Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • alanya hotel mit bestem preis/leistungsverhältnis?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lousitana
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    LousitanaL
    Na dann viel Spaß...letztes Jahr im September fand' ich persönlich den Laden echt grausam. Aber die haben im Winter komplett renoviert und mein Bekannter, der dort ein Mal die Woche den Masseur besucht, sagt auch, dass es jetzt echt schön geworden wäre. Schönen Urlaub!
  • Riviera vs. Ägäis!

Gesperrt
    39 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    39 Beiträge
    14k Aufrufe
    soosiS
    Da schon ein Thread zum Thema Ägäis besteht und auch ein Pro und Contra TR/TÄ dem interessierten User nicht wirklich weiterhilft, sollten wir hier Schluss machen. Gerne kann in den bestehenden Threads weiter gepostet werden. Jede/r entscheidet für sich selbst,was für ihn in Frage kommt,Überzeugsarbeit braucht also nicht geleistet werden... Ich danke für all die konstruktiven Beiträge. Hier schliesse ich im Sinne der Übersicht ab
  • Ägäis,alles anders?

Gesperrt
    29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    soosiS
    Da das Thema Ägäis bereits besteht,und  ein doppelter Thread nicht der Übersicht dient,schliesse ich hier ab. Somit bleibt alle Info zusammen ..... Gerne kann hier über das Thema weiter diskutiert werden. Danke für Euer Verständnis
  • Taxi zum Hotel?!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Also, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, dann ist der Hoteltransfer (muss auch bei den Unterlagen dabei stehen) im Reisepreis inkludiert und kostet nichts.
  • Side günstig in den Ferien?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hundemama47
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hundemama47H
    Danke für die privaten Nachrichten, die mir sehr weitergeholfen haben Elke
  • Flughafentransfer

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marieee
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    marieeeM
    Hallo Psycho-Erbse, in Antalya ist es sehr einfach, wenn ihr bei den Kofferbändern seit geht ihr Richtung Ausgang dort seht ihr sofort die Tischchen der Reiseverantstalter. Vorher stehen meist auch schon  die Reiseleiter von Tjaereborg die zeigen euch wohin. Dort sprechen die Reiseleiter auch alle deutsch und zeigen euch den Transferbus. viel Spass in der Türkei. Gruss marie
  • Von Lara nach Antalya

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eaglechen
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    EaglechenE
    Nein, der Hotelbus fährt durch. Das ist einfach ein Kundendienst der Delphin Hotels. Es sollte mich wundern, wenn die das geändert hätten. Es steht Dir allerdings weniger Zeit zur Verfügung, weil der feste Abfahrtszeiten hat. Allerdings ist es auch kein Problem mit dem Dolmus nach Antalya zu fahren. Klar, nicht jeder Dolmusfahrer kann deutsch. Aber wenn Du ihm "Kaleici" sagst, läßt er Dich an der richtigen Stelle aus dem Bus (das ist im Bereich der Schienen für die neue Straßenbahn). Du biegst dann links ab und folgst den Schildern Richtung Kaleici. Merk Dir den Weg für den Rückweg. Da, wo Du links abgebogen bist, ist eine Bushaltestelle, erkennbar an einigen Wartehäuschen aber auch an den Massen von Leuten, die da rumstehen. Dort fahren alle Busse in Richtung Kundu wieder ab. Es geht da manchmal etwas chaotisch zu.  Die Menschen in Antalya sind auch sehr hilfsbereit. Sprich einfach irgendjemanden an. Mit dem Worten "Dolmus Kundu?" kommst Du auf jeden Fall wieder zu der richtigen Stelle.  Der Hinweg ist mit "Kaleici?" auf die gleiche Weise zu finden. Ein freundliches Merhaba dabei hilft auch. Wenn Du Glück hast und jemanden triffst der deutsch kann, ist es natürlich noch leichter. Ich spreche aber lieber immer die Leute an, die so aussehen, als könnten sie kein deutsch, die wollen meistens auch nichts verkaufen. Meiner Meinung nach gibt es auf der Welt wenig Länder, wo man wegen der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute auch ohne Landessprache so gut weiter kommt, wie in der Türkei.  Nur Mut! Achtung! Der Tipp von riviera bezüglich des Geldwechsels ist wichtig. Die Türken sind nicht nur freundlich sondern auch geschäftstüchtig. Natürlich nimmt der Fahrer Euro - aber du zahlst in € den Preis, der in TL im Bus ausgehängt ist.
  • Hotels in LARA

34 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siggi1390
    34 Beiträge
    12k Aufrufe
    Siggi1390S
    Hallo Natascha u. Familie, mit den Hotels von Lara macht ihr bestimmt nichts falsch. Wir sind in den letzten Jahren mehrfach dort gewesen und waren Gäste sowohl im Delphin Palace, im Royal Wings als auch im Limak Lara –alles super Hotels-; wobei uns das Royal Wings hinsichtlich der Innenarchitektur besonders angesprochen hat. Es besticht insbesondere durch die offenen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten; aber auch die beiden anderen Hotels haben einen für sich individuellen Stil und im Leistungsumfang ebenbürtig. Durch den schönen Freizeitpark halte ich das Royal Wings für Kinder besonders geeignet. Der Transfer vom Flughafen Antalya zu den Hotels geht ruck zuck; wir sind nie länger als ½ Stunde unterwegs gewesen. Auch die Einkaufsmöglich in Lara sind sehr gut und wer dann nichts findet, fährt eben nach Antalya und schaut sich zusätzlich die wunderschöne Altstadt an. Viel Spaß im Urlaub...... Siggi13
  • Mit Freundin nach Izmir, brauchen hilfe!

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    eule007E
    Hallo Aydin, deine Logik erschließt sich mir nicht so recht, nun hast du zwar einen günstigen Flug nach Antalya bekommen, zahlst aber für Unterkunft und das sicher nicht wenig, da noch Hauptsaison ist und in Izmir hättest du zumindest die Unterkunft frei :? . Hotels gibts in der Region Antalya und Umgebung reichlich, da musst du schon etwas deutlicher werden, was du für Vorstellungen hast, vor allem preislich. Hoffentlich hast du vor der Flugbuchung geschaut, welche Angebote es im Pauschalbereich gibt. Da könntet ihr u.U. preiswerter urlauben als im Baukastensystem. Gruß Katrin
  • Shisha nach türkei

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kPeXx_04
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    kPeXx_04K
    Kohle ist in jeder Form verboten ! Habe schon welche am Flughafen gesehen, die Strafe dafür zahlen mussten.. Davon ab kamen ihre Koffer offen auf dem Laufband an, glaube kaum das du das auch willst
  • Ende August Antalya

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny17
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    sunny17S
    Was habt ihr denn für erwartungen an das Hotel?? Aber schau dir doch man das Hotel Semoris ab 491€ für 9 Tage oder das Hotel Dynasty 11 Tage ab 506€.
  • platz am strand von side?colakli,kumköy....

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jelde
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    jeldeJ
    Das Novum Garden in Gündogdu liegt zwar nur in der 2. Reihe, ist aber eine sehr familienfreundliche Anlage und hat einen erstklassigen Kinderanimateur. Der Strand ist super und die Einkaufsmöglichkeiten nur einige Gehminuten links runter. Zeitig buchen, da früh ausgebucht.  
  • Paket von Türkei nach Deutschland

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hundemama47
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hundemama47H
    Hallo zusammen, ich habe mir von einem Bekannten aus unserem ersten und bis jetzt einzigen Türkei Urlaub ein Paket schicken lassen. Laut seiner E-Mail ist das Paket am 20.06.2010 verschickt worden. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Pakete aus der Türkei unterwegs sein können? Und noch eine Frage nächstes Jahr möchten wir mit der ganzen Familie in die Türkei, hat jemand Adressen (Homepages) von günstigen Unterkünften in der Nähe des Palm´Dor Hotels zwischen Side und Kumkoy? Und wo kann mann günstig Flüge buchen und etwas bequemer sitzen als bei Sky Airlines? Wir müssen nächstes jahr leider in den Sommerferien (NRW) fliegen da unsere Töchter alle noch zur Schule gehen, die Töchte sind dann zwischen 18 u. 22 Jahre alt. Danke im vorraus für alle nützlichen Tipps Elke
  • Hotel für junges Paar gesucht

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angel62
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    angel62A
    Hallo, Ich würde mal nach dem Lonicera in Incekum schauen. Das Lonicera hat einen tollen flachabfallenden Sandstrand, eine Hauseigene Disco und liegt sehr zentral. Um die Ecke ist das Shoppingcenter, in 15 min. ist man zu Fuss in Avsallar, wo auch eine Disco sein soll, was ich aber nicht genau weiss, da wir selbst noch keine Disco in Avsallar besucht haben. Mit dem Dolmus ist man auch schnell in Alanya, wo mehrere Disco sind. Wir waren selbst schon 7 x im Lonicera und waren sehr zufrieden. Werden auch wieder hinfliegen.
  • Magic Life Seven Seas Imperial

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    @felimia Ich habe in der Gegend schon einige Touren mit dem Mountainbike gemacht, es gibt sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Allerdings sind die vom Hotel organisierten Touren in der Regel nicht besonders anspruchsvoll in Sachen Kondition und Geschicklichkeit. Die Gegend punktet mit einem schönen Küstenwald und ist eher sanft hügelig. Wenn man sich´s "mal richtig geben" will, sind die Taurusausläufer nicht weit. Lustig war auch die Tour nach Side und durch die Altstadt, ist aber nix für schwache Nerven, wenn man durch die Shoppingmeile brettert ...
  • Blaue Reise

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    jetzt  muss er reichen
  • Unsinniger Aufruf--editXX

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    vollkommener Usinn der Thread---ich mach daher zu. Wir sind hier kein "Komm bitte zurück" Forum...
  • Kamelya - Colakli

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danny 21
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    danny 21D
    Gibt es schon was neues über die Kamelya Anlage?  Ist es immer noch überbucht? Ist jemand vor Ort der mal etwas Berichten kann? Liebe Grüße
  • Liegen reservieren?

35 Beiträge 15k Aufrufe
    35 Beiträge
    15k Aufrufe
    vonschmelingV
    Doch, Brigitte, ich lese durchaus die Frage, ob es ein Problem ist, Liegen zu reservieren und daraus resultiert für mich die Anwort, WO es kein Problem ist. Da in etlichen Hotels Usus ist, Handtücher vor 9 Uhr von unbelegten Deckchairs zu entfernen, macht diese Frage auch durchaus Sinn. Vielleicht ist die TO auch noch nicht so verschreckt, dass sie sich selbst noch einmal dazu äußert, bis zur gegenteiligen Meldung bleibe ich bei meiner Interpretation des Titels.
  • Familienzimmer 2 Raum

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Meceku Sorry, aber den Tipp halte ich nicht für sehr brauchbar für einen User, der im Vorfeld Planungssicherheit wünscht und kein Geeier vor Ort!? :?