Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Blaue Reise - jedoch als Tagestour!

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    vonschmelingV
    Die Tour von Side nach Alanya (dort wird man grauenvoller Weise meist auch noch zum Shopping "ausgesetzt"!) heißt blaue Reise, weil alle Passagiere nach und nach blau sind. Sie ist in der Tat stinklangweilig! (meine subjektive Meinung!) Falls man nicht mehr erwartet, als ne lustig Bootsfahrt, ist das ganz i.O. und überdies sehr preiswert - es gibt schon Touren um die 10€, aber ein "nautisches Erlebnis" ist weiß Gott was anderes! Vor 2 Jahren wurde eine Tour zu den "Schildkröteninseln" angeboten, das war dann wirklich fast eine ganztägige Tour , die zu 99% auf See absolviert wurde, das fanden wir schön, vor allem weil wir richtig viele Delfine trafen, die vergnügt um den Kahn hüpften. Die Angebote wechseln ständig, es macht sicher Sinn, sich vor Ort zu erkundigen und dort den genauen Ablauf der Tour zu hinterfragen. (Nur in Titte gibt´s seit 300 Jahren das Baba-Boot und es ist seit 300 Jahren brechend voll!!)
  • Gute Reiseziele

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    @susi109 Hallo und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! Hast du schon einmal in den "Wohin" Thread gleich oben auf der Forenseite geschaut? Da könntest du schon hilfreiche Links finden! Gezieltere Tipps kann man geben, wenn du etwas mehr von euch erzählst ... sucht ihr ein Hotel direkt am Strand, Sand, kurzer Transfer ... zu welcher Jahreszeit soll es in den Urlaub gehen und solche Dinge.
  • Hotel Barut Hemera

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maria48
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maria48M
    Hallo, habe in den Foren nichts über dieses Hotel gefunden, sondern nur übers Barut Arum. Habe auch einige Hotelbewertungen gelesen. Wir werden dort Mitte November für 2 Wochen sein. Laut Bewertungen ist ja dort alles super. Vielleicht war ja sonst noch jemand in diesem Hotel, und Kann dieses bestätigen, oder hat eventuell anders erlebt. Wie ist es mit den Zimmern, sie sollen ja sehr hellhörig sein, zB: über dem Restaurant oder der Lobby. In welchem Haus sind die etwas ruhigeren Zimmer mit Blick in den Garten oder zum Pool? Über Antworten würde ich mich freuen. MFG   Maria
  • ´Lohnt es sich nach Myra???

18 Beiträge 9k Aufrufe
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    vonschmelingV
    Für die Grundsatzdiskussion steht aber bereits ein Thread bereit ...
  • Loryma Resort in Turunc

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gagy
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GagyG
    Wir fahren ende September auch dorthin. Habe ein gutes Gefühl damit. L G
  • goldener Raki - wo kaufen?

21 Beiträge 22k Aufrufe
    21 Beiträge
    22k Aufrufe
    vonschmelingV
    Isso ... aus steuerlichen Gründen günstiger und bei fast jedem Import-Laden erhältlich. Für mich schmecken alle Farben gleich ... kotzreiherbrech ... aber silver label von Tekirdag genießt beim türkischen Verbraucher besseres Renommé ...
  • Deutsche Ärzte in der Türkei? Dringend!

10 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    10 Beiträge
    28k Aufrufe
    mannigeM
    der TE ist schon seit 6 Tagen in Urlaub
  • familienurlaub türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    @ marco-katrin informiert Euch bitte im bestehenden Thread da gibt es schon jede Menge Info zum Thema
  • My Home Resort wer war schon da?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ary-G
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ary-GA
    Kann mir niemand helfen???
  • Urlaub ab dem 20.08. Angebote???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    miss_varnaM
    Brigitte, am Flughafen gibt es auch keine anderen Angebote, als im Internet 
  • Silence Beach Resort, Side-Manavgat, Seevillen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro65
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    caro65C
    Hallo war jemand in letzter Zeit im Silence Beach resort? (Haupthaus) Wie hat es Euch gefallen? Bei der Hotelbeschreibung steht Klimaanlage stundenweise wird die Klimaanlage z.B. Nachts abgestellt?    
  • Preise Kleopatra Strand / Alanya

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karlchen35
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    karlchen35K
    Ach, das ist mir Neu. gut zu wissen. Ich bin sonst immer auf der anderen Seite von Alanya. Diesmal gehts zum ersten Mal an den Kleo Strand und ich habe mich immer gewundert, warum die Preise bei den Bewertungen so variieren! Danke für den Tip
  • Parfümkauf

40 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teodor52070
    40 Beiträge
    45k Aufrufe
    teodor52070T
    Parfüm nur in Deutschland kaufen.Märkte nur Schrott,am Flughafen auch noch zu teuer. Es gibt so fabelhafte Angebote Schlecher,Rossmann usw. Beispiel Calvin Klein Escape 100 ml habe ich im Frührjahr für 30,00 Euro bei Schlecker im Shop bekommen. Einfach immer mal warten wenn was gutes im Angebot ist
  • Silberschmuck in Kumköy

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Antendon
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    AntendonA
    kann ich auch empfehlen. Habe meiner Frau zum Geburtstag eine Kette gekauft. Man hat mich sehr freundlich bedient. Ich fand auch, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte.   LG Antendon
  • Ferienwohnung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mannigeM
    Hallo Rosi , schau mal hier : https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-alt-47/fuer-immer-in-der-tuerkei-leben-87678#paginateAnchor
  • tahtali-Seilbahn????

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    MetrostarM
    lueb44 wrote: Die guten Hotels in Kemer bieten einen Rufservice für diesen Shuttle Wobei ich mir aber sehr gut vorstellen kann, daß für den Anruf Gebühren verlangt werden, bzw. die Hotels selbst einen Shuttle/Ausflug inklusive Eintrittskarte gegen Gebühr anbieten . Schließlich möchte jeder etwas verdienen.
  • Royal Side Bungalows in Titreyengöl/Side

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ManuelaN70
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ManuelaN70M
    Hallöchen.. Sind aus unserem Urlaub zurück,und wären das Wetter und der Strand nicht soooo toll gewesen,wäre ich spätestens am 3.Tag heulend und schreiend weggelaufen.. Soviel zum Thema ROYAL Side Bungalow...
  • Verlust

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanni2202
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    hanni2202H
    @heartlight   zu deinem Punkt b: Welcher Jugendliche hat denn kein Handy in der Tasche ? Egal wo und wann   zu deinem Punkt c : Es gibt keine Fundbüros, aber es gibt auch dort ehrliche Menschen die gefundene Sachen , z.B. wie im Fall unserer Bekannten, beim Dolmusfahrer abgeben . Dieser hatte die Sachen im Dolmusdepot in Manavgat abgegeben.  Ein Anruf durch unsere türk. Bekannten am nächsten Tag und die verlorenen Sachen wurden an einen Treffpunkt gebracht.
  • Transfer nach Okurcalar

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Koka2009
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    Koka2009K
    Hallo, ich war in diesem Jahr in Okurcalar - Karaburun ca. 1-2 KM entfernt von deinem Hotel!   ! transfer dauert je nach dem, wo die anderen reisenden austeigen werden! Aber rechne du mit 1,5 Std in der nähe gibts Alaara Bazaar, aber ziemlich teuer! Fahr mit dem Dolmus nach Alanya oder Montags nach Manvgat Pazar!
  • Hotel nähe Grand Seker

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi2208
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffi2208S
    Das Monachus Park ist auch direkt daneben (auf den Ausblickfotos, bzw. Poolfotos vom Monachus Park kannst Du es auch sehen, wie nah es ist).