Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Hotel Barut Cennet & Acanthus

Gesperrt
    6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Biite den von Edithe- bereits am 07.10.2017 verlinkten Thread nutzen--hier machen wir zu
  • Absturz der Türk-Lira - Was bedeutet das für Touristen?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvie09
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sylvie09S
    Vielleicht kann einer von den Mods so nett sein, den Strang zu löschen? Danke Sylvie
  • Hotel Cesars Resort in Kumköy

21 Beiträge 9k Aufrufe
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zunächst mal super- Danke für den Einsatz.... Wobei verschwunden vermutlich erstmal bedeutet: Man geht der Sache intensiv nach-- und nimmt die Bewertung(en) daher vorsorglich heraus. Schauen wir dann doch mal, was da noch weiter passiert Ne ganze Menge vermutlich. Wie vonschmeling schon schrieb: ..."Mit der richtigen Methode..." Und die ist : Bewertungen direkt melden/feedbackbutton ---oder eine kurze Mail an Content@...de Geht alles schneller und ist effektiver als hier zu posten...hier liest wie bereits öfters geschrieben keiner unserer CQA Kollegen mit -
  • Türkei Neuling

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hier hast Du schon einen Thread zum Hotel , der wird aktualisiert wenn Du Deine Frage dort postest... Einfach den Beitrag hier kopieren und dort rein damit klick
  • Verpflegung, Kürzung, Ernährungskette in der TR

Gesperrt Verschoben
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @Danke nate1-- ich verschiebe den Thread mal hierher --- und schreibenoch kurz was dazu: Es kommt ganz sicher zu keinen Engpässen weil die meisten Lebensmittel ohnehin aus der Türkei kommen...und diese verkaufen die Händler unverändert gerne, auch zu höheren Preisen -sofern überhaupt durchsetzbar-- an die Abnehmer, also auch die Hotels . Die Hotels bekommen ihre Rechnungen von den Veranstaltern in Dollar (Russland) oder in Euro bezahlt Und dafür gibt es ja jetzt **mehr Lira...**auch für den Einkauf. Ok ---Dann machen wir hier zu...
  • Orient Hill Resort & Spa

72 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    72 Beiträge
    15k Aufrufe
    palme30P
    ...steht auch so in der neuesten Bewertung des Hotels - na hoffentlich hauen die den Laden endlich mal zu, zu wünschen wärs den gebeutelten Gästen
  • Einreisebestimmung für Italiener

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Das ging aber schnell - vielen Dank, Markus101! LG Sokrates P.S.: Hier mache ich zu.
  • einreisebestimmung in die türkei für italiener?

16 Beiträge 130k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus101
    16 Beiträge
    130k Aufrufe
    Markus101M
    Hallo zusammen, bald steht der Türkei Urlaub (Alanya) bevor und meine Lebensgefährtin bestitzt einen italienischen Personalausweis, die sogennante Carta d'Identita, welches in Deutschland ausgestellt wurde. Es handelt sich nicht um die ID-Karte, die in Italien vorhanden ist, sondern um ein Stück Papier mit den relevanten Informationen inkl. Stempel. Die ID-Karte wird noch nicht im Ausland angeboten, diese ist vorerst nur in Italien vorhanden. Laut des türkischen Ministeriums ist es möglich, mit dem deutschen Personalausweis und dem italienischen Personalausweis für 90 Tage ohne Visum in die Türkei einzureisen. Hier der Link dazu: http://www.mfa.gov.tr/countries-whose-citizens-are-allowed-to-enter-turkey-with-their-national-id_s.en.mfa und hier steht: Italy: Ordinary and official passport holders are exempt from visa for their travels up to 90 days. http://www.mfa.gov.tr/visa-information-for-foreigners.en.mfa Gilt die Carta d'Identita, welches in Deutschland ausgestellt wurde, als Nation ID und genügt diese somit für die Einreise in die Türkei? Ein Reisepass liegt leider nicht vor. Mit der Carta d'Identita kann man auch im allgemeinen kein Post-Ident durchführen, da Sicherheitsmerkmale fehlen, deshalb machen wir uns für die Einreise in die Türkei sorgen. Gibt es Erfahrungsberichte dazu? Kann uns eventuell jemand Informationen dazu geben? Das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im voraus.
  • Reisen mit 1 Jährigem Kind

39 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vasilisa
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    VasilisaV
    Ich oute mich auch: Stiller Leser ohne Wickelkind
  • Erfahrungen Diamond Premium

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Dann kann ich ja hier schließen! LG Sokrates
  • Herrenschneider Side/Belek

Gesperrt
    6 Beiträge 11k Aufrufe
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo kuwe, mal abgesehen davon, dass sh2408 das letzte Posting vor 8 Jahren im Thread verfasst hat, ist die Frage nach der Adresse ein Fall für die PN (Persönliche Nachricht). Dazu auf den Namen unter dem Avatar klicken, dann auf "Nachricht schreiben". der Rest ist selbsterklärend. LG Sokrates
  • Führhund ("Blindenhund")

39 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    39 Beiträge
    11k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Ralf-haj Auf genau diesen wesentlichen Unterschied habe ich schon in Sachen niedlicher Malteser hingewiesen. Dessen Mitnahme basiert im Gegensatz zu der Situation, in der sich rumssteins Freundin befindet, auf einer persönlichen Vorliebe. Die Prüfung Bereitschaft, ggf. auch einen grotesken Preis dafür zu bezahlen bleibt ihnen überlassen. Auch den Anspruch auf kostenlose Mitnahme in allen Verkehrsmitteln hatte ich bereits verwiesen, jedoch können auch in Europa Beherbergungsbetriebe ihr Hausrecht ausüben und einem Führhund den Aufenthalt verweigern. Ich finde es gut, dass du den elementaren Unterschied noch einmal ansprichst, diesen hatten m.E. manche Foris bei ihren Beiträgen nicht - oder zumindest nicht ausreichend! - berücksichtig. Vermutlich ist es auch schwer sich die Bedeutung als nicht Betroffener bewusst zu machen, dafür habe ich durchaus Verständnis!
  • Mit Euro oder Lira bezahlen in der Türkei

Gesperrt
    5 Beiträge 13k Aufrufe
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    SokratesS
    Ist verschoben - ich schließe hier ab. LG Sokrates
  • Verbindungen Mahmutlar-Alanya

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastii84
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bastii84B
    vielen Dank für eure Antworten. Was meinst du mit rotem Knopf? Einfach wie in Deutschland den Halteknopf drücken? Und ist das noch so, dass das Geld während der Fahrt bis zum Fahrer herumgereicht wird oder bezahlt man beim Einsteigen? Und steht das Ziel, in dem Fall Alanya auf dem Bus und gibt es Busfahrpläne?
  • Melas Holiday Village

73 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel307
    73 Beiträge
    35k Aufrufe
    kruemel307K
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie tief das Wasser am Rutschenpool ist? meine Tochter (1,22 m) kann zwar schwimmen, hat aber Bedenken das sie untergeht.
  • CIP -Service am Flughafen

43 Beiträge 69k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra47
    43 Beiträge
    69k Aufrufe
    Sandra47S
    Aber da ist der Abflughafen in Antalya nicht dabei ??
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 44 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    44 Aufrufe
  • Urlaub im Februar mit Kinder

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    vonschmelingV
    @bademaus Vielleicht könnte euch auch Gloria Serenity gefallen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    2 Beiträge 124 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    124 Aufrufe
  • In welchen Hotel bekommt man Getränke-Dosen

56 Beiträge 19k Aufrufe
    56 Beiträge
    19k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG