Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Alanya - Side - Manavgat - Tipps

36 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    36 Beiträge
    28k Aufrufe
    BrigitteB
    Da gibt es eine "gelb/graue Brücke"?     Den Kindergarten kenne ich auch, aber die Brücke habe ich doch glatt bei meinen unzähligen Besuchen dieses Marktes noch gar nicht wahrgenommen.     Irgendwie sehe ich gerade, ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig. Von wegen "rentiert sich Manafgat abends?   Ich wollte mal abends nach Manafgat fahren, flanieren .... essen ..... shoppen, was auch immer und ein Arbeiter von meinem Hotel meinte. Könnt ihr euch schenken, Side und Kumköy ist mehr los. Eben nur die besagten Märkte tagsüber sehenswert. Deswegen haben wir es dann auch gelassen.
  • Bildungsreise Türkei

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    soosiS
    .....es besteht bereits ein Thread zum Veranstalter** Klick mich    :D** da gibt es schon reichlich info
  • Ausflugsmöglichkeiten Avsallar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenscheinbb66
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sonnenscheinbb66S
    Hallo! Wir waren letztes Jahr in Turkler in der Nähe von Avsallar und haben einen ganz tollen Ausflug nach "Sapadere" gemacht. Das ist ein Flußlauf mit vielen Wasserfällen in einer Schlucht gelegen, gleich hinter Alanya. Einfach mal den Suchbegriff Sapadere Wanderung eingeben und schon findest du bestimmt die netten Leute, mit denen wir dort waren (Annette und Martina sind echt klasse). LG Sonnenschein
  • Suche Hotel m.Familienzimmer (mind.2 sep.Schlafzimmer-gern + Wohnraum)

14 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Huelsbusch
    14 Beiträge
    24k Aufrufe
    HuelsbuschH
    Huelsbusch wrote: BitteUrlaub wrote: Ich suche eine Hotel mit großzügigen Familienzimmern. Mit großzügig meine ich: zwei seperate Schlafzimmer (nicht nur optisch getrennt!) - gern zwei Schlafzimmer+Wohnraum Ich habe bei meiner Suche festgestellt, dass es viel Familienzimmer gibt die gar nicht bzw. nur "optisch" getrennt sind. Das kommt für uns nicht in Frage, da wir mit zwei Erwachsenen und zwei Jugendlichen (14+16) reisen. Da benötigen wir zwei Schlafzimmer und eben am liebsten auch ein Wohnraum (ginge aber auch ohne). Wer war schon in Hotels mit solchen Zimmern und kann uns eine Empfehlung geben. Ich habe gerade das Hotel Golden Beach gefunden - bisher das einzige (bezahlbare) mit 2 Schlafzimmern + Wohnraum. Noch eine Frage: hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, ob man auf Nachfrage auch einen zweiten Schlüssen für das Hotelzimmer bekommen kann? In dem Hotel wo wir im letztem Jahr waren ging das nicht (habe ich von anderen gehört). Nach meiner Erfahrunge sind die Kids nächtens länger unterwegs als wir und da wäre ein zweiter Schlüssen schon klasse. Hallo, wir sind vor 4 bzw. 5 Jahren im Club Dizalya und Hotel Mirador gewesen mit unseren 3 jugendlichen Kids. Das sind beides gute 4 Sterne Anlagen, nicht so groß, guter Service u. auch Animation war ganz okay.Diese Anlagen liegen in Konakli ca. 12 km von Alanya entfernt. Der Strand ist nicht unbedingt der Hit, aber bei größern KIds geht das. Das Eftalia Village hat auch solche Zimmer mit separaten Schlafzimmern, daws war uns mit den Kids auch immer sehr wichtig, denn sonst ist es kein richtiger Urlaub. Das Iz Flower Side hat evtl.auch solche Zimmer und das Belionda Beach in Side Everenseki. Da sind nur im Sommer viele Russen, aber der Strand ist super schön und die Anlage mit Bungalows hat einen schönen Garten.Man kommt auch gut zu Fuß weg nach Kumköy. Für Jugendliche Kids bestimmt auch ganz reizvoll. Ich war mit meiner 20 jährigen Tochter dort, nur man sollte nicht allzu hohe Ansprüche haben. Die Anlagen, die meine Vorredner erwähnt haben, liegen im oberen Preissegment, und das in der teuersten Reisezeit.Das kann sich kaum eine Familie mit 3 großen Kids leisten, leider. Side Titreyengöl wäre auch noch Otium Club eine Möglichkeit oder der Club Pacific in Side Sorgun. Colakli oder das Victory Resort sind auch ganz nett, schöner kilometer langer Sandstrand.  Wir haben auch schon 3 Zimmer als Doppelzimmer in der Low Cost Variante gebucht. Hat super geklappt, wir haben ganz normale DZ bekommen. Ich würde einfach mal bei den Hotelkritiken hereinschauen und auch in die Hotelbeschreibungen. Viel Glück MfG Inge P.S. Das Barbaross Pasha`s Beach in Side Manavgat hat auch größere Familiensuiten mit Verbindungstür. Es ist über alltours schon buchbar. Wir waren auch schon dort mit Kids und super zufrieden mit allem! Es liegt direkt am Strand, nur leider hat es kein Umfeld um Bummlen, da etwas abseits liegt, so zwischen Side und Alanya. Gruß Inge
  • Belek Kemer über Weihnachten Neujahr

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Vanessa, dann schau doch mal hier in unseren Weihnachtsthread rein Und denk daran, daß nicht alle Hotels im Winter geöffnet haben ...
  • Aska just in Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netti1981
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Netti1981N
    Ja habe die Bewertungen gelesen die sind ja super....... Hatten aber voriges jahr auch laut bewertungen ein supi hotel und dann war es nicht ganz so toll :?
  • Ex Magic Life " Hotel Altis " Belek

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Tja, bei der Masse an Bewertungen ... Und ich dachte schon er meint Deinen Link, Bubilein
  • Turquoise, Side-Sorgun

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...doch gibt es, nämlich hier...
  • Bundesliga (Sky) in Antalya-Lara ??

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    soosiS
    ..die Reisetipps findest Du**hier** über die erweiterte Forensuche findest Du auch einen Thread ,mit der gleichen Anfrage...leider ohne Antworten... Bin zwar kein Admin,aber nutze bitte den von mir verlinkten Thread für weitere Fragen... somit bleibt dieses Forum etwas übersichtlicher und die Admins haben etwas weniger Arbeit
  • Villa Side Residence in Side Kumköy

239 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kranich02
    239 Beiträge
    90k Aufrufe
    Kranich02K
    Ich kann @rumstein bei seiner Einschätzung nur zustimmen. Ich war zu verschiedenen Jahreszeiten im Hotel und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Kleine Anmerkung: Bei dem Eis handelt es sich um verschiedene Sorten der Firma Langnese (türk: Algida) in Hotelabpackungen (sind etwas kleiner). Dabei sind auch die jeweils aktuellen Sorten von z.B. Magnum
  • Feuer in Hotel in Side

Gesperrt
    44 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    44 Beiträge
    33k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Stimmt-- und da ja eigentlich alles gesagt wurde machen wir den Thread zu. Danke für die Beiträge
  • Motorboot mieten in Side

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heisskleber30
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    Heisskleber30H
    Danke für die netten Antworten. Ich werde mal schaun ob noch was auf ist!! wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Gruß
  • <urlaub 2011

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von huntho
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    hunthoH
    Es kommt daruf an, was du ausgeben möchtest. AI ist nicht gleich AI, da gibt es extrem grosse Unterschiede. Bei dem meisten Hotels im unteren und mitleren Preissegment besteht AI aus folgenden Getränken in der Türkei. Cola, Fanta, Sprite, Wasser Bier (meistens Efes oder Perge) Billig Raki Billig Wein Billig Wisky Billig Wodka und Fruchtsäfte die nie eine Frucht gesehen haben. Aus diesen zutaten werden dann auch Coktails gemacht. "echte" Coktails kosten extra. Meistens so zwischen 3,50 -5 Euro Strandbar ist meistens dabei und ist im AI. Im Poolbereich meisten Plastikbecher. AI Bändchen sind sehr verbreitet. Gibt aber auch Anlagen ohne, da wird dann machmal nach der Zimmerkarte gefragt. Es gibt ber auch viele Hotels mit einen umfanreicheren AI Programm. z.b Voyage Sorgun Amara Beach Terrace Aldiana Aspendos Crystal Sunrise Queen usw.   einfach mal bei der Suche die "beliebtesten zuerst" anzeigen lassen Diese Hotels sind aber etwas teurer.
  • Club Dizalya in Konakli

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julia und Maik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Julia und MaikJ
    ja, kann man. ist allerdings kostenpflichtig - wieviel genau, weiß ich nicht, da wir es nicht selber genutzt haben (gab es dieses jahr zum ersten mal).   schönen urlaub!
  • Wann buchen für Mai2011 um Schnäppchen zu machen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nippynell
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    NippynellN
    Wenn Du mich meinen solltest ich habe kein bestimmtes Hotel in Aussicht, im Moment bin ich noch offen und habe die Hotels um Side im Blickpunkt z.B Sunis oder Melas usw und wenn ich das richtige für uns gefunden habe werde ich es buchen ich bin mir sicher noch vor Weihnachten denn ich denke ab dort gehts sicherlich nach oben mit den Preisen.Meine Vorstellung ist 9 Tage  im Mai gute 5 Sterne Häuser AL zwischen 680€  und 750€  pro Person und das werde ich finden da bin ich mir sicher.
  • Trennung der Ali Beys

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buggy22de
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Buggy22deB
    Hallo an alle, während meines Urlaubs im Amara Dolce Vita haben wir uns auch den neuen Ali Bey Premier in Tekirova angesehen. Dort wurde uns erzählt, das sich die Clubs zumindestens vom Eigentümer her getrennt haben. Demnach gehören Manavgat und Side zusammen, und Belek und Tekirova. Wer weiß mehr. Gruß an alle Burghard
  • Urlaub in 2011

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lambrecht
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    LambrechtL
    hallo, also wir waren die letzten zwei jahre im club golden beach in colakli.Super toller Club für kinder. Da die Ferien Niedersachsen 2011 im Juli fallen ist es uns nun viel zu teuer geworden,aber wir haben eine alternative gefunden Allerdings Kiesstrand.Da unsere jüngste 13 J kein Problem. Wir haben schon gebucht und haben sage und schreibe 1800 Euro gespart gegenüber dem Golden Beach. Irgendwo ist auch eine Grenze . Es handelt sich um das Majesty Club Palm Beach,, Man muß immer das Preis- Leistungsverhältnis sehen. Schöne Große Anlage mit großen Familienzimmern in zweistöckigen Gebäuden. Allerdings auch gut von Russischen Bürgern besucht.(Kinder- Festpreis bis 14)!!! Ich glaube sogar für 3 Kinder im FZ B ( 2 Bäder )Öger war am günstigsten.  85% Weiterempfehlung.
  • Terrace oder Aspendos beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geiergitti
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    geiergittiG
    Hallo Nicomarvin,   wir waren schon 4 x im Terrace und für uns ist es super. Die nächste Urlaubsreise dorthin ist auch schon gebucht. Meines Erachtens nach ist der Kinderclub dort nicht so toll. Wir waren allerdings auch außerhalb der Schulferien dort. Es waren wenig Kinder dort. Das Terrace ist nicht so riesig wie das Royal Dragon.
  • Kinderfestpreis bis 16

9 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicomarvin
    9 Beiträge
    25k Aufrufe
    NicomarvinN
    Hallo, wenn es nur ein Kind ist bis 15 dann gibt es im Calimera Monachus Side Kinderfestpreis bis 17 (aber nur für ein Kind) Kamelya World Fulya auch bis 16 (aber nur ein Kind) ansonsten Trendy Hotel Palm Beach und Side Beach (auch jeweils nur für ein Kind) Im Aspendos Beach geht es sogar für zwei Kinder bis 15 Jahre Manchmal muss man aber schauen, ob es wirklich nicht günstiger ist 3 mal den Erwachsenen Preis zu zahlen. Bei günstigen Kinderfestpreisen sind die Erwachsenen Preise dann auch sehr hoch. Hoffe, dass die Angaben stimmen (laut Preisliste ITS Katalog Sommerauftakt) Wir wollten den Club Grand Side buchen mit zwei Kinder. Laut Katalog Kinderfestpreis bis 14. Aber leider Druckfehler. Es geht nur bis 12. Pech gehabt. Gruß Regina
  • Lied/Interpretin gesucht

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franky_remlov
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    franky_remlovF
    Leider auch nicht. ;_(( Das Lied , dass ich suche ist eien reine Frauenstimme (ohne männliche Begleitung), relativ helle Stimme und poppig.