Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Langzeiturlaub

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier abschließen...
  • Hotel Joy Nashira vormals TTH Nashira

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    BrigitteB
    @Andrea, irgendwie wollte ich eigentlich eine ausführlichlichere Hotelbewertung schreiben, aber zur Zeit mache ich so vieles und komme zu gar nix. Und eigentlich wollte ich die Bändchengeschichte in der Bewertung kurz erwähnen, habe ich auch vergessen. Jemand hat geschrieben. Es wären am meisten Russen dagewesen und das zur gleichen Zeit, als ich dort war. Stimmt nicht. Grün war vorherrschend und grün war Polen. Blau war Russland und das waren ein klein bißchen weniger. Dann kamgelb das sich alle****deutsch sprachigen Urlauber teilten (Österreich und Deutschland). Gelb kann man nicht lesen, deswegen orange. Ein Norddeutscher wird den Dialekt nicht sofort raushören, aber ich als Bayer, höre das sofort und deswegen, kann ich sagen: die meisten Urlauber mit gelben Bändchen kamen aus Österreich. Weiß war England und braun stand für Türkei. Franzosen waren auch drin, aber die haben ihr Bändchen "versteckt", deswegen weiß ich nicht, welche Farbe ihnen gehörte. Im großen und ganzen, fand ich diese Unterteilung ganz gut. konnte man bei irgend welchen Fragen, sofort auf eine Antwort hoffen die Polen sind ein sehr nettes, hilfreiches und höfliches Volk. Entgegen dem, was man uns immer über sie erzählen will. ich fand die blauen Bändchenträger (Russen) diesmal ganz ok (keine übertriebenen Essensberge und Saufgelage). Lag vielleicht daran, dass man sofort sah, wer sich da extrem bediente. (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die gibt es bei jeder Nation)
  • gute Familienhotelanlage im Bungalowstil gesucht

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vernes2101
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Vernes2101V
    Hallo!   Könnte dir noch den Club Aldiana Side empfehlen (Nachbar vom Paradise Side Beach). Die Zimmer sind in ca. 8 2-stöckigen Gebäuden untergebracht und es verteilt sich sehr schön. Für Kinderbetreuung ist in jeder Altersklasse sehr gut gesorgt. Der Strand ist fast vor der Zimmertür   LG
  • Warnhinweis für Türkei-Urlauber

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutzt den bereits bestehenden Thread zum Thema. Danke...
  • mutter mit 17jähr.tochter, Istanbul städtereise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maunzel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaunzelM
    Männerblicke werden euch verfolgen, aber die verletzen nicht körperlich. Ihr werdet vor Restaurants und Läden angesprochen werden, wie in in allen südlichen Ländern. Und da Gelegenheit überall Diebe macht, macht man euch die Taschen leer, wenn ihr nicht aufpasst ( meinem Mann wurde im letzten Istanbul der Geldbeutel geklaut, Gott sei Dank ohne Papiere). Wenn ihr freundlicherweise die "verlorene" Bürste einem Schuhputzer hinterhertragt, wird er euch über den Tisch ziehen. Unbedingt liegen lassen!!!!!!   Wir haben uns niemals unsicher gefühlt, selbst nicht im engsten Getümmel und auch nicht bei Nacht in den dunkelsten Ecken. Vorsichtig sollte man immer und überall sein.
  • juli zielflughafen ab dalaman - ruhigeres fleckchen gesucht

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bea96
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bea96B
    Hallo, was heißt denn Annex bei einer Dreierbelegung? Vielen Dank
  • Suche Rezept

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sekara
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SekaraS
    Hallo!   Bei uns im Hotel Monachus Park in Evrenseki gab es Nachmittags zum Kaffee immer, laut der Tafel daran, Pisci. Dies war ein ein absolut leckeres in Öl fritiertes Gebäck/Kuchen. In etwa zu vergleichen mit den mexikanischen Sopapillas. Ich finde allerdings nirgends ein Rezept dazu und auch sämtliche türkischen Bekannten können mir nicht weiterhelfen. Kennt jemand das Rezept oder kann mir zumindest die Hinweise geben? Das Internet erwies sich bis jetzt auch nicht als Hilfreich.
  • Ali Bey Premier Tekirova (neues Hotel)

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leobibi
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    leobibiL
    Das Ali Bey ist NICHT in Kemer sondern in Tekirova. Tekirova liegt 17 Km südlich von Kemer und ist einer der Regionen die noch nicht völlig zu- und verbaut sind. Direkt hinter Tekirova erhebt sich der Tahtali, die höchste Erhebung an einer Küstenlinie weltweit und die Sonne geht noch früher unter als in Kemer, wird aber durch einen fantastischen Anblick wieder ausgeglichen. Da sich das Gebirge in der Nähe befindet ist der Strand zwangsläufig steinig. Als ich Anfang Mai in Tekirova war bot das Ali bey keinen schönen Anblick - chaotische Baustelle. Die touristisch "unversaute" Region ist aber schon viel Geld wert. Das Hotel liegt nahe dem Kern von Tekirova, den man in 5 Minuten erreicht.    
  • Disco Side ab wieviel Jahren

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Hoteldisco sollte es da keine Problem geben. Bei Diskotheken in und um Side schon eher. Wie alt sind denn eure Kids?
  • Neues Hote Side-Kumköy neben Vega

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nippynell
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    NippynellN
    Vor ein paar Wochen wurde in einer bekannten Fersehsendung ein Bericht gesendet da wurden Deutsche Urlauber wegen Insolvenz des Veranstalters aus dem Hotel geschmissen und wie übel.Ich meine mich sehr gut erinnern zu können daß es sich um dieses Hotel Namens V........ handelte,mehr gibt es darüber nicht zu sagen.
  • Oktober-Urlaub in Side

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    Hallo heithie, herzlich Willkommen im HC Forum informiere Dich bitte im bestehenden** Thread** zum Thema,dort kannst Du auch ggf. weitere Fragen stellen. Für die von Dir genannten Hotels gibt  es in der erweiterten Forensuche ne Menge Info ,nutze sie bitte
  • Türkische Riviera - Tipps & Ziele ?

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rotel
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    rotelR
    Würde ich nie behaupten, aber in deiner ersten Frage stand nicht von Preisen oder Erfahrungen. Also… im Feb.2010 haben Bekannte 135€ p.P.bezahlt Der Ausflug dauerte ca.20 Std., wobei etliche Std. im Bus für die Rundfahrt draufgingen. Alles in Allem seeehr anstrengend. Fazit für sie….lieber mal ein günstiger Wochenendtrip von D aus.
  • Darf ich Süßigkeiten mit in die Türkei nehmen?

8 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanni2202
    8 Beiträge
    29k Aufrufe
    hanni2202H
     im Koffer??? ..dann nimm sie doch im Handgepäck mit.    
  • Klimaanlagen Türkei

8 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    8 Beiträge
    18k Aufrufe
    mannigeM
    Klimaanlagen müssen auch richtig bedient werden. Durch öffnen von Fenster oder Balkontüren wird in vielen Hotels die zentrale Klimaanlage abgestellt. Bisher hatte ich in den von mir gebuchten Hotels wenig Probs mit Klimaanlagen.
  • Hilfe.Finde diesmal kein Hotel weil ich so spät dran war

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kargeb
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    kargebK
    Dieses Angebot nützt "Neustadt" wohl gar nix, wenn die Kinder erst im Oktober Ferien haben.
  • Hotel mit beheiztem Pool

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Anni, schau doch mal **hier **rein, dort findest Du die Antwort auf Deine Frage
  • Sailor´s Beach Club (Kiris/Kemer)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tahtalina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tahtalinaT
    Einfach mal unter Kemer googeln... Da hätten wir Phaselis, Kuzdere, Bergtour (nicht nur mit der Seilbahn), Olympos, Adrasan, Rhodiapolis, Limyra, den Leuchtturm von Gelidonya und noch so ein paar Ziele, je nach Lust und Laune zu Fuß, mit dem Dolmus oder dem Mietwagen zu erreichen. Grundsätzlich sind in der Region Kemer nur die ersten beiden Kilometer vom Meer entfernt von Touristen platt getrampelt, gleich dahinter beginnt das richtige Leben. Tahtalina
  • Wasser-/Strandqualität am Kleopatrastrand?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lousitana
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    LousitanaL
    Und der Blick auf die Burg ist sooo schön, bloß die vielen Touristen nerven...
  • Günstiges AI-Hotel in Konakli für November gesucht!!!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koechin58
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    koechin58K
    Anika84, melde dich dann mal, wenn du dich entschieden hast. Und wenn es noch Unklarheiten gibt, frag einfach.Schönes WE, Brigitte
  • Türky, Alanya, Kleopatrastrand, war jemand da?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    mannigeM
    @ WCErpel no prob nur wenn nicht richtig gelesen wird entstehen schon mal kleinere Missverständnisse