsangebot dem Mangel angemessen ist, in meinem Fall lag es unter 10% obwohl meines Wissens die "Frankfurter Liste" erst bei 10% beginnt. Das das Hotel dessen Besitzer sich so etwas leistet aus dem Sortiment genommen wird um solche Praktiken im Keim zu ersticken. Bei den beiden anderen Fällen wo es Probleme gegeben hat, war das Angebot des Veranstalters angemessen.                                                             Gruß                                                            Karl PS:Beide Veranstalter die sich korrekt verhielten sind nicht mehr am Markt.      Da stellt sich für mich die Frage, ob da nicht etwas falsch am System ist.
  • Frage zu Tui- Best- Price- Zimmer"

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Kleiner Trost: Auch die Zimmer ohne Balkon haben Meerblick
  • PLAERRER REISEN??? NO THANK YOU!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    das fällt mir oft auf bei kritiken. wenn eine schlecht ist, ist meistens Plärrer-Reisen
  • Zahlungsweise bei FTI

7 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McWonder
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    McWonderM
    Hier ein paar Infos zu "Zahlungsarten" und "Sicherungsschein": Die Reiseveranstalter haben verschiedene Zahlungsmethoden wenn ihr über ein Reisebüro bucht. Die meisten gehen immer mehr zum "Direktinkasso" über - d.h. der Kunde bucht im Reisebüro, bekommt die Rechnung allerdings vom Reiseveranstalter - teilweise die Unterlagen aber noch wie üblich vom Reisebüro (z.B. Seetours/Aida). Neckermann, Alltours, LTU Gruppe u.a. wickeln Zahlung und Unterlagenversand mit dem Kunden direkt ab, bei TUI kann man es sich aussuchen (obwohl die meisten Reisebüros lieber auch hier Direktinkasso machen, damit sie dem Geld nicht hinterherlaufen müssen). Einige wenige Anbieter - wie eben auch FTI - gehen noch den kompletten Weg über das Reisebüro - hier bleibt der Kontakt von der Buchung bis zu den Unterlagen zwischen Kunde und Reisebüro bestehen. Bei einer persönlichen Buchung im Reisebüro erhält der Kunde den Sicherungsschein üblicherweise direkt mit der Reisebestätigung im Reisebüro oder per Post mit der Rechnung. Viele übersehen den Sicherungsschein (meist auf der Rückseite der Bestätigung/Rechnung oder als zweite Seite) - mir ist in Deutschland kein Reiseveranstalter bekannt, der keinen Sicherungsschein ausgibt - und die Reisebüros können es sich auch nicht mehr leisten "unseriöse" oder "unsichere" Reiseveranstalter im Sortiment zu haben.. Gruss Stefan
  • Demed

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sterne
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    SterneS
    Hallo Peter, nun, wir haben auch jetzt zwei Mal unseren Urlaub über Demed xxxxx gebucht. Im Großen und Ganzen alles wunderbar geklappt. Bis auf einen Hinflug. Wir haben in Düsseldorf eingecheckt und mußten in Paderborn zwischenlanden. (ca. 1,5 Stunden) Aufenthalt. Hierüber hatte man uns im Vorfeld nicht informiert. Aber ansonsten haben wir keinerlei Pleiten erlebt. Hatte auch im Vorfeld etwas Bedenken, bezüglich dieser Gesellschaft, die sich jedoch erübrigt haben. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx Alsoxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx  wir lassen es bei den vorherigen Ausführungen, Werbung gibts hier nicht! Rest gelöscht Admin Gruß Ilse wir
  • id-reisewelt

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franca60
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    franca60F
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Asien-Reiseveranstalter??? Danke für Ihre/Eure Antworten!
  • Schwinges Reisen

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    @alle Nachdem ich diese Reise nicht antreten wollte, habe ich BigXtra direkt angeschrieben, um zu klären, ob ich diese verschenken dürfte. Dies wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es sich um einen Gewinn handele, für den ich persönlich gezogen worden wäre. Dies macht mich noch stutziger, denn in dem Schreiben steht nichts von "Gewinn" sondern nur etwas von "Geschenk", ausserdem ist der Brief gedruckt und nicht original unterschrieben. Die Plätze richten sich zudem nach der Verfügbarkeit, sodass dieser sogenannte Gewinn nur darin besteht, dass ich berechtigt bin, mich für diese Reise anzumelden. Ich werde also ....... die Finger davon lassen! Sokrates
  • Asia-Select

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jühü
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jühüJ
    Wer Hat Erfahrung mit diesen Veranstalter??
  • Autovermietung bei Alltours

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nana
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    NanaN
    Hallo Tanja, hatten erst kürzlich auf Fuerte über TUI einen Wagen gemietet. Der Preis war nicht höher, als wenn wir auf Fuerte direkt gemietet hatten. Der Vorteil war aber, daß TUI deutlich bessere Vertragsbedingungen anbot: der 2. Fahrer war bereits im Preis enthalten, Aufpreis für Vollkasko ohne Selbstbeteiligung war viel günstiger als vor (bei manchen lokalen Vermietern gar nicht möglich), alle Verträge waren in deutsch. Die Übergabe am Flughafen war kurz und schmerzlos: Vertrag unterschrieben, Euro 50,00 als Kaution für den Tank hinterlegt (falls wir das Auto nicht vollgetankt wieder abgegeben hätten, wären die 50,00 Euro verrechnet worden), Auto abgeholt. Da der von uns gebuchte Kleinwagen nicht vorhanden war, bekamen wir ohne Aufpreis einen Wagen der höheren Kategorie. Würde jederzeit wieder vorab beim deutschen Veranstalter buchen.
  • Wer kennt DEUTSCHE REISE??????

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charletto
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    charlettoC
    Andre, gern geschehen, aber trotzalledem, du hast Internet und kannst damit auch umgehen. Ich werde niemalsüber einen Veranstalter buchen ( Ausanhme der Flug, denn die Preise sind gleich wie im Netz, aber die RRVersicherung ist im Reisebüro meistens preiswerter als bei der online Buchung) Ich habe Mauritius, Florida und 2 x Asien immer alleine und selbst zusammengestellt. Wir verbrachten jedesmal absolute Traumurlaube, die wesentlich preiswerter als bei jeden Veranstalter waren. Aber egal, jeder wie er möchte. Gruß Charly
  • Hat jemand Erfahrungen mit Skan - Tours? (Canada - Dream?)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daris
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    DarisD
    Es geht mir speziell um das Hotel Morada Resort in Kanada, welches von dem Partnerunternehmen Canada-Dream angeboten wird.  Das Angebot laut Katalog klingt gut.... War schon mal jemand dort? Kann man das empfehlen?
  • Buchen über Videotext! Ja oder Nein?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastelkuno
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bastelkunoB
    Hi, also ich habe mich jetzt lange mit unserer Urlaubsplanung beschäftigt, wie jedes Jahr übrigens. Habe auch im Videotext nach- geschaut, und mußte feststellen das, daß keine Schnäpchen sind ( am Flughafen genau so wenig). Ich habe die meißten Angebote mit den Online- Angeboten von Reiseveranstaltern verglichen und es gab keine Preisunterschiede. Ich mußte auch feststellen, das ein Großteil der Reisen,  dann Online nicht mehr verfügbar waren oder der Flughafen weit von unseren Heimatort weg war. Eigentlich bin ich immer sehr konservativ bei der Buchung gewesen, d.h. ich habe immer im Reisebüro gebucht. Dieses mal habe ich in diesen Seiten nachgeschaut, und habe eine Reise für 659 Euro p.P.gebucht ( 5* Hotel, DZ Superior 48m² mit Blk., 14 Tg.AI ), habe dann mit den Online- Angebot und dem Katalog des Veranstalters verglichen und da wurde die Reise für 1065 Euro p.P. angeboten. Das sind satte 400 Euro p.P.. Also wenn Du wirklich sparen willst, dann schau auch hier mal nach. mfg. Steffen PS. wir fliegen am 25.11. und ich freue mich schon riesig!