Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Sarigerme Park

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    CatseglerC
    Türkei Ende Mai ist (wie ich finde) die schönste Jahreszeit dort. Es gibt schon (fast) 100 % Sonnengarantie, es ist noch nicht soooo heiss wie im Hochsommer, das Meer ist noch nicht so eklig pipiwarm wie im Juli/August. Kann man sich noch gut drin abkühlen. Insofern alles prima!!   Der Wind? Na ja.......Der Meltemi als alljährliches sommerliches Windsystem in der Ägäis hat noch nicht eingesetzt, somit also auch keine Windausläufer in Sarigerme. Sorry. Müsst Euch mit der üblichen Thermik (Seewind) zufriedengeben. Und auch die ist im Mai noch nicht so ausgeprägt wie im Hochsommer. Für Catsegler sicher ausreichend, zumal wenn man Solosegler ist. Für gute Windsurfer wahrscheinlich zu wenig Wind. Zumindest wenn man mit kleinen Brettern gleiten will.   Thermik Ende Mai sieht wie folgt aus: vormittags totale Flaute. Wasser spiegelglatt. Wasserskizeit. Ab Mittag setzt dann langsam die IMMER auflandige Thermik ein. So ab ca. 13.00 Uhr Ortszeit. Erst 1 bft. dann langsam steigernd. Kann an guten (heissen) Tagen bis zu 5 bft. gehn. Na ja, eher 4. Prima Wind zum Catsegeln, aber zu wenig für Powersurfen. Surfen geht schon, dann aber besser mit grossen Brettern. Gibt dann auch Seegang, der Wind ist auflandig. Wind geht ab ca. 16.00 schnell zurück, 17.00 ist wieder Flaute.  Das gute daran ist aber, man kann die Uhr danach stellen. Es ist jeden Tag dasselbe!!   Typisch für einen thermischen Wind halt. Und wenn du gerne mal catsegeln willst, kann man als Beginner bei wenig Wind und Welle ab Mittag mal reinschnuppern und sich dann langsam jeden Tag stündlich windmässig steigern. Und (wenn du als surferin keine Welle magst) kannst du auch mittags bei leichter Brise auf glattem Wasser ein wenig surfen. Dein Mann kann ja versuchen, ob er gegen 15.00 bei bft. 4 einen Wasserstart hinkriegt.........   Eigenes Material würde ich nicht mitschleppen, dazu sind die Surfbedingungen im Mai  nicht gut genug. Ich kann nix dafür!!!!!! Ist eine VDWS Wassersportstation, nicht sone einfache touristenbude, die sollten vernünftiges Material haben. Übernehme keine Garantie, kenne die Station nicht persönlich. War lediglich vor Jahren mal im ehemaligen Aldiana dort, bin dort auch nur catgesegelt.    Auf meine Windvorhersage kannst du Dich aber verlassen, bin eigentlich Hochseesegler und die sind eh halbe Meteorologen.... Ausserdem war ich schon zigmal in Türkei zum catsegeln, zu (fast) allen Jahreszeiten. Kenne also die Gegebenheiten auch strandnah. Übrigens geht ein thermischer Wind max. nur bis zu 4 sm aufs Meer hinaus. Weiter draussen ist Flaute. Aber das wußtest du natürlich.....   Also probiert mal catsegeln. Und vieleicht gibt es ja auch Tage im Mai mit 2 Std. lang 5 bft., kann dein Mann sich wenigstens halbwegs austoben.   Schöne Ferien   Cat
  • Hotel Yelken Blue Life Spa & Wellness

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Walle1968
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Walle1968W
    Ich suche Infos über dieses Hotel, welches zur Zeit nur über xxxWerbungxxx zu buchen ist.  Wer hat jetzt schon Infos oder eventuell Bilder von dem Hotel. Vielen Dank Walle
  • 1.Wiener Opernball in Antalya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Riviera_trR
    Freunde des Wiener Opernballs, Wer österreichische Ambiente mit südlichem Flair erleben möchte kann am 26. Februar 2011  am Wiener Opernball in Antalya im Hotel Divan teilnehmen. www.antalya-opernball.com
  • Urlaubsplanung 2009 - Kumköy Beach, Evren Beach oder doch Royal Dragon?

147 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Icke'line199
    147 Beiträge
    42k Aufrufe
    Icke'line199I
    Hallo, ich bin ganz neu hier - habe aber auch schon sämtliche Beiträge durchgelesen. Wie einige andere musste ich leider meinen Ägypten-Urlaub stornieren und nach einer Alternative suchen. Wettertechnisch schwierig, daher habe ich mich für das EBR entschieden (Hallenbad & Bewertungen). Am 8.2. gehts los. Den Tip mit der E-Mail an GMin Tülin finde ich toll. Erreiche ich sie unter der auf der HP genannten E-Mail? Es wäre sehr ärgerlich, wenn schon Ausweichurlaub mich auch noch Baustellenblick/-lärm erwischt. Bringt die Mail aufgrund der Kürze nochwas? Übrigens: Von Last-Minute-Preisen kann keine Rede mehr sein. Ich konnte beobachten, wie die Preise bis zu 200 EUR erhöht wurden. Tja, ein Land leidet - andere profitieren...   LG
  • Dialyserfahrungen Nähe Side-Colakli

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plinze
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    plinzeP
    @ elkegreen habe dir eine PN geschickt...
  • Club Kastalia-wer hat Erfahrung?!?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bang81
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    bang81B
    Hallo Trulla79, wir waren jetzt auch schon ein paar mal im club Kastalia meine Freundin schon ca.12 mal. Ich wollte Anfangs auch nicht dahin weil ich nur 5 Sterne Hotels wollte. Wie halt Frauen sind habe ich mich breit schlagen lassen. Der Club ist sehr Familiär und die Leistungen sind wirklich OK. Der Transfer geht wirklich schnell um in der Regel 2std. Fahrzeit. Dieses Jahr haben wir ein anderes Hotel gebucht weil der Preis sich erhöt hat und ich für ca 200 € mehr ein Top Hotel gebucht habe. Im Kastalia gibt es halt alte und neue Zimmer ich würde schauen das ich ein neues zimmer bekomme die sind wirklich TOP. Werden aber evtl in den Herbstferien wieder ins kastalia gehen. Wen du noch fragen hast kannst auch PN schreiben. Gruß Sascha
  • Medizinische Massagen/Türkei

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xenaares
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Nur bei Interesse, es gibt einen "älteren" Thread (2008) zum Thema "Rezept für Massagen in der Türkei einlösbar", Klick hier
  • Hotel Anfang April, Dephin, Royal oder ?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule0307
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jule0307J
    Ach ja, kann mir jemand ein gutes "Reise/Ausflugsbüro" vor Ort nennen wo meine Mam gute Ausflüge buchen kann? Oder auch ein gutes Wellnesscenter (Hotel ist ja meist sehr teuer), wo sie sich massieren lassen kann. Denke sie wird auch mal die Massagen vom Hotel in Anspruch nehmen aber für die Preise halt nicht jeden Tag. Gerne per PN.
  • Harte Zeiten für Türkei-Urlauber

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es stimmt auch nicht dass die Flugkapazitäten knapper angelegt werden oder wurden. Der Run auf die Türkei ist und war eben so stark dass selbst die Planungen der RV nicht gestimmt hatten. Die TUI hat ja gerade gestern gemeldet, dass zusätzlich 50 000 Plätze für die Kanaren und Antalya mit TUifly zusätzlich geschaffen werden. Andere RVs werden dieser Entscheidung mit Sicherheit folgen.
  • Hotelsuche

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo Susanne!   Willkommen hier im Forum.   Zum Thema findest du bereits einen bestehenden passenden Thread mit Beiträgen Strandhütten/Basthütten/Balihäuser    stelle deine Frage(n) bitte ggflls. einfach dort...   (übersichtlicher)
  • Hotel Royal Wings in Lara Anfang Juni 2011geschlossen??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Willkommen hier im Forum.   Es gibt einen passenden bestehenden Thread zum Hotel, Klick hier   stelle deine Frage besser dort   (...übersichtlicher)
  • 10 Tage Belek Juli wohin

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvonne_67
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Yvonne_67Y
    Hallo...Es eröffnet im April in Belek(Bogazkent) ein neues Hotel...Sherwwod Dreams Resort & Spa...Die Bilder sind schon im Internet zufinden und es sieht wirklich wunderschön aus...Bei einem neuem Hotel weiß man auch das nichts abgewohnt ist..Es ist auch billiger wenn man ein neues Hotel bucht da die Preise noch zum einsteigen nicht zu hoch sind. Es ist eine Überlegung wert...
  • Entscheidungshilfe für familieurlaub

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bine2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bine2B
    Ich denke auch, dass das Terrace die beste Lage hat, aber dennoch würde ich mich für das Sherwood entscheiden. Die Anlage ist weitläufiger hat mehrer Pools , schöne Holzhäuser in denen man mit den Kleinen mal was spielen kann und für die Kleinen gibt es minicars zu mieten, mit denen sie durch die Anlage düsen können.
  • einkaufen in der türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Schau am besten mal hier rein, dort erfährst Du auf 95 Seiten alles, was Du wissen musst
  • Flitterwochen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von feenzauber
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    feenzauberF
    Wenn ihr euch das Barut ansehen möchtet: www.baruthotels.com Da dann auf Lara und links unten ist eine 360° Virtuelle Tour. Da seht ihr alles, die unterschiedlichen Zimmertypen, die Restaurants, Pools, Strand, Anlage, Bars, Rezeption etc. nach Auswahl. Kann ich euch nur empfehlen, da stellt man schnell fest, ob man den Stil mag...
  • Stella Beach in Okurcalar

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dorade
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    doradeD
    DANKE für den Hinweis,da habe ich schon geschaut, wollte mal etwas neues über den Sand /Kiesstrand hören da ich etwas schlecht zu Fuß bin. Kommt man gut ins Meer zum baden oder ist es mit vielen Felsen dort zu rechnen? Ferner die Frage ob es einen Raucherraum dort gibt ?
  • Blaue Reise?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfinfreund
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DelfinfreundD
    An dieser Stelle erstmal vielen lieben Dank, Ihr habt mir jetzt schon weitergeholfen!!!!!
  • markt

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    Riviera_trR
    @Rodriganda, ja, ich kenne sogar sehr sehr viele Maerkte jedoch ist das Marktthema für mich persönlich uninteressant. Einmal die Woche gehe ich mit Frau auf den Wochenmarkt (Obst u. Gemüse) und da darf ich die Tüten schleppen Die Türken kaufen Bekleidung lieber in Geschaeften als auf dem Markt! Deshalb kenne ich mich mit 'Turisten' Maerkten nicht aus.
  • Hotel Long Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo! Willkommen hier im Forum.   Es gibt bereits einen passenden bestehenden Hotel-Thread, Klick hier 
  • Okurcalar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    xenaaresX
    Hallo!   Zum genannten Hotel findest du Infos Hier   und der passende Hotel-Thread Klick hier