Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wer kennt das 'Champion Village' in Kemer/Beldibi nach Renovierung??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion67
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marion67M
    Russen stören mich in diesem Sinne auch nicht. Allerdings sollte in einem Hotel in der Türkei eine ausgewogenere Mischung sein, da bei 95 % russischer Nationalität nätürlich alles auf diese abgestimmt wird. Die Nationalitäten von Russland zu Deutschland sind halt unterschiedlich. Die Animation war auch zu 95 % russisch. Finde ich für deutsche Kinder nicht so gut. Bis dato hatte ich in der Türkei immer eine ausgewogenere Mischung der Nationalitäten. Schade, dass dies von der TUI nicht berücksichtigt wurde.
  • Jubiläumsausflug bei Öger???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tommy_bmg
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    tommy_bmgT
    Ja wir haben den Ausflug mitgemacht, wir wurden am Hotel abgeholt und dann ging es in Richtung Antalya, natürlich wurden wir sofort afgeklärt, dass wir zu einer Schmuckfabrik und ein Lederhaus fahren, aber dies dachten wir uns schon orher. Aber dann war dieser Reiseleiter im Bus, er fragte uns ob er uns was über das Land erzählen sollte oder nicht und wir im Bus waren uns einig er sollte. Das war eine Klasse Entscheidung er kannte sich sehr gut aus in der Türkei und erzählte uns wärend der gesammten Hinfahrt alles über die Gebiete wo wir durchfuhren, sowie auch vieler anderer Gebiete, alleine der Reiseleiter hatte für die Werbefahrt entschädigt. Dann fuhren wir zum Wasserfall nach Antalya inkusive Stadtrundfahrt, echt klasse! Der Reiseleiter meinte wir sollten in Antalya ( 2Stunden zur freien Verfügung) uns nicht um Geschäfte etc. kümmern sondern zum Hafen gehen und uns dort verlaufen da es sich lohnen würde, dies taten wir dann auch gingen zum Hafen und verlauften uns und eine Ecke schöner als die andere. Der Ausflug hatte sich gelohnt!!!!!!!!! Dann gab es noch ein T-Shirt von Öger. Wir waren trotz Schmuck und Leder echt glücklich und zufrieden. Also ich kann diesen Ausflug emfehlen zumindest mit diesem Reiseleiter!!!! Vielleicht ging es jemanden genauso oder auch anders!
  • Hotel Holiday Flower/Avsallar?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ilo86
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ilo86I
    Das muss direkt hinter dem Fischrestaurant an den Felsen in Avsallar sein. In der Nähe sind zum Beispiel Fugla Beach, Linoness,Alaiye etc. also von dort aus ein Stückchen Richtung Alanya. Wenn man sich die Bilder vom Strand anschaut, kann es nur da liegen. Hilft Ihnen das weiter?
  • Marina Residence (Antalya Kaleici)

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied550112
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied550112H
    vielen Dank die Hotels sehen gut aus Acropol & Blue Garden verfolg ich mal bisschen weiter ich habe noch das Santa Marina Deluxe gefunden (3*) http://www.hotelsantamarina.com/ kennst du das Hotel, kannst du zu diesem Hotel was sagen? Und zu Özbekhan? Ebenfalls 3*
  • Wie und wer verteilt die Sterne für Türkische Hotels????????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rokker1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    rokker1R
    Alles klar.Danke Geuß Micha Micha, schau mal bitte in die von Dir akzeptierten Forenregeln: 9)Zitate sparsam verwenden Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.
  • Ausflug ins Taurus-Gebirge noch empfehlenswert?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SeeteufelX
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SeeteufelXS
    @Tati: Ist es denn noch ein Hauch von Abenteuer oder geht's nur auf befestigten Straßen voran? Wie sieht es da oben mit Versorgungsmöglichkeiten (Essen, Benzin) aus? Mensch, ich krieg' so was von Lust auf so eine Tour... Aber die Idee mit Ortskundigen ist wohl wirklich nicht schlecht.
  • Fethiye

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo mal wieder, gibt es in Fethiye eine Apotheke, in der Aspirin & Co. erhältlich sind? Und hat jemand Tipps für die Abendunterhaltung in Fethiye und/oder Calis? Ich denke einfach an gemütliche Lokale, wo man z.B. einen Cocktail oder ein Käffchen schlürfen kann. Die Beduinenzelte wurden in einem anderen Thread schon empfohlen. Viele Grüße, BlackCat70
  • Ulusoy Holiday Club vs. Magic Life

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SeeteufelX
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeeteufelXS
    Also wenn man die Hotelbewertungen der letzten Wochen vergleicht, tendieren wir beim nächsten Mal mehr und mehr zum Magic Life - denn auch wenn der Holiday Club alles in allem schöner ist, gibt's nebenan das bessere Essen und jede Menge freier Liegen, weil bloß zur Hälfte ausgelastet. Und das mit dem gleichen herrlichen Panorama! Allerdings beschwert man sich im Magic Life schon über die laute Disco aus dem Holiday Club (die wohl nicht umsonst direkt an der Grenze zum Nachbarclub steht...) War noch jemand in jüngster Zeit in beiden Clubs und kann vergleichen?
  • Yalihan Incekum 2009

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hummel45
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hummel45H
    Ich schieb mal hoch
  • Fluß beim Miramare Queen Hotel- Türkei Komkoy

34 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario71
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mario71M
    Hallo Mary, also der Fluß fließt direkt ins Meer. Wenn man vom Xanthe Richtung Miramare läuft ist ein kurzer Abschnitt angenehm kühl und Müll war da auch nicht. Wir waren schon 2x im Hochsommer und haben keine Probleme mit Mücken gehabt. Aber ich glaube da wird auch ein wenig nachgeholfen, chem. Keule FG Mario
  • Blue Sky und Blue Star

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joschi599
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Joschi599J
    Haben zwar schon viel gelesen, aber bin der Meinung, letztes Jahr hörten sich die Bewertungen für beide Hotels in Alanja noch etwas anders an. Kann mir jemand einen aktuellen Stand auch für die Familienzimmer geben!! Dank schon mal
  • W-Lan in Lara

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomberloop
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    thomberloopT
    Hotel Venezia hat auch Free W-Lan in der Lobby.
  • schnelles Internet, bzw. WLAN in der Türkei

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sue1975S
    Delphin de Luxe - ist das Nachbarhotel vom Murkanas, hat auch W-Lan in der Lobby und auf den Gängen vorm Zimmer funzt es auch (noch) Ist ohne Gebühr und den Code dafür holt man sich am Empfang. Das Hotel hat fünf Sterne und ist ein Ultra-AI Hotel, wo Du z.B. nachts noch Essen aufs Zimmer bestellen kannst...
  • Hotel Derus in Camyuva

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rokker1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    rokker1R
    Danke,habe mir schon so was gedacht.Sieht aber halt klasse auf den Bildern aus. Erst mal Danke LG Michael
  • cesars in kumköy

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Locke_Lockenberger
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    Locke_LockenbergerL
    Es ist so gemeint: Es passt gut zu den Russen, wenn das Hotel Pombös ist und etwas bietet. Das hat nichts mit Beleidigungen zu tun, und so ist es auch nicht gemeint.
  • Türkei Ende November,welche Gegend und welches Hotel?

25 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Huhu mizo...ich wünsche Euch auch einen super, tollen Urlaub. Habt gut gewählt LG Vievien
  • Hotelentscheidung Stone Palace - Artside

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Twins
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    TwinsT
    Hallo Wir können uns auch irgenwie gar nicht entscheiden. Neben dem Stone Palace und dem Art Side haben wir aber auch noch das Novum Garden Side zur Auswahl, oder das Saturn Palace, aber dazu gibt es ja außer den Bewertungen keine zusätzlichen Infos. Wir hätten gerne auch etwas kleinere Rutschen für unsere 5 jährigen Zwillinge, das Stone und das Novum haben ja nur Große. Kann denn ein 5 jähriges Kind allein die großen Rutschen vom Stone Palace oder Novum Garden Side rutschen??? Der Strand dürfte bei allen Kleinkinderfreundlich sein. Hat jemand eine Familienzimmerempfehlung für eins der 4 Hotels, wichtigstes Kriterium: ruhig. Und wie ist das Frühstück, mein Mann legt wert auf frisch nach Wünschen der Gäste gemachten Rühreiern oder Omletts. Viele Fragen Ich hoff ich bin hier richtig damit. Oder sollte ich diese Fragen lieber unter den Hotelthreads stellen? Schöne Grüße Sabine
  • von Incekum nach Side ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne150
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Susanne150S
    piratenbraut1974 wrote: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie lange man von Incekum nach Side braucht bzw. ob man mit dem dolmusch nach side kommt? Danke im voraus Gruß piratenbraut1974 Hallo! Wir fliegen jedes Jahr in die Türkei.Und immer nach Avsallar(Incekum) und sind auch schon von dort aus nach Side gefahren. Ihr könnt mit dem Dolmus fahren.Bis Manavgat zum Busbahnhof.Dort steigt Ihr um in den Bus nach side. Dauer ist wie auch schon geschrieben sehr unterschiedlich.Da man nie weiss wie oft er unterwegs anhält. 45-60 min solltet ihr einplanen. Viele Grüsse Susi
  • Efes Pilsener

Gesperrt
    55 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    55 Beiträge
    27k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, ich denke, genügend Werbung für eine tolle Biersorte(im Urlaub) Machen wir den Alkohol Thread hier zu und trinken an der Riviera dann genüsslich ein Efes Danke für Eure Beiträge
  • ost-anatolien

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aquarina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AquarinaA
    Hallo, Ich würde vorschlagen Du setzt Dich mit dem auswärtigen Amt bzw. dem türkischen Konsulat in Verbindung. LG Aqua