Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Türkei mit 1jährigen Kind?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal in die bereits bestehenden Threads zur Thematik rein, so z.B. hier oder hier, dort findest Du bereits zahlreiche Hinweise und Tipps und kannst auch gerne dort weitere Fragen thematisieren, die Übersichtlichkeit erfreut es...
  • Türkei früher

Gesperrt
    104 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    104 Beiträge
    17k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wer will noch ein paar Takte schreiben, zum Thema? Sonst sollte es das gewesen sein.. Wir sind , auch dank meiner Beiträge stark in der aktuellen Zeit angekommen. Aber das gehört eben auch zu dazu... Trocknen wir die Tränen nach unserem leicht sentimentalen Rückblick und freuen uns, dass- alleine entlang Türkischen Riviera rund zwei Millionen deutsche Urlauber das geniessen, was die Türkei immer ausgezeichnet hat: Freundliche Menschen, herrliche Strände, viel Kultur.. Und nicht zu vergessen viele schöne Hotels, die alles daran setzen, den Gast zufrieden zu stellen. Nachtrag: OK dann machen wir jetzt zu. Schöner Thread ---Danke für die guten Beiträge..
  • Saray Regency

180 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wins
    180 Beiträge
    39k Aufrufe
    winsW
    Wie ist  die Auslastung  zur Zeit weil das Hotel findet  man ständig unter Last Minute? Wie gut ist das Hotel? Verpflegung..usw...
  • Tac Premier Hotel & Spa

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lousitana
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LousitanaL
    Hallo Lisa, das Tac ist toll!!! Da fühl man sich von Anfang an richtig pudelwohl Wir waren dieses Jahr Anfang Juni dort, da waren die Renovierungsarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen, aber wenn du gleich beim Check-in um ein Zimmer im Hauptgebäude bittest, wirst du auf jeden Fall zufrieden sein. Natürlich musst du dir darüber bewusst sein, dass das Tac kein typisches Strandhotel ist, sondern relativ zentral in Alanya liegt, keine große Gartenfläche hat und es zum Strand über die viel befahrene Straße geht. Im Januar sind meines Wissens nach überwiegend Rentner im Hotel, andererseits ist das um die Jahreszeit ja auch das Hauptpublikum. Wenn du Fragen hast, nur her damit LG
  • Vera Club Hotel Mare / Belek-Bogazkent

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schön, dann kannst Du ja eine Hotelbewertung abgeben und ggf. weitere Anmerkungen im bereits bestehenden Thread zur Anlage machen, die Übersichtlichkeit erfreut es...
  • Hotels mit unlimitiertem Zugang zu Spezialitätenrestaurants

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    miss_varnaM
    Monira,  das kommt auf den Club an. Der Waterworld hat 2200 Betten Kapazität, da kann es laut werden. Sarigerme hingegen ist viel kleiner und hat viele Stammgäste älteren Semesters, an die die Animation angepasst wird. Es gibt auch überall einen Relax-Pool und am Strand ist es auch meistens ruhig, wenn man nicht gerade neben dem Volleyball-Feld liegt Wir selber mögen auch keine Animation und haben trotzdem schon 2x Urlaub bei ML gemacht 
  • cirali

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BienekindB
    Der nächstgelegene Flughafen dürfte Antalya sein. Du hast eine PN!
  • Abstand zwischen Evren Beach und Grand Aqua

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    petra44P
     stimmt curios; Brett vor'm Kopf..... Hab' alles gefunden. Danke auch Dir, Tina.....
  • Reise in der Schwangerschaft

3 Beiträge 20k Aufrufe
    3 Beiträge
    20k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutzt doch den hier bereits bestehenden Thread zum Thema. Zusätzliche allg. Informationen zum Fliegen während der Schwangerschaft können hier nachgelesen und auch weiter thematisiert werden. Danke...
  • verunsichert wegen terrordrohungen

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    olmaBLNO
    Und ich denke mal, dass man zum Beispiel in Berlin eher Gefahr läuft, durch menschliche Gewalt körperliche Blessuren und mehr davon zu tragen, wenn man mit der U-Bahn fährt, als wenn man sich in Alanya oder Side an den Strand zu legt!
  • Wohnen in Side-Kumköy

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YouRise
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    YouRiseY
    Es gibt auch in der Türkei einige Online Marktplätze für Immobilien, allerdings unterlasse ich es an dieser Stelle Werbung zu machen Gib einfach mal bei Googel "Emlak" und den gewünschten Ort ein, da findest dann schon paar Seiten. Mit Glück auch auf Englisch. Preis richtet sich immer nach Standort, Größe und Zustand. In Türkei kriegt man aber meiner Meinung nach mehr für sein Geld als in Deutschland.
  • Vorsicht bei Buchungen im Hotel Idee, Fethiye-Calis

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tara67
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    tara67T
    @Günter Danke für die ausführliche Erklärung, hat mich wirklich interessiert wessen "Schuld" das ist. Bei unserem gebuchten Hotel in Evrenseki handelte es sich nicht um die von dir nicht namentlich genannte Hotelkette, sonder es war ein anderes Hotel. Name leider enfallen... Gruss Tara
  • Transfer von Hotel in Antalya zu Hotel in Side

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marille3
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    marille3M
    Hi, zurück aus der Türkei ist einem Vieles klarer... Die Bus/Dolmusvariante von Antalya-Altstadt nach Gündogdu ist nur etwas, wenn man viel Zeit hat.... .. denn zuerst müsste man zum zentralen Busbahnhof, der etwas außerhalb von Antalya-Zentrum liegt (Taxi dorthin kostet ca. 12 Euro), dann einen Bus nach Manavgat, dann den Dolmus zurück nach Gündogdu. Hier wäre dann der Weg zum Hotel wirklich nur ein kurzes Stück zu Fuß. Die Hauptstraße, an der die  Busse verkehren, liegt einige Kilometer von der Hotelzone entfernt! Die (Haupt)Straße, an der die Dolmusstation liegt, ist in Hotelnähe - also nicht verwechseln! Wir sind besser mit einem Taxi gefahren. Der am Vortag angesprochene Taxifahrer hat uns für 45 Euro pünktlich am Sonntagvormittag vom Hotel in Antalya-Altstadt abgeholt und nach Gündogdu gebracht. Laut Preisliste fährt man normalerweise für 45 Euro nur die Strecke Antalya - Belek - und das ist um einiges kürzer. lg Maria
  • Restaurantempfehlungen für Bodrum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delldor
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    delldorD
    ich reise nächste Woche nach Bodrum. Kann mir jemand Restaurants empfehlen, wo Frau problemlos hingehen kann und es hygenisch und schmackhaft ist?   Vielen Dank für Tipps.
  • Katzen und Hotel

Gesperrt
    112 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    112 Beiträge
    41k Aufrufe
    SokratesS
    Das Thema ist allerdings umfassend diskutiert worden. Vielen Dank ! LG Sokrates
  • Der Taschen-Sammelthread

18 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monira
    18 Beiträge
    14k Aufrufe
    MoniraM
    Hallo, in Belek City gab es ganz viele riesengrosse Taschenläden, die nun wirklich jede irgendwie bekannte Marke anboten. Auch Guess war dabei. Über Preise habe ich mich nicht orientiert, da ich sowieso keine kopierten Produkte kaufe (in der Schweiz ist die Rechtslage hinsichtlich Einfuhr von Plagiaten strenger). Gruss, Marion
  • "Belinda Beach Everenski"

42 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky123
    42 Beiträge
    10k Aufrufe
    Lucky123L
    Hallo Jakojako, habe jetzt eine ausführliche Hotelbewertung abgegeben. Mal sehen wann die erscheint. Meine Bilder sind schon zu sehen. Das Bild von der Außenterrasse Speisesaal ist nicht veröffentlicht. Schade. Bestimmt weil da viele Personen drauf sind, die deutlich zu erkennen sind. Die Bilder laufen unter Melanie. Habe vergessen zu schreiben, dass das Hotel Belinda noch einen Annex-Komplex hat. Da muss man zum Haupteingang raus über eine kleine Brücke und über einen Weg zu den Gebäuden. Kannst du bei den Luftbildern sehen. Würde an deiner Stelle bei der Ankunft nach einem Zimmer im Hauptkomplex fragen. Da wohnt man bestimmt viel schöner. Da gibt es auch Familienzimmer. Habe Leute getroffen, die da gewohnt haben. Die waren zufrieden. Wie die Annex-Anlage ist weiß ich nicht.
  • Sultan Sipahi Resort in Alanya

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teufelchen2402
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    teufelchen2402T
    Hallo! Ich wollte euch nur darüber informieren, dass ich meinen gewonnenen Urlaub hinter mich gebracht habe! Und was soll ich schreiben: ES WAR DIE HÖLLE!!! Anders kann ich es nicht beschreiben! Ich werde in den nächsten Tagen meine Bewertung hier abgeben und dann könnt ihr gerne genaueres lesen! Aber ich kann euch nur raten: Lasst die Finger von diesem Hotel, so viel Dreck, unfreundliches Personal und nicht wirklich putzende Putzfrauen habe ich noch nie gesehen! Ich bin froh, dass dieser Urlaub rum ist und es nur eine Woche war. Das einzige gute war der Strand, aber den hätte ich auch in einem anderen Hotel gehabt! HÖLLE HÖLLE HÖLLE!!!! 
  • Türkisch

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    slowhexeS
    juanito wrote: Jetzt weiß sie natürlich nicht, wie man es ausspricht Deshalb empfehle ich Wörterbuch plusHörbuch ( habe ich selbst auch ).   Z.B.: Einstieg Türkisch für Kurzentschlossene. 1 Buch und 2 CDs  Autor: Christof Kehr, Karl-Heinz Scheffler Verlag: Hueber Verlag Erscheinungsjahr: 2001 Format: Kassette oder CD   Habe ich selbst bei e...b..y schon gesehen, ganz günstig
  • Saphir Hotel Alanya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Antje und Patrick
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Antje und PatrickA
    Stell Deine Frage besser in diesem Thread: klick hier     lg Antje